Na dann meld ich mich hier auch mal.
Bad Kreuznach - 55XXX - ICP, PN - Serviceleistung: Z
Den ein oder anderen Rechner hab ich schon zusammen gebaut
Mein letzter Komplettrecner war ein 486-DX2 80, der aber nicht lange in diesem Zustand blieb.
Mein größtes Projekt war bis jetzt ein Phenom 9850, 3 * 3870, und komplettes Mainboard mit WaKü auszurüsten und in nen selbst gebautes Gehäuse zu stecken.
Kam nur leider nie zu ende da ein Mainboardkühler ab Werk Schrott war und auf dauer mit dem Druck wohl nicht klar kam.
- Momentaner Rechner ist ein Q6600 mit WaKü , ner 4870.
- "Bastel-Rechner" ist ein X2 3800EE mit ner 3870 auf nem billigst-Asrock-Board.
- LAN-Rechner ist ein E8200@1V@3,2GHZ mit ner auf semipassiv umgebauten 3870 und nem modifizierten Gigabyte G33 in nem Barebone.
- 2. LAN-Rechner ist ein 9850 mit 2 8800gts in nem Desktop-Gehäuse.
- Momentan ist ein Media-PC-Zock-Server in Planung.
Bisher zusammen gebaute PC´s dürften wohl mindestens 15 gewesen sein.
Letzte auftragdarbeit war ein E8400 mit ner GTX260² für den Freund einer Arbeitskollegin.
Demnächst steht ein Office-PC für unter 250 incl. OS für die Kirche hier an.
Die ganze Bastelei hab ich bis jetzt immer für ein Essen gemacht.
Ob das ne Pizza, ein Hamburger, Wildschweinbraten oder ne Portion Kartoffelsalat waren is eigentlich egal, hauptsache gut und keine Pilze drin
Was meine "Kenntnisse und Fähigkeiten" angeht seh ich im Zusammenbauen kein Problem.
Auch mal nen Kühler von ner Graka, Mainboard oder sonst was zu wechseln ist eiegntlich kein Problem.
WaKü´s hab ich schon einige zusammen gebaut, würde sowas aber eher ungern für Wildfremde machen, da immer mal was kaputt gehen kann und das dabei dann meist recht final ist...
Wenn ich schon was zerlege, dann lieber meine Sachen als die Hardware wildfremder Leute...
Aber außer dem einen Unfall mit der WaKü hatte ich bis jetzt noch nie Probleme. *aufholzklopf*
Und da hab ich dann im Nachhinein den Fehler auch noch gefunden.
3 Grakakühler, CPU, 3 Mainboardkühler, HDD-WaKü und 3 360er Radis waren einfach zu viel Widerstand und die Doppelpumpenkombi hat einfach zu gut gedrückt...
War auch bissl Overkill
Hoffe das reicht so um eingetragen zu werden .