Die Netzteil- Kaufberatung *Reloaded* Stand: 01/2011

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
cougar a400
hast du die gtx460 denn schon?die cpu wird ziemlich bremsen und je nach auflösung wirst du kaum schneller sein als mit einer 5770.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Nop zurzeit noch nicht...und so sehr festgelegt hab ich mich noch nicht darauf...also ich bin noch bereit mich umstimmen zu lassen^^(weil du gerade die auflösung ansprichst...vom bildschirm her geht hd...nur in spielen machst die graka halt net mehr mit....)

tjoa preislich festgelegt hat ich mich noch nicht...aber das nt sollte seinen zweck erfüllen aber auch ausreichen falls ich auf die idee komme nen ram riegel dazu zu packen^^
 
da du die 460er nocht nicht hast
mache erst einmal einen vernünftigen preisvergleich =>Hardwareluxx - Preisvergleich

die 460er udn 5770er kann man dir schon empfehlen
preislich liegen beide bei 110,-

NT: würde ich dir das Cougar A450 udn Cooler Master 460 empfehlen
falls du in naher zukunft zu anderen Komponenten wechseln möchtest
 
da du die 460er nocht nicht hast
mache erst einmal einen vernünftigen preisvergleich =>Hardwareluxx - Preisvergleich

die 460er udn 5770er kann man dir schon empfehlen
preislich liegen beide bei 110,-

NT: würde ich dir das Cougar A450 udn Cooler Master 460 empfehlen
falls du in naher zukunft zu anderen Komponenten wechseln möchtest

eine gtx460 für 110 euro? aha. und welches coolermaster meinst du? etwas merkwürdiger post :rolleyes:
 
kann mir jemand ein Netzteil für ca. 80€ empfehlen was keine Doppelbelegung hat ?

was meinst du mit doppelbelegung?



Ein Schönen Guten Abend,
Welches Nt könntet ihr mir empfehlen mit einer 460gtx, nem amd x2 6000+, nem winfast motherboard, naja das übliche noch sata platte, usb geräten usw...
aufrüsten werd ich wahrscheinlich in nächster zeit nich noch mehr (das heist zurzeit meine ausstattung liegt nicht bei der 460gtx sondern bei einer 8600gt und nem 400Watt AOpen (noName wenn ich mich net irre)) Aber da schon die graka mit ca 200euronen drauf haut werd ich weiteres aufrüsten wohl eher nicht hinkriegen..
thx schon mal für die Antwort!
MfG der bassist

würde dir entweder ein be quiet straight power e8 400 watt oder das cougar a400 empfehlen.
 
thom_cat: öhm ja.. also das Kabel bzw. 24pol stecker was von Netzteil zur Mainboard führt... ist manchmal doppelbelegt..
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
aha, hab ich noch nicht drauf geachtet...

aber den hotlink nimmst du bitte noch raus.

für was für ein system soll das netzteil sein?
 
Zuletzt bearbeitet:
Blöde Frage und wahrscheinlich passts nichtmal hierher aber wie heissen die Adapterkabel die Ich brauche wenn ich SATA Stromstecker habe aber PATA Stecker brauche?
 
warum hängst du dich so an dem stecker auf??

habe das 550er zu hause, ist aber noch original verpackt.
 
Hallo

folgendes Sys soll mit dem neuen NT betrieben werden:

i5 2500K
P8P67
4GB DDR3 1333
Gigabyte GTX460 OC

Momentan besitze Ich ein OCZ StealthXtreme mit 500Watt, was leider kein Kabelmanagement hat.
Daher würde Ich dieses gerne verkaufen und mir ein neues mit Management zulegen.
500Watt sollten weiterhin ausreichen, oder?
Achja .. wenn Ich mir ein neues NT hole, sollte es auch schön anzuschauen sein ;)
Also darf gerne noch zusätzlichen Schnickschnack wie Beleuchtung oder grelle Farben aufweisen.
Platz ist genug, da Ich ein Big-Tower habe (InWin Maelstrom).

Gruß Kevin
 
was darf es denn kosten?
 
was darf es denn kosten?

dachte so an 50-60€.dürfte auch etwas mehr sein, aber dann muss es schon richtig krass aussehen :coolblue: oder nen cooles feature haben, was ich noch nicht kenne und sinnvoll ist :love:
 
naja, das größte problem in dem preisbereich ist das kabelmanagement.

da muss man für was gutes eigentlich ein paar euro mehr ausgeben.

mal was ordentliches: be quiet! Straight Power E8 CM 480W

sehr leise, sehr gute effizienz und kabelmanagement.
 
naja, das größte problem in dem preisbereich ist das kabelmanagement.

da muss man für was gutes eigentlich ein paar euro mehr ausgeben.

mal was ordentliches: be quiet! Straight Power E8 CM 480W

sehr leise, sehr gute effizienz und kabelmanagement.

danke schonmal.
dann such mir mal die 2-3 besten NT's bis maximal 90€ raus, die meinen anforderungen entsprechen?!

Wenn wir die ausgemacht haben, kann ich immer noch weiter fragen ;)

wie wichtig ist das 80+?

Gruß & danke nochmal :coolblue:
 
werde ich etwas später machen, muss gerade noch was erledigen.

naja, je höher die einstufung, desto effizienter arbeitet das netzteil.
soll heißen, der verbrauch des systems geht nach unten.
80+ bronze sollte man heute eigentlich schon nehmen.
 
Zuletzt bearbeitet:
für 60 gäbe es alternativ noch dieses:
Sharkoon Rush Power M SHA-R500M 500W ATX 2.3 (9503) | gh.de (geizhals.at) Deutschland

Das Liefert allerdings nur 360W auf 12V, was für das System allerdings reichen sollte.

mfg thomas

Cool, wäre ja ideal wenn das was taugen würde.Sharkoon kenne Ich, aber iVm NT's ?! :d Noch nie gehört..

werde ich etwas später machen, muss gerade noch was erledigen.

naja, je höher die einstufung, desto effizienter arbeitet das netzteil.
soll heißen, der verbrauch des systems geht nach unten.
80+ bronze sollte man heute eigentlich schon nehmen.

Okay, Danke. Ich bin gespannt.

Gruß
 
naja, ist halt das günstigste halbwegs empfehlbare
mit den teurerern kann es daher nicht mithalten

ich habe ein 400er davon verbaut, da ist mir beim einstecken eines SATA Steckers ein teil des Steckers abgekracht...
Habe aber von Sharkoon auf kullanz einen neuen Kabelstrang bekommen:
Sharkoon Rush Power M SHA-R400M 400W ATX 2.3 (9497) Bewertungen | gh.de (geizhals.at) Deutschland

Hier noch nen Test von p3d zum 400er:
Sharkoon Rush Power M 400W - Günstig, klein und gut? - Gehäuse, Kühlung, Netzteile - Planet 3DNow!
und 600er:
Sharkoon Rush Power 600W - Gehäuse, Kühlung, Netzteile - Planet 3DNow!

mfg thomas
 
Hab meine erste Anfrage vielleicht im falschen Thread untergebracht. Daher hier nochmal:

Könnt ihr mir bitte ein gutes 12V-Netzteil für eine 90er PicoPSU empfehlen ? Benutzt wird es in einem kleinen Server, der unter Umständen durchläuft. Deshalb würde ich gerne etwas Qualitatives und Zuverlässiges haben. Das Cooler Mastercard USNA95 ist ja leider ein 19V-Gerät.

Danke

Tapatalk on HD2
 
Cool, wäre ja ideal wenn das was taugen würde.Sharkoon kenne Ich, aber iVm NT's ?! :d Noch nie gehört..



Okay, Danke. Ich bin gespannt.

Gruß

also das sharkoon würde ich ehrlich gesagt nicht nehmen.
es ist ok, aber im grunde bietet es genau das gleiche wie dein ocz, eben nur mit kabelmanagement.
da kannst du das eigentlich direkt behalten.

das be quiet ist wie gesagt ein sehr gutes netzteil.

weitere alternativen:

Antec TruePower New TP-550, 550W

stärker wie das be quiet, aber nicht so leise und etwas schlechtere effizienz

Cougar CMX 550W

auch gute leistungen, lautstärke und effzienz wohl etwas besser wie das antec.
 
also das sharkoon würde ich ehrlich gesagt nicht nehmen.
es ist ok, aber im grunde bietet es genau das gleiche wie dein ocz, eben nur mit kabelmanagement.
da kannst du das eigentlich direkt behalten.

das be quiet ist wie gesagt ein sehr gutes netzteil.

weitere alternativen:

Antec TruePower New TP-550, 550W

stärker wie das be quiet, aber nicht so leise und etwas schlechtere effizienz

Cougar CMX 550W

auch gute leistungen, lautstärke und effzienz wohl etwas besser wie das antec.

klasse, danke dir.
das cougar sieht ja mal rattenscharf aus :hail:
also ich lege mich jetzt mal pauschal auf das bequiet und das yougar fest.
welches wäre denn empfehlenswerter?

das cougar kostet 20€ mehr, hat aber dafür ein richtig geiles äußeres (ja, das psielt für mich eine rolle ;) ) und hat 70W mehr Leistung.

Gibt es da was, was du mir dazu sagen kannst?
KAnnst du die beide empfehlen?

Gruß Kevin
 
also,

das be quiet ist das etwas neuere netzteil. bietet dir die bessere effizienz und den leiseren lüfter. von der leistung liegt es etwas unterhalb des cougar.

das cougar bietet ebenfalls gute technik, ist etwas stärker und fällt natürlich durch seine lackierung auf.

gut und empfehlenswert sind beide. wenn dir das äussere wichtig ist, dann ist das cougar absolut ein hingucker.


@ gugi

deine anfrage ist eigentlich richtiger im anderen thread.
einfach ein wenig geduld haben.
 
Zuletzt bearbeitet:
also,

das be quiet ist das etwas neuere netzteil. bietet dir die bessere effizienz und den leiseren lüfter. von der leistung liegt es etwas unterhalb des cougar.

das cougar bietet ebenfalls gute technik, ist etwas stärker und fällt natürlich durch seine lackierung auf.

gut und empfehlenswert sind beide. wenn dir das äussere wichtig ist, dann ist das cougar absolut ein hingucker.


@ gugi

deine anfrage ist eigentlich richtiger im anderen thread.
einfach ein wenig geduld haben.

Danke dir ;)
Hab mir gerade den Test bei tweakpc durchgelesen, darin schreiben die ausnahmslos nur gutes.
Ich denke Ich werde dann das cougar nehmen :)

Was kann Ich denn in etwa für mein jetziges OCZ StealthXStream 500W verlangen?

Gruß
 
ich denke das cougar wird dir freude bereiten.

preisanfragen gehören hier eher nicht hin.
dafür gibt es den bereich rund um den marktplatz... für dich soweit ich weiß leider noch nicht zugänglich.
 
ich denke das cougar wird dir freude bereiten.

preisanfragen gehören hier eher nicht hin.
dafür gibt es den bereich rund um den marktplatz... für dich soweit ich weiß leider noch nicht zugänglich.

Achso, das hab Ich nur im Hardwarebereich mal gelesen mit den Preisanfragen .. naja.

Wieso habe Ich keinen Zugang zum Marktplatz? wegen der 60 tage?

Hast/Hattest du das cougar?

Gruß
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh