Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Oh, TARDIS...
sorry mehr fällt mir zu dem Post leider nicht ein.
Tardis, bevor du die irgendwie über technische dinge unterhalten willst, lerne doch bitte die Grundlagen.... was du dir mal ergooglen solltest, was XFR von AMD ist
Du bringst keine inhaltlichen Argumente, möchtest aber trotzdem in den Thread scheissen.
Oh Mann, was ist aus dem Forumdeluxx nur geworden... es ist echt erschreckend.
Ich warte lieber den Release ab, danach wird man sehen was er wirklich leistet und kostet, auf solchen Gerüchten würde ich nicht viel geben.
Das macht sogar noch mehr Sinn... Wenn diese Benchmark- Werte stimmen, und tatsächlich nur die RAM- Bandbreite limitert, hätte AMD tatsächlich gelogen Denn das hätte mit Ausgleichen gar nichts mehr am Hut... Dann könnte Intel von den rohen Int/Float- Werten froh sein, wenn Kaby Lake-E in der Zukunft überhaupt mithalten kann...was primes und physics angeht, hier liegt einiges beim RAM brach.
Jeder will jetzt so schnell wie möglich Benchmarkwerte, aber realistische Werte gibt`s erst bei Games.
Bin nicht überhyped, freue mich aber, daß AMD hier scheinbar auf die Konkurrenz aufgerückt ist, und damit Druck macht. Konkurrenz belebt das Geschäft, sehr gut AMD *daumenhoch*!
Du bringst keine inhaltlichen Argumente, möchtest aber trotzdem in den Thread scheissen.
Oh Mann, was ist aus dem Forumdeluxx nur geworden... es ist echt erschreckend.
1+*
Ja und?
Soll ich die Daten des Benchs irgendwie manipulieren, damit sie dir passen?
Soll ich irgendwelche auf reinem Fanboytum basierende Aussagen treffen? Sorry, das machen hier andere schon zu genüge.
Anscheinend wurde mit verschiedenen Einstellungen gebencht, steht ja vorne vor ("w/ XFR" bzw "no XFR"):
Irgendwas scheint am R7 jedenfalls verbuggt zu sein.
Ich gucke mir die Werte inkl. Turbo an, weil das die Werte sind, mit der die CPU später betrieben wird.
Dies ist die Leistung, die du am Ende für dein Geld bekommst. Ich hätte auch gerne noch die OC Werte miteinander verglichen, aber da der R7 offensichtlich nicht übertaktet wurde, warum auch immer, habe ich dies nicht getan.
Werte auf 3 GHz runtergerechnet zu vergleichen ist schön, wenn man die IPC vergleichen will, aber Unsinn wenn die CPUs am Ende auf unterschiedlichen Frequenzen betrieben werden und dementsprechend unterschiedliche Leistung erzielen.
Aber das Ergebnis ist doch toll für AMD. Letzendlich liegen sie damit auf dem Leistungsniveau einer Haswell CPU. Ist doch super und bringt Bewegung in den Markt.
Aber [W2k]Shadow Einwand ist richtig. Von daher könnte der R7 teurer werden und der R5 mit 4 Kernen / 8 Threads wird die eigentlich relevante CPU für den Mainstream.
bis jetzt gefällt mir was ich zu ryzen so sehe.
ist schon klar ob es bei release auch nen 6-kerner geben wird?
nen 6-kerner mit hohem takt wäre für mich wohl vorerst attraktiver als nen 8-kerner mit niedrigerem takt.