Die neuen Logitech MX / VX Revolution Mäuse

Also Hi erstmal.
Ich habe die seit heute und eigentlich war ich doch sehr begeistert. Nur nervt mich das mit der 3. Maustaste. Gut bei der MX1000 hatte ich die auch nie auf dem Rad sondern an der Seite. Mann konnte die zumindest da hin setzten. Warum kann dass bei der MX Revolution nicht gemacht werden.

Wenn es wenigstens einen Shortcut geben würde den man auf der Tastatur verwenden könnte aber leider geht das auch nicht.

Und was das Programm Überoptions angeht, es ist zwar nicht schlecht nur habe ich dann wieder ne andere Revolution weniger dort gibt es One Tough Serch leider nicht zum auswählen. Und es ist alles auf English was aber noch zu verschmerzen ist.

Hmm Ich überlege schon das Ding zurückzugeben.

Gruß
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hallo erstmal an alle!
Ich habe seid einer Woche die MX1000. Hab da mal eine Frage dazu. Ich lese hier immer von langer Akku dauer. Ich bin damit nicht zufrieden. Als ich sie gekauft habe, war der Akku halb voll. da habe ich ihn erstmal komplett leer gemacht und über Nacht laden lassen. Jetzt nach 4 Tagen (pro Tag 5-6 Stunden betrieb) ist er fast schon wieder alle.
Das ist doch nicht normal, oder? Kann es sein, das ich sie erst noch ein paar mal laden muß, bervor der Akku seine volle Leistung erziehlt? Oder kann ich gleich wieder zu Media Markt laufen und sie umtauschen? Würde ich dann gleich ne neue bekommen?

Ansonsten ist die Mouse echt geil!

Vieleicht kann mir ja jemand weiter helfen. Hier haben ja einige die MX1000

LG BoB....
 
4 Tage sind noch im Rahmen, denke ich. Es kommt ja auch immer darauf an wie man die Maus benutzt, insofern kann man nicht genau sagen wie lange der Akku exakt hält. Wenn der Akku bei 4 Tagen bleibt isses ja in Ordnung. Wenn er nach 2 Monaten nur noch 2 Tage hält, dann auf jeden Fall einschicken.
 
...

Ich hab nochmal im Media Markt beim Freundlichen angerufen. Er meinte ich soll den Akku erst 3-4 mal laden und schauen wie er sich dann verhält. Wenn es nicht besser wird, soll ich mich nochmal melden. Aber nachdem ich ihn jetzt ein 2. mal geladen habe muß ich sagen, dass er schon länger hält als beim ersten mal. Also war es bestimmt nur falscher Alarm.

LG BoB...
 
Kann man mit den Überoptions auch diese Lupentaste bei der MX Revolution als Google-Suche verwenden?
Finde die entsprechende Auswahl im Pulldown-Menü leider nicht.
 
Ist die Maus, wenn man spielen will besser oder schelchter als eine g7,weil preis ja ca. gleich ist ?
 
Mm.. ne!

Ne die Maus is nichts für mich,
und schon gar nicht Logitech. ;)

Habe sie letztens bei Saturn getestet,
das Nebenrad (am Daumen) stört total,
und die Maus ist im allgemeinen nicht mein Fall,
sieht mir viel zu eckig aus. [o_-]

Naja wer so viel Geld hat (immerhin 70-80 Eur),
kann mit ihr durchaus zufrieden sein,
denke ich!

Naja LG from Castrop-Rauxel

-

Hinzugefügter Post:
Ist die Maus, wenn man spielen will besser oder schelchter als eine g7,weil preis ja ca. gleich ist ?

Mm.. ich denke schlechter - um einiges,
zum einen, weil das Rad da an der linken Seite
total stören würde, und ich glaube die Revolution
ist sogar etwas größer und schwerer, glaube ich
zumindest.. Kann aber auch sein, dass ich mich täusche.


LG
 
Zuletzt bearbeitet:
Mm.. ich denke schlechter - um einiges,
zum einen, weil das Rad da an der linken Seite
total stören würde, und ich glaube die Revolution
ist sogar etwas größer und schwerer, glaube ich
zumindest.. Kann aber auch sein, dass ich mich täusche.


LG

also kommt drauf an was man spielt, mich würde das rad extrem bei shootern stören, bei strategiespielen ist es aber iegentlich echt genial!
 
Naja ich sage mal 60% sind schon shooter, also nehme ich die G7 gefällt mir auch irgendwie besser, aber thx
 
es gibt keine geilere maus, als die mx-revolution.

nach zwei stunden revolution empfinde ich JEDE andere maus als hoffnungslos veraltet.


(..)

mfg
tobi
 
ich habe seit heute die mx revolution und es hat sich eine frage aufgetan: ich finde das teil zwar absolut genial, will allerdings die mittlere maustaste auf der suchtaste belegen. mit uberoptions kein problem. allerdings funktioniert dann das daumenrad nicht mehr so wie zuvor. ist es möglich die einstellungen mit uberoptions so zu ändern, dass es wieder so ist wie in den standardeinstellungen?

außerdem funktionieren vor und zurück im firefox nicht mehr, wenn ich uberoptions installiert habe... hat dafür auch wer eine lösung?
 
Zuletzt bearbeitet:
was ist uberoptions? ich stelle alles in setpoint ein. und mittlere maustaste ist für die suchtaste nicht verfügbare, was aber nicht weiter stört, da die für den doppelklick angedacht ist.

auf dem daumenrad funktoniert entweder der dokumentenwechsel oder zoom.

auf den seitlichen tasten habe ich alt und strg. da man mit strg+mausrad ebenfalls in IE und im firefox zoomt, hab' ich auf dem daumenrad den dukumentenwechsel belassen.


(..)

mfg
tobi
 
wie wärs wenn du mal den restlichen thread durchliest und nicht nur meinen beitrag?
 
ich habe seit heute die mx revolution und es hat sich eine frage aufgetan: ich finde das teil zwar absolut genial, will allerdings die mittlere maustaste auf der suchtaste belegen. mit uberoptions kein problem. allerdings funktioniert dann das daumenrad nicht mehr so wie zuvor. ist es möglich die einstellungen mit uberoptions so zu ändern, dass es wieder so ist wie in den standardeinstellungen?

außerdem funktionieren vor und zurück im firefox nicht mehr, wenn ich uberoptions installiert habe... hat dafür auch wer eine lösung?

Ich glaube das Programm ist etwas verbuggt, zumindest bei mir werden Einstellungen was das Mausrad und die Programmverwaltung angeht zurückgesetzt, wenn ich statt auf OK auf Abbrechen klicke, obwohl ich nichts verändert habe.

D.h. die Einstellungen vom Daumenrad solltest du kontrollieren und dann mit OK uberoptions schließen.

Nochmal zum Mausrad:Ich empfinde den Druckpunkt, wenn man es als 3. Taste verwendet, etwas zu schwammig. Stört anfangs bei Strategiespielen wenn man das Mausrad zum scrollen verwendet. Man gewöhnt sich daran, anfangs fiel es mir doch schon etwas auf.
 
Zuletzt bearbeitet:
hm. kann vielleicht noch wer was dazu sagen? will eigentlich nicht wirklich, dass die maus jetzt so viele probleme bereitet :(
 
Ich glaube das Programm ist etwas verbuggt, zumindest bei mir werden Einstellungen was das Mausrad und die Programmverwaltung angeht zurückgesetzt, wenn ich statt auf OK auf Abbrechen klicke, obwohl ich nichts verändert habe.

dann setz doch nachdem du deine einstellungen gemacht hast einen schreibschutz auf diesen ordner:
C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Logitech.

dann verstellt da keiner mehr was.


(..)

mfg
tobi
 
Hi,

warum gibt es die Maus eig. nicht mit Kabel? Ich weiß das kann nur Logitech
beantworten, aber nach der MX1000 kommt bei mir nur noch eine angeleinte
Maus ins Haus:bigok:

G P
 
Mal eine Frage: Hat die Revolution MX unten einen Aufkleber von Logitech wie die MX 1000 oder ist sie komplett schwarz?
 
Vorhanden:

Logitech G7

Logitech G15


Interessiert an:

Logitech MX Revolution

Logitech diNovo Edge


Wie sieht es im direkten Vergleich G7 vs MX Revolution aus? Ist die MX denn auch präzise? Ist sie sehr schwer, oder hält sich das Gewicht in Grenzen?

Danke!
 
Los los ... kann doch net sein dass niemand ne MX Revo hat :hmm:

Ich interessiere mich auch für die von KGB44 genannten punkte ...
 
Also einen direkten Vergleich kann ich euch nicht geben, aber kann sagen, für mich ist die Revolution leichter als die MX1000. Präzise ist sie auf jedenfall, wieso sollte sie das auch nicht sein?
 
Hab sowohl die MX Revolution als auch die dinovo edge.
Hab aber keinen direkten Vergleich zur G7 bzw G15.
 
Hallo,

ich habe die MX Revolution und bin bis auf eine gravierende Sache sehr zufrieden mit ihr.

Ich habe ca. alle Stunde einen Aussetzer, der ca. 2-3 Minuten anhält.

Ich weiss nicht, genau was das ist. Ob die Maus den Sender sucht oder so.
Evtl. ist es ja nur eine Einstellungssache.

Ich hatte bisher die MX 700 und war wunschlos glücklich, allerdings leidet die arme unter Verschleiss, daher mußte sie in Rente.

Die MX Revolution funktioniert auch nnicht mehr an meinem KVM Switch, was zwar nervt, aber nicht tödlich ist.

-Ich habe bzgl. der Aussetzer bisher versucht:
-SetPoint Treiber neu installiert
-Alten Mouseware Treiber deinstallert
-Empfänger in untersch. USB Plätez gesteckt, einschl. des vorderen um
-Empfangsprobleme auszuschliessn. ( Hatte ich eh nicht vermutet, sonst
würde sie dauernd Aussetzer haben und nicht regelmäßig ).
-Ein paar Einstellungen in der SetPoint Software verändert.
-Maus an zwei andere Rechner angeschlossen in unterschieldichen Räumen und Etagen, um externe Störquellen auszuschliessen, oder Treiberinkompatibilitäten.

Sie hat an allen dreien ihre Aussetzer.

Bitte helft mir, spielen mit Aussetzern is tödlich ! :-[

Grüsse

€: Habe gerade auf die SetPoint 3.30 upgedated.

Jetzt sind die Ausetzer nicht mehr regelmäßig, jetzt kommen sie dauernd. *seufz*
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe ein Problem oder besser gesagt, eine Frage zur MX Revo.

Bei der Maus werden in spielen die seitlichen 2 Zusatztasten nicht erkannt, bei meiner MX510 werden diese aber ohne Probleme erkannt?

Gibt es da noch irgendwelche Einstellungen im SetPoint?

Find die Maus sehr gut, zum Spielen ist sie auch geeignet, jetzt nicht für UT/CS(gewöhnungsbedürftig) aber für Strategiespiele wunderbar!
 
@Weltenwanderer
Versuch den Empfänger mal an ein USB-Verlängerungskabel anzuschließen.
 
@Weltenwanderer
Versuch den Empfänger mal an ein USB-Verlängerungskabel anzuschließen.

Danke für den Tip.

Was genau bewirkt das ?
Zu große Entfernung kann es nicht sein, durch die Tischplatte ca. 50 cm.

Mir kommt es so vor, wie damals beim Netzwerk, als ich keine festen IP´s vergeben habe und der DHCP Server dauernd gesucht hat.
In Diablo 2 alle 5 min. freezes gehabt.

Nur hab ich keinen Plan warum sowas am USB passiert.

Aber ich werds kaufen und testen. Soll es ein bestimmtes sein ? ( Länge, Qualität )
 
Ich hatte auch öfters Lags bei der Übertragung, wenn ich den Empfänger direkt an den PC gesteckt hatte.
Bei mir hat sich jedoch außerdem eine Abhängigkeit der Lags zur CPU-Auslastung gezeigt.
Hatte dann einfach eine Verlängerung angeschlossen, um den Empfänger vom PC weg zu bekommen und schon lief alles vollkommen zufriedenstellend.
50cm reichen für die Funkübertragung locker, aber evtl. stören irgendwelche magn./elektr. Felder die Funkübertragung.

Welches zu kaufst ist ziemlich egal. Ich hatte das nächst beste, was ich bei mir gefunden hatte, genommen. Qualität und Länge sind daher egal, hauptsache es ist lang genug, um den Empfänger ein Stück vom PC weg zu bekommen.
 
Mhh wie ich lese, scheint das Problem mit den Lags bekannt zu sein. Ich wollte gerade ein Thread aufmachen um über mein Probmel mit der MX Revolution zu berichten.

Seit einer Zeit zuckt der Mauszeiger des öfteren rum. Ich schaffe es nicht eine einzige gerade Linie zu ziehen. Arbeiten mit Photoshop werden zu einem Gedultsspiel. Der Courser läuft erst ein paar Pixel gerade, dann rutscht er wieder ein paar pixel nachunten. Bringt es was sich deswegen bei Logitech zu beschweren, bzw. die Maus einzuschicken ? Weil bei einer Maus um die 100€ sollte man doch erwarten können das man mit ihr vernüftig arbeiten kann.
 
Also Lags usw. hatte ich bis jetzt noch keine.

Der empfänger ist knapp 40cm von der Maus entfernt und hinten am Notebook eingesteckt.

Habt ihr nun eigentlich auch das Problem das, vornehmlich Spiele, eure 2 Zusatztasten an der Seite nicht erkennen?
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh