[Übersicht] Die PC Zusammenbauer - und Supporterliste

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Duisburg - 47055 - ICQ, PN, Telefon - twoPhases - Serviceleistung: Z+R + Montage von Wasserkühlung
 
Eching (in Niederbayern) - 84174 - PN, ICQ - IndianaX2 - Serviceleistung: Z+R

Langjährige Erfahrung >10 Jahre, bau meine (und die der Verwandschaft) PC's schon immer selbst.
Ich schätze so 40 Stück hab ich Privat schon zusammengebaut, meistens darf man aber doch eher Software-Probleme lösen.
Zusätzlich noch Erfahrung mit Wasserkühlung, Raid, Netzwerke, Drucker u.s.w.
 
Eching (in Niederbayern) - 84174 - PN, ICQ - IndianaX2 - Serviceleistung: Z+R

Langjährige Erfahrung >10 Jahre, bau meine (und die der Verwandschaft) PC's schon immer selbst.
Ich schätze so 40 Stück hab ich Privat schon zusammengebaut, meistens darf man aber doch eher Software-Probleme lösen.
Zusätzlich noch Erfahrung mit Wasserkühlung, Raid, Netzwerke, Drucker u.s.w.

Eingetragen.
 
Brakel - 33034 - MSN - viruskiller5 - Serviceleistung: Z+R

reichlich erfahrung in zusammenbau und reparatur da schon mal in einen pc fachgeschäftgearbeitet
hab auch analyse programme zum analysieren von fehlern oda anderen sachen zb zum prüfen ob die festplatte kaputt ist
hab schon reichlich pcs zusammen gebaut hab nur nicht mitgezählt
erfahrung hab ich dann natürlich auch mit Windows Installationen kenne mich mit Vsita so wie mit xp aus
kenne mich mit den einstellungen im bios aus
 
Zuletzt bearbeitet:
Brakel - 33034 - MSN - viruskiller5 - Serviceleistung: Z+R

reichlich erfahrung in zusammenbau und reparatur da schon mal in einen pc fachgeschäftgearbeitet
hab auch analyse programme zum analysieren von fehlern oda anderen sachen zb zum prüfen ob die festplatte kaputt ist
hab schon reichlich pcs zusammen gebaut hab nur nicht mitgezählt
erfahrung hab ich dann natürlich auch mit Windows Installationen kenne mich mit Vsita so wie mit xp aus
kenne mich mit den einstellungen im bios aus

Darf ich wissen wie alt du bist?
Hast du dich extra nur für den Listeneintrag registriert?
 
ich bin 19 jahre das habe ich auch in meinen Profil angegeben
wollte eigentlich im ganzen Forum mitwirken nur habe am Wochenende erst ma mein pc neu aufgestzt und im moment leider wenig Zeit um hier ins Forum zu kommen
 
Magdeburg - 39104 - ICQ MSN PN - Le_frog99 - Serviceleistung: Z+R + Wasserkühlung

Erfahrungen im erstellen und bauen von Rechnern, Einrichtung nach Wunsch, Störungsdiagnose Fehlerbeseitigung in fast allen Bereichen. Seit 16 Jahren im PC Bereich.

Rundum Sorglos Paket ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Lehrte - 31275 - ICQ, MSN, PN - TimPintin - Serviceleistung: Z+R + Montage von Wasserkühlung

ich habe schon immer meine rechner selbst zusammengebaut auch für verwandte, waren so ca 15 rechner in den letzten 4 jahren. :)
Wasserkühlung bereits 4 selbst zusammengebaut und funktionieren tut auch alles ohne probleme. ich denke deshalb ich bin gewappnet.

schöne feiertage :xmas:
 
Ausbildung zum Fachinformatiker im 2 Jahr, etliche PCs zusammengestellt und zusammengebaut, Wakü seit 8 Jahren... KP was ich da noch sagen soll.
 
In Leipzig gibt es niemanden, der mir bei der Montage von CPU und Kühler auf dem Mainboard helfen würde? Ist mein erstes Mal und ich bin ein wenig nervös...
 
Aber sicher doch und ich denke die anderen würden auch gute Arbeit leisten wenn Sie dürften !
 
uups habsch glatt übersehen, naja sind ja auch nich nicht wirklich viele bewertungen
 
Berlin - 10001–14199 - ICQ, MSN, PN - gamefreaktegel - Serviceleistung: Z+R + Montage von Wasserkühlung + Linux + Windows (3.1 bist Server 2008)

Bin seit dem 486er dabei und ausgebildeter IT-Systemelektroniker. Arbeite momentan bei einem großen IT-Systemhaus als System-Engineer im Business/Enterprise-Bereich. Ebenfalls beim Berliner Stammtisch aktiv. Habe durch meinen Beruf schon >hundert Systeme zusammengebaut.
Fähigkeiten: Virtualisierung mit VMware, Linux (Debian, OpenSUSE, SLES), Exchange 2003/2007, Windows 3.1 - Vista, Windows NT Server bis Windows Server 2008, Storage, DVB-S, Windows- und Linux-Netzwerke, TK-Anlagen ISDN/Analog
Bei Bedarf kann ich auch eine Rechnung ausstellen.
 
Coesfeld und Umgebung - 48xxx - PN - jooney - Z+R + Montage von Wasserkühlung

Mein erster Rechner war ein Sinclair ZX81 als Bausatz,dürft so 25 Jahre her sein ;)
Wenn es um Computer geht bin ich der Ansprechpartner im Verwandten und Bekanntenkreis.
Baue euch jede Art von Rechner zusammen,Office,Preis/Leistung oder Highend Rechner,mit oder ohne Wasserkühlung.
 
Gucky - 0684... Dessau-Roßlau - PN an Guckydus - Serviceleistung: Z+R

Hi,
mein erster PC war ein CPC 64, der war damals fast neu.
Es folgte ein 286er und ein 386er, beide von der Stange, aber schon damals hatte ich selbst Hand angelegt um das Letzte aus den Kisten heraus zu kitzeln.
Als der 386er Probleme machte, sprach ich bei der Werkstatt einer großen PC-Kette, wo ich den PC gekauft hatte, vor. Dort sagte man mir, daß man sich bemühen würde den Fehler zu finden, aber für nichts garantieren könne.
Die Kosten müßte ich trotzdem tragen, egal ob es etwas gebracht hat oder nicht.

Seither schraube ich meine Rechner selber zusammen und hab sie immer zum Laufen gebracht. Zumal meine Wünsche nie der allgemeinen Norm entsprachen.
Natürlich gibt es sehr gute PCs für entsprechendes Geld, aber alle hatten bisher einen "Bock" drinnen, den man so nicht akzeptieren konnte. Entweder es fehlt etwas oder ein Bauteil erfüllt nicht die Erwartungen.

Nachbarschaftshilfe war bei mir noch nie ein Thema. Ob Zusammenbau oder Reparatur, man hat gemeinsam immer einen Weg gefunden, den " Kamaraden zum Laufen zu bringen.

Erst kürzlich mußte ich wieder erleben, was es heißt, wenn man etwas nicht selber machen darf.
Mein neuer PC mit Vista64 benötigte einen Treiber für den Scanner.
Konika Minolta verwies darauf, daß dies nur die Service Werkstatt machen darf.
2 "Experten" benötigten geschlagene 4,5 Stunden, um meinen PC "Scannertauglich" zu machen. Für den 2. PC und den "Schlepptop" benötigten sie eine weitere halbe Stunde. Dementsprechend war auch die Rechnung, die zwar um 50% gekürzt war, aber immer noch jenseits von gut und böse. Die Techniker hatten einfach nicht die richtigen Treiber mit und erst der 5. Ansprechpartner der KM Hotline konnte den Beiden mitteilen, wo sie diesen finden.

Damit wollte ich aufzeigen, daß mitunter geschulte Experten nicht immer alles finden. Gerade bei PCs, vor allem bei frisch auf den Markt gekommener Hard- und Software kann man sich mitunter dumm und dusselig suchen, der Fehler wird dann mitunter erst mit dem nächsten Update behoben.
Schön wenn man sich in so einem Fall mit einen anderen beraten und austauschen kann.

Wer also in Dessau-Roßlau (PLZ: 0684..) einen braucht, der ihm behilflich ist (Z+R), kann sich an mich wenden, ich helfe gern so fern es in meiner Macht steht.

Gelernt bin ich Mechaniker = gut für den Zusammenbau
Bin seit Jahren Journalist = kenne mich mit Puplikationen aus
Und habe seit über 15 Jahren eine Firma - Brandschutz = falls der PC einmal brennen sollte;)

mfG Gucky
 
Ich wolte Köthen (06366, 06749, 06386, 06842) - ICQ, PN, Mail, Handy - MoeJoe - Serviceleistung: Z+R Bewerten


Ich habe die Dienste von MoeJoe in Anspruch genommen.
Ich wahr begeistert wie schnell und zuverlässig er die Fehlerquelle gefunden hatte.
Er ist ein sehr sehr netter Typ der ein auch viel erzählen kann.
Jeden Arbeitschritt den er gemacht hat, hatt er mir erklärt, mit ich weis wie ich es auch selber machen kann.
Er verfügt über sehr gutes Werkzeug!
Besser und schneller kann es nicht gehen.
Danke vielmals.
 
Ich werde nicht aufgenommen? Naja mir egal, Hilfe scheint nicht benötigt zu sein.
 
Soll ich vielleicht mein Zeugnis vom 2. Lehrjahr posten?

Mache mir eher Gedanken dass hier Leute angenommen werden die unter 50 Postings haben... Ich meine jetzt nicht dass diese keine Ahnung haben, aber anhand der geschriebenen Postings im Profil kann man sich besser ein Eindruck verschaffen.
 
Soll ich vielleicht mein Zeugnis vom 2. Lehrjahr posten?

Mache mir eher Gedanken dass hier Leute angenommen werden die unter 50 Postings haben... Ich meine jetzt nicht dass diese keine Ahnung haben, aber anhand der geschriebenen Postings im Profil kann man sich besser ein Eindruck verschaffen.

Du wirst doch noch etwas über dich erzählen können?
z.B. was deine Fachgebiete sind oder wie viel Jahre du Erfahrungen hast.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh