[Sammelthread] Die NostalgieDeLuxx User-Kisten | Zeigt her eure Builds 🖥 🤩

Ich dachte immer für nGlide braucht mal ne NVidia Karte ?
Muss ich mich mal einlesen.
Nee, eigentlich nur DX9-kompatible Karte. Man braucht das nur runterladen , installieren und fertig.

Manche Spiele zicken trotzdem. POD zum Beispiel sucht bei der Installation eine Voodoo1-Hardware. Das hab ich nichtmal mit der Voodoo2 nativ zum Installieren der 3dfx-Version gebracht, weil es der Meinung ist, man hätte keine Voodoo. Über Umwege und Patches lief es dann, aber war kompliziert, dahin zu kommen.

Und das ist auch der Nachteil am Laptop: manche Spiele sind halt auch für WinXP zu alt und funktionieren unter 98 einfach besser.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@IJerichoI - da gibt es ja so ne tolle Liste in der steht was alles läuft, falls du die nicht kennst.

Zum Thema POD

POD Gold
statusp.gif

To play in Windows 7 you must check 'Disable desktop composition' option in application compatibility tab. Make sure you have 'Vertical synchronization' option enabled in nGlide configurator.

You may also need PodHacks. https://svn.nicode.net/podhacks/bin/

Mein Traum wäre ja ein Shuttle mit Phenom (II) oder C2D/C2Q und einer 4890 :-)

Also Shuttles mit 775 und G31 Chipsatz gibt es auf jeden Fall und nen AM3 Shuttle habe ich ja nach einem Posting in der Schnäppchengruppe aus meiner Nähe geholt.
Phenom II bis 95W TDP und PCIe Graka mit 2Slot Blende ist jetzt nicht das Problem.

Man muss aufs "passende" NT achten und dann sollte ne kleinere HD4870/4890 schon reinpassen und gut laufen. Ne Nvidia 290 ist sogar dafür freigegeben, sollte also hinhauen.

Ich kann den gerne mal vorstellen ... aber die Grundreinigung geht erst mal vor ...

kl_IMG_20250103_122906.jpg

Eigentlich warte ich ja nur darauf, dass der SK41 verlost wird :unsure: ... dann kann ich mehrere auf einmal machen ;)

Mein Angebot mit dem Nforce2 Shuttle Tausch steht weiterhin ... ich mag den KM266.

Anhänge

• SA76R4_d.pdf
    305,2 KB · Aufrufe: 7
Zuletzt bearbeitet:
Man muss aufs "passende" NT achten und dann sollte ne kleinere HD4870/4890 schon reinpassen und gut laufen.
Ich hätte eine HIS HD4870 mit 150Watt, Sapphire HD4890 mit 190Watt und eine XFX HD4890 mit ebenfalls 190Watt. Wenn die 4890 zu viel fürs NT wird, passt die 4870 natürlich auch.

Rein vom TDP her müsste Leistungstechnisch der C2Q besser sein, aber ein Phenom II ist seltener ^^
Als Grundausstattung für AMD/Intel hätte ich einen Phenom X4 9650 und einen C2D E8400 hier liegen.

Meldet sich nicht

Den schreib ich mal an, wobei mir da eigdl. zu teuer ist...

Ich hätte eine HIS HD4870 mit 150Watt, Sapphire HD4890 mit 190Watt und eine XFX HD4890 mit ebenfalls 190Watt. Wenn die 4890 zu viel fürs NT wird, passt die 4870 natürlich auch.
ich durfte letztens ja auch dazulernen, dass die Shuttle NTs FlexATX sind und somit kann man da auch 500W NTs verbauen ... man ist nicht auf Shuttle Spezifische Hardware beim NT angewiesen.

Zuletzt bearbeitet:
Wo kann man noch nach Shuttles ausschau halten? Kleinanzeigen ist eher leer oder die wollen utopische Preise...

Das Spiel ist echt ne Zicke. Ich hab es irgendwie zum laufen bekommen, musste aber auch ewig basteln. Ich glaube mit dgVoodoo oder nGlide ging es dann auf meinem Athlon XP mit GeForce 4. Pod war damals(tm) schon ein Krampf. Dafür im Lokalen Multiplayer echt ein geiles Spiel.
Ich hab’s früher (2000 rum) mangels 3dfx im Softwaremodus gespielt. Viele gute Erinnerungen dran. Die Streckenvielfalt und Optik fand ich immer super.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh