Die PC Zusammenbauer - und Supporterliste

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Die Idee ist sehr gut und an sowas hatte ich auch schon gedacht, werde mich in meiner Winterpause da ran setzten um dies Umzusetzen ;)

Und Danke schon einmal für die Anregung und den Vorschlag :)



Hallo GM,

ich hätte einen sehr sinvollen Verbesserungsvorschlag.

Es wäre doch gut die User nach Postleitzahlen zu ordnen statt den Orten nach dem Alphabet.
Dies hätte den entscheidenden Vorteil das man deutlich schneller und besser jemanden in der Nähe findet, da man eben wenn der eigene Ort nicht dabei ist (was offt vorkommen sollte) gleich nach PLZ in der Nähe schauen kann statt mühselig zu überlegen welche Orte in der Nähe wie heissen und diese wieder extra zu suchen.
 
wenn hilfe brauchen solltest, kannst gerne bescheid sagen. son nerd kann dir sicherlich helfen.
 
So, wollt mich auch mal eintragen lassen, hab ich irgendwie schon länger vorgehabt :d

Erstmal die Basics:

Wesel - 46483 + Umgebung mit Öffis (Duisburg, Oberhausen, Essen etc.) - PN - plutoniumsulfat - Serviceleistung: Z+R+Notebooks-WaKü-OC

Habe beruflich aber auch privat mit vielen Systemen zu tun und habe bestimmt schon einige Dutzend Systeme zusammen- oder umgebaut sowie repariert. Dazu zählen neben Desktops und Mini-PCs ala HTPC auch Serversysteme und insbesondere etliche Notebooks. Bin jetzt seit 5-6 Jahren dabei. Mit Wasserkühlung oder OC bin ich aber noch nicht in Kontakt gekommen.
 
Endlich Zeit gefunden mich zu bewerben:

Bin 52 Jahre alt und beschäftige mich schon seit meinem 16. Lebensjahr mit Computern (C64 lässt grüßen). In der "Neuzeit" mussten dann unzählige Rechner (mit Intel-Prozessoren) im Freundes-u. Bekanntenkreis herhalten. Daheim werkeln diverse Windows7-Rechner bei mir (Core2Duo, i3-4340, i7-920, ...) - selbstverständlich alle selfmade. Linux bzw. Apple iOS sind mir unbekannt, mit Servern sowie Wasserkühlungen ebenfalls 0 Erfahrungen!

Das biete ich:

Kaufberatung / Zusammenstellung
Zusammenbau
Reparatur / Fehlersuche
Softwareinstallation

Kleve (Uedem) - 47589 (+ Umgebung ~50 km) - PN (nach Erstkontakt auch Handy) - silverline - Serviceleistung: Z+R
 
Hamburg - 22609 - PN (nach Erstkontakt auch gern Handy, WA, Threema, Telegram) - Raspo - Serviceleistung: Z+R

Moin, ich bin Oliver und 41 Jahre alt. Hab privat schon einige Computer zusammengebaut, inkl. Workstation (2x Opteron 6380 bei mir), diverse Notebooks für Freunde ausgesucht und aufgerüstet (SSD und CPU sowie Speicher).

Bei NAS und Heimnetzwerk kann ich auch etwas helfen. Hier läuft ein Heimnetzwerk mit 5 PCs und 5 Odroiden, 2 Laptops, und 3 Handys, mit einer Fritzbox samt Repeater und Switch und einer Synology Diskstation.

Hab auch schon ein paar NUCs auf passiven Betrieb umgestellt, die rechnen bei mir für Boinc, absolut problemlos.

Da ich das Auto abgeschafft habe, bin ich auf ÖPNV angewiesen. Deshalb eher nur Stadtgebiet Hamburg.

Ich kann Euch problemlos unterstützen:
- Beratung Zusammenstellung Desktop-PC (Wasserkühlung nur als AiO, das wird mein nächstes eigenes Projekt mit einem Ryzen)
- Beratung Kauf Laptop (hab ca. 10 Laptops bei Freunden / Bekannten gekauft/installiert/halte sie am Laufen)
- Zuammenbau (keine Custom-Wasserkühlung, dafür suche ich selbst noch jemand in HH)
- Installation
- Fehlersuche
- (Heim)Netzwerk und NAS, wenn es nicht zu speziell wird
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Startpost müsste mal überarbeitet werden.
Einige Links zu den Profilen gehen nicht, da die (vermutlich) mit einer alten Forenversion erstellt wurden.
z.B. geht nicht:
PHP:
http://www.forumdeluxx.de/forum/member.php?u=42375
müsste so aussehen:
PHP:
http://www.hardwareluxx.de/community/members/MarcusFlax-42375

MfG
 
Zuletzt bearbeitet:
Moin, mal eine allgemeine Frage:

wagt sich einer von Euch auch an Lötarbeiten (z.B. Austausch von Elko's bei Retro-PC-Mainboards) ran?

Ich suche nämlich jemanden möglichst aus Hamburg, der auf mein hier im MP erworbenes MSI-P35-Neo-F-Board ein paar defekte Elko's (sind 11 Stück) sowie 1 -2 heile Elko's für eine Montage eines Thermalright-Mounting-Kit's (also eine anpassung wegen eines bereit's vorhandenem Thermalright-CPU-Kühler's) ersetzt, die Kiste soll ein Retro-Gaming-PC werden, die Ersatz-Elko's sind bereit's vorhanden

@GM: Vor ca. 1 Jahr wollte ich mich auch schon eintragen lassen (siehe Post #345), leider ist der eintrag bis Heute noch nicht erfolgt
 
Zuletzt bearbeitet:
Hey,

Die Links von den ersten 5 Bewertungen führen ins Nirvana.
 
ich habe mich schonmal angeboten wurde aber nie eingetragen vielleichts gehts ja mit dir ....


Betzdorf/ Siegen - 57518/57072 - PN - tougemike - Z + R + Wasserkühlung Montage und Beratung

Bin der Mischa, 29 Jahre ALT :motz: und habe gewiss seit 15 Jahren mit Rechnern zu tun ... habe schon unzählige Rechner aufgebaut und mittlerweile auch Wasserkühlungen ob im SLI-verbund oder Hardtubes schon Alles gebaut. Hardwaretechn. kann ich schon stark weiterhelfen, ehrlicherweise ists bei Software und gerade bei Netzwerken nicht der Fall ... das ist für mich Hexerei :lol:
 
Zuletzt bearbeitet:
ups, falsches Forum!
 
Zuletzt bearbeitet:
Münster - 481xx - PN - Decodaz - Serviceleistung: Z+R + Montage von Wasserkühlung


könnt ihr mich bitte aus der Liste raus nehmen? Nutze mittlerweile fast nur noch OS X und bin dementsprechend leider etwas raus aus der "PC-Materie" ;)
Ich würde gerne weiter helfen, aber wie gesagt ... bin nicht mehr drin ...
 
Ich hatte mich auch schon mal angeboten, finde mich allerdings auch nicht in der Liste.
 
Münster - 481xx - PN - Decodaz - Serviceleistung: Z+R + Montage von Wasserkühlung


könnt ihr mich bitte aus der Liste raus nehmen? Nutze mittlerweile fast nur noch OS X und bin dementsprechend leider etwas raus aus der "PC-Materie" ;)
Ich würde gerne weiter helfen, aber wie gesagt ... bin nicht mehr drin ...


ist raus
 
Hier noch mal der Beitrag:

So, wollt mich auch mal eintragen lassen, hab ich irgendwie schon länger vorgehabt

Erstmal die Basics:

Wesel - 46483 + Umgebung mit Öffis (Duisburg, Oberhausen, Essen etc.) - PN - plutoniumsulfat - Serviceleistung: Z+R+Notebooks-WaKü-OC

Habe beruflich aber auch privat mit vielen Systemen zu tun und habe bestimmt schon einige Dutzend Systeme zusammen- oder umgebaut sowie repariert. Dazu zählen neben Desktops und Mini-PCs ala HTPC auch Serversysteme und insbesondere etliche Notebooks. Bin jetzt seit 5-6 Jahren dabei. Mit Wasserkühlung oder OC bin ich aber noch nicht in Kontakt gekommen.
 
Heinsberg - 52525 ( Umkreis 80km ) - ICQ, PN, EMail, Handy - StarGeneral - Serviceleistung: Z+R + Montage von Wasserkühlung

Bitte in

Münster - 48143 ( Umkreis 80km ) - PN, EMail, Handy - StarGeneral - Serviceleistung: Z+R + Montage von Wasserkühlung

ändern.
Vielen Dank! :wink:
 
Bitte eintragen

Kirchzarten - 79199 (Umkreis 20Km) - PN, E-Mail, Handy - Knoddle - Serviceleistung: Z+R

kurz über mich:

Ich heiße Axel 30 Jahre Jung und wurde von klein auf an mit der Materie PC aufgezogen. Beruflich bin ich IT-Systemelektroniker und arbeite in einem kleinen Computer-Fachgeschäft in Kirchzarten im Schwarzwald. Computer zusammenbauen, Umbauen und Fehlersuche sind keine großen Herausforderungen da dies mein täglich Brot ist.
 
Ich zitiere mich dann mal selbst. Evtl kann ich ja dem einen oder anderen behilflich sein.
Bisher dürfte ich gut und gerne 100+ Maschinen montiert haben...

Stelle dann auch mal meine Dienste zur Verfügung
Erster PC vor 8 Jahren gebaut als blutiger Laie. Inzwischen beruflich täglich damit zugange. Leider bisher keinerlei Erfahrung mit Wasserkühlungen (von AiO abgesehen)

Koblenz - 560xx + Umgebung - PN - Service: Z+R
 
Ich hab zwar mich zwar schon irgendwann mal vorgestellt, aber war wohl grad die Zeit als der alte Threadleiter nichtmehr aktualisiert hat.

Also:

Wien - Wien + Umgebung(10km) - PN, TS, Handy - Rurdo - Serviceleistung: Z+R + Montage von Wasserkühlung

Ich bin seit gut 8-9 Jahren "dabei". Mein erster PC war noch ein Pentium 2 ;), danach kam ein P4, Athlon X2, PII X6 und nun ein i7 - und alle haben überlebt :d
Hab gut 20-25 Systeme Zusammengebaut - soweit mir bekannt laufen alle noch bis Heute (z.T. einige Jahre, mein alter PC lief gut 7 Jahre mit mir, obwohl die WaKü mal ein Leck hatte :lol: (zu meiner Verteidigung - war ein Herstellerfehler!)) - einige betreue ich hin und wieder bzgl. Upgrades o.ä.
Mein alter PC hatte ne Custom-WaKü, mein neuer i7 ist geköpft. Alles selbstgemacht - alles läuft^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Wiesbaden und Umgebung 65203 - PN Firebl Serviceleistung: Z+R +Wasserkühlung Einbau +IT Support +Steuerungs und Regelungstechnik +Elektrotechnik

Ich baue seit 12 Jahren PCs zusammen und mache den Support im bekannten Kreis. Seit 11 Jahren arbeite ich mit Wasserkühlungen und kann auch IT- sowie Elektro/Mess/Regel-Support anbieten.

Ich arbeite Schicht und kann daher auch zu aussergewöhnlichen Zeiten helfen.

Hochheim am Main und Umgebung 65239 - PN Firebl Serviceleistung: Z+R +Wasserkühlung Einbau +IT Support +Steuerungs und Regelungstechnik +Elektrotechnik
 
Lieber TE könntest du bitte mein Einzugsgebiet von
Siegen 57072
auf
Paderborn und Umgebung 33100 bzw. 33xxx
Lippstadt 59555
Attendorn 57439
ändern. Die drei Orte sind beabsichtigt. Sonst kann alles so bleiben.
 
Ach was, dann lass ich mich auch mal eintragen.


Freising (je nach Standort auch München Stadt) - 85354 - PN - Powl - Z+R+Setup/OC

Info: Bin 21, aktuell Student in Informatik/Games Engineering und als HiWi IT Support an einer anderen Hochschule, bastle seit nun ein paar Jahren an PCs rum, sei es nun purer Zusammenbau, Kühlerwechsel auf Grafikkarten, teils auch Reparatur kleinerer Mängel wie verbogener Pins, vermurkstes/vermülltes OS, Einrichten neuer Systeme, Reinigung alter HW, mitunter auch VBIOS Flash, OC für 24/7 Nutzung. Seit kurzer Zeit auch etwas mehr Erfahrung mit AIO Wakü. Ein paar Laptops hab ich auch schon aufgerüstet oder gesäubert. Zusammenstellung von Konfigurationen kann ich ebenso machen. Seit 2013 habe ich ca ein Dutzend Systeme gebaut (großteils Midi, ein paar ITX/HTPC, eine Handvoll Laptops).
Achillesferse: Kabel Management. Da haperts manchmal noch.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh