Die PC Zusammenbauer - und Supporterliste

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Stuttgart - 70563 - ICQ, PN - Levithan - Serviceleistung: Z+R (besondere Kenntnisse im Bereich Microsoft Infrastruktur + Betriebssysteme)

Stuttgart - 70563 - ICQ, PN - Levithan - Service: Z+R (besondere Kenntnisse im Bereich Microsoft Infrastruktur + Betriebssysteme)



ist doppelt
Ein Eintrag entfernt.

PitGST

kannst du vlt meinen Eintrag ändern und daraus 2 machen.

Berka/Werra - 99837 (Umkreis 30km) - ICQ, Skype, PN, ceres.pk@googlemail.com - CeresPK - Serviceleistung: Z+R

Eisenach - 99817 (Umkreis 30km) - ICQ, Skype, PN, ceres.pk@googlemail.com - CeresPK - Serviceleistung: Z+R

Nur ein Eintrag pro User.
 
Winsen (Luhe) - 21423 - PN, Telefon, Skype eher selten - BdMdesigN - Serviceleistung: Z+R (Linux & Windows)

Nun kurz was zu mir:

Ich rüste seit 1998 und baue ab 2000 selber PC auf/zusammen.
Auch ich werde in meinen Bekanntenkreis für Umrüstungen und bei der Beratungen von neuen Komponenten herangezogen.

Ich kann sowohl auf Linux als auch auf Windows Support geben.
Datenrettung bei defekten Festplatten möglich, aber nicht Garantiert.

Sollte ich mal nicht weiter Wissen, weiß ich mir dennoch zu helfen und habe bis jetzt jeden PC wieder zum laufen gebracht.
Leider bin ich nur auf AMD CPU's Spezialisiert aber auch Intelsysteme sollten kein Problem darstellen.


MfG

Peter
 
Ich will mich auch mal eintragen lassen.
Seit nun mehr über 15 Jahren Erfahrung. Die verschraubten Rechner kann ich nicht mehr zählen. Bin sowieso in dem Bereich noch als Nebengewerbe tätig und kann gern den ein oder anderen helfen.

Pförring - 85104 (Umkreis 30km) - PN, Skype, Email, u.U. Telefon - suali - Serviceleistung: Z+R
 
Hey ho, brauch mal ein kleines Update. Ich stehe ja schon für Altenburg drin, bin aber vor einer Weile nach Berlin umgezogen. In dem Fall:
Berlin - 10001–14199 (S+U Bahn) - ICQ, MSN, PN - eismann - Serviceleistung: Z+R + Montage von Wasserkühlung

Das mit der Wasserkühlung kann auch für Altenburg übernommen werden, bin oft genug zu Hause. Erfahrung ist in der Zwischenzeit nicht weniger geworden, also sollte das schon passen :)
 
Hallo zusammen,

ich würde mich gerne ebenfalls in die Liste eintragen lassen. Wie ihr anhand meines Profiles sehen könnt, bin ich seit langer Zeit hier im Forum aktiv und habe auch schon die ein oder anderen Erfahrungen in kleinen Reviews zum Besten gegeben. Wie unschwer an meinen Marktplatzbewertungen zu erkennen ist, arbeite ich stets zuverlässig und sorgfältig.

Ich bin 22 Jahre alt, studiere aktuell im letzten Semester und beschäftigte mich nun seit nunmehr ~7 Jahren mit Computer Hard- und Software. Ich war außerdem ca. 2 Jahre als IT-Servicetechniker ( nebenberuflich ) tätig. Die Anzahl meiner zusammengebauten Systeme für Freunde und Bekannte ist mir nicht bekannt, da ich das zählen irgendwann aufgegeben habe... es sind jedenfalls viele.
Ich kenne mich auf den Gebieten der Komponentenzusammenstellungen, Windows- und Softwareinstallation und Wasserkühlungen aus und habe meinen persönlichen Schwerpunkt auf die Zusammenstellung von besonders leisen Systemen gelegt. Weiterhin habe ich Erfahrungen mit besonders stromsparenden Computern und bin in der Lage, defekte Laptops zu reparieren / Teile auszutauschen. Leichte Löt- und Metallarbeiten sind ebenfalls möglich.

Außerdem habe ich Erfahrungen im Übertakten von CPUs ( P45, X58, P67 und andere Chipsätze ) und Grafikkarten.

Nochmal zusammengefasst:
- 22 Jahre alt
- Student
- seit 7 Jahren mit PCs zu tun, 2 Jahre als IT-Servicetechniker
- Leistungen: Zusammenstellung + Zusammenbau von PCs, Einbau und Zusammenstellung von Wasserkühlungen, Übertaktung von CPUs und Grafikkarten, Windows Installation und -Konfiguration, Laptop-Service, leichte Löt- und Metallarbeiten

Für die Liste:

Heinsberg - 52525 ( Umkreis 80km ) - ICQ, PN, EMail, Handy - StarGeneral - Serviceleistung: Z+R + Montage von Wasserkühlung
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja, ich verkaufe / Kaufe nun schon 4 Jahre lang Hobbymäßig PCs.. Hatte auch ne Ausbildung die ich aber fürs Fachabi fallen gelassen habe und würde mich schonz u den Abitionierten Leuten zählen. Die Anzahl der PCs an denen ich schon was gemacht hab, kann ich nicht sagen, zu viele.

Hückelhoven, Erkelenz und Umgebung - 41836 usw.- ICQ, Skype, PN -Woozy - Serviceleistung: Z+R
 
Meinen Eintrag bitte so ändern:

Bremen - 28239 - ICQ,PN - Madz - Serviceleistung: Z+R + Montage von Wasserkühlung/Probehören von hochwertiger Audiohardware möglich





Bin nämlich umgezogen.
 
Buchholz (in der Nordheide) - 21244 - PN, Skype, Mail - Ikkerus - Serviceleistung: Z+R + Montage von Serversystemen

- habe ca. 4 Jahre Server-Systeme zusammengebaut und in Betrieb genommen (angefangen 1 Jahr Home-Server)
- IT, Computer & Telekommunikation sind mein Hobby (ca. 10 Jahre) und gleichzeitig mein Beruf (ca. 4 Jahre) - und nein, ich bin kein Nerd :fresse:
 
Zuletzt bearbeitet:
München - 81243 - PN im Forum - Fantastiic - Serviceleistung: Z+R

Zu meiner Person:

-Baue seit 6 Jahren PCs zusammen.
-Zusammen gebaut kann ich schlecht sagen wieviele, Freunde, bekannte und Familie. Schätzung 30. Allein für mich hab ich durch ständigen Hardware Wechsel schon 8 PCs gehabt.
-Wasserkühlung kann ich auch zusammen bauen.
-OC wurde auch schon oft vollzogen (Nur CPU und GPU!)
-bei reparaturen konnte ich auch schon paar mal behilflich sein aber jeden Fehler konnte ich auch nicht diagnostizieren.

Ich hoffe ich hab alles wichtige genannt :)



Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Hardwareluxx App
 
Herzlich Willkommen im Hardwareluxx! :wink:
 
Würde gerne hinzufügen, das ich auch Wasserkühlungen montiere sowie in 10KM umkreis vorbei schauen kann :)
 
Nürnberg - 90403 - PN - *curE - Serviceleistung: Z+R (Notebook & Desktop)


Schraube schon seit Jahren an PCs rum (Äufrüstung, Neukonfiguration, Windows aufsetzen, früher auch Casemodding). Seit kurzen auch an Notebooks (Displaytausch, Aufrüstung, Säuberung, usw). Betreue im engeren Umfeld diverse Rechner und Kleinstnetzwerke.
Bin demnächst in der Ausbildung zum Fachinformatiker Systemintegration.
 
Zuletzt bearbeitet:
Aurich - 26607 - PN - Nagonka - Serviceleistung: Z + Montage von Wasserkühlungen

Mache eine Ausbildung zum Systeminformatiker, baue seit Jahren im privaten Umfald PCs zusammen. Zudem beschäftige ich mich nicht nur beruflich sondern auch privat sehr gerne und oft mit dem Computer! Seit 2 Jahren bin ich nun im bereich Wasserkühlung unterwegs und baue ständig nach erfolgreichem Aufbau schon wieder an einem neuen Projekt rum :)
 
Lupburg (Landkreis Neumarkt) - 92331 - PN - RainbowCrash - Serviceleistung: Z keine richtige Wakü, kompakte sind kein Problem

Erfahrung sammel ich seit ca 10 Jahren, jeder meiner PCs wurde von mir selbst zusammengebaut, zusätzlich bei uns in der Schule in nem extra Wahlpflichtfach die Schul-PCs repariert und zerlegt, gereinigt, zusammengebaut, Neusysteme zusammengestellt usw. Nebenbei habe ich diverse Praktika als Fachinformatiker Schwerpunkt Systemintegration absolviert. Da ich hier ja noch nicht wirklich bekannt bin mein PCGH Profil. Beruflich habe ich als Anlagenmechaniker auch jeden Tag mit Kunden zu tun. Auch ne Anfahrt wär im Umkreis von 20-25km für n kleines Spritgeld möglich, der Zusammenbau ist natürlich kostenlos ;)
 
änderung bitte für meinen namen:

nun nicht mehr hofheim am tgaunus, sondern:

56220 Kettig Umkreis (50km) bin auch mobil, weiterhin nun auch zusammenbau von Wasserkühlungen
 
Zuletzt bearbeitet:
Wolfsburg - 38440 - ICQ, Skype, PN - DamnedFreak - Serviceleistung: Z+R

24 Jahre alt
seit 2011 ausgelernter Fachinformatiker Systemintegration
fest angestellt in einem großen, hersteller unabhängigen IT-Systemhaus
mehrjährige Erfahrung (private als auch berufliche) mit PC's, Notebooks und Servern sowieso zugehöriger Software

zusätzlich noch Kenntnisse in Netzwerk und VOIP
 
Zürich (Schweiz) - 89xx - PN - naibaf7 - Serviceleistung: Z+R

20 Jahre alt
Informatikstudent und Hobbymässig PC-Schrauber/Bastler wie auch Programmierer.
1 Jahr Berufserfahrung in einer IT-Dienstleistungsfirma (Reparaturen, Software-Support wie auch Programmieren).
Skills v.a. im Bereich Reparatur/Diagnostik bei PC-Defekten (Linux und Windows, Software wie auch Hardware) und Zusammenbau von Neuhardware oder Aufrüsten.
Für Lowlevel-Reparaturen auch mit dem Lötkolben begabt. System-Neuinstallationen inkl. Treiber mache ich auch, ebenso Backups und entfernen von Viren (auch über TeamViewer oder Instruktionen).
Keine Erfahrung im Bereich Wasserkühlung!
 
Zuletzt bearbeitet:
PLZ: 4614

32 Jahre
Laborant, seit 14 Jahren Erfahrungen, Software vorstellungen im Grafikbereich (ist allerdings schon ein paar Jahre aus, war ein Fotobearbeitungsprogramm für Kinder und Jugendliche) MCP Kurs und Netzwerktechnik (ein wenig) Einbau von ein paar Waküs, hauptsächlich Lukü verrückter, Tester für etliche Grafikkarten, 6 Jahre eigene Website über Grafikkarten, neue Technologien und Erscheinungen sowie Overclocking und Reviews in Zusammenarbeit mit Gigabyte (It-Scene.com). ein wenig HTML, Overclocking und Ausführung von HighEnd PCs, Fernwartung, einrichtungen von Wlan-Netzwerken, Aufsetzten und teilweise Reperaturen an Notebooks, Mitarbeiter von Hardware-mag.de
 
Guten Morgen,

ich weiß nicht wo ich es hin posten soll, aber kann mir jemand sagen, wie viel es kostet einen Desktop-PC (Midi-Tower inkl. Hardware) zu versenden?! Is ja einiges an Gewicht.

Danke für eure Hilfe!
 
Guck bei DHL auf der Homepage, Gewicht und Maße wirst Du ja ca. haben ?
Schätze für ein Paket in der Größenordnung ca. 15 EUR.
 
Guten Morgen,

ich weiß nicht wo ich es hin posten soll, aber kann mir jemand sagen, wie viel es kostet einen Desktop-PC (Midi-Tower inkl. Hardware) zu versenden?! Is ja einiges an Gewicht.

Danke für eure Hilfe!

Hier
DHL Preise: Übersicht über unsere Paketpreise und Verpackungen
und hier
http://www.dhl.de/de/paket/privatkunden/national/paket.html
findest du alles was du brauchst.

oki doki :coffee:
fuzzy

/Tante Edit meint
Du kannst das Paket auch abholen lassen!
 
Zuletzt bearbeitet:
Einen Rechner würde ich nicht versenden, weil ich weiß, wie in Paketzentren mit den Sendungen umgegangen wird.
Glaub mir...die sind da nicht zimperlich.Pakete werden oft geworfen, egal ob da "Bruchgefahr" "Vorsicht Glas", "zerbrechlich" oder etwas andres draufsteht.


Und wenn du doch versendest, musst du so verpacken, dass das Paket einen Atomkrieg überleben würde.
Gesendet von meinem GT-I9003 mit der Hardwareluxx App
 
Änderung bei mir bitte von 49078 Osnabrück auf 30952 Ronnenberg, alles andere bleibt ;)
 
Hamburg/Seevetal (Gleich bei Hamburg) - 21xxx - PN - lochman - Serviceleistung: Z + R Linux/Windows


Moin moin!

Sehr interessanter Thread!

Ich bin 25 Jahre alt und momentan noch Informatik Student. Ich bin schon seit meinem Pentium II mit Computern sehr bewandert und interessiere mich immer noch sehr für Computer/Laptops. Sei es jetzt das Zusammenbauen,Modden (auch Lötarbeiten) als auch Softwaretechnisch das Installieren bzw. Betreiben von Linux/Windows Systemen (auch headless) .
Ich habe schon vielen Bekannten und Verwandten beim Zusammenbau bzw. auch bei der Fehlersuche geholfen.
Ich bin immer irgendwie am Basteln bzgl Technik. Von Robotern, über Audio Verstärker, Lautsprechern zu Embedded Systems (Headless ARM Boards mit Linux Distributionen). Also ich habe immer irgendwelche Projekte die mit Technik zu tun haben. Ich würde hier aber am liebsten keine Reparaturarbeiten bzgl Hardware anbieten. Habe zu oft irgendwelche Computer repariert (auch Lötarbeiten an Grafikkarten, Netzteilen, Laptops, Smartphones, Konsolen etc.). Zu viel Lötzinn-Dampf eingeatmet :) . Ich würde aber bzgl. "Reparatur" z.B. bei Softwareproblemen (Linux/Windows) helfen. Also bei einem Zusammenbau stehe ich gerne zur Verfügung im Raum Hamburg. Entweder ich baue es zusammen oder am liebsten wäre es mir, dass ich das Zusammenbauen demjenigen dann beibringe! Gebe mein Wissen gerne weiter.

Soo ich hoffe mal dass ich in die Liste aufgenommen werde! Bin mal gespannt wer sich da so meldet! :)

Grüße
 
Zuletzt bearbeitet:
Hannover (Rehburg-Loccum) - 31547 - PN, E-Mail - Bimbo385 - Serviceleistung: Z+R, Lötarbeiten, Wasserkühlung, Notebooks, Netzwerk


Ich hab gedacht ich lass mich auch mal auf die Liste setzen...

Bin 21 und studiere momentan Elektro- und Informationstechnik in Hannover. Schraube seit meinem 14. Lebensjahr an Computern und bin eher der Hardware-Mensch, was aber nicht heißt, dass ich bei Problemen mit Windows nicht helfen kann (nur von Linux hab ich keine Ahnung).

Hab eine abgeschlossene Berufsausbildung zum Elektroniker für Geräte und Systeme, bin daher auch ganz offiziell vom Fach ;-)
Die Rechner, die ich bisher zusammengeschraubt oder repariert habe, zähle ich nicht mehr.
Bin in meinem Freundes und Bekanntenkreis der Ansprechpartner für PC Probleme aller Art (und bis jetzt hab ich auch alles hinbekommen).
Richte auch Privatnetzwerke ein (WLAN, Repeater, AP, Netzwerkdrucker, Windows-Home-Server mit Benutzerverwaltung und Backups). Bin auch im Bereich Multimedia und HTPC bewandert. Davon einmal abgesehen arbeite ich neben meinem Studium in Hannover bei einer kleinen Firma für Audio und Medientechnik (Crestron, Bose).
Außerdem repariere ich auch Notebooks/Netbooks (sofern man Ersatzteile auftreiben kann). Also auch Displaytausch bei Bruch oder MoBo tausch (RAM, CPU und HDD sowieso).
Habe selber einen Rechner mit Wasserkühlung, also auch von der Seite ist Erfahrung da. Gutes Lötequipment ist vorhanden.

Wer in der Umgebung Hilfe braucht soll sich einfach melden, ich schau dann mal ob sich was einrichten lässt.
Eine Wort aber zu Software Sachen. Auch wenn ich prinzipiell im Stande bin ein Windows Betriebssystem wieder gerade zu biegen, bin ich kein Fan davon. Also wer Probleme hat, sollte sich zunächst um eine funktionstüchtige/frische Windows Installation kümmern, bevor ich dann feststelle das sein einziges Problem sein völlig verwahrlostes und von Viren befallenes OS ist.

Mfg Bimbo385
 
Gude Leute,

würde mich gerne von der Liste streichen lassen, da ich im Moment nicht sehr aktiv im IT Bereich bin.

An die Leute die mich bis dato angeschrieben haben: Tut mir leid das ich euch nicht geantwortet habe. Bin nur zu selten online.

Grüsse
Patrick
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh