Die PC Zusammenbauer - und Supporterliste

Paderborn und Umgebung 33100. Pn Majohandro ( Ts3 auch möglich). Serviceleistung: Z+R und Wasserkühlung Zusammenstellung und Einbau.

Seid ca 8 Jahren baue ich Pc Systeme im Familienkreis,Freundeskreis,Bekanntenkreis und auf Anfrage in Foren und durch Empfehlung. Custom Wasserkühlungen seid ca 6 Jahren. Desweiteren (unterstütze,berate) ich per Ts3 bei der Zusammenstellung von System und Kühlungen auf Anfrage.

MFG Majo
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Bamberg und Umgebung 96163 (20 km - 30 km Umkreis) . PN Serviceleistung: Z + R inkl Wakü und Kabelsleeven

Bin seit ca 22 Jahren dabei. Bei Probleme, einfach mal melden.
 
ich denke, ich lass mich auch mal eintragen, jedoch in der hoffnung wegen meinen 19k posts nicht jeden tag ne pn zu bekommen :fresse:

München(Garching) - 85748 - PN - Scrush - Z+R

Bastel schon seit einigen jahren rum(seit 2007 rum). Bin 25 Jahre alt, fast ausgelernter FISI. 3. Lehrjahr bei einem großen Systemhaus mit einem standort in München

mein aktuelles system ist das 5. system für mich selbst. allerdings natürlich mehrfach auseinander genommen usw..

für Kollegen hab ich bereits ca. 4-5 Rechner zusammengestellt, zusammengebaut und eingerichtet

Auch im Luxx hat mich letztes Jahr ein User angeschrieben und ich bin dann zu ihm und hab ihm das teil zusammengebaut. Hat sich auch finanziell revangiert.

Reperatur wie im startpost erklärt, versuchen ja. Alles lösen wird nicht immer möglich sein. Alles weiß ich natürlich auch nicht :)

Wakü wäre theorethisch auch möglich, schließe ich aber erstmal nicht mit ein.


EDIT : 06.01.2016 18:45Uhr

fehlt was oder aktualisiert nur keiner die liste ? xD
 
Bewertung für Klempe:

Er hat mir freundlicherweise meinen Rechner letztes Jahr zusammengebaut. Bewertung kommt leider viel zu spät.

Ansonsten sehr netter Kontakt und der Rechner funktioniert natürlich:)

mfg
 
Bewertung für diese Hilfeliste: Fürn A....

Vor über 2 Wochen mehrere Leute aus dem Raum Köln freundlich angeschrieben und um Hilfe gebeten.
Ergebnis: Noch nicht mal eine Absage erhalten, obwohl die Leute z.T. täglich online sind.
Dann braucht man sich nicht in eine solche Liste eintragen zu lassen, wenn freundliche Hilfeanfragen einfach ignoriert werden.
War der einzige Grund, warum ich mich in diesem Forum angemeldet habe.
Danke für nichts. Melde mich wieder ab.
 
Bitte Eintrag ändern wegen Umzugs.

Leipzig - 041XX - E-Mail, PN - Lacrimosa99 - Serviceleistung: Z+R + Notebookreparatur

Danke :hail:
 
Hallo, ich bin neu im Forum würde mich aber auch gerne eintragen lassen.

Hallo, meine Name ist Fabian und ich bin 24 Jahre alt, Momentan wohne ich in Pforzheim, wo ich derzeit Maschinenbau studiere. Mittlerweile kann ich auf ca. 12 Jahre Erfahrung im Bereich des Zusammenbauens von Computern zurückgreifen und bin passiv (mitlesen und Erfahrung sammeln) Mitglied mehrerer renommierter Foren.


Pforzheim - 75175 - PN - Fabian2602 - Serviceleistung: Z+R

Habe nicht das Gefühl, dass die Liste noch aktualisiert wird^^
 
Hallo,

aus zeitlichen Gründen schaffe ich es nicht mehr die Liste aktuell zu halten.
 
vll findet sich jemand der lust hat den thread zu übernehmen?
 
Bewertung für Madz:
Mainboard, CPU, Kühler und Ram wurden ausgetauscht. Matthias hat sich viel Zeit genommen und mir die Schritte ausführlich erklärt. Nochmal besten Dank auch an dieser Stelle!
 
Würde auch gerne in die Liste eingetragen werden!

Wien - Ganz Wien/weiteres auf Anfrage - PN im Forum - Rurdo - Serviceleistung: Z+R

Zu meinen Fähigkeiten:

Ich arbeite seit 8 Jahren hobbymäßig mit PCs und Hardware aller art. In den letzten Jahren habe ich mindestens 15 PCs zusammengestellt und zusammengebaut, die auch bis heute (teilweise 6 Jahre alte Systeme!) tadellos laufen!
Mein persönlicher PC wird auch regelmäßig "vergewaltigt" wenn mich mal wieder die Modding oder OC-Wut packt :d Der ist übrigens auch schon 6 Jahre alt und hat so EINIGES mit mir mitgemacht :)
Ich bin eigentlich für alle Verwandten und Bekannten der PC-Mann. Egal ob Neubau/kauf oder Hilfe bei Problemen, jeder kommt auf mich zu (das kennt ihr sicher gut genug^^)

- - - Updated - - -

vll findet sich jemand der lust hat den thread zu übernehmen?

Wenn das Möglich ist biete ich mich gerne an :)
 
Servus,
Würde auch gern in die Liste,
Folgendes zu mir und meinen Erfahrungen:
Ich beschäftige mich seit etwa 2 Jahren intensiv mit dem Thema Hardware und vor allen Dingen Schrauben und zusammenbauen, habe bis jetzt schon viele PCs (etwa 10-12) aufgerüstet, zusammengebaut, optimiert und repariert.
Mittlerweile habe ich viel Erfahrung gesammelt im Bereich Zusammenbau und der Problemlösung, weshalb ich gern auch weitere Personen mit ihren PCs unterstützen möchte.
Ich kann vielleicht nicht alles, gehe aber mit Freuden und Motivation an das Problem ran. Zudem besitze ich eine gute Grundausstattung fürs Gegentesten.
Zusammenbau stellt kein Problem für mich dar.
Ich kann mich theoretisch im BODO Netz mit ÖNVP frei bewegen - dieses reicht auch hoch bis nach Aulendorf oder hinter nach Isny. Länger als eine Stunde Fahrt von Friedrichshafen oder Tettnang solltet ihr aber nicht entfernt sein.

Tettnang und Städtische Umgebung(FN, RV, ÜB)- 88xxx- PN oder Skype (maxedoutdreirad) - 3radSimulator - Z+R
MfG, 3RadSimulator
 
Zuletzt bearbeitet:
Wer Interesse hat den Thread zu "übernehmen", kann mir eine PN schreiben :)
 
Hallo ich habe den Thread jetzt von meinem Kollegen übernommen und werde in Zukunft dann alle Änderungen im Startpost einpflegen, also könnt Ihr mich damit ab sofort behelligen :wink:
 
Finde es sehr schön, daß der Thread weiter gepflegt wird.

MfG
Zombieeee
 
Ein Riesen Großes Danke an Kollege "GM".

Damit lebt mein Projekt weiter, welches das erste seiner Art in Deutschland war.
 
Hallo ich habe den Thread jetzt von meinem Kollegen übernommen und werde in Zukunft dann alle Änderungen im Startpost einpflegen, also könnt Ihr mich damit ab sofort behelligen :wink:
Danke! Kannst du bitte meine Bewertung aus Beitrag 370 einpflegen?
 
Aufgrund der anhaltenden Probleme die auch mich Betreffen können im Startpost keine Änderungen vorgenommen werden ich werde diese aber soweit es geht im zweiten Post erstmal auflisten damit nix in Vergessenheit gerät, wenn die Probleme Beseitigt sind wird alles im Startpost übernommen.
 
sofern ich drinstehe standort bitte von München auf Kreis Darmstadt-Dieburg ändern^^
 
Sollte ich schon drin stehen oder auch nicht drin stehen

sehe bei mir folgt aus:

10***..14*** Berlin + Potsdam (umgebung per bus/bahn)

Ich bin 29 Jahre jung und wohne in Ludwigsfelde, mit der Bahn ca.25 Min nach Berlin oder 45 Min mit dem Bus nach Potsdam. Kann somit beide Orte "bedienen", wenn man das so sagen kann. Ich schraube an PCs seit gut 23 Jahren dran herum und auch erfolgreich. Wenn man sich jetzt wundert, dass ich gerade mal 29 bin aber seit 23 Jahren dran herum schraube, kann es daran liegen dass ich schon mit 6 Jahren meinen ersten Pc in Form vom Intel 80386 kennen gelernt habe. Seit dem veränderte sich mein Wissen schlagartig, ich wollte soviel wie möglich darüber wissen. Sodass ich im Freundeskreis aushelfe, wenn diese sich einen neuen PC zulegen wollen, der aktuelle Probleme macht und/oder deren Laptops Problemchen haben.

Ich nehme mal 2 Zitate von User aus dem CB-Forum fürs Feedback meiner Hilfe:

25.12.2015:
Hey Leute, Besten Dank an das Forum und ExtremeandCrazy der den Fahrtweg auf sich genommen hat um mir zu helfen. Sehr freundlich und kompetente Beratung. Wie er bereits geschrieben hat, hat er mir geholfen die passende Hardware auszusuchen und mit Geduld zusammenzubauen. Da ich trotz anderer Empfehlung ein etwas kleines Case besorgt hatte, war aber ein kleineres Problem für ihn als erst gedacht denke ich mal. Im Fazit war es für mich Lehrreich und ein Nachmittag-Abend in angenehmer Gesellschaft. Habe gute Tips bekommen und jetzt einen Fertigen Computer.
keep it going!

&

29.12.2015:

Verspätetes Danke wegen Weihnachtsurlaub an ExtremeandCrazy für seine Hilfe. Mein ursprüngliches Problem, Gehäuselüfter zu installieren (direkt übers modulare NT gepowert laufen sie nicht, aber per Y-Kabel am MB-Steckplatz schon?), haben wir zwar nicht ganz gebacken bekommen, dafür hat er mir das Betriebssystem geschwind aufgesetzt!

Dazu habe ich immer, wenn ich zu wem gehe und dessen Hardware kenne oder mir genannt wurde nen Stick dabei (USB3.0) mit den neuesten Treibern für die Hardware bzw. nützliche Tools drum rum (CoreTemp, GPU + CPUZ, WinRar u.a.)

Schöne Woche euch allen ;)
 
Braunschweig - 38100 - PM (nach Erstkontakt ruhig per Handy) - MicroCane - Z+R

Moin, ich bin Christian, bin 23 Jahre alt und komme aus dem schönen Braunschweig. Ich arbeite als Systemadministrator und schraube privat auch recht viel an Computer, Server und NAS. Insgesammt dürfte sich das ganze so auf 6-7 Jahre Erfahrung mit ca 50-60 Rechnern belaufen. Installation von SSDs ca. 250.
Bei folgendem kann ich euch problemlos unterstützen:
- Zusammenstellung (keine Wasserkühlung)
- Zuammenbau (keine Wasserkühlung)
- Installation
- Fehlersuche
 
so kleine Rückmeldung, nachdem einige Probleme gelöst worden sind was das Bearbeiten angeht setze ich mich am Wochenende hin und werde alles auf den neusten Stand bringen :wink:
 
Moin Forum,

erstmal super das es hier so einen Support gibt.
Ich würde gerne meinen PC umbauen/aufrüsten, bin mir aber nicht sicher ob es sinnvoller ist meinen jetzigen zu verkaufen und einen neuen zu ordern oder meinen aktuellen PC "nur" aufzurüsten. Wäre klasse wenn mich hierbei jemand beraten könnte und mir später dann auch beim evtl. Einbau helfen könnte. Ziel ist es meine PC auf jeden Fall für VR fähig zumachen. Schon mal besten Danke.
Ich komme aus Hamburg (Hoheluft)
 
Zuletzt bearbeitet:
Moin Forum,

erstmal super das es hier so einen Support gibt.
Ich würde gerne meinen PC umbauen/aufrüsten, bin mir aber nicht sicher ob es sinnvoller ist meinen jetzigen zu verkaufen und einen neuen zu ordern oder meinen aktuellen PC "nur" aufzurüsten. Wäre klasse wenn mich hierbei jemand beraten könnte und mir später dann auch beim evtl. Einbau helfen könnte. Ziel ist es meine PC auf jeden Fall für VR fähig zumachen. Schon mal besten Danke.

Hi,

es ist immer besser, wenn jemand aus deiner Ortschaft dir helfen würde..
Bei so einem Vorhaben sind Probleme immer vorprogrammiert.
Also sei so nett und schreibe bitte deinen Ort hinzu.

Gruß
 
Hallo GM,

ich hätte einen sehr sinvollen Verbesserungsvorschlag.

Es wäre doch gut die User nach Postleitzahlen zu ordnen statt den Orten nach dem Alphabet.
Dies hätte den entscheidenden Vorteil das man deutlich schneller und besser jemanden in der Nähe findet, da man eben wenn der eigene Ort nicht dabei ist (was offt vorkommen sollte) gleich nach PLZ in der Nähe schauen kann statt mühselig zu überlegen welche Orte in der Nähe wie heissen und diese wieder extra zu suchen.
 
Thrawn bei Computerbase geht die Liste noch nen Schritt weiter. Da werden erste die Bundesländern aufgeschrieben (alphabetisch) und passende Orte dann per fortlaufender sortierung von klein nach großer Postleitzahl. Wurde per Excel erstellt. Sortierung wird somit vereinfacht :)
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh