Die Preissituation um die Radeon RX Vega 64 (4. Update)

NV hat damas alleine 100 euro für die FE mehr velangt mit nem quirl der kein stück besser war als der von der Lukü vega.
Das ging in ordnung jetzt bekommt man zwei games die man wenn man sie nicht will auch verkaufen kann für 100 euro und die presse und einige trolle mokieren sich.

kann gut sein das die quirle auf den nvidia FE karten nicht besser sind als auf den lukü vega, vielleicht sind sie sogar schlechter.
allerdings müssen die dinger halt auch eben nur ~200 watt anstatt ~300 watt abwärme abtransportieren und sind daher dann eben leiser.

dlz99amxga39elke6.png

The AMD Radeon RX Vega Review: Vega 64, Vega 64 Liquid, Vega 56 Tested | Noise, Efficiency, Conclusions

das man die zwei spiele keys für zusammen 100€ verkaufen könne ist dann allerdings völliger bullshit wenn die dinger in diversen keystores zusammen nur 45€ kosten.
Buy Sniper Elite 4 CD KEY Compare Prices
Buy Prey 2017 CD KEY Compare Prices

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Fakt ist sie brauch viel zu viel energie für das was sie auf die straße bring und kosted auch noch mehr. Eine gute CPU und gute GPU zugleich geht bei AMD wohl nicht.
naja kauf ich mir ne 1080 und mal schaun wann ees AMD wieder zam bringt.

@Storm setzen 6, du hast nichts verstanden.

@realmaddog: Lass es endlich gut sein, das interessiert niemanden.

sign ich hab nie gesagt das man die für 100 verkaufen kann sondern dafür bekommt.
Sofort kommt wieder der verbrauch der damit gar nichts zu tun hat . Das man von nv für 100 euro FE aufschlag gar nichts mehr bekam maximal ne narrenkappe:haha: interessiert die nicht

Zuletzt bearbeitet:
Warum erzählt ihr hier eig immer noch mit dem Aufpreis der FE?!

Das hat mit dem Zusammenhang und der Preiserhöhung absolut nichts zu tun. Das ist lediglich ein verzweifelter Versuch bei der Konkurrenz was zu suchen, um die Inkompetenz beim eigenen Produkt zu kaschieren und abzulenken. Bleibt doch mal beim Thema!

Warum erzählt ihr hier eig immer noch mit dem Aufpreis der FE?!

Das hat mit dem Zusammenhang und der Preiserhöhung absolut nichts zu tun. Das ist lediglich ein verzweifelter Versuch bei der Konkurrenz was zu suchen, um die Inkompetenz beim eigenen Produkt zu kaschieren und abzulenken. Bleibt doch mal beim Thema!

Es ging um das amd bundle über das sich jetzt die presse und einige trolle entrüsten und bei der NV FE 100 Euro verarsche ganz still waren.
Du hast anscheinend auch nichts verstanden.

- - - Updated - - -

zu tief ins glas geschaut?

Betonung auf jetzt bekommt man
Du kommst mit dem verbrauch
Zuviel die NV narrenkappe getragen?

Zuletzt bearbeitet:
Was willst du jetzt damit erreichen uns Ablenkung vorzuwerfen? Von Nvidia und der FE ablenken? :shot: Hier wird mit zweierlei Maß gemessen. Nvidia macht mit der FE einen Preisaufschlag von 100$ und es wird gefeiert.

AMD hat im vornherein angekündigt, dass es ein Bundle für 599 und eine standalone für 499 gibt. Die günstige ist zu Release ausverkauft (oh wunder) und jetzt wird aus dem Bundle Preis ein Aufschlag von 150€ zusammen gedichtet, was einfach nicht stimmt. AMD selbst hat sogar dem Luxx bestätigt, dass die 499 standalone wieder Verfügbar werden wird (Update 4). "We are working with our partners to restock all SKUs of Radeon RX Vega 64 including the standalone cards and Gamer Packs..."

Zuletzt bearbeitet:
Nvidia macht mit der FE einen Preisaufschlag von 100$ und es wird gefeiert.

bin schon ganz gespannt auf die ganzen links bei denen die 100$ preisaufschlag für die nvidia FE befeiert wurden.

Unser maddog hat aber verstanden, 15 Monate nach der 1080 ist Vega ein Armutszeugnis, wäre die Karte zeitgleich gekommen würde es ein Wenig anders aussehen.

Aber selbst dann hätte AMD über den Preis kommen müssen und die Karte (also Custom gegen Custom) für sagen wir mal 50€ weniger anbieten müssen als Nvidia die Custom 1080, wenn du jetzt fast 1,5 Jahre nach 1080 Release in Vega eine insgesamt schlechtere Karte für einen höheren Preis beziehst, dann ist das ein Armutszeugnis (Hardcorefans und Einzelfälle die einen vernünftigen Grund haben / einen geringeren Preis zahlen mussten mal außen vor).

@why_me: Wie ma an meinem setup sieht bin ich sicher nicht abgeneigt von amd und habe auch gewarted auf die VEGA - aber irgendwo muss man einfach ehrlich sein zu sich das dies nix geworden ist, wei damals beim bulldozer, der auch ein derber reinfall war.

RYZEN ist top, auf sowas in der art hatte ich auch bei vega gehofft - hohe performance, bei gutem verbrauch zum fairen preis.
Leider ist VEGA das genau gegenteil geworden - "gute" performance (leider kein 1080ti jäger aber an sich wäre das ja noch oki), bei riesigen verbrauch zum schlechten preis.

Die VEGA fühlt sich für mich so an als würde ich jeden tag mit dem LKW zur arbeit fahren.

Nvidia hat von anfang an gesagt, dass die fe mehr kosten wird als die customs. Lange vor dem launch. Jeder wusste was da kam wenn er ne fe kaufte, gut gefunden und gefeiert hat das keiner, den gegen beweis kannst du (motkachler) gern erbringen. AMD hingegen kündigte die karte mit packs an und nannte einen preis dazu. Mit keinem wort wurde erwähnt, dass der angekündigte preis nicht zu den packs gehört sondern zu karten ohne packs, die es aber nur in limitierter sehr knapper stückzahl gibt. Das ist der unterschied. Und die 609€ sind der normale preis, da schlägt kein händler auf, obwohl die uvp eine völlig marktunhüblich geringe marge einrechnet, was ein anderer trick von amd ist. Hier den händlern den schwarzen peter zu zuschieben ist mit objektiver betrachtung kaum vereinbar. Außer man unterstellt halt, das alle anderen beteiligten außer AMD lügen und sich abgesprochen haben. :lol:

Zuletzt bearbeitet:
Da macht man sich als Tester eben so seine Gedanken. JayzTwoCents geht schon etwas weiter:

JayzTwoCents auf Twitter:

Ausschnitt: „I've been thinking about this AMD Vega price increase and the position they put us reviewers in... I no longer recommend Radeon.“

Interessanter die Rolle von Linus, welcher seit Ryzen von AMD wohl unter Premium-Vertrag genommen wurde und AMD Produkte groß feiert, und dabei schon mal einen AMD Rechner auf einer Bühne vor 20 Zuschauern in die Luft hebt und wild schreit, als hätte Dynamo Dresden die Champions League gewonnen. Sehr amüsant :fresse:

Unboxing RX VEGA THREADRIPPER + Mystery Holocube - YouTube
Unboxing RX VEGA THREADRIPPER + Mystery Holocube - YouTube

da kam wenn er ne fe kaufte, gut gefunden und gefeiert hat das keiner, den gegen beweis kannst du (motkachler) gern erbringen. AMD hingegen kündigte die karte mit packs an und nannte einen preis dazu. Mit keinem wort wurde erwähnt, dass der angekündigte preis nicht zu den packs gehört sondern zu karten ohne packs

AMD hat also not keinem Wort erwähnt, dass die Packs 100$ mehr kosten... Komisch wie erklärst du dir dann die ganzen News am 30.7 dazu?

, die es aber nur in limitierter sehr knapper stückzahl gibt.

Sind sie wirklich limitierte oder einfach nur ausverkauft?

bin schon ganz gespannt auf die ganzen links bei denen die 100$ preisaufschlag für die nvidia FE befeiert wurden.

In der Zwischenzeit kannst du mir ja mal raussuchen, wo ein Youtuber oder eine Redaktion aufgrund des Preisaufschlags der FE vom kauf sämtlicher Nvidia Karten abrät. Wirst du auch nichts finden... Wie gesagt, es wird mit zweierlei Maß gemessen.

Man kann so viele Dinge aktuell an Vega kritisieren, aber die angekündigten Bundles als heimlichen Preisaufschlag der nie angekündigt wurde zu sehen, ist schlicht falsch.
Man könnte z.B. die Frage stellen, warum die Bundles von den Händlern nicht eindeutiger gekennzeichnet werden.
Oder ob das Bundle überhaupt einen so hohen Gegenwert bietet.

@User6990: Jede Karte muss sich über P/L Verkaufen. Es interessiert dennoch nicht, wenn sich irgendjemand jetzt eine 1080 geholt hat, das hat den selben sensationellen Wert wie ein Reissack der in China umgefallen ist.
Der Erstkäufer Aufschlag mit 649€ ist zu hoch, aber das wird der Markt schon regeln.

@Mustis: Ich bin gerade verwirrt, gab es Karten für 509€? Bin mir ziemlich sicher ja.
Wurden die Preise der Packs vorher angekündigt? Ja
Waren die Karten für 509 wirklich limitiert und es wird keine mehr geben? Schwer zu sagen, eine Woche nach Release, da noch keine nachgeliefert wurden. Sie wurden aber angekündigt, also erstmal abwarten und mit der Hexenjagd aufhören.

Wenn dir mal langweilig wird vom Vega schlecht reden, kannst du ja mal bei diversen Händlern nachfragen, ob da auch immer ein Spiele Bundle dabei ist und falls nein, sie darauf hinweisen, dass ihr Preis überzogen ist und fragen, wie sie auf einen so hohen Preis kommen.

maxresdefault.jpg

Man wollte die Leute eben hinters Licht führen. Und dass man sich seit Tagen hinter irgendwelchen Ausreden und schwurbeligen Formulierungen versteckt, bestätigt für mich nur den Eindruck, dass die Karte nen 100er teurer verkauft wird und dies auch so bleiben wird. So zu tun, als müsste man erst den Bestand der Standalone-Karte auffüllen, wenn etwa MF seit Tagen alles lagernd hat, halte ich für einen plumpen Versuch, den Kunden zu verarschen. Da erhält man zusätzlich zwei Steam Codes oder was auch immer und das wars dann. Die Karte ist genau dieselbe.

In der Zwischenzeit kannst du mir ja mal raussuchen, wo ein Youtuber oder eine Redaktion aufgrund des Preisaufschlags der FE vom kauf sämtlicher Nvidia Karten abrät. Wirst du auch nichts finden... Wie gesagt, es wird mit zweierlei Maß gemessen.

du behauptest das man 100$ aufschlag bei nvidia befeiert, realisierst dann dass diese aussage dann doch totaler stuss ist und ich soll dir jetzt irgendwas beweisen was ich nie behauptet habe :confused:

100$ aufpreis für die nvidia FE muss man ganz sicher nicht gutheißen, aber man hat eben offen kommuniziert wie der hase läuft -> "für 100$ aufpreis dürft ihr unsere grafikkarten früher haben als andere"

das was amd hier allerdings aktuell betreibt ist künstliche verknappung.

man bewirbt die hardware mit geringen preisen, verschweigt aber das es diese preise nur in geringsten stückzahlen gibt und diese beim endkunden quasi nicht ankommen und sorgt dadurch dafür das die tester zu besseren résumé kommen.

gleichzeitig bietet man die selbe karte in großen mengen, mit 100€ aufpreis, mit spielen im gegenwert von 45€ an und bedient die miner eher mit einem soliden treiber als die spieler.

ich persönlich finde es gar nicht so dramatisch das einem die große kohle durch die miner erstmal wichtiger ist als die der spieler, man darf sich dann allerdings nicht wundern wenn die spieleunterstützung darunter leidet.

Zuletzt bearbeitet:
@why Me und unleashed

Ja das hat AMD bereits selbst so zugeben, steht auf Luxx, CB, etc. Es soll zwar erneut ein Kontingent kommen, wann und wie viele ist aber unklar, allerdings wird es wieder nur ein begrenztes Kontingent sein. Das waren dann auch die KArten, die Mindfactory im mndstar für 509 verkloppt hat. Sprich 50-60 Stück oder was das waren. Caseking wird seinen Teil auch bekommen haben, verkauft aber ja grundsätzlich teurer. Alternate weiß ich nicht. Und mehr haben in DE keine solche KArten bekommen, nur diese 3. Keiner davon hatte meiner Kenntnis nach mehr als 100 Stück. Sprich für DE gab es demnach kaum 200 Stück zu diesem Preis. Ein Lockangebot, sonst nichts. Das sind die Fakten. Nachlesbar auf CB, LUXX, AMD Webseite und bei den 3 Händlern. Gern könnt ihr diese Zahlen widerlegen.

Würde mich echt interessieren wo das auf der AMD Website steht. Auf der Vega seit werden die Packs als time Limited offer abgeben (bis 30.9.), ... wenn das stimmt, dann gibt es Vega in einem Monat gar nicht mehr zu kaufen. *Aluhut aufsetzen*

Auf der Webseite steht, wer Partner für die jeweiligen Länder ist, DE eben Alternate, Caseking, Mindfactory, was erklärt, wer warum in DE nur Karten bekommt. Das nicht auf jeder Seite alles steht, sollte klar sein. Aber mich wundert es keinen Meter, das statt richtigen Argumenten wieder nur dummes Zeug kommt.

NV hat damas alleine 100 euro für die FE mehr velangt mit nem quirl der kein stück besser war als der von der Lukü vega.
Das ging in ordnung jetzt bekommt man zwei games die man wenn man sie nicht will auch verkaufen kann für 100 euro und die presse und einige trolle mokieren sich.
Bei der NV Fail edition ging der anzock für diese aber anscheinend klar.
Man könnte fast glauben diese leute messen mit zweierlei mass. :haha:
Ich hätte ja gerne Belege für die Behauptung. Inkl Verteidigung, wie es gerade hier gemacht wird.

Wo sind deine Beweise?

Beweise für was konkret? Die Verkaufzahlen im Mindstar Angebot? stehen bei mindfactory. Die offiziellen Distributoren für DE? Auf der AMD Seite. Der Rest steht in den Artikeln von CB oder Luxx. Welche Beweise fehlen dir jetzt konkret?

Man sollte sich auch nicht von diesem Bundle-Gerede hinters Licht führen lassen. Die richtigen Pakete bestehen aus Hardware, nicht aus zwei Spielen zum doppelten Preis. Und wie gesagt: Man kann die Karten auch vollkommen nackt und somit ohne Spiele verkaufen. Das macht man aber offensichtlich nicht und garniert das mit einem Aufpreis von 100 € oder sogar mehr.
Sich darauf rauszureden, die seien im Moment nicht vorrätig, ist nur eine billige Ausrede und ein Versuch, die Leute an der Nase rumzuführen.

@User6990: Jede Karte muss sich über P/L Verkaufen. Es interessiert dennoch nicht, wenn sich irgendjemand jetzt eine 1080 geholt hat, das hat den selben sensationellen Wert wie ein Reissack der in China umgefallen ist.
Der Erstkäufer Aufschlag mit 649€ ist zu hoch, aber das wird der Markt schon regeln.

Also mich interessiert das schon, klar wenn du erst jetzt eine 1080 kaufst dann ist dir wahrscheinlich egal was die 15 Monate seit Release passiert ist, aber der Punkt ist das AMD trotz fast 1,5 Jahren mehr Zeit mit einer insgesamt schlechteren Karte ankommt (selbst wenn der Preis gleich hoch wäre) und das ist erbärmlich für die Firma AMD und nicht gut für uns Kunden da Nvidia einen unglaublichen Vorsprung hat.

Was spricht dagegen, jetzt noch die paar Wochen zu warten, bis AMD die Verkaufspipeline gefüllt hat ? Ist ja nicht so, dass das eigene Wohlergehen von so einer Grafikkarte abhängt. Spätestens bis in den Herbst oder sogar Weihnachten hat sich die Preissituation ganz von alleine entschärft und es gibt auch realistische Angebote.
Wer jetzt unbedingt bei den early Adopters dabei sein muss, der muss eben leiden und/oder bluten.

Zuletzt bearbeitet:
Spätestens bis in den Herbst oder sogar Weihnachten hat sich die Preissituation ganz von alleine entschärft und es gibt auch realistische Angebote.

Die entscheidende Frage ist doch aber, bei welchem Preis angesetzt wird. Kommen die ersten Customs für 450/550 auf den Markt oder aber für 550/650? Ruft ASUS für seine Strix 650 € oder mehr aus, oder aber einen Preis näher an der ursprünglich verkündeten UVP?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh