Die Preisdiskussion rund um RYZEN – erste Listung bei Online-Shops (Update)

Zur X6 Zeiten hatte ich GB Bretter... DS3H, aber GB kann ich durch deren Bugs und die BIOS Politik nicht empfehlen. Wobei dies natürlich meine Erfahrungen sind. Gibt halt noch Asus, Asrock,Biostar...

Was taugen die GB Aorus MB hat sich da was getan beim BIOS?

MSI ist nicht mal eine Erwähnung wert, hat mir der Support im Luxx bewiesen...

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wäre geil wenn die bei Asrock nen OC Formula für X370 bringen würden ;-)

Ich werde mich mal an Gigabyte rantrauen, das ASUS mATX hat weniger Phasen und der PCIe Slot ist in der 2. Position.

@eGnition Als ATX bestimmt, will diesen "Fatality1 Gaming" kram nicht...

Wobei Asrock mit Creative Cinema 3 (Software) wirbt (nur für Fatality1 MB) alle anderen haben den Purity Sound 4 an Board...

@JZ könnte vielleicht was dazu sagen, welche Produkte geplant sind. Würde ja jetzt nicht direkt die NDA verletzten

Zuletzt bearbeitet:
AsRock, Asus und Gigabunt sollten gehen. MSI gute Frage, Biostar muss nicht sein...
Von der Optik scheinen die GB Aorus und Gaming Serie sowie das AsRock Fatality ganz gut zu werden.

Krass, hätte ich zuletzt nicht mehr gedacht!

Hätte ASRock oder ASUS nur ein mATX mit PCIeX16 im ersten Slot würde ich da ja zugreifen...

Zuletzt bearbeitet:
schon was zu kaufen aufgetaucht jetzt?
ne günstige Variante könnte nen B350 Board mit einem 1600X Sechskerner sein.
mit 3200MHz Modulen sollte man ausreichend grundausgestattet sein.
möchte auch gerne bei AsRock bleiben, bisher keinerlei Probleme damit.

Krass, hätte ich zuletzt nicht mehr gedacht!
Ich auch nicht, aber anscheinend will auch jemand auf einer MSI- Seite entsprechende Infos gelesen haben, somit gehe ich aktuell sicher davon aus, dass es stimmt. Das ist natürlich eine mega Sache - wenn es vielleicht dann hoffentlich auch noch schnellere ECC- Module gibt, wird Ryzen definitiv auch für preisgünstige Workstations besonders interessant.

oder als kleiner homeserver ;)

+1

Ich auch nicht, aber anscheinend will auch jemand auf einer MSI- Seite entsprechende Infos gelesen haben, somit gehe ich aktuell sicher davon aus, dass es stimmt. Das ist natürlich eine mega Sache - wenn es vielleicht dann hoffentlich auch noch schnellere ECC- Module gibt, wird Ryzen definitiv auch für preisgünstige Workstations besonders interessant.

+1

Kleiner Server mit 32C Naples :love:

Na hoffentlich sehen wir am 2.3.17 nicht doch noch Preise Richtung 700 Euro.

499$ ist der geleakte Preis von 1800X, beim besten Willen kommen da keine 700€ raus.
AMD braucht Stückzahlen und will viele Kerne absetzen. Da vergrault man doch keine Kunden mit Premiumpreisen.

Mich interessiert aber auch der günstigste 6C, weil die Hype um das Top-Modell doch den Preis treiben könnten.
550-600€ für den 1800X, mehr wird da nicht rumkommen, außer vielleicht ne besondere "limited Edition".

am 28.02 werd ich dann wohl endgültig wissen obs ryzen oder broadwell-e wird wobei wenn die leaks nur halbwegs stimmen, spricht alles für ryzen und wenn alles nach (meinem :d ) Plan läuft sehen wir den 1800X für max 599 und den 1700X für max 499 Euro am 2.3 :wink:

mehr kopfschmerzen hab ich damit dann wohl über 300 Euro für gute 32GB DDR4 ausgeben zu müssen - das passt mir gar nicht in den kram aber was will man machen

Zuletzt bearbeitet:
mehr kopfschmerzen hab ich damit dann wohl über 300 Euro für gute 32GB DDR4 ausgeben zu müssen - das passt mir gar nicht in den kram aber was will man machen

Die Kopfschmerzen hab ich schon los :lol:

Zuletzt bearbeitet:
Mehr Takt bringt durchaus was. Hab ich von DDR3 gemerkt und das wird man auch bei DDR4.

Wer noch Glück hat - Computer Republik GmbH -/- Hardware von A bis Z - Arbeitsspeicher
Bietet gut vergünstigte Speicher an, wo die Verpackung beschädigt sein soll. Ich hatte mir dort den 16GB Trident Z 3200 CL14 für 118,56€ gekauft (über Amazon Marktplace)
Was war beschädigt: Irgend nen Aufkleber auf der Verpackung hat Reste des Klebebandes hinterlassen. Das wars. Speicher wie angegeben flatsch neu.
Und wenn dem Ryzen die nicht schmecken, wird es halt runter getaktet bei sehr scharfen Timings :)

@devastor,

besagter Laden bietet die hier: Corsair Vengeance LPX DDR4 32 GB : 2 x 16 GB für 190€ an

Wüsste sonst keine Alternative mehr, da etwas vergünstigt ran zu kommen, ohne das irgendwelche Kompromisse gemacht werden müssten, außer eben bei der Verpackung nicht aber am Produkt :d

Edit: Sehe gerade, wenn ihr euch bei dem Newsletter anmeldet, kriegt ihr sogar noch 10€ Gutschein. Also günstiger geht nimmer, wer jetzt noch schnell paar Euro sparen will.

Zuletzt bearbeitet:
Mir sagt der Laden nichts, würde auch keine B-Ware etc. kaufen wollen. Muss jeder selber wissen.

Mir auch nicht und mein Browser gibt Warnung (Nicht sicher)

Mir sagt der Laden nichts, würde auch keine B-Ware etc. kaufen wollen. Muss jeder selber wissen.

Ist keine B-Ware. Wegen der Beschädigung an der Verpackung ist es eben auch keine Neuware mehr (Als solche zu verkaufen)

@iWebi, lol.. Skeptiker immer. Ich mach Foto von Rechnung und Verpackung :P

Zuletzt bearbeitet:
Deshalb schrieb ich ja auch "etc." :).
Wer da bestellen will bitte aber wegen ein paar Euro gehe ich nicht das Risiko ein bei einem
1. völlig unbekanntem Shop zu bestellen und 2. evtl. auf Garantie verzichten zu müssen. Auf der Seite findet sich darüber z.b. überhaupt nichts.

Zuletzt bearbeitet:
Muss man doch heute sein :d

Ob die auch Austellungsstücke vom Ryzen 1800X bekommen? :fresse2:

Nicht das der dann so aussieht beim auspacken :)

eJwNy0sOgjAUBdC9MHBG29vXzysJcaLrIICtxJCWSDUmxr3L_Jxv83quTdcstW57J-U-l1xjriLVz4oWIuVRpGm-ZZFjlW9Z.jpg

Garantie hast du die volle. Bzw. volle übliche Gewährleistung und Garantie bei Speicher ist ja eh 10 Jahre. Die 14 Tage Rückgabe natürlich auch.
Ich empfehle doch keinen Laden, wo ich nicht selbst schon mal bestellt habe ;)

So hier - Seriennummern des Speichers wie auf Rechnung und rechts halt worüber ich bestellt habe @Amazon mit der Endsumme @118€ - Bild der "Beschädigung" auch dabei :)

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh