Moin liebes HWL-Forum,
diese Woche hat mir
@Madz beim Zusammenbau eines PC geholfen (gut, er hat gebaut, ich habe zugehört und ab und zu geholfen).
Trotz widrigen Wetters ("büschn Wind", wie man hier zu sagen pflegt), der Nutzung des ÖPNV und eines vorgelagerten Termins erschien Madz pünktlich zur verabredeten Zeit an einem Corona-konformen, räumlich neutralen Ort, den ich vorgeschlagen hatte.
Nach Sichtung und Vorbereitung aller Bauteile ging es dann auch frisch ans Werk und der PC wurde sukzessive Realität. Madz zeigte einige Routine im Zusammenbau, so dass es im Ablauf keine Probleme gab.
Er erklärte mir die einzelnen Arbeitsschritte und worauf man ggf. je nach Bauart des Teils achten muss. Nebenbei habe ich auch eine Menge über den Radsport erfahren, dem er verfallen ist.
PC verkabelt, erster Start und - löppt! Danach noch ein paar Einstellungen im BIOS vorgenommen und Windows 10 aufgespielt, fertig war das System im Rohzustand.
Danke noch einmal für die ergänzende Beratung im Vorfeld, die netten Rahmengespräche, deine Erklärungen und Geduld bei der Sache und natürlich - für das Ergebnis!
Wer in Bremen und umzu wohnt und Hilfestellung braucht, sollte sich nicht scheuen, Madz anzusprechen.
Gruß
JHB