Die PC Zusammenbauer - und Supporterliste

Hi, ich suche aktuell jemanden aus der Region Köln/ Bonn. Falls sich jemand angesprochen fühlt. :-)
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hi, ich suche aktuell jemanden aus der Region Köln/ Bonn. Falls sich jemand angesprochen fühlt. :-)
Ich habe ab Ende des Monats Urlaub und werde sicher zu meinen Eltern in Brühl fahren.
Falls du bis dahin niemanden hast schreib mich doch nächstes Wochenende noch Mal an :wink:
 
Und ich suche (schon länger) aus der Region Meppen (Emsland). Gibt's denn niemanden aus der Ecke hier? :unsure: :-)
 
Ich habe ab Ende des Monats Urlaub und werde sicher zu meinen Eltern in Brühl fahren.
Falls du bis dahin niemanden hast schreib mich doch nächstes Wochenende noch Mal an :wink:
Wenn die Kiste bis dahin nicht läuft, sage ich Bescheid. Habe aktuell ein kleines Problem und weiß einfach nicht mehr weiter. Danke dir schon mal!
 
Und ich suche (schon länger) aus der Region Meppen (Emsland). Gibt's denn niemanden aus der Ecke hier? :unsure: :-)
Falls du niemanden findest, kannst du mich gerne anschreiben, wenn du willst, könnte ich den PC bauen und dann zu dir schicken. Ist dann halt nur ne Vertrauenssache, kanns also verstehen wenn du nicht möchtest
 
@GM Kannst mich gern mal aufnehmen für Köln - 51061 - PN - Sayer- Serviceleistung: Z+R, WaKü
 
Steckbrief.
Hallo ich bin neu hier und kenne mich hier nicht so gut aus, vielleicht kann mir jemand von euch erklären,
wie man hier ein Helfer aus der Helfersliste kontaktieren kann?
Wie schreibe ich ein Helfer eine Privatnachricht? Es gibt ihr kein Link wo man
drauf klicken kann?? 🙁 Über eine Hilfe für den Kontakt zu einem Helfer, wäre ich euch sehr dankbar.👍 🙂
Mfg. Danken
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke das ist sehr freundlich von Dir, das Du auf mein Anliegen so schnell reagiert hast.(y) 🙂
Da ich mich heute erst hier neu angemeldet habe, steht es mir leider noch nicht zu
Dir eine Privatnachricht zukommen zu lassen. 😟 Der Administrator informierte mich gerade darüber,
das aus Schutz gegen Spam Nachrichten ich dich, (oder sonst einem anderem Forumsmitglied hier)
erst in 2 Tagen eine PN schicken darf. Also warte ich noch zwei Tage bis ich Dich privat kontaktieren darf.
Ach verdammt mir fällt ja gerade ein das ich in zwei Tagen an meiner Hand operiert werde,
da kann ich Dir schlecht schreiben. 🤔 Aber sobald es meiner Hand wieder besser geht, kontaktiere ich Dich natürlich. 👍
 
Steckbrief.
Hallo ich bin neu hier und kenne mich hier nicht so gut aus, vielleicht kann mir jemand von euch erklären,
wie man hier ein Helfer aus der Helfersliste kontaktieren kann?
Wie schreibe ich ein Helfer eine Privatnachricht? Es gibt ihr kein Link wo man
drauf klicken kann?? 🙁 Über eine Hilfe für den Kontakt zu einem Helfer, wäre ich euch sehr dankbar.👍 🙂
Mfg. Danken
Auf Seite 1 auf einen der Usernamen klicken, von da kannst du dann ne Nachricht schreiben.
 
@GM @PitGST
Die Zusammenbauerliste hat nen Syntaxfehler.
Die Usernamen und IDs in den Links müssen mit nem Punkt verknüpft werden, nicht mit nem Bindestrich.
Soll ich das bei Gelegenheit von Hand machen oder habt ihr ein Backup der Liste wo ihr es ändern und Copy Pasta machen könnt?
 
Der Fehler ist bedingt durch die Xenforo Umstellung
 
Ok alles klar 2KSlexi ich glaube ich habe alles verstanden wie Du das meinst?
Zur Zeit wird die Funktion PN hier für mich gerade noch nicht angezeit, weil ich noch neu bin,
aber in zwei Tagen dürfte die Funktion denn auch für mich sichtbar werden?
Also ich warte einfach ab und werde dann sehen ob ich hier jemanden Privat anschreiben darf?
Aber mal ne andere Frage, gibt es hier vielleicht eine möglichkeit ein Huser über eine Videokonferenz zu kontaktieren?
Ich meine wir leben ja inzwischen im Cyberzeitalter oder etwa nicht? Da muss es doch eine Möglichkeit geben, für eine Liveübertragung?
Dann könnte man hier zum beispiel mit einem Technikexperten, über eine Head-Cam (kopfkamera) eine Ferndiagnose durchführen?
Und wenn das nicht reicht, dann kann man ja hier im Forum noch mehrere IT-Experten in die Liveübertragung hinzufügen?
So kann dann jeder Experte sein Senf zu dem Thema abgeben? 😁 Das wäre doch der Hammer oder etwa nicht? (y)🙂
Nicht mehr schreiben oder hinfahren zu müssen, sondern einfach nur über die Cam eine interaktion führen.
Ich weiß das ihr so was mit irgendwelchen Sexhotdienstleister oder Flirtseiten in verbindung setzt,
aber warum nur für sexuelles vergnügen?
Das kann man doch auch wunderbar im IT Bereich einsetzten oder etwa nicht?
So viel User hier brauchen Hilfe, ob nun hier oder in irgendwelche anderen Foren.
Oder selbst auch unter YouTube Kommentare sehe ich immer wider verzweifelte hilferufe von Usern mit unbeantwortete Fragen.
Jeder sehnt sich nach ein klein wenig Hilfe. Aber kein schwein Hilft wirklich! 👎
Warum auch? Soll er für solche Dienstleistung in den Laden gehen und dafür bezahlen, ich kenne ihn ja schließlich nicht?
Weiß ich ob der Pervers ist und letztendlich noch meiner Katze den Hals umdreht? 😄 Weil er den verdamten Rechner nicht hin bekommen hat?!!😂
Nee jetzt mal ohne Quatsch, ich meine was ist schon dabei jemanden zu helfen?
Wir wollen doch alle Zocken und dabei spaß haben?
Und wer weiß, vielleicht besteht sogar daraus noch ne Freundschaft?
Der hat vielleicht keine Ahnung von Computer, aber kann Dir dafür vielleicht beim Umzug helfen oder What ever? Eine Hand Wäscht die andere.
Also nicht immer gleich den Teufel an die Wand malen, sondern erst mal ganz geschmeidig bleiben und gucken! 🤓
 
Zuletzt bearbeitet:
Deshalb kann man die User nicht mehr über den Namen aufrufen, dachte schon das Problem liegt irgendwo bei mir.
Konnte mir auch nicht vorstellen, dass die alle nicht mehr aktiv sind.
 
@GM @PitGST
Die Zusammenbauerliste hat nen Syntaxfehler.
Die Usernamen und IDs in den Links müssen mit nem Punkt verknüpft werden, nicht mit nem Bindestrich.
Soll ich das bei Gelegenheit von Hand machen oder habt ihr ein Backup der Liste wo ihr es ändern und Copy Pasta machen könnt?

Das hab ich beim neu schreiben der liste auch erledigt, ist im vorbereitsungforum. kann @GM dir da auch zugriff drauf geben?
ich komm momentan kaum dazu da was zu machen...
 
Falls du niemanden findest, kannst du mich gerne anschreiben, wenn du willst, könnte ich den PC bauen und dann zu dir schicken. Ist dann halt nur ne Vertrauenssache, kanns also verstehen wenn du nicht möchtest
Danke für das Angebot, aber ich lehne ab. Stimmt...ist halt nur ne Vertrauenssache und das hab ich in dem Fall nicht. Hinzu käme noch der Versand nach Ö, der ist nicht billig.
 
Hast du den aus Vechta mal angestubst?
Ansonsten ist in der direkten Nähe nichts in der Liste aber im Umkreis sind doch einige zu finden.

Das Problem ist halt, das hier eher selten mal jemand reinschaut, da müsstest du schon sehr viel Glück haben, das grade der richtige deine Anfrage sieht.
Eventuell wäre hier ja eine Anfrage besser aufgehoben, die Rubrik ist mehr frequentiert, und hat ja auch was damit zu tun.


Wenn das seitens der Mods ok wäre.
 
Normalerweise sollst du dir ja jemanden aus deiner Nähe heraussuchen und direkt per PM anschreiben. Ich habe zwar den Thread abonniert, aber das muss ja nicht für jeden zutreffen.
 
Ich habe mir 8 Leute aus meiner Umgebung (bis Nordhorn) rausgesucht und vie PN angeschrieben und bisher hat sich erst einer zurückgemeldet. Zwei haben die PN gelesen, aber bisher nicht geantwortet.
 
Das ist natürlich doof, so war das nicht gedacht. Man könnte ja wenigstens freundlich ablehnen oder sich wieder aus der Liste austragen lassen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn sich niemand findet, dann werd ich mir eben einen Komplettrechner kaufen und die ganzen Einzelteile wieder verkaufen.
 
Hast du bei CB mal in die Liste geschaut?

Mir ist da zwar nix aufgefallen, kenne deine Gegend allerdings auch überhaupt nicht, vielleicht findest du ja da jemanden.

@: Ich frag mich aber auch wirklich, warum du mit deinem Anliegen nicht einfach mal einen Thread aufmachst und deine Situation erklärst.
Denke da wäre die Chance um ein vielfaches höher, dass es jemand überhaupt erstmal mitbekommt.
 
Oder im PCGH Discord nach Live-Hilfe fragen, dass wird dort durchaus gelegentlich auch gemacht.

Leider habe ich da aktuell zu wenig Zeit für.
 
Geht bei ihm eher um körperliche Einschränkungen, hat er ein Stück weiter vorne erwähnt, es geht um physische Hilfe.
Das ist ja das blöde, sonst könnte man da anders helfen.
 
Da gibt es tatsächlich jemanden, der ist nur 50 Km weg und anscheinend noch aktiv im Forum.

 
echt blöd das es so weit weg ist :/
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh