[Übersicht] Die PC Zusammenbauer - und Supporterliste

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Magdeburg - 39114 - PN, ICQ - sTOrM41

mal ne Frage: Zählt man auch als Fachmann, wenn man die selbe Hardware mehrfach zerlegt und wieder zusammen gabeut hat? dann käm ich auf so 8 zusammenbauten

achso als mal meine Daten

Köllerbach/Saarland/Deutschland - 66346(umkreis - bis ca 30mim anfahrtsweg) - ICQ PN - [db]-Viper

Hm, meiner Meinung nach ist man da kein Fachmann, man sollte schon mehrere Systeme von Intel sowie AMD zusammengebaut haben.
Zusätzlich sollte man auch immer auf den neusten Stand sein, d.h. Hardware der neusten Generation zusammensetzen.
Was hast du noch so für Referenzen?

Liste aktualisiert

Super Idee dieser Thread finde ich, biete mich mal an für den nördlichen Schwarzwald.

Heisst PLZ 72250 Freudenstadt + ca. 10 KM Umkreis.

Habe bisher alle meine PCs selbstgebastelt. Bin der Meinung das erste Mal sollte unter Anleitung passieren, dann kann mans auch alleine. Wer Hilfe braucht PN an mich.

Doch, aber du sollst das so angeben, wie Pit in Post 1 geschrieben hat.

Ort - PLZ - Kontaktmöglichkeit - Username

OK Sorry, neuer Versuch:

Freudenstadt - 72250 +10 Km - PN - crazyclown

Im Fall der Falle ;)

Aber der Thread ist echt gut. Hoffe, dass sich noch mehr Leute melden

Hm, meiner Meinung nach ist man da kein Fachmann, man sollte schon mehrere Systeme von Intel sowie AMD zusammengebaut haben.
Zusätzlich sollte man auch immer auf den neusten Stand sein, d.h. Hardware der neusten Generation zusammensetzen.
Was hast du noch so für Referenzen?

Liste aktualisiert

Bin seit fast 2 Jahren mit der aktuellen Hardware recht vertraut, habe mich nur noch nie in nem Forum angemeldet

Das aktuellste Sytem das ich zusammenbaut habe, war ein AMD5000+ auf ein AM2+ Board und ne hd3870 das war im Februar, also zu der Zeit recht aktuell

Das nächste wird mein eigenes wird wohl ein Phenom auf ein Board mit der SB750 sehr wahrscheinlich von DFI und ne HD4870, wird im September zusammen mit meinen selbst gebauten Gehause gebaut vor september habe ich eh keine Zeit, wegen den Klausuren die ich noch schreiben werde von daher kannst du ich je entscheiden wenn die doku zu meinen Gehäuse hier steht

Mal was zur Vergütung Pit:

Du schreibst maximal 15€ [...] oder einen Restaurantbesuch.

Der Besuch kostet aber weit mehr als 15€ ;)
Und mit einem Kerl ins Restaurant? ;):p

Man sollte auch auf die Kilometer achten ;)

Meine mit Restaurantbesuch ehr McDoof oder BurgerKing... oder Gutschein von ein Fastfoodrestaurant.

Was heißt vertraut? Theorie oder auch Praxis?

Theorie heißt ja: immer die news lesen was so an Hardware auf dem Markt ist und kommt und welche Besonderheiten es Hat und wie es funktioniert.

Lese seit 2 Jahren täglich auf 3-4 Seiten die News und Lesertests und wenn mich was sehr interessiert auch die Bedienungsanleitung vom Hersteller.

Praktisch habe ich nicht das Geld immer das neuste vom neusten in die Hände zu nehmen, das neuste das ich in den händen hatte bzw plane zu kaufen habe ich ja schon geschrieben

Na gut, lesen ist schon die halbe Miete.
Aber es auch Praktisch umsetzten zu können ist wieder eine andere Sache.

Ich weiß, wie gesagt wenn ich mein Case gebaut habe und mein Ohenom reingepflanz habe, sehe wir ja wie es mit meinen Praktischen fähigkeiten steht

was ich noch nicht erwähnd habe, ist, das ich an einer FH Maschienenbau studiere

Habt dich nun eingeschrieben, ich merke dein Willen und dein Ehrgeiz.

Studierst was Interessantes, ich fang ab 1.9. mein Fachabitur für Informationstechnik an :banana:

thx

wenn du was in die Richtiung nacher studierst, wirst du einen einfachen einstieg haben, da du durch die FO schon vorkenntnis hast, war bei mir auch du da ich auf einem Technischen Gymnasium war das Erste Semester und ein Teil des Zweiten was die technische Fäches betrifft recht einfach

Studien- oder Schulbildung ist hier wohl unwichtig.

Ich hatte im Elektrotechnik-Studium auch einen Kommilitone, welcher im 4.Semestern den Prof in der Vorlesung unterbrochen hat, um noch einmal nach dem Unterschied zwischen Strom und Spannung zu fragen...:shot:

Praktische Erfahrung ist das A und O hier.

Studieren werde ich wohl nicht, meine Ausbildung zum IT-Systemelektroniker + Fachabi Informationstechnik reichen für mich aus.

Damit es nicht Offtopic wird, schlage ich vor, wieder :btt: zu bekommen.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh