Die PC Zusammenbauer - und Supporterliste

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hallo,
Hier meine Bewertung zum Zusammenbau von meinem neuen PC umgesetzt von GA-Thrawn

Nach 1 Woche testen kann ich sagen das System läuft perfekt und wurde genau auf meine Bedürfnisse zugeschnitten und konfiguriert.

Nach meinem Aufruf hier in der "PC Zusammenbauer - und Supporterliste" meldete sich oben besagter GA-Thrawn bei mir. Obwohl uns 150km voneinander trennten stellte sich ein großer E-Mail Verkehr ein wo besprochen wurde wie man sich das System vorstellt. Wir vereinbarten zu telefonieren und nach einem 1,5 stündigen Gespräch war klar was es werden sollte.

GA-Thrawn übernahm alle anfallenden Tätigkeiten angefangen von der Bestellung der Hardware über Firmwareupdates von SSD und mainboard, BS instal., Lüftereinstellungen, neuste Treiber inst. selbst meine Soundkarte die ich im per Post sendete baute er mit ein.
Er hielt mich steht auf dem laufenden über den Fortschritt was Lieferung der Komponenten und Zusammenbau betraf.
Da ich nur Dorf-DSL habe bat ich ihn mir den einen oder anderen größeren Download zu tätigen zb "Planetside2" das doch schon eine größe von ca. 10GB hat und ich dafür Stunden zum laden gebraucht hätte.

Nun kam der große Tag da der PC fertig war und es stellte sich die Frage per "Post oder Selbstabholer" .Wie eingangs schon erwähnt trennten uns 150km.
Für mich kam nur Selbstabholer in Frage denn wenn sich ein für mich fremder bereiterklärt dieses Teil genau so zu bauen und nach genau meinen Sonderwünschen einzurichten wollte ich auch diesen Menschen kennen lernen.
GA-Thrawn ist ein freundlicher junger Mann der absolut weiß was er will, er ist korrekt absolut zuverlässig und ich bin sehr froh darüber das er sich bei mir gemeldet hat.
Das ich eine ausführliche Einführung in das System erhielt war Selbstverständlich und der Zusammenbau erfolgte sehr profihaft was den Aufbau und die Kabelverlegung betraf, hätte ich mich für Mindfactory oder Hardwareversand entschieden hätte ich niemals so einen für mich perfekten PC erhalten.

Zum Abschluss erhält "GA-Thrawn" nun die Entgültige Bewertung.

Auf einer Skala von 1-10 Punkten erhält er von mir 10 Punkte und zusätzlich einen Stern für die Zusatzarbeiten die er für mich erledigte obwohl das kein Bestandteil unserer Absprache war.

Zuletzt bearbeitet:
Hui da werd ich ja ganz Rot laro8961 :)
Freut mcih sehr das du rundum zufrieden bist und der pc läuft wie dus dir gewünscht hast. Planetside 2 schon angezockt ?
Habe auch auf deine email geantwortet, hat leider wegen Erkältu ng etwas gedauert.

lg

Siegen und Umgebung - 57072 - PN, Mail - Gubb3L - Serviceleistung: Z+R + Montage von Wasserkühlung

Kannst mich auch in die liste eintragen.

kurze info zu meiner person:

Ich heiße Marco bin 22 Jahre alt und Student der Wirtschaftsinformatik. Seid ca meinem 12ten lebensjahr baue ich meine Pc´s nun schon selber und konnte dabei viel erfahrung sammeln. seid mehreren jahren bin ich nun auch der ansprechpartner bei meinem kompletten freundes und verwandtenkreis und plane, baue und konfiguriere deren systeme. Damit bin ich eigentlich ansprechpartner bei allen problemen. ob es jetzt um den bau an sich oder die komplette planung geht oder es ein einfaches software/virenproblem ist. alles kein problem für mich. Das geht sogar teilweise soweit das mir bekannte quer aus deutschland ihre computer zuschicken da die vor ort sich selbst pc kenner betitelnde personen die fehlerquelle nicht ausfindig machen können. wie viele systeme ich mitlerweile gebaut und geplant habe kann ich selber nicht mehr ganz nachvollziehen. es sind eine menge. Das waren alleine mind. 8 komplett aufbauten für mich und diverse um auf und aufrüstungen meines eigenen schmuckstücks. Dazu kommen natürlich noch die ganzen rechner aus freundes und bekannten kreis.
Seid gut letztem jahr bin ich dann selber wieder auf wasserkühlung umgestiegen (ist nicht meine erste ;)) und kenne mich somit auch etwas in diesem bereich aus. Bei der planung eines wassergekühlten systems greife ich jedoch meist zur kontrolle noch auf die erfahrung von usern wie bundy zurück. der einbau und die in betrieb nahme ist jedoch kein problem.
Also bei fragen aller art könnt ihr mich gerne ansprechen und ich helfe auch gerne per fernwartung bei kleineren configurations und softwareproblemen.

Übertaktungen sind für mich auch kein problem da ich seid jahren selber meine und die rechner von kollegen übertakte. Sowohl gpu als auch cpu übertaktungen stellen kein problem dar. einzig arbeitsspeicher oc bin ich nicht ganz so bewandert da dies für mich nie in frage kam aufgrund der für mein anwendungsgebiet nursehr geringen mehrleistung. auf wunsch setze ich mich natürlich auch gerne damit auseinander da ich gern mein wissen erweiter.

Hui da werd ich ja ganz Rot laro8961 :)
Freut mcih sehr das du rundum zufrieden bist und der pc läuft wie dus dir gewünscht hast. Planetside 2 schon angezockt ?
Habe auch auf deine email geantwortet, hat leider wegen Erkältu ng etwas gedauert.

lg

Hi,
Habs mitlerweile angezockt allerdings ist es ne riesen Umstellung von der Steuerung für mich da ich jahrelang UT gepielt habe und keine anderen Erfahrungen mit Egoshooter habe,z.Z pflastere ich mehr den Boden mit meinen Leichen :)
Ansonsten ist alles paletti, wünsch dir aber trotzdem noch gute Besserung wegen Erkältung und so.

PS: Weist schon das du mich jetzt nicht mehr losbekommst wenn ich mal ein Problem habe mit PC,s :haha:

hey

ich brauch jemanden aus der nähe von Datteln, Kreis Recklinghausen der mir beim Kabelmanagement hilft.

Vielen Dank :)

Zuletzt bearbeitet:
ich komm aus 59439, also so 40km ich bin zwar nicht perfekt was KM angeht, aber zusammen schaffen wir das sicherlich :wink:

allerdings müsstest du wohl zu mir kommen :p

mitm Roller würd ich das auch nicht machen, dem PC zuliebe :d

problem ist ich hab keine Lust/geld "einfach so" 80km zu fahren, das ist mir dann doch etwas zu viel..

Gute frage :d

Ich kann aber erst in ein paar wochen außer ich bekomm iwo nen anderes Auto her... das wird dir zu spät, oder?

Hamburg - 22047 - PN / ICQ (162195102) - Zerant - Serviceleistung: Z + R + MacSupport + LinuxSupport

Gelernter Fachinformatiker für Systemintegration. Arbeite als Linux Systemadministrator.

Oldenburg (Rastede/Barghorn) - 26180- PN, E-Mail - flyingjoker- Serviceleistung: Z+R, Notebooks, Netzwerk (Lan +W-Lan)

Ich hab gedacht ich lass mich auch mal auf die Liste setzen...

Ich bin 40 Jahre alt und Arbeite seit 2001 mit Computern.
Ich bin gelernter IT-Systemelektroniker und Arbeite jetzt im Servicedesk einer Großen Firma.
Ich bin sehr gut im Fehler finden und beheben.
Kann gut Computer zusammenbauen und Konfigurieren.
Bisher waren alle mit denen ich über die Jahre zu tun hatte zufrieden, und alle Bestellen und lassen sich von mir die Computer und Netzwerke aufbauen.

Ich habe auch einige Microsoft Zertifikate wie MCSE und MCDST, und Citrix und Cisco falls Interesse besteht.

Die Höhe der Vergütung darf nicht höher als 20€ sein, Alternative(n) wären z.B. ein Kasten Bier (danach kein Auto fahren ;)), Restauranteinladungen oder vergleichbares.
Es sollten sich nur Fachleute im Bereich PC-Zusammenbau/Fehlerbehebung zur Verfügung stellen.

Mit freundlichen Grüßen
Florian alias PitGST :wink:
Hi,

Iserlohn - 58636 -> JZ Board

HINWEIS:

Bitte von..:

Bremen - 2xxxx (Raum Bremen/Oldenburg) - ICQ, PN, Skype und nach pers. Absprache Handy - Everest2000 - Serviceleistung: Z+R, Audio/Videooptimierung von EDV-Systemen und Hifianlagen Einbindung bzw. HTPC.

In...:

Hamburg - 22xxx (Raum Hamburg) - ICQ, PN, Skype und nach pers. Absprache Handy - Everest2000 - Serviceleistung: Z+R, Audio/Videooptimierung von EDV-Systemen und Hifianlagen Einbindung bzw. HTPC. + Servereinrichtung und Studioinstallation.

Erfahrung:
Zusammenbau von Computer seit der Pentium II-Zeit (AMD entsprechend). Erfahrung auch mit älteren Apple MacIntosh-Systemen (G3 und neuer).
Vereinzelnd und auf Anfrage, ATARI Computer

meine Schwerpunkte sind:
-Computer optimierung für Audio- und Videobearbeitung
-HTPC Einbindunfg in das Heimkinosystem
-Einbau/Einbindung von Computern in Beschallungsanlagen, Geschäfte, Fahrgeschäfte oder ähnliches
-Einbau von "exotischer" Hardware im Bereich Audio, z.B.: RME-Audio-Systme, Avid ProTools Systeme, allg. DAW-Systeme
-Installation der entsprechende Audio/Videosoftware, speziell: Steinberg, Adobe und Avid -> aktuell dazu gekommen: Blackmagic und Autodesk.
-Installation/Bau vom embedded Audiocomputer, z.B. für ELA-Systeme oder letzten aktuell bei einem Hochfahrgeschäft für die Musik und den Rekommandeur

Erfahrung in folgenden OS:
-MS Windows 98/2000/XP/7, DOS -> hängt ab wie schwerwiegend der Fall ist. -> aktuell: + Windows 8/Windows 2012 Server
-Mac OS 9 bis heute
-ATARI
-div. Digitalmischpult-Systeme der Firma: Yamaha, A&H und Avid

Dazu kommt: Linux, speziell RHEL :)

Beruf:
gelernter Zerspanungsmechaniker (Gildemeister) und Rigger (APEX-Hamburg) -> Aktuell bei der Fa. Ventuz/xi-Machines tätig :)

Sonstiges:
Die Arbeiten werden sauber und ordenlichen gemacht, wenn nötig auch Dokumentiert (Text/Foto).
Testmöglichkeit für den Computer ist vorhanden.
Auch größere Systeme (19"-Systeme) sind auf Anfrage möglich.

So ich hoffe das ich irgenwie jemand damit helfen kann. Bei Fragen, fragt einfach.

ändern, danke :)

Zuletzt bearbeitet:
Bitte aktualisieren:

Offenburg - 77652 (+50km Umgebung)- ICQ, PN - Kane02 - Serviceleistung: Z+R

in

Rastatt - 76437 (+50km Umgebung)- PN - Kane02 - Serviceleistung: Z+R

Dresden - 0109x - PN - jinz9 - Serviceleistung: Z+R

erfahrung mit pcs ca. 10 Jahre, ca. 15 zusammengebaute systeme (+/- 3) und bisher liefen alle. erfahrungen mit windows ab 98 bis windows 7. (kein win8) vor ort großhändler wie cyberport und m&mcomputer. übertakten ebenso im angebot (aber nur im zusammenhang mit einem neuen build)
kein auto vorhanden

Huhu,

mal ein Feedback zu Gubb3L, der am Dienstag bei mir war: super netter Typ, hat bei mir MB,CPU,RAM und einen Macho HR-02 verbaut. Waren recht schnell fertig und ich bin voll zufrieden, PC lüppt 1A! Danke :)

Nachdem ich hier nun auch etwas aktiver bin, würde ich mich auch gerne zur Verfügung stellen.

Zu Mir selbst:

Ich heiße Danny und habe den 30. Jahrestag meiner Geburt hinter mich gebracht, bin als Fachinformatiker für Anwendungsentwicklung angestellt (habe auch die Ausbildung eines Systemintegrierers mit genossen) und habe meine technische Affinität mit 12 Jahren angefangen, wo davor GameBoy (Classic) und SNES nicht mehr ausreichten. In AGs in der Schule fand ich Gefallen am Programmieren, der reguläre Plan-Unterricht (Informatik) folgte erst später. Da ich dies auch zu Hause machen wollte, besorgte ich mir einen PC. Der erste war geschenkt, ein 286er, half mir dabei - für QBasic und TurboPascal ausreichend. Das Interesse an der Hardware dahinter stieg stetig an. Ich wußte haargenau, was da eingebaut war. Über ein paar Bastel und Aufrüstversuche im Freundeskreis an 386er und 486er, fand sich ziemlich schnell die Pentium-Ära bei mir ein. Mein erster selbst zusammen gebauter PC, ein Pentium 100, der dann auch kurz darauf auf 120 MHz übertaktet wurde. Der PC musste etwas halten, wurde aber stetig aufgerüstet. CD-Brenner (damals noch über 400 DM teuer, wo ich mir den ersten leisten konnte), Mainboard + CPU, RAM, Festplatte, Grafikkarte + 3D-Zusatzkarte, Soundkarte. Mit dem Zivildienst wurden meine liquiden Mittel nach dem Führerschein besser. Ein neuer PC kam ins Haus mit einem Athlon XP mit Palomino-Kern - was für ein Heißbrüter. Eine Wasserkühlung kam dann später mit dem Barton-Kern ins Gehäuse. Bis Dato war das der 3. eigene, selbst zusammen gebaute PC, für Freunde, Verwandte und Bekannte kommen noch mal 7 Stück dazu. Mit der Core 2-Ära ging es dann wieder aktiver zu. AMD musste gehen, Intel zog bei mir ein. Über die damalige Leistung erstaunt, konnte ich noch den einen oder anderen PC aufbauen. Aktuell stehen 3 PCs zu Hause, 2 selbst zusammen gebaut, der 3. aus meiner Firma - fungiert als HomeServer - ist aber auch schon umgerüstet worden. Die Info hier links daneben gibt den "neusten" wieder, bis die Post meinen Haswell+Board bringt.

In den vielen Jahre, die ich auch aktiv mit dem PC arbeite, Software programmiere, kommt einen auch das eine oder andere unter. Software-Fehler, Viren-/Trojaner-Befall und andere Tollereien, die durch das vorhandene Wissen zu 99% auch ohne Neuinstallation von Windows und Co. im Griff zu bekommen sind. Neuinstallationen gehen natürlich auch, aber das kostet nur unnötig Zeit (Backups aller relevanten Daten, Treiber-Beschaffung und die Installation selbst-)

Daher kann ich neben dem Zusammenbau, auch Reparatur und Fehlersuche/Behebung anbieten. Von Software-Programmierung bitte Abstand nehmen, hab davon genug auf meiner Arbeit. Ich kann auch mit Rat und Tat bei der Zusammenstellung dienen, bin aber in dieser Richtung eher leistungsmäßig orientiert. Löten ist bei mir auch nicht drin.

Stadtilm/Erfurt/Ilmenau/Arnstadt - 98xxx-99xxx (+-20 km [Minus absichtlich, da sich der 98+99er-Bereich etwas zieht]) - PN - dannyl2912 - Serviceleistung: Z+R

Fahrzeug vorhanden, evtl. anfallende Spritkosten sind zusätzlich zu übernehmen - bin da schon zu oft ausgenutzt worden im Bekanntenkreis.

Iwie ist der Thread an mir vorbei gegangen... :fresse:

Na gut, dann biete ich meine Kenntnisse auch mal an.

Ich heiße Reno, bin 27 Jahre "alt" und schraube seit ich 11 oder 12 bin an PC's rum.
Ich bin ausgebildeter "Assistent für Informatik - Anwendungsgebiet Netzwerktechnik" und mittlerweile auch ausgebildeter "IT-Systemelektroniker".
Informatik bzw. Hardware ist neben etwas Auto schrauben mein größtes Hobby und ich habe privat einen ziemlich großen Kundenkreis, der bis jetzt immer zufrieden mit meinen Arbeiten war.
Dazu zählen:

- Planung und Aufrüsten von Computern und Netzwerken
- Einrichtung dieser
- Wartung und Fehlerbehebung

Zudem habe ich Erfahrungen was Übertaktung und Wasserkühlung angeht.
Ich selber habe seit dem bzw. auch meinem Athlon 64 3000+ eine Wasserkühlung im Einsatz und Übertakte eigendlich fast jedes meiner Systeme. (CPU, Speicher, Grafikkarte und je nach Einsatzzweck).

bisher zusammengestellte PC's: ca. 20 +/- 2-3 (inkl. meinen :d)
reparierte PC's/Systeme: ca. 10 (inkl. Notebooks)
Systeme mit WaKü (Planung/Wartung): ca. 5 (inkl. meinem System)
(alle angaben beziehen sich auf Freundes bzw. Bekanntenkreis, Beruflich zähle ich sowas nicht. ;))

Um der Liste getreu zu werden gebe ich mich mal wie folgt an:

Riesa/Großenhain/Meissen - 01xxx - PN/Handy per PN - c00LhaNd - Serviceleistung: Z+R + Wasserkühlung

zudem bin ich durch Arbeit auch in Berlin - Spandau (Gatow/Kladow) unterwegs (Schichtdienst, 6 Tage Berlin - 5 Tage zu Hause) könnte ergo auch da helfen.
Wenn es gestattet ist geb ich mich da auch mit an:

Berlin Spandau - 140xx - PN/Handy per PN - c00LhaNd - Serviceleistung: Z+R + Wasserkühlung

Sollte irgend eine Information fehlen, einfach sagen. Wird dann umgehend ergänzt!

Edit: Achja, Auto vorhanden, kann also auch lang kommen oder mit euch bei örtlichen Händlern einkaufen fahren (M&M, winner, cyberport, ...) :d

mfg :wink:

Zuletzt bearbeitet:
Raum Herford/Bielefeld

Suche einen Zusammenbauer / Supporter im Raum Herford/Bielefeld

Hi,
ein Blick in die Liste auf Seite 1
http://www.hardwareluxx.de/communit...bauer-und-supporterliste-part-2-a-687556.html

zeigt dir folgende Helfer:
Bielefeld - 33619 +45min bus/bahn - ICQ, MSN, PN - MAFRI - Serviceleistung: Z+R + Montage von Wasserkühlung und Kompressorkühlung
Bielefeld (33649) - ICQ, PN - SnyderA - Serviceleistung: Z+R
Bielefeld - (337xx) - PN - hardtech - Serviceleistung: Z+R
Gütersloh - 3333x - ICQ - Frozen Plasma - Serviceleistung: Z+R
Minden - 32423–32429 - ICQ, PN, Telefon - k0dj - Serviceleistung: Z+R
Minden-Lübbeke+30KM - 32423 - PN, Email - Marc229618 - Serviceleistung: Z+R
Minden - 32423 - PM, ICQ - KenBlocK - Serviceleistung: Z+R + Montage von Wasserkühlung
Minden - 32423–32429 - PN - bytefuzzy - Serviceleistung: Z+R

Suche bzw. kontaktiere einen davon per PN. Geht über die verlinkten Nicks auf der Startseite direkt.

oki doki :coffee:
fuzzy

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh