Die Neuen 7 Weltwunder

BlackDevil

Neuling
wir ihr vielleicht mitbekommen habt,sollen 7neue Weltwunder gevotet werden können,da nurnoch ein Weltwunder steht(Die Pyramiden) in der heutigen Zeit....

bereits 21 wurden schon rausgevotet,darunter auch wieder die Pyramiden und das Schloss Neuschwanstein für Deutschland.

also es liegt an euch das ihr für Deutschland ein Weltwunder votet.

http://www.new7wonders.com/uploads/pics/Schloss_aerial2_Web.jpg << hier bild

(das ist kein Scherz,soll echt 7neue Weltwunder geben)

DER LINK:
http://www.new7wonders.com/index.php

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ein schloss als weltwunder? nö danke ;)

ich würd ein monument auch nicht als weltwunder bezeichnen und die statue of liberty erst garnicht oO, dann kämen sich die amis noch herrlicher vor als sie es gern sein wollen

zunächst mal würde ich gern wissen, als was jetzt ein weltwunder eigentlich definiert werden kann, bevor ich vote

warum is kein abbild von mir dabei ?? :fresse:

ich finde, es muss nicht sein da die zeitspanne der gebäude sehr weit auseinnander geht

aber ich nehme dennnoch die chinesische mauer da diese mich am meisten beeindruckt :p

Zuletzt bearbeitet:
nich stolz auf deutsche bauten?

wär doch geil ein weltwunder in deutschland

klär hören sich die sachen nich als weltwunder an aber die älteren sachen waren damals ja auch so neu^^ die sahen ihr gebilde auch nich als weltwunder...

so, also ich bin der meinung, dass ein echtes weltwunder nicht mithilfe von technischen geräten wie kränen, etc. sondern von echter knochenarbeit abhängen sollten, d.h. menschen, die mit primitivsten mitteln eine große schöpfung an glanz und glorie erschaffen haben

wenn ich das bild vom opernhaus von sydney sehe, kommts mir hoch, wieviele leute da dran gearbeitet haben und mit welchen hilfsmitteln, ist den titel "weltwunder" nicht wert

- da haben wir die pyramiden von gizeh als einziges bleibsel der ägyptischen vergangenheit und der größten pharaonen dieser zeit

- bei der chinesischen mauer würde ich mich sogar anschließen, immerhin ist sie sogar vom all aus zu sehen :)

- außerdem die mayapyramide in yucatan (mayas/inkas/azteken haben mich schon immer fasziniert)

- stonehenge auf jeden fall, weiß ja immerhin keiner, wie das zustande gekommen ist

- die köpfe auf den osterinseln, ebenfalls schwerste arbeit und die menschen müssen auch ganz schön gebuckelt haben, um die teile aufzustellen

- das colosseum in italien

- machu picchu in peru

- der tempelkomplex in japan (ich würde aber die verbotene stadt lieber als weltwunder haben wegen dem ewigen bestand der festung und die schier endlose reihe an kaisern, die dort geherrscht haben)

@BlackDevil
Hotlink vom Bild bitte raus

die neuen 7 weltwunder =

1. F
2. R
3. A
4. I
5. S
6. E
7. R

:fresse:

rofl, nein das ist kein weltwunder sondern ein wunder da es sowas überhaupt gibt :p

ich würde aber gerne noch das Bernsteinzimmer einbringen...

Ich finde das irgendwie Geschichte zerstört wird, indem man die Sieben Weltwunder neu wählt. Als nächsten will man nen neuen Jesus wählen, weil ihnen auffällt das es den heute nicht mehr gibt :wall:

Ansonsten wähle ich das einzig wahre Weltwunder, dass es heute noch gibt: die Voodoo 5 6000!

steht alles im wiki artikel ;)

Obwohl ich jetzt nicht generell stolz auf doiiitsche Bauten bin :-)rolleyes:), würde ich das Schloss Neuschwanstein auf jeden Fall mit dazuwählen. Es liegt so einzigartig...da kommt nix ran :hail:

Noch ein klarer Kandidat ist Petra...wie die das damals geschafft haben....ich weiß es nicht :fresse: :eek:

Stonehenge und die Pyramiden gehören natürlich auch dazu :)

Zuletzt bearbeitet:
Das Schloss ist Gewaltig, da sieht man was damals alles möglich war!
Hinzugefügter Post:
Obwohl ich jetzt nicht generell stolz auf doiiitsche Bauten bin :-)rolleyes:), würde ich das Schloss Neuschwanstein auf jeden Fall mit dazuwählen. Es liegt so einzigartig...da kommt nix ran :hail:

Warum? Wir haben die Qualitativ besten bauten der Welt die noch am längsten halten! Wenigens keine Papphäuser wie die Amis...

Typisch Bärtel...

Zuletzt bearbeitet:
Naja also die statue of liberty würd ich jetzt auch ned als Weltwunder bezeichnen. Sachen wie stonehenge, Pyramieden und die chinesische Mauer beeindrucken mich da schon um Weiten mehr ;)

Warum? Wir haben die Qualitativ besten bauten der Welt die noch am längsten halten!

Jaja :lol: das erzähl mal den Leuten, die die Pyramiden von Gizeh gebaut haben.

Ich lass mich nunmal nicht auf son gesäuseltes Nationalstolzfeeling herab, sorry :shot: Ich find das Schloss klasse und war auch selbst schon öfters dort. Aber stolz bin ich nicht drauf. Geht ja auch gar nicht, hab ichs gebaut? ;)

- die köpfe auf den osterinseln, ebenfalls schwerste arbeit und die menschen müssen auch ganz schön gebuckelt haben, um die teile aufzustellen

Hast du mal eine Dokumentation darüber gesehen oder dich darüber informiert? Gibt da "recht neue" Forschungsergebnisse...

ich will auch keine neuen weltwunder :(
vorallem nicht welche die durch ein paar leute bestimmt werden.

nich stolz auf deutsche bauten?
Doch, klar. Genauso wie ich mit 8 Jahren stolz darauf war schon das Lego für ab 12 zu bauen.

Man muss da aber ein paar Grenzen setzen. Stolz ist eine Sache, aber solch ein dämliches Schloss über das Wunder der Pyramiden zu stellen, finde ich ziemlich unpassend.

Was sagt denn Wiki zu "Wunder"?
Als Wunder (griech. thauma) gilt umgangssprachlich ein Ereignis, dessen Zustandekommen man sich nicht erklären kann, so dass es Verwunderung und Erstaunen auslöst. Er bezeichnet demnach allgemein etwas „Erstaunliches" und „Außergewöhnliches" (griech. thaumasion).
Also ich für mein Teil finde nichts außergewöhnliches an einem Schloß - erst recht frag' ich mich nicht, wie es zustande kommt. Nicht, wenn Chinesische Mauer und Gizeh's Pyramiden die direkte Konkurrenz darstellen.

Welcher Spinner hat das eigentlich festgemacht, dass die Weltwunder neugewählt werden? Sowas macht man mit Präsidenten, aber nich mit Weltwundern... :rolleyes:

Der Begriff Weltwunder ist nach der Definition von "Wunder" aus Wikipedia eh vollkommen falsch. Schließlich ist doch bekannt, wie beispielsweiße die Pyramiden entstanden sind.

Von mir aus brauchen wir auch garkeine Weltwunder :wayne:

Der Begriff Weltwunder ist nach der Definition von "Wunder" aus Wikipedia eh vollkommen falsch. Schließlich ist doch bekannt, wie beispielsweiße die Pyramiden entstanden sind.

Eben! Definition hin oder her, mit Weltwundern sind extrem schöne, atemberaubende oder mystische Bauten gemeint. Und wenn ich mir das Schlösschen so angucke...sieht schon irgendwie sweet aus :coolblue:

dann zieh doch da hin, also bitte, son schloss da!

eigentlich alles was nemesys gesagt hat, vielleicht dazu noch die Terracotta Armee und der Tag, an dem Everest einen Post Fehlerfrei erstellen kann!

Nur weil es viele Schlösser gibt und sie nicht sagenumwogen, mystisch oder unbegreiflich alt sind und glücklicherweise nicht 10000km weit weg, sondern hier in Deutschland stehen, macht sie das doch nicht weniger attraktiv.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh