Die Netzteil- Kaufberatung *Reloaded* Stand: 01/2011

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Nochmal Ich :coolblue:

Cougar CMX 550 (90€) wurde mir ja empfohlen.
Jetzt bin Ich auf die Firma Superflower aufmerksam geworden, die ja auch recht ansehnliche NTs bauen. Kann man da so bis 90€ was empfehlen von denen?

Deren Produktsparte ist bissl zu breit gefächert für mich :fresse: Könnte mir da jmd helfen?

Sollte nicht mehr als 90€ kosten, Management haben, min. 80+ Bronze, schick aussehen!

Gruß
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Liebe Gemeinde ;)

ich hab Google bemüht und eine Menge an Beratungen gelesen, zu einem Ergebnis bin ich aber dennoch nicht gekommen - hoffe ihr könnt mir weiterhelfen!

Ich möchte mir ein neues Netzteil zulegen für mein System:

i7-920 - maximale Spannung 1,4 V (als Reserve)
EVGA Classified E760
GTX 470 SLI - OC nicht geplant

Peripherie (falls wichtig)

2x HDDs und 1x SSD
12 Lüfter je 600-800 U/min (7 V)
1x Aquastream Pumpe

Verbrauch müsste unter Vollast ca 600 W sein bei diesem System, oder?

D.h. ich bräuchte was um die 850-1000 W

Problem daran, ich suche ein NT mit 2x 8-Pin ATX12V für das Mainboard, welches dazu aber noch angenehm leise ist - auch bei Belastung (nicht Furmark oder Intel Burn/Prime, aber normales Zocken). Mit Standard-Anschlüssen (hat mein jetziges Tagan nicht - was nervt) und ohne farbige LED Lüfter oder ähnliches. Hohe Effizienz ist natürlich sehr gerne gesehen :)

Was könnt mir empfehlen? Hatte erst das HX1000W im Sinn, aber das hat anscheinend im Leerlauf ein wahrnehmbares Grundgeräusch :-[
 
Nochmal Ich :coolblue:

Cougar CMX 550 (90€) wurde mir ja empfohlen.
Jetzt bin Ich auf die Firma Superflower aufmerksam geworden, die ja auch recht ansehnliche NTs bauen. Kann man da so bis 90€ was empfehlen von denen?

Deren Produktsparte ist bissl zu breit gefächert für mich :fresse: Könnte mir da jmd helfen?

Sollte nicht mehr als 90€ kosten, Management haben, min. 80+ Bronze, schick aussehen!

Gruß

siehe das genannte von hunterjoe :)

da gäbe es das hier superflower gold 600w beachte allerdings dass superflower nur 2 jahre garantie bietet.



Liebe Gemeinde ;)

ich hab Google bemüht und eine Menge an Beratungen gelesen, zu einem Ergebnis bin ich aber dennoch nicht gekommen - hoffe ihr könnt mir weiterhelfen!

Ich möchte mir ein neues Netzteil zulegen für mein System:

i7-920 - maximale Spannung 1,4 V (als Reserve)
EVGA Classified E760
GTX 470 SLI - OC nicht geplant

Peripherie (falls wichtig)

2x HDDs und 1x SSD
12 Lüfter je 600-800 U/min (7 V)
1x Aquastream Pumpe

Verbrauch müsste unter Vollast ca 600 W sein bei diesem System, oder?

D.h. ich bräuchte was um die 850-1000 W

Problem daran, ich suche ein NT mit 2x 8-Pin ATX12V für das Mainboard, welches dazu aber noch angenehm leise ist - auch bei Belastung (nicht Furmark oder Intel Burn/Prime, aber normales Zocken). Mit Standard-Anschlüssen (hat mein jetziges Tagan nicht - was nervt) und ohne farbige LED Lüfter oder ähnliches. Hohe Effizienz ist natürlich sehr gerne gesehen :)

Was könnt mir empfehlen? Hatte erst das HX1000W im Sinn, aber das hat anscheinend im Leerlauf ein wahrnehmbares Grundgeräusch :-[

da lege ich dir mal dieses netzteil ans herz: Corsair AX 850W

sollte mehr als ausreichende leistung bieten.
läuft bis ca. 20% auslastung passiv, könnte also nach klappen bei dir und es hat die gewünschten anschlüsse.
 
Ha und ich auch :d

Aber 2x 8pin und 4x PCIe hat es nicht... Leider - das hat nur das AX1200
Beim 850er musst Du die 2te SLi Karte via 12v Adapter anschließen.
 
dann stimmt aber die beschreibung nicht auf der seite...
 
Jain, entweder 2x 8 Pin EPS oder 2x2 PCIe 6/8 Pin.
Beides geht nicht bzw. nur mit Y-Adapter - war selber sehr enttäuscht.
Corsair sagte dazu, dass das Design von Seasonic übernommen wurde und nur das AX1200 das nativ unterstützt.
 
ah ok, das gibt natürlich sinn... danke für die aufklärung
 
da gäbe es das hier superflower gold 600w beachte allerdings dass superflower nur 2 jahre garantie bietet.

Super, Danke.
Preislich sind die dann identisch.
Optisch gefallen mir beide gut, das Cougar ein Stück besser, hat aber weniger Leistung :/

Welches der beiden würdet ihr empfehlen? Cougar CMX 550 oder Super Flower Golden Green SF-600P14XE ?

Bisher haben meine NT's nie Lust auf Garantie gehabt .. also mir ging nie eins kaputt.
Ist das so schlimm heutzutage oder wieso sind 2 Jahre Garantie zu wenig?

Gruß
 
Es gibt Anbieter die geben halt mehr.
Ich würde das Cougar nehmen - weil es ein deutsches Unternehmen ist. ;)
 
ich würde auch das cougar nehmen. 2 jahre garantie fallen einem dann auf wenn alle anderen hersteller in dem preisbereich mindestens 3 jahre geben, coolermaster, enermax gold und seasonic x sogar 5 und corsair 7 jahre auf die teuren geräte ;)
 
Es gibt Anbieter die geben halt mehr.
Ich würde das Cougar nehmen - weil es ein deutsches Unternehmen ist. ;)

Wie lange habe Ich beim Cougar Garantie?

deutsches Unternehmen hin oder her :d produzieren doch alle in Übersee :wink:

Jenachdem, für welche Graka Ich mich entscheide, könnte Ich auch bedenkenlos das CMX 700 kaufen oder gibt's da wieder unterschiede?

Gruß
 
wenn ich jetzt mal auf compucase.de (compucase ist inhaber der marke cougar) bei "über uns" schaue steht da folgende:
Wir sind die europäische Verkaufsniederlassung der Compucase Enterprise Co. Ltd., einem der größten Hersteller für Computer-Gehäuse und Netzteile weltweit.
daher kann ich das mit dem deutschen unternehmen nicht ganz nachvollziehen, klärt mich bitte auf :)


mfg thomas
 
cougar gibt 3 jahre garantie. das 550er modell wird für jede single gpu locker ausreichen solange du nicht mit gtx580 SLI anfängst.
 
3 Jahre.
Mir ist wichtig, das ich da auch mal jemanden erreichen kann etc.

Aber die Unterschiede bei den NTs sind gering - das Cougar ist halt optisch attraktiver - wenn es zum Rest passt.
 
wobei ich bei dem preis gleich zu einem coolermaster gold 600w greifen würde.
 
okay, werd mich dann spontan entscheiden ..
gibt es sonst nichts an defiziten bei den NT's, die man erwähnen sollte?

das flower hat ja gold, das cougar nur bronze .. sinn oder unsinn, davon die entscheidung abhängig zu machen?

Gruß
 
im grunde ist es ein wenig unsinn... die ersparnis ist meist doch sehr gering im vergleich... man kauft es in der regel weil man es will ;)
 
Das das eine Marke von Compucase ist, ist korrekt - soweit mir bekannt sitzen da aber eigene deutsche Produktdesigner, Marketing und Supporter in der Nähe von Ddorf.
So gesehen hast Du wohl recht, aber Support etc. ist bei Cougar ganz ordentlich.. hatte mal mit denen zu tun, für mich wirkte es halt so.
Tut mir leid, wenn ich da nicht ganz richtig lag.

Faktisch ist nur Listan eine echte deutsche Netzteil Firma.
 
Erstmal Danke für die ganzen Antworten :)

Jain, entweder 2x 8 Pin EPS oder 2x2 PCIe 6/8 Pin.
Beides geht nicht bzw. nur mit Y-Adapter - war selber sehr enttäuscht.
Corsair sagte dazu, dass das Design von Seasonic übernommen wurde und nur das AX1200 das nativ unterstützt.

D.h. das AX850 kommt also doch nicht in Frage? :confused:

Welches Netzteil hätte denn dann 2x EPS/ATX12V und 2x 2 6pin PCIe, und ist leise? Weil an sich könnte ich ja einfach ein riesen NT kaufen und gut wäre, zumindest von den Anschlüssen her - aber ich hätte gerns ein das leise ist :(
 
Ich kenne da nur Netzteile größer 1KW - das AX1200 zB.
Das AX850 kommt nur dann nicht in Frage, wenn Du nicht mit Y-Adaptern und ggf. PCIe Verlängerungen arbeiten willst.
 
Naja mit Verlängerungen und Adaptern ist immer so eine Sache, klar geht es. Aber wenn ich schon was neues kaufe, dann hätte ich eben auch gerne, dass es gleich passt. Ich werde dann wohl noch ein wenig stöbern und mich dann nochmal melden.
 
richtig, du kannst ohne probleme mit adaptern arbeiten.
nur wegen 2 anschlüssen würde ich jetzt kein überdimensioniertes netzteil holen.
 
Ich seh gerade, dass HWLuxx hat mal das HX1000W getestet - 24dB "laut". Evtl. ist das doch nicht so schlecht? Kostet nur 35 € mehr als das AX850.

Das sollte doch auch gehen dann, oder? Weil die Sache mit den Adaptern gefällt mir nicht - ich meine, wenn ich das Geld schon ausgebe, dann soll es auch von vornherein funktionieren und da will ich dann nicht erst anfangen noch hin und her zu arbeiten mit Adaptern - denke das ist verständlich.
 
verstehen kann ich es auf jeden fall.
das hx ist leider nicht mehr das neuste, ich schaue auch nochmal nach einer alternative.

edit:
das enermax modu87+ 800/900 watt scheint alle anschlüsse zu haben.
be quiet dark power pro p9 850 watt sieht auch gut aus.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das be quiet dark power ist gut! Denke das wird meins werden - hat mich überzeugt! :) Danke für den Tipp :hail:
 
Das HX würd ich nicht mehr neu kaufen ... wäre ja so als würde ich nen Golf 5 mit PumpeDüse zum Neupreis kaufen, wo es schon den Golf 6 mit CR Diesel gibt ^^

Aber immer noch .... der 2te EPS 8pin bringt nur im Kopf was, oder wenn die CPU alleine über 350W verbraucht.
 
Das be quiet dark power ist gut! Denke das wird meins werden - hat mich überzeugt! :) Danke für den Tipp :hail:

ja, das sieht auch sehr gut aus.
kannst ja auch zur sicherheit mal stefan hier im forum fragen, ob du da alle anschlüsse parallel nutzen kannst.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh