Die PC Zusammenbauer - und Supporterliste

Hm, tut mir leid das du da bisher nicht wirklich tolle Erfahrungen sammeln konntest, vlt hast du einfach jemanden mit Monday-Mood erwischt :(
Spiegelt halt echt nicht meine Erfahrung mit Steg wieder.

Ich komme leider zeitlich nicht mehr dazu, Hilfe zu leisten - könntest du mich aus der Liste entfernen? Danke!
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hallo Syrokx,

bitte mal das ICQ raus nehmen, das nutzt ja doch keiner mehr.

  • Gifhorn - 38518 - PN - [W2k]Shadow - Serviceleistung: Z+R
 
Wird erledigt @letzte 2
 
Hier meine aktualisierte Line
22147 Hamburg - Umkreis Ja - PM,EMAIL(PCbuild@athome.zone) - @SepiDre - Serviceleistung: Z+R + Custom/AIO WaKü + Lötarbeiten (Custom Tastatur, USB Kabel, Fixe Anschlüsse) + RaspberryPi Unterstützung
 
33100 Paderborn - Umkreis Ja - PN - @Verminaard - Serviceleistung: Z + R + Montage von Wasserkülung

Hallo!
Sollte mich hier auch mal eintragen.
Wunderte mich, auf PCGHX und Computerbase bin ich gelistet. Hier habe ich es wohl vergessen.
Erfahrung: seit meinem ca. 16 Lebensjahr schraub ich an Rechnern rum. Mittlerweilen bin ich fast 47. Wasserkühlung kam irgendwann 2004 oder 2005 hinzu.
Mobilitaet ist vorhanden.

Gruß
 
Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
Habs geändert.
Anscheinend musstest du das schon oefters posten.
Lass es bitte im Startpost ändern.
Ich bin nicht davon ausgegangen 522 Posts lesen zu muessen um alles richtig zu machen.
 
Ich glaub ihr habt mich immernoch vergessen einzupflegen :wink:

630xx - Offenbach +-30km - PM - 2k5lexi - Z+R
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: SH
Ich verspreche es is vor Weihnachten fertig :xmas:
 
Hallo,

sollte jemand aus dem Heilbronner - Raum kommen und mich unterstützen können bei meinem ersten PC-Zusammenbau wäre das prima. Die beiden die hier gelistet sind unter „Heilbronn“ gibt es wohl nicht mehr. Würde entsprechend honoriert werden :)

Grüße,
Sven (Aquagenius)
 
Zuletzt bearbeitet:
Guten Abend, suche jemanden aus Würzburg der für mich einen PC zusammenbauen würde! Natürlich Corona-Konform :P
 
Möchte gerne eine positive Bewertung für @Madz hinterlassen.
Ich war eben bei ihm und er hat mir schnell und unkompliziert geholfen.

Nochmal besten Dank!
 
Moin liebes HWL-Forum,

diese Woche hat mir @Madz beim Zusammenbau eines PC geholfen (gut, er hat gebaut, ich habe zugehört und ab und zu geholfen).

Trotz widrigen Wetters ("büschn Wind", wie man hier zu sagen pflegt), der Nutzung des ÖPNV und eines vorgelagerten Termins erschien Madz pünktlich zur verabredeten Zeit an einem Corona-konformen, räumlich neutralen Ort, den ich vorgeschlagen hatte.

Nach Sichtung und Vorbereitung aller Bauteile ging es dann auch frisch ans Werk und der PC wurde sukzessive Realität. Madz zeigte einige Routine im Zusammenbau, so dass es im Ablauf keine Probleme gab.

Er erklärte mir die einzelnen Arbeitsschritte und worauf man ggf. je nach Bauart des Teils achten muss. Nebenbei habe ich auch eine Menge über den Radsport erfahren, dem er verfallen ist.

PC verkabelt, erster Start und - löppt! Danach noch ein paar Einstellungen im BIOS vorgenommen und Windows 10 aufgespielt, fertig war das System im Rohzustand.

Danke noch einmal für die ergänzende Beratung im Vorfeld, die netten Rahmengespräche, deine Erklärungen und Geduld bei der Sache und natürlich - für das Ergebnis!

Wer in Bremen und umzu wohnt und Hilfestellung braucht, sollte sich nicht scheuen, Madz anzusprechen.

Gruß
JHB
 
Zuletzt bearbeitet:
Straning (Niederösterreich) und Burgenland und Wien - 3722 - PN, Discord - michelleDeko - Z+R

Moin! Ich arbeite derzeit als Informationstechnologe in Niederösterreich und das seit einem Jahr. Auch davor habe ich bereits PCs für Leute gebaut und repariert. In der Arbeit habe ich bereits so viele Systeme gebaut, dass ich nicht mehr nachzähle. Generell kann ich bei Windows und Linux helfen. Da ich ein Ticket habe, mit dem ich "gratis" in den Bundesländern Niederösterreich, Wien und Burgenland fahren kann, kann ich dort auch überall hinkommen. Bei Custom-Wasserkühlungen kann ich leider nicht helfen, da ich damit noch nichts zu tun hatte. Ich setze auch ein gerne ein gewünschtes OS auf (also egal ob Windows 7, 8, 10 oder Linux.

Ich mache das ganze natürlich gratis.

Mein Discord: Deko | Michelle (deko.yt)#6097
 
@GM

Wärst du bitte so freundlich und die beiden Reviews aus Beitrag 586 und 584 im ersten Beitrag nachzutragen? :wink: Danke!
 
Zuletzt bearbeitet:
MENCHI: Z + R + WaKü
- Zollernalb - 72474 Winterlingen (30-50km Umkreis)

Über 25 Jahre Erfahrung mit PC / Server Hardware.
Mechatroniker (Maschinenbau, Elektrofachkraft).
OS: DOS + alle Win Ver. (seit 3.x).

Zusammenbau, Reparatur, WaKü, Mods, ...
 
Wie siehts denn eigtl. mit der Umsortierung nach Postleitzahlen aus ? Ist ja schon eine kleine Weile in Arbeit..
 
Ja ich mach immer mal wieder nen Block, aber is anstrengend alleine :d ist so ca 60% fertig
 
Hallo zusammen :-)

Bedingt durch einen Motorradunfall vor 9 Jahren, bin ich leider nicht mehr in der Lage, selbstständig einen PC zusammen zu bauen :cautious:
Die Verletzungen waren doch zu heftig gewesen...ich kann mich nicht mehr konzentrieren, meine Hände kann ich nicht mehr richtig benutzen (Motorik).
Von daher bin ich auf Unterstützung angewiesen. Wer hätte Zeit + Lust mir dabei zu helfen, einen neuen PC zusammenzubauen?
Hardware ist da, Werkzeug ist da, Platz ist da, Getränke sind da (kein Alkohol), Essen ist da. Ich bezahle die Hilfe natürlich, aber das klären wir dann in einem
Gespräch unter vier Augen. Ich wohne in Meppen, im Emsland. Zeitlich bin ich ungebunden, da Rentner.

Die Hardware ist nicht die neuste, aber für mich reicht's.

Wer würde sich bereit erklären, mir zu helfen......ich lerne gerne wieder dazu (y)




Gruß
Chill

Ich bin mir nicht ganz sicher, ob der Eintrag hier überhaupt hingehört..........könnte ein Mod meinen Eintrag im zweifelsfall verschieben? Sorry und Danke
 
Zuletzt bearbeitet:
Ähm....hab ich irgendwas verpasst? Ist des Topic ungültig geworden?????? :unsure:
 
Wieso?

Normalerweise nutzt du die Liste von Seite 1 und schreibst Leute in deiner Nähe an, damit kommt man etwas schneller zum Ziel. Eine Anfrage über diesen Thread selbst ist eher nicht der Weg.
Ich würde dir ja auch sofort helfen als ex-Motorradfahrer und PC Fan, nur leider ist der Weg etwas weit ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh