Die Preissituation um die Radeon RX Vega 64 (4. Update)

Wüsste ich auch gerne. Gerade Alternate oder Caseking traue ich das so nicht zu. Wenn da steht LAGERND, dann ist der Artikel auch verfügbar, ob du das nun glauben willst oder nicht.
Du unterstellst hier irgendwelche Lügen aber kannst nichts beweisen. Schon arm...
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Naja was heißt verfügbar - Radeon Packs von verschiedenen Herstellern (nicht allen) sind als lagernd gelistet, die Variante ohne Packs mit der UVP von 499 EUR ist überall ausverkauft und gerade mal eine Liquid Cooling gibt's gerade mal bei zwei Händlern (Caseking und Alternate).Bei Geizhals sind gerade mal 13 verschiedene gelistet wovon 6 lieferbar wären

Und eine gewisse Skepsis gegenüber dem Lagerstatus finde ich durchaus berechtigt. Gibt genug schwarze Schafe, die sich dadurch Bestellungen schnappen obwohl die Ware noch im Zulauf ist.
Nicht nur dort kann sich derzeit irgendwie niemand mit Amazon messen (weshalb ich es auch äußerst schade finde, dass Vega dort noch nicht verfügbar ist).

Würde jetzt eigentlich MF und Alternate in Schutz nehmen, aber Mindfactory hat mit dem Mindstar zum Vega-Release gezeigt, wie genau deren System ist.
Wie kann es sein, dass noch massig Bestellungen angenommen werden obwohl das Lager zwischenzeitlich leer war? Gab' ja genug denen die Vega für 509 EUR zzgl. Versandkosten storniert wurde.
 
was mich auch nach wie vor wundert, warum haben nur die Mindfactory, Caseking und Alternate die Vega 64 Packs bis vor paar Tagen liefern können ? Wollten die anderen Shops diese Karten nicht verkaufen ? Wer hat gesteuert das von so vielen Herstellern (Sapphire,MSI, XFX usw) nur die 3 Shops die Karten bekommen haben ? Und nun waren bei denen 3 die Packs bei ~649€. Was steckt da bloss dahinter ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Der gleiche Grund wieso es wohl nur von einem Hersteller ein Modell ohne Radeon Pack gab: Exklusivverträge.
Kann dir sagen, was dahinter steckt: Geld.
 
Naja was heißt verfügbar - Radeon Packs von verschiedenen Herstellern (nicht allen) sind als lagernd gelistet, die Variante ohne Packs mit der UVP von 499 EUR ist überall ausverkauft ....
Du hast anscheinend nicht ganz verstanden dass der Fakt dass diese ominösen Packs lieferbar sind, aber die Karten alleine nicht, einer der größten Kritikpunkte ist.
 
AMD RX Vega’s pricing was “not just for launch, but ongoing - I spoke to AMD’s Gerald Youngblood on the showfloor of Gamescom ”
AMD RX Vega’s pricing was “not just for launch, but ongoing� | PCGamesN

Bin mal gespannt, ob sich das Bewahrheitet das es die nackten Karten bald wieder für 499€ gibt. Begrüßen würde ich es.


Mein Einschätzung zu der Angelgenheit:
Wenn ich AMD wäre und ich hätte aus Produktionstechnischen gründen nicht allzuviele GPU´s bzw. HBM2 zu Verfügung, würde ich zu meinen Resellern gehen und sagen, hört mal zu damit es für euch ein bischen lohnt, hier habt ihr ne Handvoll Karten (denke die die haben das fertige Produkt bis auf die Kartons von AMD erhalten) die verkauft bitte für 499€ damit wir nicht als ganze Dummschwätzer da stehen. Die restlichen Karten verkauft ihr mit ordentlich Gewinn als super super Packs wo ihr 2 Spielchen dazu legt und verlangt dafür 599€. Die ganz Geilen kaufen es auch für 599 oder mehr. Die anderen halten wir so ein bischen noch bei der Stange und lassen sie hoffen, das sie auch bald für 499€ Karten bekommen. Und wie gesagt falls es ein paar doch nicht aushalten...... ;-)
 
Du hast anscheinend nicht ganz verstanden dass der Fakt dass diese ominösen Packs lieferbar sind, aber die Karten alleine nicht, einer der größten Kritikpunkte ist.

Verstehe nicht wie du darauf kommst, dass ich das nicht verstanden hätte.
Die Auswahl an Vega Grafikkarten haut mich jetzt nicht sonderlich vom Hocker und dass es gerade mal ein Versandhändler geschafft hat, die Variante eines Herstellers zum Erscheinungstag mal kurz zum versprochenen Preis zu verkaufen sagt doch schon alles. Aber zumindest bietet dieser Händler genau dieses Modell nun im Radeon Pack in Dauerschleife zum Sonderpreis in Höhe der UVP an.

Wäre der Gegenwert des Radeon Packs nun halbwegs passabel (in Deutschland zwei nicht allzu aktuelle Spiele zum Marktpreis von insgesamt 40 EUR wirken auf mich eher halbherzig - wieso keine große Auswahl wie in der Vergangenheit bei AMD) oder halbwegs praktikabel (Rabatt auf bescheidene Mainboards und passenden Ryzen Prozessor bringen nichts, wenn man bereits ein aktuelles System auf Ryzen-Basis hat - dann schon eher Barauszahlung wenn man in 2017 auf Ryzen aufgerüstet hat oder gleichermaßen Rabatt für Threadripper) würden sich vermutlich auch nicht so viele beschweren.

Montag wird sich zeigen, ob sich das ganze mit der Vega 56 nochmal wiederholt...
 
Hohe Nachfrage bei geringem Angebot ergibt halt steigende Preise, ist simple Marktwirtschaft, da könnte AMD jetzt auch 300€ für die 64er angeben, da würde den Preis auch nicht sinken lassen...

Das die Packs nur bei wenigen Anbietern sind, liegt vllt auch da dran das man dann entsprechend auch alle Artikel liefern können muss, sobald einer davon fehlt, kannst das schlecht anbieten, gerade ein 250€+ Mobo werden sich wohl nur die allerwenigsten Ryzen-Käufer leisten, weshalb sowas dann ins Sortiment aufnehmen wenn B350er quasi alles bieten was man braucht.

Vega Threadripper Packs würde ich da noch halbwegs "brauchbarer" ansehen, weil die Zeitnah erschienen sind und die Mobos eh deutlich teurer sind, wäre doch der feuchte Traum für alle AMD Fans, egal ob mans braucht oder nicht :d
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Zusammenhänge sind mir durchaus bewusst, aber wenn gerade mal ein Händler mit der Karte von einem Hersteller am Releasetag zur UVP verkauft klingt das für mich eher nach künstlicher Knappheit. Immerhin bekommt man von verschiedensten Herstellern bei einer Hand voll Händler und das Package an sich ist ja künstlich, d.h. AMD liefert den gleichen Karton. Das Hardware-Bundle ist von AMD vorgeschrieben und hat nix mit auf Lager nehmen zu tun - im Gegenteil: bloß die beiden CPU-Topmodelle nebst einer kleinen Auswahl X370 Boards (meine es sind drei Boards von je einem anderen Hersteller). Somit in der Tat nicht für jeden Ryzen-Interessenten verlockend.
 
eben. Wieso soll man bei Radeon 50€ pro Game berechnen, wenn seit 25 Jahren Spiele eigentlich kostenlose Beigabe sind? Miner? rofl. die verkaufen die GameCodes.

W2/Prey sind grad noch Toptitel aber NV verlangt ja auch nicht 60€ mehr wegen D²


nein, custom design karten stossgebete oder direkt ne 700€ Ti holen.
 
Bei Amazon waren vor etwa 30 min einige XFX Vega 64 für 509 euro zu haben. Waren innerhalb 3 min alle weg ( menge unklar )
 
Arbeite selber im Verkauf für Werkzeuge und Baumaschienen und wenn da was neues auf den Markt kommt,wollen alle aufeinmal und wenn die Konkurrenz groß ist lieferst du direkt vom Band.Hast du ein Monopol kannst auch erstmal 1-2 Monate die Produktion anschmeisen damit du die Meute fütter kannst zu release,Sie werden es dem Hersteller groß anrechnen.Pünktlich liefern,das Produkt hält was es verspricht und es gibt stückzahl.Der Preis ist erstmal egal weil...?Wie viele Menschen kennt ihr die sehr viel geduld haben oder allgemein gerne 10-15 minuten warten bis die Verabredung kommt
 
Bei Amazon waren vor etwa 30 min einige XFX Vega 64 für 509 euro zu haben. Waren innerhalb 3 min alle weg ( menge unklar )

Musste das sein - jetzt ärgere ich mich noch mehr.
Bin dauernd am schauen, wann Amazon mal was auf Lager bekommt und dann das...
 
Ich hab mich auch geärgert weil ich letzte Woche eine für 539 gekauft habe, aber aktuell keinen Bock habe die Karte auch nur auszupacken..

Gesendet von meinem SM-G955F mit Tapatalk
 
Schick sie mir. Ich pack sie aus und teste sie für dich. Und das nur für 20 €
 
Ich hab mich auch geärgert weil ich letzte Woche eine für 539 gekauft habe, aber aktuell keinen Bock habe die Karte auch nur auszupacken..

Gesendet von meinem SM-G955F mit Tapatalk

am besten du schmeisst sie weg, aus dem Blick aus dem Sinn meiner lieber Troll ;-)
 
Nix wegschmeissen, nur bei meiner aktuellen Arbeitszeit und den Treiber Problemen hab ich nicht wirklich viel Lust..

Gesendet von meinem SM-G955F mit Tapatalk
 
Denke, wer aktuell, eine Karte für unter 649 bekommt, kann sich glücklich schätzen .. ;)
 
Nee 50 Stück verfügbar, seit Tagen.
Die Miner brauchen die wohl (noch) nicht.
 
Die warten sicher auf Montag.
 
OHA :) da sie laut verschiedener Testergebnisse jedoch recht laut sind warte ich auf die customer Karten und hoffe auf weitere Besserung ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
oder der massive Überbestand von Mindfactory wurde aus dem Lager gebracht, nachdem der letzte Mindstar der Vega 64 weit über 1 Woche recht erfolglos lief..
 
So langsam wird es bei Mindfactory echt lächerlich, jetzt neuer Mindstar mit 609 euro...
 
solang sichs verkäuft, warum nicht?

MF kanns ja wurscht sein ob die karten von spielern oder minern gekauft werden.

eher sollte sich amd gedanken machen ob das so sinn ergibt^^
 

Ähnliche Themen

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh