ProphetHito
Experte
Die Verfügbarkeit ist das von AMD zu lösende Problem. Wenn man woanders herstellen lässt und nicht bestimmen kann was wann hergestellt wird...
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Preise bilden sich nicht nur wie hier gern behauptet rein durch Angebot/Nachfrage...
Was spricht dagegen, jetzt noch die paar Wochen zu warten, bis AMD die Verkaufspipeline gefüllt hat ? Ist ja nicht so, dass das eigene Wohlergehen von so einer Grafikkarte abhängt. Spätestens bis in den Herbst oder sogar Weihnachten hat sich die Preissituation ganz von alleine entschärft und es gibt auch realistische Angebote.
Wer jetzt unbedingt bei den early Adopters dabei sein muss, der muss eben leiden und/oder bluten.
Schon richtig. Da hängen natürlich noch ganz viele andere Faktoren dran.@murikai
ein Beispiel macht keinen Beweis und so simpel ist es eben nicht.
Das ist ja nichts Neues dass kaum Karten bei Release verfügbar sind und bei den ganzen Verzögerungen von HBM2 war genau das zu erwarten, nämlich ein richtig schöner Paperlaunch.Hier ist eher fraglich, warum AMD so wenige Karten ausgeliefert hat.
Ganz schön viele Wirtschaftsexperten und Hellseher unterwegs hier, erstaunlich.
Wie sich ein Preis am Markt bildet, wisst ihr?
Denke eher, aufgrund von HBM 2 muss hier erstmal ordentlich vorproduziert werden. Möglicherweise war der Ansturm auf die Karten höher als gedacht.
Ein bisschen die Füße stillhalten, dann wird das schon.
Wobei ich nicht davon ausgehe, dass Vega irgendwann mal zu halbwegs fairen Preisen verfügbar sein wird, sofern der Mining-Hype anhält.
Gesendet von meinem FRD-L09 mit Tapatalk
Wenn der Preis sinkt, werden die Karten definitiv interessant für Miner. Vor allem, wenn diese ominösen Mining Features auf dem Chip auch genutzt werden können. Keine Ahnung, habe ich nur so am Rand gelesen.Gibt keinen Grund für Miner auf Vega zu setzen, die können den Preis also nicht in die Höhe treiben (jedenfalls nicht direkt) und wo soll immer diese starke Nachfrage herkommen von der alle sprechen? Die Karte bietet jedenfalls keine Reize für eine hohe Nachfrage.
Kurzfristig ja, weil sie Geld verdienen.Aber so what, für AMD ist das doch ne gute Sache, so einen guten Absatz wie in letzter Zeit aufgrund von Crypto Währungen hatten die bestimmt schon lange nicht mehr.
Wenn der Preis sinkt, werden die Karten definitiv interessant für Miner. Vor allem, wenn diese ominösen Mining Features auf dem Chip auch genutzt werden können. Keine Ahnung, habe ich nur so am Rand gelesen.
du behauptest das man 100$ aufschlag bei nvidia befeiert, realisierst dann dass diese aussage dann doch totaler stuss ist und ich soll dir jetzt irgendwas beweisen was ich nie behauptet habe
100$ aufpreis für die nvidia FE muss man ganz sicher nicht gutheißen, aber man hat eben offen kommuniziert wie der hase läuft -> "für 100$ aufpreis dürft ihr unsere grafikkarten früher haben als andere"
das was amd hier allerdings aktuell betreibt ist künstliche verknappung.
man bewirbt die hardware mit geringen preisen, verschweigt aber das es diese preise nur in geringsten stückzahlen gibt und diese beim endkunden quasi nicht ankommen und sorgt dadurch dafür das die tester zu besseren résumé kommen.
gleichzeitig bietet man die selbe karte in großen mengen, mit 100€ aufpreis, mit spielen im gegenwert von 45€ an und bedient die miner eher mit einem soliden treiber als die spieler.
ich persönlich finde es gar nicht so dramatisch das einem die große kohle durch die miner erstmal wichtiger ist als die der spieler, man darf sich dann allerdings nicht wundern wenn die spieleunterstützung darunter leidet.
Vega ist nicht knapp auf dem MArkt. Die Packs gibt es lagernd zu kaufen, nur wollen die viele nicht. Karten sind da und das nicht zu wenig. Was nicht da ist sind Karten ohne das Pack und das ist ja ganz offensichtlich Absicht. Das haben die Händler bestätigt und AMD indirekt auch. Vega ist keineswegs generell knapp...
Ich gehe mal schwer davon aus, dass die Karten dann auch als Bundle eingekauft werden, also entsprechend etwas teurer.Das geht bei der Debatte unter. Es ist ja gerade nicht so, als sei Vega nirgends verfügbar. Man bietet sie eben nur noch ohne diese bekloppten Pakete an und ich bezweifle sehr, dass dies nur ein Versehen ist.
1. Nichts sagen und es zu dulden ist doch kein deut besser. Aber ja, geil dich an dem einen Wort auf .
2. Früher nannte man das Referents Design. Verfügbar ab Release zur UVP. Bei der FE wurde die Referents sogar so weit künstlich verknappt, dass es sie gar nicht gab. Aber dafür durfte man 100$ mehr zahlen um eine früher zu bekommen....
ja es ist schon witzig das es für die teureren bundeld Versionen scheinbar problemlos genügend Vegas gibt und für die günstigere standalone nicht ^^ kann man sich seinen Teil dabei denken - bin gespannt wie es dann bei der RX56 laufen wird - wobei mir kann es eh egal sein - da Vega für meine Bedürfnisse leider sowieso nicht in Frage kommt.
Klar erstmal den Fanboys die Kohle aus den Taschen ziehen und nach 2-3 monaten werden sie günstiger.Macht Nv vom Preis her nicht anders nur das sie meist verfügbarer sind.es ist schon witzig dass es zu jeder neuen AMD release zu wenig grafikkarten gibt und diese teurer als normal sind.
Hast du also irgendwelche Gegenbeweise?willkommen auf der IgnoreList, Mustis. Zappelst hier nur rum. LAGERND sehen nicht alle Shops mit selbem Stellenwert wie KANN SOFORT VERSCHICKT werden. Kundenfang