Die Netzteil- Kaufberatung *Reloaded* Stand: 01/2011

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
so hab mir im MP für 93 € ein X-650 geschossen.

Danke nochmal für die Anregungen und Tips :)
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
guter preis für das netzteil
 
AMD Athlon II X2 24|onboard| ASrock 890GM Pro3| Mushkin EP 400| 1 LWs| 131 LUs|
IDLE: 51 W| Last: 79 W

Da ist glaube ich ein kleiner Tippfehler drin, oder ist das irgendein abgefahrenes Moddingprojekt? (Wobei mich dann der Verbrauch erstaunen würde.)

Edit: Im Netzteilthread stehts auch so drin, daher wohl schon dort falsch eingetragen damals.
 
Zuletzt bearbeitet:
stimmt, das wäre doch etwas viel des guten... mal sehen ob da beim übertrag ein fehler passiert ist.
 
Hallo

Ich suche ein NT mit diesen Merkmalen:

Mind. 8 SATA

Mind. 6 4-Pin Molex

Ab 80% Bronze

So max. 80€, Kabelmanagement egal

Das hab ich bisher so gefunden:

Xilence Modular Series 550W ATX (SPS-XP550.CS.R3) | Geizhals.at Deutschland

Scythe Gouriki 3 500W ATX 2.3 (GOURIKI3-500A) | Geizhals.at Deutschland

Antec TruePower New TP-550, 550W ATX 2.3 | Geizhals.at Deutschland

Xigmatek NRP-PC702 700W ATX 2.2 (CPH-0700U-X02) | Geizhals.at Deutschland

Da Xilence ist ein Preishammer, allerdings weiß ich nicht genau was für eine Technik dahinter steckt.

Das Scythe sollte von Enhance sein, das Antec von Seasonic, also beide sollten qualitativ was taugen.

Hat jemand Erfahrung mit diesen NTs? Oder kann eine Alternative empfehlen?
 
von den genannten würde ich dir das antec empfehlen.
das ist ein sehr gutes netzteil zu einem ordentlichen preis.

xilence ist in der regel selten eine empfehlung wert.
 
ja aber dafür 2 jahre statt 5 jahre garantie (antec), muss man selbst wissen.
 
Danke für die Antworten :)

Gold-Zertifizierung hat schon was, aber kann ein Superflower von der Zuverlässigkeit wirklich mit Seasonic und Enhance mithalten? Gerade, da man da nur 2 Jahre hat, viele haben 3 und manche sogar 5 Jahre

Zum Antec: Kann man da die Laufwerkskabel eigentlich gleichzeitig alle nutzen? Sieht ja so aus als könne man nur 2 Kabelstränge (von 4) dazu stecken?
 
Werde morgen beim Antec mal sehen was da geht. Hab es hier liegen.
 
Hat jemand das Seasonic x560 vor sich. Ich habe den einen PCI-E kabel beim sleeven verwechselt. Das andere ist noch unberührt.

Sind die beiden PCI-E Kabeln identisch verlegt?
 
will bei einem Enermax LibertyECO II 400W den Lüfter wechseln und hab deshalb ein paar Fragen.

verliert man die Garantie wenn man den Lüfter wechselt ?
Was für einen anschluß haben die NT Lüfter meistens? 3 pin oder 4 pin PWM?
 
Ja verliert man.

Der Anschluss ist vermutlich (so beim Liberty 620w) ein dreipoliger Stecker, aber anders wie der Standard-Lüfterstecker.
Da musst Du löten oÄ.
 
hmm das ist natürlich schlecht, mein Server wäre Lautlos gewesen, wenn da nicht die Klackergeräusche des NT Lüfters wären, gibt es vielleicht noch eine andere möglichkeit?
 
Wenn Du noch Garantie hast, würd ich das mal versuchen.. ;)
Sonst keine.
Neu kaufen gilt hier wohl nicht als Lösung. ^^
 
Du verlierst nicht nur die Garantie, sondern im Grunde auch die Betriebserlaubnis für das Gerät.
Im Schadensfall könnte sowas teuer werden.
 
will bei einem Enermax LibertyECO II 400W den Lüfter wechseln und hab deshalb ein paar Fragen.

verliert man die Garantie wenn man den Lüfter wechselt ?
Was für einen anschluß haben die NT Lüfter meistens? 3 pin oder 4 pin PWM?

Ich habe innerhalb der letzten fünf Jahre so drei Netzteil verrecken lassen. Lass es sein ;). Wenns dir laut ist, kauf dir was vernünftiges.
 
würde mich aber zunächst an enermax wenden wenn du noch innerhalb der garantie bist.
 
NT für 8800GTX

Hi,

ich suche ein neues Netzteil für die Geforce 8800GTX in Verbindung mit dem Q6600.
Deshalb sollte es schonmal 2 PCI-E Leitungen haben.

Welche Netzteile könnt ihr mir so empfehlen und im welchen Leistungsbreich sollte es so liegen? Suche nach der möglichst besten Preis/Leistungs - Lösung.

Kabelmanagemant wäre toll, aber nicht unbedingt notwendig, wenn es den Preis unnötig in die Höhe treibt.

Mfg Marius
 
ohne kabelmanagement ein p/l-tip: cougar a400. sofern die cpu nicht auf 3.8ghz mit 1.5V spannung läuft reichen rund 400W auf der 12v-schiene locker aus.
 
Schwanke zwichen dem "Cougar A450 450W" und dem "Super Flower Golden Green Pro 450W"
Bei letzterem finde ich den Preis allerdings seltsam, Netzteile mit solch einer Effizienz gehen doch eigentlich erst ab 100€ los oder irre ich mich da.
 
super flower ist in dem bereich wirklich sehr günstig.
technisch ist das netzteil aber wirklich ok... das be quiet kostet ähnlich viel, bietet aber auch schon silber, das bronze ist da eigentlich nicht korrekt.
also man kann für das geld schon sehr gutes bekommen.
 
ich könnte mich natürlich auch an Enermax wenden, nur vielleicht sind halt diese Lüfter so die in der ECOII version verbaut werden und somit würde es nichts bringen, aber klackergeräusche kennt man von enermax Lüfter garnicht.
 
gar nicht gemerkt, dass die golden green pro bis runter zu 450W gehen
echt gute sache und der preis ist hammer
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh