[OCOL] Die Photodeluxx One Camera | One Lens-Challenge 2014 - Start: 01. Februar

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Haha, genau ;)

Nein, es geht wirklich darum, dass es aufgrund der schwierigen Lichtsituation zur Zeit nicht einfach wird, nach Feierabend noch Bilder zu machen.
 
AW: Die Photodeluxx One Camera | One Lens-Challenge 2014

Ja winterlich schaff ich ab nächster Woche da Urlaub im Süden von Chile
:-D
Stimmt dan werde ich einen kleinen Vorteil haben in Bezug auf das Licht. ;-)
 
Also 01. Februar bis 01. März?

Neuauflage im Sommer?
 
ich wäre damit einverstanden, falls es ok ist das ich erst ab dem 04.02. posten kann.
 
Hört sich gut an.

Gruß
 
Hauptsache, es geht los :)
 
Na dann, Attacke.
 
Hatte gehofft das es nach dem ersten anfängt, weil ich dann neue Objektive zulegen wollte. Macht man nichts ;)
 
Update im ersten Post. Die Leute mit Zooms sollten eine Brennweite angeben.
 
5D und 50/2.8 :asthanos:
 
Bald gehts ja los. Mache mir schon echt Gedanken, wie ich einen Monat mit dem 105er durchstehen soll :d Hab gerade mal Ideen für 11 Tage *G*
 
Ich mache mit 60D+100mm 2.8 L Macro mit.
 
:bigok:

Battle of the macros :d
 
Darf eigentlich gecroppt werden? :d

Gruß
 
Hallo,

überlege auch gerade mitzumachen, nur, benutze eine Sony A7 mit Altglas, ergo -> in den Exifs fehlt Brennweite und Blende, würde mit einem Yashika 80-210 oder vielleicht mit nem 50mm/f1,2 (weiß noch nicht so genau) arbeiten, wie soll es da laufen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist doch egal, was in den EXIFs steht.
 
Schreib es drunter @ kebene. Das wichtigste ist Brennweite, Zeit und Blende.
 
Gut das ich hier mal wieder reingucke :d

Ich wäre auch dabei. Womit weiß ich gerade noch nicht. Werd ich aber nachreichen! :)

Fuji X100 oder D600 mit 50 1.8 / 85 1.8?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hast noch neun Tage Zeit, um dich zu entscheiden ;) Je mehr, desto schöner.
 
Die Fuji wer handlicher und portabler, mit der D600 + Festbrennweite wäre es vielleicht etwas einfacher :d
 
Ach was, handlich, wer braucht das schon :d Ich werde nun 1 Monat mit einer D700 + 105er rumlaufen :fresse2:
 
Ja mit ner FX Kamera fühl ich mich einfach sicherer und bin nicht so schüchtern ...... :(
 
ok, dann mache ich das so.

Gibt es irgend ein Thema, oder egal was, Hauptsache "gut"?
 
Aber nur an eigene Ansprüche geknüpft.
Es soll ja dazu ermuntern wieder mehr zu fotografieren und mit einer Brennweite auszukommen, was die kreativität beeinflusst.
Dazu bekommt man täglich kritik über seine Bilder und lernt so halt auch wieder was dazu.

Gruß
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh