[Übersicht] Die PC Zusammenbauer - und Supporterliste

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
dann will ich mich nun auch mal beteiligen:

gelernt habe ich kfz-mechaniker, also handwerklich einigermaßen geschickt ;) selber zusammenbauen mache ich seit ca. 7 jahren,
eingebaute wakü´s =3, undichte wakü´s =0 ;)
bis jetzt zusammengebaute pc´s für freunde, verwande und bekannte: 15-20 stück, meine zahlreichen umbauten an meinen eigenen rechnern nicht mitgezählt ;) wen es interessiert kann mich gerne per pn fragen ;)

Krumbach - 86381 + Umgebung (10-20km) - ICQ, PN - lord86 - Serviceleistung: Z + Montage von Wasserkühlung

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hoi Leutz wär mal echt interresant zu wissen wie viele PCs ihr hier insgesammt schon Zamgebaut und gereppt habt.

:wink:

Wenns vorher schon mal drinstand verzeiht mir aber ich hat grad keinen bock nen 46 seitigen Thread zu lesen:hail:

P.S.: Ja und ich hab die danke seite schon gelesen aber denkt doch mal nach, es wird ja nicht jeder dem geholfen wurde Danke klicken und es werden viele denen nicht geholfen worde danke sagen für die gute Idee

Zuletzt bearbeitet:
fischhirn hat auch schon einen zusammengebaut für meinen CS 1.6 kumpel janic aus düsseldorf, er ist auch ganz begeistert

Der Thread ist jetzt auch auf Seite 126 in der aktuellen Ausgabe der Printed zu finden :xmas:

Schrobenhausen - 86529 + Umgebung (bis 30km) - ICQ, MSN, Skype, E-Mail, Fax, PN, Tel
4ng3ldust - Serviceleistung: Z + R - Montage von Wasserkühlung

Gelerneter Industriemechaniker Fachrichtung Maschinen- und Systemtechnik mit 7 Jahren Berufserfahrung. Nun Disponent und angehender Maschinenbautechniker.
Erster Kontakt mit dem PC 1992. Seit ca. 1997 baue ich meine PC's selber.
Im Bekanntenkreis und für Arbeitskollegen schon unzählige PC's verkauft und selbst zusammengebaut.
Seit ca. 5 Jahren Wakübenutzer und zwischendurch auch Erfahrungen mit Kokü gesammelt.

Bremen - 287XX - ICQ,PN - Hamster1506 - Serviceleistung: Z

So eben noch kurz was zu mir;
bin Azubi (kaufmännisch), bastel gerne an meinem und anderen PC's.
Habe seit 95 Kontakt mit PC's und seit ca. 2004 baue ich meine Computer auch selber zusammen, ab und an helfe ich Freunden und Beakannten beim Zusammenbau ihrer Pc's!

Wer will, dem steh ich gerne mit Rat und Tat zur Seite, soweit meine Kenntnisse reichen... :fresse:

So, gerade die aktuelle [printed] durchgelesen und den Hinweis auf diesen Fräd entdeckt. Super Idee Pit! Stelle mich ebenfalls gerne zur Verfügung:

Kiel - 241XX - ICQ,PN - Cubayashi - Serviceleistung: Z+R

Zu mir: Ich stelle mir seit 99 meine Systeme selbst zusammen (K6II 450 war der erste wenn ich mich nicht irre, war echt ... suboptimal :fresse: ), habe seitdem etliche Rechner aufgerüstet/zusammengebaut. Aktuell habe ich einen HTPC (ist hier im Forum auch mit Bildern zu finden - HTPC-Bilder-Thread, Post #976) und meinen Main/GamingPC (ebenfalls mit Bildern zu finden im Antec Sammelthread, Post #1266), welcher natürlich ständig erweitert wird. Bin auch immer gerne am "basteln", sprich alternative Kühllösungen usw. sind kein Thema für mich. Lediglich mit Wasserkühlungen habe ich keine Erfahrung, da ich zum Einen keine derart heisse Hardware habe (und auch nur wenig übertakte) und zum Anderen meine Systeme auch so flüsterleise bekomme.

Ist eine grandiose Idee dieser Thread.
Was ich bis jetzt so gelesen habe, fand ich echt gut :coolblue:
Weiter so Jungs ;)

Ich habe seit ca 2000 mit Pc zu tun! hab dann so nach und nach angefangen meinem PC immer mehr aufzurüsten! und dann kam immer öfter meine Familie zu mir wenn es Probleme gabe und dieser Kreis wurde immer größer! Erst Familie, dann Verwandte und dann Bekannte und Freunde von Bekannten! Habe in dieser Zeit schon so einige Rechner neu zusammengebaut oder "modernisiert"! Meist hab ich ein Budget bekommen und dann hieß es schau was du damit gutes draus machen kannst! und Meine "Kunden" waren bisher alles sehr zufrieden mit meiner Arbeit. Mittlerweile bekomme ich auch schon rechner auch Bielfeld nach Zeitz geschickt nur weil da was nicht stimmt. Wenn es der "Kunde" wünscht kann ich von Beratung bis zum Zusammenbau und eventuell Installation alles üernehmen.

Zeitz - 06712 (nähere Umgebung) - ICQ,PN - SnyderA - Serviceleistung: Z + R

Servicestelle - Österreich (Tirol)

Hoffe, das Interesse an PC's und dessen Innenleben (Hardware, Wasserkühlung, etc.) ist auch in Österreich (Tirol!) groß genug!

Innsbruck (Österreich) - 6020 + Umgebung (ev. Tirolweit, aber leider kein eigener PKW vorhanden) - PN, Email - Guapa5000 - Serviceleistung: Z+R + Montage von Wasserkühlung

Bin zwar hauptberuflich nicht explizit in der der IT-Branche tätig, sondern biomedizinischer Analytiker (früher bekannt als medizinisch-technischer-Analytiker) und diese Berufsbezeichnung könnte man auch mit ein bißchen Fantasie auf die "Bedürfnisse" eines PC's umlegen: Ist der PC's mal "krank" oder braucht er eine "Gesundenuntersuchung/Fitcheck", kommt der Onkel Doktor und packt all sein diagnostisches (ev. chirurgisches) Geschick aus.

Ich baue nun schon mehr als 10 Jahren all meine PC's selbst zusammen (mit ausgewählter High-End-Hardware). Auch vieler meiner Freunde und Bekannten haben schon oft und sehr gerne meine Hilfe und Ratschläge bezüglich Hard-/Softwarekomponenten, Troubleshooting, etc. in Anspruch genommen.

Seit ca. 6 Jahren beschäftige ich mich nun auch intensiv mit dem Bereich der Wasserkühlung und mit jedem Tag mehr fasziniert mich der Gedanke, wie man sein Wakü-System noch effizienter und zugleich aber auch optisch ansprechend gestalten könnte.

Falls jemand noch mehr Info's benötigt -> PN genügt!

Zuletzt bearbeitet:
Na dann meld ich mich hier auch mal.

Bad Kreuznach - 55XXX - ICP, PN - Serviceleistung: Z

Den ein oder anderen Rechner hab ich schon zusammen gebaut ;)
Mein letzter Komplettrecner war ein 486-DX2 80, der aber nicht lange in diesem Zustand blieb.
Mein größtes Projekt war bis jetzt ein Phenom 9850, 3 * 3870, und komplettes Mainboard mit WaKü auszurüsten und in nen selbst gebautes Gehäuse zu stecken.
Kam nur leider nie zu ende da ein Mainboardkühler ab Werk Schrott war und auf dauer mit dem Druck wohl nicht klar kam.
- Momentaner Rechner ist ein Q6600 mit WaKü , ner 4870.
- "Bastel-Rechner" ist ein X2 3800EE mit ner 3870 auf nem billigst-Asrock-Board.
- LAN-Rechner ist ein E8200@1V@3,2GHZ mit ner auf semipassiv umgebauten 3870 und nem modifizierten Gigabyte G33 in nem Barebone.
- 2. LAN-Rechner ist ein 9850 mit 2 8800gts in nem Desktop-Gehäuse.
- Momentan ist ein Media-PC-Zock-Server in Planung.

Bisher zusammen gebaute PC´s dürften wohl mindestens 15 gewesen sein.
Letzte auftragdarbeit war ein E8400 mit ner GTX260² für den Freund einer Arbeitskollegin.
Demnächst steht ein Office-PC für unter 250 incl. OS für die Kirche hier an.

Die ganze Bastelei hab ich bis jetzt immer für ein Essen gemacht.
Ob das ne Pizza, ein Hamburger, Wildschweinbraten oder ne Portion Kartoffelsalat waren is eigentlich egal, hauptsache gut und keine Pilze drin :)

Was meine "Kenntnisse und Fähigkeiten" angeht seh ich im Zusammenbauen kein Problem.
Auch mal nen Kühler von ner Graka, Mainboard oder sonst was zu wechseln ist eiegntlich kein Problem.
WaKü´s hab ich schon einige zusammen gebaut, würde sowas aber eher ungern für Wildfremde machen, da immer mal was kaputt gehen kann und das dabei dann meist recht final ist...
Wenn ich schon was zerlege, dann lieber meine Sachen als die Hardware wildfremder Leute...
Aber außer dem einen Unfall mit der WaKü hatte ich bis jetzt noch nie Probleme. *aufholzklopf*
Und da hab ich dann im Nachhinein den Fehler auch noch gefunden.
3 Grakakühler, CPU, 3 Mainboardkühler, HDD-WaKü und 3 360er Radis waren einfach zu viel Widerstand und die Doppelpumpenkombi hat einfach zu gut gedrückt...

War auch bissl Overkill ;)

Hoffe das reicht so um eingetragen zu werden .

Österreich - Wien (Bevorzugt 1040+1190, allerdings würd ich auch (fast) überall anders hinkommen mit nem Benzinaufschlag) + Klosterneuburg (mit Aufschlag für Benzin und nach Absprache)
Serviceleistungen: Z+R (Reperator sofern es sich um ein Windows Betriebssystem bzw Hardwareproblemen handelt, mit Linux und Apple hab ich nur sehr wenig zu tun gehabt bis jetz)
Kontaktaufnahme am liebsten hier per PM erstmal mit einer kurzen Problem - Auftragsbeschreibung, danach können wir entweder über MSN/ICQ oder Telefon weiterreden.
Eine Beratung bzw Montag einer Wasserkühlung kann ich auch anbieten jedoch werde ich keine Arbeiten am Gehäuse vornehmen (beispielsweise Einschnitt für nen Radi oder ähnliches)

Zu mir:
Ich baue seit ca 5 Jahren PC´s für Eigengebrauch, Freunde und Bekannte zusammen und hab mir damit schon ein sehr gutes Wissen angeeignet.
Reperatur wie oben bereits erwähnt eingeschränkt auf Windows und Hardwareprobleme.
Wakü verwend ich seit ca 3 Jahren und hab diese auch schon ca 5 x ein- bzw umgebaut.

Alles Weitere würd ich dann mit dem "Kunden" selbst besprechen sofern ich mal nen Auftrag bekomme :)

Mfg

EDIT: Für Copy und Paste^^
Wien - 1020,1040,1190 - PM,ICQ,MSN - BLa$nA - Serviceleistung: Z, R (beschränkt auf Windows und Hardwareprobleme), Einbau von Wakü

Zuletzt bearbeitet:
79104 - Freiburg - ForumsPN & Handy - FoobarDeluxe - Z+R

Freiburg im Breisgau und Umgebung - 79098-79117 - PN - FoobarDeluxe - Serviceleistung: Z+R

Mit 10 Jahren habe ich meinen ersten PC bekommen, einen 286er mit 2MB RAM und 22MB HDD ... ein lustiges MSDOS 5 war darauf installiert, schon damals habe ich eigentlich mehr gebastelt als genutzt ^^. Noch heute stehen im Keller unzählige 386er, 486er und ein paar Pentiums.

Ich habe meine PCs immer selbst zusammen gebaut und mache dies auch für meine Freunde mit Freude. Ich arbeite auch hin und wieder in MetroMärkten und Konsorten als Berater, somit weiß ich wie unwissend viele sind und wie heftig man dort stellenweise verars**t wird.
Ich bin ein Geizhals-Dauernutzer und baue Systeme luftgekühlt von Budget über Bürorechner über HTPCs bis hin zu HighEndGamingRechnern, mit und ohne Finanzlimit.

Bei Hardwaredefekten versuche ich durch meine Erfahrung und logische Fehleranalyse schnell das Problem zu finden, dies am Telefon zu machen, ist etwas, was schwierig, aber nicht unmöglich ist, wie mir meine Eltern immer wieder gerne beweisen.

Ein gutes Ohr und ein paar Ersatz-komponenten lassen den Schuldigen finden und somit ist der PC schnell wieder einsatzbereit.

Bei Betriebssystemen kenne ich mich in Windows gut bis sehr gut aus, Netzwerkadministration und Einrichtung sind mir seit langem vertraut, Fehler im System kann ich aufspüren.
Ob sich der Aufwand der "Systemreparatur" lohnt, muss man entscheiden, da oftmals das System schneller neu aufgesetzt denn gefixt ist, dann ein Image ziehen und fertig ist das Backupsystem.

Linuxkentnisse sind naja, für Webserver und Desktopsys sowie für Installation von wissenschafftlichen Programmen reicht es und zum Glück gibt es Suchmaschinen.

So dann, ich freue mich auf Anfragen, bis bald und Danke für Ihre Aufmerksamkeit!

MfG FoobarDeluxe

EDIT:

letzte Systeme:

PC Freundin -> Abit P45 + E6550 + 2GB RAM Sonic + 2400Pro + 500GB HDD + 385W Enermax + Gebrauchtgehäuse + 2x Lüfter + DVD+/-RW
Kumpel minimal Budget -> MSI 965 + E4300 + 2GB 800Mhz + X1900GT + 500GB HDD+ 420W NT + Gebrauchtgehäuse + 2x Lüfter + DVD+/-RW
NotfallErsatzServer -> PIII DualCPU-Sys + 1GB RAM !!!!! + ATI RageXL + 2x 12GB SCSI RAID (Backplaine fehlt mir noch!!! IcyDock p34024 bitte Melden wer eins hat !!!)

so und meine Rechner sind auch ständig offen, letzes Teil was ich aufgerüstet habe *nachdenx*, neuer UniversalKartenleser mit Firewire, eSata, USB und Audio im 3,5"-Schacht ....

Q9550 ist in Planung....

Zuletzt bearbeitet:
PC Zusammengebaut von mxp

mxp ist nun bei mir gewesen und hat mit mir meinen PC zusammengebaut.
Was ich sehr gut finde, dass er wiklich sehr viel Ahnung von Komponenten hat, weil mein Pc am anfang nicht hochfahren wollte.Dann hat er nochmal dabei geguckt , wo das Prob sein könnte und siehe da es war der Arbeitsspeicher( Defekt). Als er den Arbeitsspeicher herausnahm und dann nochmal guckte ob der PC hochfährt , lief er perfekt.

Kurzum: Muss ich sagen er ist ein netter, professioneller Zusammenbauer und reparierer

Vielen Dank nochmal

MFG Dennis:wink:

hab quasi alle möglichen kombinationen gegengetestet und jeweils mit dem einen riegel lief nichts mehr - meine schlussfolgerung also ->defekt. waren ocz platinum. naja, momentan läuft der rechner dann eben nur mit einem riegel, wenn er sich um die rma gekümmert hat und nochmal hilfe braucht steh ich zur verfügung :)

@PitGST: kannst bei mir auch noch +WaKü dahintersetzen, da ich jetzt seit einiger zeit meine 3. Wakü in Betrieb habe fühl ich mich dafür auch fit ;)

Hey! Heut war Gahmuret bei mir und hat meinen neuen Pc zusammengebaut

Paar Anfangsprobleme wegen einer stark mangelhaften Gebrauchsanweisungen, und meinem uralt XP (kein sp!!) aber mit seiner hilfe ging dann doch noch alles, treiber sind installiert, Cpu schön kühl, System super leise (für mich eben) - Übertakten hat er mir auch noch gezeigt (;

Ich bin begeistert von dem neuen System
danke Gahmuret fürs Zusammenbauen!! Und danke an dieses tolle Forum für die Hilfe bei der Zusammenstellung.

Cool, dass es diese Liste gibt. Bis heute wusste ich gar nichts davon :-)
Wäre nett, wenn Ihr mich auch aufnehmt.

Erstmal zu mir: Ich habe auch nichts in Richtung IT gelernt, bin ausgebildeter
Rechtsanwaltsfachangestellter und seit 2000 bei einem ziemlich grossen
InternetProvider im Fraud-Management angestellt.
Meine PCs baue ich seit der Athlon Thunderbird-Zeit selbst zusammen
und prinzipiell gibts bei mir dauernd was zu schrauben. Im Moment werkle
ich an der Optimierung meiner Wasserkühlung, die einen Q6600 @ 3Ghz kühlt.

Bislang konnte ich so ziemlich alle Fehler an einem defekten PC-System
finden. Dank logischem Denken und systematischem Austausch ist es meist
kein Problem. Windows-Kenntnisse sind natürlich mehr als ausreichend
vorhanden - ich schaffe es sogar, die Benutzerkontensteuerung in Vista
auszuschalten :fresse:

Etwas bessere Grundkenntnisse in der Einrichtung eines Windows-Netzwerks
sind vorhanden. Sie scheinen auszureichen, denn mein Netzwerk (HTPC,
Notebook/PC) funktioniert prima :d
Bei Linux muss ich aber leider passen.

Hilfestellung und Einbau einer Wasserkühlung ist ebenfalls drin.

Das war´s von meiner Seite :wink:

Grüsse,

T.

Montabaur und Betzdorf (zwei Standorte) - 56410–56422 sowie 57518-57520
- ICQ, PN - Thermalbad - Serviceleistung: Z+R sowie Wasserkühlung.

Zuletzt bearbeitet:
Hallo, möchte auch gerne in die Liste.

Bin zurzeit Schüler(17) und baue seit gut 4 Jahren am PC rum. Habe bisher 2 Systeme für Leute aus der Familie zusammengebaut, 2 eigene und besitze seit Juli 08 auch eine Wasserkühlung. Durch 2 abgeschlossene Modding Projekte habe ich mir ein recht gutes handwerkliches Geschick angearbeitet (Lötarbeiten, Ausschnitte mit Dremel etc).

Münster - 48157 + Umgebung (10km) - ICQ, PN, u.U. Telefon - | mcp | - Serviceleistung: Z + Montage von Wasserkühlung

So habe da so ein Prob eines von meinen systemen zum laufen zu bekommen. bin eigentlich kein neuling im dem metier aber weiß leider keinen rat mehr. komme aus wörrstadt, rommersheim 55286 und ihr könntet mich ja per pm anschreiben. also eine kiste bier oder ähnliches is natürlich auch immer drin. währe evtl. z+r aber eher fehlersuche.

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh