Die PC Zusammenbauer - und Supporterliste

Da das hier kein Kaufberatungs-Thread ist, sag ich einfach mal: Ja, die Teile würden zusammen passen.
Für genaueres kannst du ein Beitrag im Kaufberatungsabteil eröffnen ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich würde recht dringend zu einer Eröffnung einer Kaufberatung raten. Optimieren kann man da noch die ein oder andere Sache. Je nach Verwendung versteht sich
 
Da ich bei mehreren Mitgliedern des Forums schon den Link hier gesehen habe. Möchte ich nun auch mich selbst gerne in die Liste eintragen lassen, wenn der Thread noch aktuell sein sollte

Ich bin 28 Jahre alt und wohne in Ludwigsfelde, mit der Bahn ca.25 Min nach Berlin oder 45 Min mit dem Bus nach Potsdam. Kann somit beide Orte "bedienen", wenn man das so sagen kann. Ich schraube an PCs seit gut mehr als 22 Jahren dran herum und auch erfolgreich. Wenn man sich jetzt wundert, dass ich gerade mal 28 bin aber seit 22 Jahren dran herum schraube, kann es daran liegen dass ich schon mit 6 Jahren meinen ersten Pc in Form vom Intel 80386 kennen gelernt habe. Seit dem veränderte sich mein Wissen schlagartig, ich wollte soviel wie möglich darüber wissen. Sodass ich im Freundeskreis aushelfe, wenn diese sich einen neuen PC zulegen wollen, der aktuelle Probleme macht und/oder deren Laptops Problemchen haben.


Ludwigsfelde, Luckenwalde, Jüterbog, Potsdam + Berlin - 14974, 14943, 14913, 14467-14482, 10115-14199 - Skype, Whatsapp, PN - ExtremeandCrazy - Serviceleistung: Z+R

Sind ein paar mehr Orte ;) Über die man sich dann im Detail unterhalten kann, je nach Sachlage

Schöne Woche

Dirk
 
Zuletzt bearbeitet:
hey!
bräuchte hilfe beim einbau meiner WaKü
falls jemand interesse hat bitte melden :)

5114x Köln

MfG
David
 
Zuletzt bearbeitet:
funktioniert etwas anders im fred hier, du musst dir im startpost jemanden in deiner Näher suchen und ihn (per pn) anschreiben, hier schaut kaum wer rein
 
Trier, Schweich, Fell, Longuich, Mehring, Hermeskeil - 54xxx - PN - kampfschaaaf - Z+R

Hai,
ich bin aus Fell und beschäftige mich seit 1986 mit Computern, habe mit VIC20, C=64 begonnen, AMIGA500, A2000 - sämtliche Basteleien daran getätigt - auch (E)EPROMS ge- und verbrannt,
gewechselt auf PC 1996, als es so aussah, als könnte der PC dem AMIGA2000 hauchdünn überlegen werden.
1996 auf P75 begonnen - mit Jumpern Taktungen, Frequenzen und Voltages gesetzt und die ersten Aufträge von Kollegen und Freunden bekommen, ihnen zu helfen. ESCOM und VOBIS waren allerdings harte Konkurrenz:heuldoch:
2001 begonnen High-End Rechner zu bauen. Die "von der Stange" reizten mich nicht - auch nicht gegen eine "Aufwandsentschädigung". Dabei setzte ich grundsätzlich auf AMD CPUs.
sysProfile: ID: 104878 - kampfschaaaf-AM3
Intel nutzte ich nur, wenn ich von einem Freund ausdrücklich darum gebeten wurde. Momentan experimentiere ich mit Dual-XEON-Boards herum. Ich hüte auch noch einige Schätze, wie
mehrere 7900GTX DUAL
mehrere limitierte Karten und Voodoos. Fast alle meine Rechner nutzen Custom WaKü, die ich zusammenstelle.
Die Menge an Rechnern, die ich bisher gebaut habe, kann ich nicht mehr nachvollziehen - aber es sollten in den 20 Jahren doch einige sein. Dinge zusammen zu bauen und zum Laufen zu kriegen, das ist ein Hobby von mir und erfüllt mich mit tiefer Zufriedenheit. Ich kann dabei abschalten. Inzwischen baue ich mehr Intel als AMD-Systeme zusammen. Ich hoffe auf ein Comeback im HighEnd-Markt von AMD.

Ich werde nicht in Supermarktkisten oder Plastikbombern aus dem Mediamarkt rumschrauben, aber solltet Ihr etwas besonderes haben wollen, scheut nicht mich anzuschreiben. Schreibt, was Ihr damit jetzt und in Zukunft machen möchtet und was genau Ihr ausgeben möchtet. Dann können wir ein Sys bauen!
 
Weilheim / Schongau / Murnau / Starnberg- 82362 +20km - PN übers Forum - ThaThunder - Z+R

10 Jahre gebastel, auch berufliche Erfahrung. Muss reichen xP
 
Amstetten / Ulm / Göppingen / Geislingen - 73340 +25km - PN, WhatsApp - l0n - Z+R

Erfahrung: PC Schrauber seit 10 Jahren, Beruflich seit 5 Jahre als Systemadministrator, gerne auch Server, Storage, RZ Komponenten und dergleichen.
Mit Absprache helfe ich auch bei Kabelverlegearbeiten im Haus/Neubau/usw. inklusive CAT Auflegen, Crimpen, testen. Lötarbeiten bitte nur nicht-SMD!
 
Garnicht gewusst, dass es hier so einen Thread gibt. Würde mich freuen, wenn ich mich hier auch eintragen lassen könnte.

Graz - 8020, bin mobil, also ganz Graz kein Problem bzw. Bruck/Mur - 8600 (meist Wochenends) -- erreichbar per PN, danach gerne Whatsapp, Anruf oder eMail -- erstmal nur Zusammenbau, Sonderwünsche können hier gern besprochen werden, bin handwerklich gut drauf ^^

Bau bereits seit ich 12 bin meine PCs (bin jetzt 25) und hab ja hier im Forum, bei Silenthardware und bei PC-Max zahlreiche Reviews veröffentlicht. Lege vor allem auf einen sauberen Systemaufbau wert, mit ordentlicher Kabelführung ohne Quetschen und Drücken. Kann auch bei der Zusammenstellung helfen. Windows und Softwareinstallation sowie Einrichtung erledige ich natürlich auch gerne.
 
Man kann mich auch Eintragen. War nur einige Zeit nicht sehr Aktiv im Luxx, Ändert sich nun da mir bei anderen Plattformen durch diverse Dinge die Lust bei Vergangen ist.

About me:

Schraube schon einigeJahre an Pcs rum. Ich beschäftige mich schon von klein auf mit Pc's und habe nun mittlerweile auch schon einiges hinter mich gebracht da mich mein Bastlerdrang und meine Lust neues zu Entdecken immer weiter treibt (schlecht für den Geldbeutel allerdings). Zusammenbau sowohl auch Fehleranalysen oder Reperaturen in diverser Art sind kein Problem. Ebenso Helfe ich den Personen gerne bei der Einrichtung ihres Betriebssystems. Ich habe freude daran anderen Menschen zu Helfen. Das ganze strebe ich in nächster Zeit auch nebenberuflich an. Ich bin allerdings aktuell nicht Mobil. Insofern müsste man zu mir kommen.


Illertissen - 89257 - PN - regler66 - Serviceleistung: Z+R
 
Hallo, ich weiß dass der Thread recht leer ist, aber es ist momentan Sodom & Gomorrha bei mir. Meine CPU hat eine hohe Auslastung ohne jegliche Hintergrundprozesse, und meine windows Installationen ruckeln wie blöd (Bilder verkleinern etc.). Ich habe bis jetzt alles mir mögliche ausgetauscht um zu sehen ob es besser wird. Alles was ich momentan nicht testen kann, ist meine GPU (GTX 580) und meine SSD (500gb 850evo). Kommt jemand aus dem Raum Mannheim/LU und hätte die beiden Komponenten zum Testen da? Bin mobil und würde mit meinem Rechner vorbeikommen, Sache sollte in 20 minuten erledigt sein. Gruß!
 
Schonmal nen virenscanner laufen lassen ? Istja offt grund wenn auslastung da ist wo man nicht weiss warum..
 
Habe Windows 3 x von 7 bis 10 installiert. Alle drei Versionen hatten die selben Probleme, sogar ohne zusätzliche Festplatte. Die GPU ist es btw auch nicht, habe eine 7770 GHz gekauft.
 
Schau einfach im Startpost und schreib denjenigen an der ma nächsten bei dir liegt :)
 
@PitGST: Ich würde mich gerne mal einfach hier eintragen lassen, schraube seit mitte 1998 Custom-PC's zusammen:

Hamburg - 22159 - PN - DFHighSpeedLine - Serviceleistung Z
 
ich denke, ich lass mich auch mal eintragen, jedoch in der hoffnung wegen meinen 19k posts nicht jeden tag ne pn zu bekommen :fresse:

München(Garching) - 85748 - PN - Scrush - Z+R

Bastel schon seit einigen jahren rum(seit 2007 rum). Bin 25 Jahre alt, fast ausgelernter FISI. 3. Lehrjahr bei einem großen Systemhaus mit einem standort in München

mein aktuelles system ist das 5. system für mich selbst. allerdings natürlich mehrfach auseinander genommen usw..

für Kollegen hab ich bereits ca. 4-5 Rechner zusammengestellt, zusammengebaut und eingerichtet

Auch im Luxx hat mich letztes Jahr ein User angeschrieben und ich bin dann zu ihm und hab ihm das teil zusammengebaut. Hat sich auch finanziell revangiert.

Reperatur wie im startpost erklärt, versuchen ja. Alles lösen wird nicht immer möglich sein. Alles weiß ich natürlich auch nicht :)

Wakü wäre theorethisch auch möglich, schließe ich aber erstmal nicht mit ein.


EDIT : 06.01.2016 18:45Uhr
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo, ich bin neu im Forum würde mich aber auch gerne eintragen lassen.

Hallo, meine Name ist Fabian und ich bin 24 Jahre alt, Momentan wohne ich in Pforzheim, wo ich derzeit Maschinenbau studiere. Mittlerweile kann ich auf ca. 12 Jahre Erfahrung im Bereich des Zusammenbauens von Computern zurückgreifen und bin passiv (mitlesen und Erfahrung sammeln) Mitglied mehrerer renommierter Foren.


Pforzheim - 75175 - PN - Fabian2602 - Serviceleistung: Z+R
 
Servus. Habe leider keine Zeit mehr und bevor mich wer hoffnungsvoll anschreibt... Eintrag bitte löschen. Danke...

Halle (06108-06132) + Allstedt & Umgebung (06542) - PN, Skype - h3ad5h0t - Serviceleistung: Z+R
 
Biete hier auch mal meine Hilfe an,
bin viel im Konfig-Threads unterwegs und da wird sehr oft die Frage nach Zusammenbau gestellt, finde das sehr schade wenn bei einem bestimmten Budget man auf gewisse PC-Leistung verzichten muss um den Zusammenbau im Onlineshop noch bezahlen zu können.

Kurz zu mir: Ich heiße Michael, bin 28 Jahre alt. Beschäftige mich seit gewiss 15 Jahren schon mit PC´s und habe schon UNMENGEN an Systemen aufgebaut und eingerichtet! Beruflich auch stets am PC vom gelernten Bauzeichner mit 3D-Konstruktionen und Renderings bis hin zum Einzelhandel im PC-Bereich. Bin sehr umgänglich :d und stubenrein.


Betzdorf/Siegen - 57518–57072 - PN - TOUGEMIKE - Serviceleistung: Z+R
 
Bitte eigenen thread hier im bereich aufmachen.
 
Heinsberg - 52525 ( Umkreis 80km ) - ICQ, PN, EMail, Handy - StarGeneral - Serviceleistung: Z+R + Montage von Wasserkühlung

Bitte wegen Umzug einmal abändern auf PLZ 48369. Vielen Dank :)
 
Ortsbereich - PLZ - gewünschte Kontaktaufnahme bei Interesse - Nickname - Serviceleistung: Z oder R oder Z+R
Wien + wo die Öffis hin fahren (Übernahme durch den Auftraggeber) - Einfach eine PM oder E-Mail schreiben - Boy2006 - Z+R (Ich kann euch anbieten das ich bei unseren Grosshändler bestelle. Verrechnung 1:1 inkl Rechnung)
 
Müllheim - 79379 (20-30km) - Steam pn an TheBigZwiebula - TheBigZwiebula - Serviceleistung: Z+R Montage von Wasserkühlung

biete bis auf die unten beschriebenen einschränkungen so ziemlich alle arbeiten und hilfestellung vom zusammenstellen bis zum fertigen gaming rechner an.
kein hardtubing, lackieren und sleeven von netzteil kabeln.
ich suche den spaß am pc bauen und nicht das große geld.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich würde sehr gerne anderen Usern meine Hilfe anbieten.

08280 Aue eigendlich wohne ich in 08294 Lößnitz aber des kennt kaum einer^^ Umkreis 30km sind kein großes Problem

Habe Erfahrung im PC Zusammenbau/ Reparatur und auch Fehlerdiagnose.

Laptop ist mir auch nicht fremd. Da habe ich schon Displays gewechselt neue DC Buchsen eingelötet und sonstige Hardware getauscht.

Meine PC´s stelle und baue ich schon seit mind 10 Jahren selber zusammen, das sind auch schon über 10 zusammengekommen ;) Und eben die für Kollegen und Familie.

Keine Erfahrung habe ich mit Wakü da ich eher der Lukü Freund bin :-D

Also Z+R von PC´s und R von Notebooks je nach Defekt.



Aue - 08280 + Umgebung (20-30km) - PN, und Mail bauch294@gmx.de- Serviceleistung: Z+R + R von Notebooks

Mfg Mocom
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich würde auch meine Hilfe anbieten im Raum Hannover und Umgebung. Ich selber wohne in Hannover (OT Ricklingen), bin 26 Jahre alt und habe langjährige Erfahrung im Bereich Computerzusammenbau (Hardware) aber auch Software bzw. Programmierung. Ich habe bereits seit meinem 12. Lebensjahr an Computern herumgebastelt und bis heute bestimmt an die 150 Rechner für Bekannte, kleinere Firmen etc. zusammen gebaut. Kontakt bitte per PN. Ich kann Support ebenso für Wasserkühlung geben, hatte selber immer mal wieder eine WaKü und verfolge interessiert Produkterscheinungen etc. Z + R, wobei R nur für Desktop-PCS, mit Notebooks habe ich mich nur wenig beschädtigt. Eine SSD kann ich aber wohl auch noch in einen Laptop einbauen.

Hannover - 30459 + Umgebung (20-30km) - PN, u.U. Telefon - even.de - Serviceleistung: Z+R + Montage von Wasserkühlung
 
Zuletzt bearbeitet:
Stelle dann auch mal meine Dienste zur Verfügung
Erster PC vor 8 Jahren gebaut als blutiger Laie. Inzwischen beruflich täglich damit zugange. Leider bisher keinerlei Erfahrung mit Wasserkühlungen (von AiO abgesehen)

Koblenz - 560xx + Umgebung - PN - Service: Z+R
 
Freiburg und Umgebung - 79098–79271 - PN - Knoddle - Serviceleistung: Z+R +Wasserkühlung einbau

Bin beruflich in einem kleinem Computerladen tätig und kann somit mit meinem Wissen helfen.
 
Wiesbaden und Umgebung 65203 - PN Firebl Serviceleistung: Z+R +Wasserkühlung Einbau +IT Support +Steuerungs und Regelungstechnik +Elektrotechnik

Ich baue seit 12 Jahren PCs zusammen und mache den Support im bekannten Kreis. Seit 11 Jahren arbeite ich mit Wasserkühlungen und kann auch IT- sowie Elektro/Mess/Regel-Support anbieten.

Ich arbeite Schicht und kann daher auch zu aussergewöhnlichen Zeiten helfen.
 
Schönen guten Abend, kommt jemand aus dem Raum Berlin und hätte nen 2011-3 sockel? Ich weiß aktuell nicht so recht, ob mein 5820k hinüber ist oder ob das msi x99a sli plus dran schuld ist. Wäre cool wenn sich wer melden könnte und mir beim Testen helfen kann, sonst müsste ich Mainboard und CPU einschicken. Was ich aktuell ungern tun möchte.

Schöne Woche

Dirk
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh