Die perfekte Latte Machiatto Maschine gesucht

Domii666

Urgestein
Moin,

bin auf der Suche nach einer Maschine die mir mein Lieblingsgetränk zaubert. Preislich naja ich sag mal max 150€ bzw. einfach mal anbieten. Mir ist klar dass ein Vollautomat immer besser ist wenn man Milchschaum usw. selber macht.

Habe von Maschinen eig. keine Ahnung. Daheim haben wir eine Tassimo und da schmeckt mir der Latte auch nicht wirklich.

Der selbst gemachte bei meiner Freundin schmeckt wirklich Klasse! Der von Tchibo ebenfalls.

Könnt ihr mir irgend eine Padmaschine empfehlen? Will mir eig nicht soviel Arbeit machen jeden morgen(Milchschaummaschine putzen usw.).

Gruß Domi

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Meine Schwester hat sich vor kurzem die Philips HD7854/60 anhand der guten Bewertungen bei Amazon gekauft und ist bisher auch sehr zufrieden damit. Liegt auch gut in deinem Budget. ;)

Ja da bin ich gerade am schauen, bzw. vergleichen. Dolce Gusto vs. Senseo. Wer kann mir da was empfehlen? die Senseo hat ein Kumpel auch, scheint auch zufrieden zu sein.

Gruß Domi

Latte Macchiato ist nichts anderes als ein Espresso in heißer Milch mit etwas Milchschaum.
Willst du wirklich dein Lieblingsgetränk aus einer Padmaschine mit "Latte Macchiato"-Pads trinken, wo die Milch aus Milchpulver kommt und die nichtmal ordentlichen Espresso kann?
Ich liebe Kaffee und bei solchen Wünschen blutet mir das Herz.

Kaufe dir einen Milchaufschäumer und anständige Pads für deine Tassimo, z.B. Voluptoso Corsé. Dann nimmst du ein Glas, gießt Milch rein, erhitzt diese Kurz in der Mikrowelle, gibst dann nach Belieben Zucker hinzu, schäumst die Milch auf und stellst dann alles unter die Tassimo. Das ist die billigste und beste Alternative.

Für ne richtige Latte brauchst du ne Espressomaschine, z.b.

Kenwood ES 021 kMix Espressomaschine Siebträger, 15 bar: Amazon.de: Küche & Haushalt

da musste allerdings alles manuell machen.
Wenn du faul bist kaufst du dir ne Nespresso oder Dolce Gusto Maschine,
die Folgekosten sind durch die Kapseln aber brutal ( rechne mit 40 - 50 cent pro Tasse ).

Senseo kannst du vergessen, das ist nur Filterkaffee und mMn für echten Latte absolut ungeeignet und geschmacklich nicht auf der Höhe.

Okay, also eher Nespresso oder Dolce Gusto. Die Delonghi wäre schon auch gut, allerdings bisschen teuer. Ob sich das lohnt?

Ich habe eine Dolce Gusto. Finde den Latte sehr lecker.

hab ne Tassimo, der Latte Macchiato schmeckt auch ganz gut aber kommt meiner Meinung nach nicht ran an einen Industrie Latte Macchiato bzw. an Kaffee aus Industrieautomaten

falls du es dir leisten kannst, würde ich dir auch zu einer "richtigen" maschine wie z.b die von de longhi raten. geschmacklich lohnt es sich allemal, finde ich.

Ja das weiß ich. Deswegen bin ich ja am überlegen. Die hier scheint auch recht ordentlich zu sein, da ordentliche Milch genommen wird. DeLonghi EN 520.S Nespresso Lattissima+ / Milchschaum-System / Ice Silver: Amazon.de: Küche & Haushalt

Gruß Domi

Die ist prima. Zur Zeit bekommst du einen 100€ Gutschein für Kapseln. Habe mich jetzt mit knapp 300 Stück eingedeckt und die ist definitiv besser als die Senseo und Dolce Gusto Maschinen. Die haben wir auch hier.
Meine ist von Media Markt. Habe leider etwas mehr bezahlt aber dafür den Gutschein mitgenommen :) Geht noch bis Juni oder so.

Ich kann auch Dolce Gusto empfehlen, ich komme mit 10 Kapseln ca. 2-3 Wochen aus

Für Gelegenheitstrinker lohnt sich ein Kaffeevollautomat nicht.

Mir schmeckt der latte aus meiner dolce gusto z.b. nicht.

Habe ebenfalls ne Latissima+, kann ich definitiv empfehlen! Gerade weil alles leicht zu reinigen ist und echte Milch verwendet wird. In den verschiedenen Läden lässt sich das meistens auch im Vorfeld mal probieren, wenn man es gerne möchten.

Gutscheinaktionen, wie die aktuell laufende, sind natürlich absolut lohnenswert!

Mir schmeckt der latte aus meiner dolce gusto z.b. nicht.

Hast du mal mit Trinkwasser probiert ? Einmal beim bekannten schmeckte mir das auch nicht aber ich vermute, dass das stark vom Leitungswasser abhängig ist ansonsten trinke ich das zu hause sehr gerne

Ich teste gerade unsere Tassimo mit Trinkwasser. Die Latissima hat es mir schon angetan wegen dem Milchschaum.

Gesendet von meinem Nexus 4 mit der Hardwareluxx App

Leitungswasser ist Trinkwasser. Meint ihr Mineralwasser? Bitte nur weiches Wasser in die Maschine, außer man steht aufs Entkalken.

Hab einfach Mineralwasser reingekippt

Gesendet von meinem Nexus 4 mit der Hardwareluxx App

nimm ne bialetti und nen stinknormalen milchaufschäumer....Bialetti USA von so komischen pads wie bei senseo oder ähnlichem solltest du abstand halten...kaffeegenuss is da ein fremdwort. ich hab mir ne nespresso maschine geholt und bin damit mehr als zufrieden. Nespresso DE - Kaffee- und Espressomaschinen da kann ich dir auch nen unschlagbares willkommensangebot schicken ^^

Hm, irgendwie bin ich nachwievor der Meinung, daß man für einen guten cremigen Milchschaum vorallem viel Dampf braucht.
Ist 150€ das Maximalbudget? Dafür, daß du damit dein Lieblingsgetränk zubereiten willst, kommt mir das schon etwas wenig vor und du scheinst auch den Weg des geringsten Widerstands gehen zu wollen, was ok ist, wenn man diese Padgeschichte mag. Ich mags nicht und habe seit fast 12 Jahren nur noch einen Siebträger und eine Mühle. Der Siebträger wurde vor 6-7 Jahren durch ein Profimodell ersetzt, die Mühle von damals geht nicht kaputt, oder will mich ärgern.

Gerne würde ich dir hier eine Espressomaschine von Greaf empfehlen, liegt aber doch deutlich außerhalb deines Budgets.

Hast du mal mit Trinkwasser probiert ? Einmal beim bekannten schmeckte mir das auch nicht aber ich vermute, dass das stark vom Leitungswasser abhängig ist ansonsten trinke ich das zu hause sehr gerne

Ich nehme immer stilles Mineralwasser. Damit hat man den neutralsten Geschmack.

Ich trinke auch am liebsten Latte Macchiato. Wir haben uns vor ein paar Jahren eine Citiz & Milk von DeLonghi gekauft und ich finde den Milchschaum perfekt! Zudem finde ich den separaten Milchschaumbehälter hygienischer als die integrierten mit Leitungssystemen. Milch in den Behälter, aufschäumen lassen, ins Glas umgießen und einen Espresso dazu - fertig. Ein Bekannter hat die Lattissima+ und ich finde deren Milchschaum nicht so super. Der fällt recht schnell in sich zusammen, der von unserer Citiz & Milk bleibt bis zuletzt flaumig.

Okay....ja bei Nespresso ists glaub ich recht blöd mit den Kapseln da man die nur da bekommt.

neuerdings machen auch discounter die nespresso kapslen aus platik und billigem kaffee nach xD aber wer geschmack und auch abwechslung will der schaut da net aufm preis ...und nur bei nespresso...na und? online bestellen und liefern lassen xD alles kein ding heutzutage ^^

is klar aber mein dad hat ne nespresso maschine im Geschäft und der meint der Kaffee schmeckt überhaupt nicht.

Kommt halt auf die Sorte an, mir schmecken auch nicht alle Nespresso-Sorten. Da man aber genügend Auswahl hat und es zeitweise besondere Editions gibt (z.B. mit Haselnuss-Aroma) findet man sicher Sorten die einem schmecken.

Die Latissima reizt mich halt schon sehr, da man halt "frischen" Milchschaum hat und kein Milchpulver + Wasser. Meine Freundin hat den Milchschäumer http://www.amazon.de/Nespresso-Aero...CBKM/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1363851908&sr=8-1 und der ist Klasse! Die haben nen Vollautomat und da mach ich mir den quasi immer selber, ist halt immer bisschen Aufwand schmeckt aber auch richtig lecker. Weiß nicht ob da sone Padmaschine mithalten kann. Bisher reizt mich die Latissima+ am meisten, zumal grad Cashback Aktion ist.

Gruß Domi

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh