Mein erster eigener Retro-PC, mit dem ich im Oktober auch die LAN ansteuern werde
Verbaute Hardware:
- Lian Li PC-7A
- DFI LanParty NF3 Ultra-D S939 Mainboard
- AMD Athlon 3700+
- 2x1GB G.Skill DDR400 2.5-3-3-6
- ATI Radeon 9800XT/9800 Pro GDDR2
Anhang anzeigen 1064741
Der Lüfter in der Front ist original, der im Heck ist ein durchsichtiger 120mm Antec-Lüfter, den ich noch rumfliegen hatte. So bleibt das ganze erstmal unbeleuchtet.
Das Board ist recapped und hat einen extra Kühlkörper auf den VRMs bekommen (ist bei Tower-Kühlern statt Top-Blow immer keine schlechte Idee):
Als CPU-Kühler habe ich mich für einen 2005er Noctua NH-U9 entschieden und ihm einen 2005er Enermax-Lüfter in 92mm an die Seite gestellt.
Der Reiniger hat beim Saubermachen des Kupfers leider ein bisschen das Alu angegriffen, sieht nicht unbedingt toll aus, aber stört mich jetzt auch nicht großartig.
Momentan ist eine 9800Pro 256MB GDDR2 installiert. Funktioniert toll für World Racing und GTA:SA!
Als Festplatte habe ich mich für eine 74GB WD Raptor der ersten Generation entschieden. Die Platte wird relativ warm, deswegen hab ich den HDD-Käfig doch wieder eingebaut und die Platte im Luftstrom platziert. Die bekommt beizeiten noch eine 500GB Datenplatte an die Seite gestellt.
Als Netzteil ist momentan nur ein 400W Corsair NT verbaut, was ich noch rumliegen hatte, aber das wird nach der Überholung gegen ein modulares Enermax Liberty 500W (ELT500AWT) ersetzt.