[OCOL] Die Photodeluxx One Camera | One Lens-Challenge 2014 - Start: 01. Februar

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Terminlich wäre ich wohl nur im März dabei. Alles andere kann ich mit Arbeit total knicken.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
somit kaeme ich dann auch mal wieder zum knipsen :rolleyes: - bin dabei :d

em-5 & 45/1.8

Ich würde das mit den Bildern und dem Aufnahmezeitpunkt nicht zu sehr einengen - zumindest würde ich dann wahrscheinlich nicht mitmachen. Ich hatte bei der letzten Challenge versucht täglich Bilder zu machen und die auch für den jeweiligen Tag zu verwenden. Aber es gab Tage, da war kein fotografieren möglich. Und dann gabe es mehrere gute Tage hintereinander, an denen ich (für mich) ganz gute Bilder nicht herzeigen konnte weil ich zuviele Bilder hatte. Damit konnte ich dann meine schlechteren Tage ganz gut ausgleichen und musste nicht auf Zwang zuhause was fotografieren.

Vielleicht sollten wir keine direkte Regel festlegen. Beim letzten Mal klappte es doch gut? IdR soll das Foto vom jeweiligen Tag sein. Mehr gibt es doch eigentlich nicht zu sagen. Ausnahmen bestätigen die Regeln, wie es so schön heißt. Und wenn es zu krass ist bei einem Teilnehmer, dann entscheidet letztendlich immer noch der Ausführende, sprich stony.

Re: Die Photodeluxx One Camera | One Lens-Challenge 2014

Würde glaube ich auch mitmachen, sofern es nicht zwingend ein Bild vom gleichen Tag sein soll.

Bin nur etwas unschlüssig ob die K-3 mit dem Da 35 2.8 Makro, dem DA 70 2.4 oder dem DA 100 2.8 Makro WR bestückt werden soll...

Gesendet von unterwegs mit der Hardwareluxx App

Naja... es geht um eine Challenge. Also ein bisschen schwierig sollte das ganze schon sein :d

Re: Die Photodeluxx One Camera | One Lens-Challenge 2014

Naja +/- 1-2 Tage wäre doch okay ;-)

Gesendet von unterwegs mit der Hardwareluxx App

Die Photodeluxx One Camera | One Lens-Challenge 2014

es geht doch hier um nix, oder?

warum also so harte Regeln. In erster Linie ist das doch für einen selber...

Weil wir sonst auch einfach sagen könnten, jeder lädt täglich ein Bild hoch, das irgendwann gemacht wurde.

Es muss ja auch noch eine Herausforderung darstellen, der Druck muss da sein, man muss vielleicht sein Bild irgendwann nach Feierabend oder in der Mittagspause improvisieren.

Zuletzt bearbeitet:
Und wann nun?

Mir ist das ziemlich egal, weil ich eh nicht mitmachen werde. Wir können im Anfang, Mitte oder Ende Februar anfangen, oder doch im März. Wie ihr wollt.

Anfang Februar! Da hätt ich dann Ferien :)
März find ich zu spät, erstens weil ich da dann wieder Uni hab, zweitens weil das erst in eindreiviertel Monaten ist.

Da März wirklich noch lange hin ist und ich vermutlich der einzige bin, der nur da Zeit hat klinke ich mich hier aus ;)

Wünsche dennoch viel Spaß :)

Hm, 7 Teilnehmer und keine überwältigende Mehrheit bisher. Also scheint es doch kein gesteigertes Interesse zu geben?

Ist wirklich etwas mager. Ich kann eigentlich immer, hab die cam eh immer dabei.

Gruß

Mir ist es prinzipiell auch egal wann. Ich kann nur keine Bilder vom 25.01. - 04.02. Posten da ich in Teilen Chiles unterwegs bin in denen es kein schnelles Internet gibt. Wenn ich sie nachreichen kann, könnte es von mir aus nächste Woche schon losgehen.

Ich hab mich auch mal eingetragen, auch wenn ich mich schon abgemeldet habe und die Chancen auf März eher mau stehen :d

Aktueller Stand:
2x Ab den 19.01 bis 16.02
4x Ab den 01.02 bis 01.03
1x Ab den 01.03 bis 29.03

Es heißt übrigens "ab dem" :fresse:

Ach, kann ja nicht schaden mitzumachen :d D7000 + 50mm 1,8G

April wäre gut :fresse:
Bis dahin ist alles gleich schlecht.

Ich hatte intern vorgeschlagen, eine (härtere) Winter-Challenge und eine Sommer-Challenge zu machen.

Hört sich doch Super an. Ich wäre bei Beidem dabei.
Würde dann wohl bei der Winterchallenge das 24-70 nehmen bei 24mm und bei der Sommer das 85 1.8G @1.8

Gruß

Zuletzt bearbeitet:
Jap, sry, so wies ausschaut, wir das jetzt bei mir doch nichts werden, das Studium wird jetzt nochmal zu stressig, wos dem Ende zugeht.. Ein ander mal.. :)

AW: Die Photodeluxx One Camera | One Lens-Challenge 2014

Wie Winter? Ich befinde mich gerade im Sommer :-P
Was meinst du denn mit härter @ stony ?

Im Winter ist es evtl. schwieriger Motive in der freien Wildbahn zu bekommen, da man im Dunkeln zur Arbeit geht und im Dunkeln zurückkommt. Deswegen härter.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh