Danke, hab mir das 1000 Rmi gekauft, sind natürlich die 4+4 Stecker wie hier geschrieben. Dadurch konnte ich das Board gut anschließen.
Die einzelnen Kabel sind aber gerade an den Steckern sehr unflexibel, außerdem sind z.B. bei den SATA Stromkabeln die Abstände der einzelnen Stecker ziemlich blöd gewählt bzw. zu kurz, so braucht man im Corsair 750D wenn man die 4 seitlichen SSD Plätze nutzen will 2 Kabelstränge, durch die zu kurzen Abstände der SATA Stecker, die Kabel haben zwar 4 Stromanschlüsse, aber der nächste Stecker reicht nicht bis zur zweiten SSD. Fände es gut wenn man die eigenen Gehäuse stärker berücksichtigen würde (die natürlich unterschiedlich groß sind, klar, dennoch hat es beim alten BeQuit Netzteil besser gepasst).
Und könnte man sich viell. mal mehr Gedanken über den USB-Stecker fürs Corsair Link machen, der braucht eigentlich nur einen USB-internen Anschluss, belegt aber immer durch den Doppestecker zwei interne Anschlüsse. Wenn man nun hergeht und mehrere Corsair (LINK) Produkte kauft/hat bekommt man schnell auf dem Mainboard Probleme alle via Corsair Link anzuschließen. Beispielsweise habe ich nun das 1000 Rmi und die H110i GT, kann ich beide noch anschließen, aber dann sind schon beide internen Doppel-USB Anschlüsse weg, Front-USB 2.0 kann ich nicht mehr anschließen. Und wenn ich jetzt hergehe und eine zweite Wakü mit HG10 Adapter für die Grafikkarte kaufe, kann ich die garnicht mehr anschließen bzw. muss ein anderes Corsair Link Gerät weg, das ist doch blöd, warum macht man nicht einen schmalen internen USB-Stecker dran so das ich 2 Corsair Link Geräte auf einem Doppelanschluss anschließen kann?
Na genug der Kritik, ansonsten leistungstechnisch ein tolles Netzteil, vorallem mit dem semi-passiven Lüfter.
Der Lüfter war selbst unter starker OC Last mit 5960X auf 8x4,5Ghz und Titan X OC bei etwas unter 600 Watt nicht zum andrehen zu bewegen, erst als ich eine zweite Grafikkarte eingebaut hatte und über 600 Watt kam ging der los. Ist schon richtig cool, im normalen Betrieb und Games bis 500/600 Watt Gesamtlast hat man praktisch ein geräuschloses Netzteil.