Die PC Zusammenbauer - und Supporterliste

@Ironman1234
Ich komme auch aus der Region und könnte dir evtl helfen, allerdings sind Glastubes alles andere als einfach zu verarbeiten und ich besitze auch kein passendes Werkzeug dafür. Einen Glasschneider müsstest du dir dann schon selber kaufen =) Ich habe zwar selber schonmal eine Glastube für eine Mod bei mir geschnitten, allerdings mit einem Winkelschleifer. Das war nicht sehr optimal :d
Du solltest dir in jedem Fall mal folgende Videos anschauen.

ab min 15
und

Ansonsten ist generell Erfahrung bei WaKüs da.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Auf jeden Fall solltet ihr euch woanders übers Glas schneiden Infos holen als bei dem Video, er zeigt dort eigentlich nur wie man es nicht machen sollte.
In den Kommentaren sind wenigstens die richtigen Infos zu lesen.
Was mich an dem Video wirklich stört, dass jemand der keine Ahnung vom Glasschneiden hat, sagt das man das Werkzeug dafür nicht benutzen kann, er kann es damit nicht, wäre die richtige Aussage.

Von Hardware hat er echt Ahnung.

@: Hab das zweite Video gesehen, im ersten macht er es dann doch schon besser.

Das Problem mit den Fittingen kann ich bestätigen, ist zwar nicht gesplittert, hatte aber übelste Probleme das Rohr in den Fitting zu bekommen. Ich musste da echt Gewalt anwenden(und ja es sind die richtigen fittinge gewesen :-)

hier meine Glasexperimente

Für sowas gibt es ja Schleifpapier, Gewalt ist nicht der beste Ratgeber bei Glas.

Ist hier aber zuviel OT.

Hallo,

Danke für Eure >Hilfe !

Ich habe mich mit der Thematik Glasschneiden auch auseinandergesetzt und m.E. nach funktionierts scheinbar sehr gut mit einem Dremel und entsprechender Diamantscheibe.

Eigenen Thread dann jetzt bitte wenns dazu noch weiteres gibt :rolleyes2: (y)

Da es im Hamburger Raum anscheinend keine aktuellen Angebote gibt, niemand antwortet, ist es schön, wenn mir jemand im Hamburger Raum beim Prozessoraustausch, evtl. auch Mainboardaustausch helfen kann. Hamburg-Marienthal

Jemand aus Berlin (günstigstenfalls aus dem Raum Lichtenberg bzw. Friedelhain) der meinen Gaming-Rechner pimpen kann, der schon recht aktuell ist, aber noch ein wenig mehr Liebe vertragen könnte? Aufwandsentschädigung kein Problem. ;)

gerade mal nach meinem Eintrag geschaut. Gibt es einen Grund warum mein Nickname nicht verlinkt ist ?
Bin bei A wie Aschaffenburg

aktuell also so:

63762 Großostheim - Umkreis Ja - PN - @Raptor[TP] - Serviceleistung: Z+R

Wäre super wenn man das nachtragen könnte

Ich versuch dran zu denken ;)
Ansonsten, anfang September in meinem Urlaub mach ich die neue Liste fertig, da passt es dann auch mit verlinkung 100%

Ich hatte schon mal vor langer Zeit um eine Änderung gebeten, da schon lange nicht mehr aktuell.
Hier noch einmal der korrekte Eintrag:

Münster - 48143 ( Umkreis 80km ) - PN, EMail - StarGeneral - Serviceleistung: Z+R + Montage von Wasserkühlung

Bitte meinen Beitrag berücksichtigen, der Eintrag im ersten Post stimmt seit Ewigkeiten nicht mehr. Danke sehr :wink:

Jemand aus Berlin (günstigstenfalls aus dem Raum Lichtenberg bzw. Friedelhain) der meinen Gaming-Rechner pimpen kann, der schon recht aktuell ist, aber noch ein wenig mehr Liebe vertragen könnte? Aufwandsentschädigung kein Problem. ;)

Ich komme zwar nicht aus Berlin direkt, jedoch ist es für mich kein problem dahin zu fahren ;) Hatte schon einige "Einsätze" in Berlin. Kannst mich gerne Privat anschreiben mit dem was du dir vorstellst? Ich baue PCs zusammen seit 27 Jahren und rüste gefühlt alle 2 jahre meinen eignen PC um bzw. zwischendrin mal wenn ich der meinung bin das Update bringt was :d

Ich komme zwar nicht aus Berlin direkt, jedoch ist es für mich kein problem dahin zu fahren ;) Hatte schon einige "Einsätze" in Berlin. Kannst mich gerne Privat anschreiben mit dem was du dir vorstellst? Ich baue PCs zusammen seit 27 Jahren und rüste gefühlt alle 2 jahre meinen eignen PC um bzw. zwischendrin mal wenn ich der meinung bin das Update bringt was :d

Schick mir mal ne PM.

Mal eine kurze Frage, ist hier jemand Raum Wiesloch/Walldorf/Nußloch/Heidelberg mit einem AM4 PC bei dem ich meine CPU (R9 3900X) und Grafikkarte (RX5700XT) testen könnte. Mein PC startet nicht mehr und ich finde keine Lösung, denke aber dass das Mainboard defekt ist, was ich aber bevor ich den Weg der RMA gehe ausschließen bzw. bestätigen möchte.

Edit:
Hat sich erledigt, ist die Grafikkarte ...

Zuletzt bearbeitet:
Moin zusammen,

da der GM aktuell nicht auf PMs reagiert, schreib ich mich erst mal so hier rein.
In Kurzform zu mir:
Ich bin Stephan und arbeite seit ca 23 Jahren mit PCs.
Mein erster und einziger Prebuild ist der mir geschenkte erste PC und seither habe ich nur selbst zusammengestellte PCs gehabt.
Beruflich bin ich täglich als Berater und in der Entwicklung mit PCs zugange und privat geht es mit eigenen Projekten weiter (aktuell Docker Pi)

Ich würde mich auch gern zu den "Zusammenbauern" gesellen ;-)

Hamburg - 221xx - PM,EMAIL(PCbuild@athome.zone) - @SepiDre - Serviceleistung: Z+R + Custom/AIO WaKü + Lötarbeiten (Custom Tastatur, USB Kabel, Fixe Anschlüsse) + RaspberryPi Unterstützung

Grüße
Stephan

Hi,
gibts hier zufällig jemanden aus Wien oder Umgebung der sich mit HW Config + Bios/UEFI Setup + Blue Screen Fehlern auskennt und mir helfen würde?

Gibt auch einen Thread dazu:

Gruß
Laessig

Hi, da kann ich mich auch mal anbieten, bin seit 20 Jahren PC-Schrauber und habe nach meinem ersten gekauften PC für 2000 DM von meinem hart Erspartem nie wieder zu einem Fertigmodell gegriffen. Seit meiner Ausbildung als IT-Systemkaufmann hatte ich schon diverse Rechner und Server zusammengebaut und nach Fehlern diagnostiziert und mittlerweile geht die Anzahl in die Hunderte, obwohl ich beruflich schon lange was anderes mache.

970XX Würzburg - Umgebung Ja - PN - @just m3 - Serviceleistung: Z+R

@Syrokx Danke, hatte ich übersehen. Hatte mich am letzten Post (den von SepiDre) orientiert, da hat die Umgebung auch gefehlt...

Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
jemand zufällig hier der CPU köpfen kann? Umgebung Hamburg + 20 KM

jemand zufällig hier der CPU köpfen kann? Umgebung Hamburg + 20 KM
schau bitte in die CPU Threads rein, hier wird dir niemand antworten.
hier findest du zb ein paar namen die mit erfahrung dein anliegen bearbeiten können zb wernersen macht viel
-> https://www.hardwareluxx.de/community/threads/intel-ivy-bridge-haswell-skylake-geköpft-erfahrungen-ohne-hs-mit-gewechseltem-tim.891243/page-350

hier im spoiler schon ma von der neuen liste die user aus hamburg die ich bisher gemacht habe.
achtung, die verlinkung geht da noch nicht, musst du ggfl selbst in der userliste suchen
  • 22xxx–23xxxHamburg-Lübeck - - PN - Harley - Serviceleistung: Z+R + Montage von Wasserkühlung
  • 22419 Hamburg - (Anfrage) - PN, Skype - Hardy Hardcore - Serviceleistung: Z
  • 22391Hamburg Großbereich - - ICQ, MSN, Skype, Email, PN - Spuggi - Serviceleistung: Z+R + Montage von Wasserkühlung
  • 20xxx-25xxx Hamburg-Mitte bis Elmshorn - - ICQ, MSN, PN - kaltblut - Serviceleistung: Z+R
  • 22047 Hamburg-Wandsbek- und Umgebung - ICQ, MSN, PN - UnrockstaR - Serviceleistung: Z
  • 21147-21149 Hamburg-Süd-Neugraben - - PN - Hardwarekenner - Serviceleistung: Z+R
  • 22119 Hamburg - PN - The Sleeper - Serviceleistung: Z+R
  • 21109 Hamburg + 15KM - - PN - rem0te - Serviceleistung: Z+R
  • 21xxx Hamburg/Seevetal (Gleich bei Hamburg) - - PN - lochman - Serviceleistung: Z+R Linux/Windows
  • 22xxx Hamburg - PN - Everest2000 - Serviceleistung: Z+R, Audio/Videooptimierung Hifianlagen Einbindung bzw. HTPC. + Servereinrichtung Studioinstallation
  • 22529 Hamburg (Großbereich) - - PN, ICQ, MSN - cRaZy-bisCuiT - Serviceleistung: Z+R

schau bitte in die CPU Threads rein, hier wird dir niemand antworten.
hier findest du zb ein paar namen die mit erfahrung dein anliegen bearbeiten können zb wernersen macht viel
-> https://www.hardwareluxx.de/community/threads/intel-ivy-bridge-haswell-skylake-geköpft-erfahrungen-ohne-hs-mit-gewechseltem-tim.891243/page-350

hier im spoiler schon ma von der neuen liste die user aus hamburg die ich bisher gemacht habe.
achtung, die verlinkung geht da noch nicht, musst du ggfl selbst in der userliste suchen
  • 22xxx–23xxxHamburg-Lübeck - - PN - Harley - Serviceleistung: Z+R + Montage von Wasserkühlung
  • 22419 Hamburg - (Anfrage) - PN, Skype - Hardy Hardcore - Serviceleistung: Z
  • 22391Hamburg Großbereich - - ICQ, MSN, Skype, Email, PN - Spuggi - Serviceleistung: Z+R + Montage von Wasserkühlung
  • 20xxx-25xxx Hamburg-Mitte bis Elmshorn - - ICQ, MSN, PN - kaltblut - Serviceleistung: Z+R
  • 22047 Hamburg-Wandsbek- und Umgebung - ICQ, MSN, PN - UnrockstaR - Serviceleistung: Z
  • 21147-21149 Hamburg-Süd-Neugraben - - PN - Hardwarekenner - Serviceleistung: Z+R
  • 22119 Hamburg - PN - The Sleeper - Serviceleistung: Z+R
  • 21109 Hamburg + 15KM - - PN - rem0te - Serviceleistung: Z+R
  • 21xxx Hamburg/Seevetal (Gleich bei Hamburg) - - PN - lochman - Serviceleistung: Z+R Linux/Windows
  • 22xxx Hamburg - PN - Everest2000 - Serviceleistung: Z+R, Audio/Videooptimierung Hifianlagen Einbindung bzw. HTPC. + Servereinrichtung Studioinstallation
  • 22529 Hamburg (Großbereich) - - PN, ICQ, MSN - cRaZy-bisCuiT - Serviceleistung: Z+R

Danke für die Info, werde es dort mal versuchen.

Hallo ich bin ganz neu hier im Forum. Ich habe mich hier angemeldet weil ich auf diesen Thread gestossen bin, ich möchte mir meinen eigenen PC zusammenbauen, habe jedoch Probleme mit der Feinmotorik. Sämtliche Komponenten sind bereits klar da ich mich in der Materie eigentlich ganz gut auskenne, würde den eigentlich auch selbst zusammenbauen aber mit meinen grobmotorischen Händen wird das nichts.

Ich warte nur noch bis der Ryzen 5800x rauskommt. Ich bin auch mobil, könnte also mit der ganzen Hardware auch zu jemandem Nachhause kommen.

Region Zürich, Zentralschweiz, Zürichsee, Ostschweiz.

Sämtliche Schweizer User die hier auf der Liste vermekrt sind, sind scheinbar nicht mehr aktiv.
Würde mich freuen, wenn sich jemand meldet.

Guten morgen @MadSeason

du könntest mal ihn hier noch versuchen, is zwar 3 monate her das er online war aber immerhin ned 5 jahre wie manch andere
@Tudeski

• 8050 Zürich (Schweiz) - + 20km (je nachdem auch mehr) & 8362 Balterswil (Schweiz) + 20km (je nachdem auch mehr) - ICQ, MSN, PN, Skype und nach pers. Absprache Handy - @Tudeski - Serviceleistung: Z+R+ Montage Wasserkühlung

schreib ne PN, vlt bekommt er dann eine email wenn er es ned ausgestellt hat.

wenn du schreibst ost-schweiz, versuch es doch noch mit jungs aus lichtenstein und vorarlberg, ggfl sogar tirol
hier ist die aktuelle liste entsprechender user

• 6020 Innsbruck/Tirol - - PN - @slikslak - Serviceleistung: Z
  • 6020 Innsbruck (Österreich) - Umgebung (ev. Tirolweit, aber leider kein eigener PKW vorhanden) - PN, Email - @Guapa5000 - Serviceleistung: Z+R + Montage von Wasserkühlung
  • 6122 Innsbruck Land (Wattens und Umgebung)/Tirol (Österreich) - - PN - @MarkW - Serviceleistung: Z+R
  • 6252 Breitenbach (Tirol) - - MSN, PN - @slayer1991 - Serviceleistung: Z+R
  • 68xx Vorarlberg (Österreich) - + Umgebung - PN, - @Pladdaah - Serviceleistung: Z+R + Bierchen Trinken.
Wenn ich beim weiteren bearbeiten der Liste noch wen finde poste ich es dir.

viel erfolg !

ps: schonmal bei den gängigen hardwareshops angefragt ob sie nicht nen zusammenbau für dich machen würden?
klar kostet bissl was, aber wäre halt dann noch die lösung.
oder in den kleinanzeigen bei euch nen suchauftrag schalten

Bitte meinen Eintrag aktualisieren ? Kommt nun die neue Liste mit PLZ vorne ?

ALT
Saarlouis - 66740 (auch Umgebung-->anfragen) - PN (später auch icq) - GA-Thrawn - Serviceleistung: Z (R auf Anfrage)

NEU
66740 Saarlouis - Umkreis Ja - PN - Thrawn. - Serviceleistung: Z (R auf Anfrage)

Ja, die kommt. ich bin so zu 70% fertig
wenn ich das alles hab geh ich nochmal die letzten 2-3 seiten im thread durch und trag alle neuen noch ein.

@Syrokx

Danke für deinen Post, ich werde @Tudeski eine PN schreiben.

Die Leute in Österreich sind da leider etwas zu weit weg (nach Innsbruck habe ich ca. 3 Stunden pro Weg), dachte da eher an die Ostschweizer Kantone. Wenn jemand wirklich in der nähe der Grenze wohnt, wäre das wohl noch im Rahmen, oder Lichtenstein wäre auch machbar, aber bisher kommt da wohl nur @Tudeski in Frage.

Mit den ganzen Shops habe ich schlechte Erfahrungen gemacht. Ich hatte bei Caseking ein System gekauft welches defekt geliefert wurde und hatte dann jede Menge Ärger weil die sich quer gestellt haben und erst mir den Rechner weder reparieren noch gutschreiben wollten, mittlerweile habe ich das Geld zurück, aber der Shop sieht von mir keinen Cent mehr. Mindfactory, Alternate und Steg Electronics hatte ich eine Mail gemacht und entweder kam da gar nichts zurück (Steg) oder die Antwort machte so einen schlechten EIndruck (Mindfactory, Alternate), dass ich da lieber verzichte.

Viele DE Shops liefern ja auch in die Schweiz, aber ich fands eine wirkliche Herausforderung da was passendes zu finden. Mifcom wäre allenfalls noch eine Alternative, aber auch da liesst man immer wieder negative Erfahrungen darüber, nach dem Debakel mit Caseking bin ich vorsichtig geworden.

Also ein guter Freund von mir aus der Schweiz macht seit Jahren alles mit STEG, vlt einfach mal anrufen.
Auch wenn ich mal jemanden aus CH hab is mein erster blick immer STEG

Von mifcom würde ich definitiv abstand nehmen.

Ich vergass zu erwähnen, dass ich da auch mal angerufen habe. Aber man konnte mir keinerlei Auskunft geben, da der 5800x erst noch kommt. Auch die restlichen Komponenten, die bereits bekannt sind konnte ich bei Steg nicht vorreservieren. Auf mich wirkt der Laden nicht sonderlich Kundenorientiert. Aber falls sich später nichts anderes ergibt versuche ich es wohl nochmals.

Hm, tut mir leid das du da bisher nicht wirklich tolle Erfahrungen sammeln konntest, vlt hast du einfach jemanden mit Monday-Mood erwischt :(
Spiegelt halt echt nicht meine Erfahrung mit Steg wieder.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh