ProphetHito
Experte
da hat jemand aber viel aufgestaut um dann im falschen Thread zu posten. Ob Vega für jemand persönlich Sinn macht oder nicht hat nicht wirklich viel mit der Preislage zu tun.
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Damit ist sie 150 Euro teurer, als die unverbindliche Preisempfehlung von AMD.
da hat jemand aber viel aufgestaut um dann im falschen Thread zu posten. Ob Vega für jemand persönlich Sinn macht oder nicht hat nicht wirklich viel mit der Preislage zu tun.
Doch natürlich. Je nach Preis kann man über gewisse Schwächen hinweg sehen.
Wenn VW einen Golf vorstellt und eine UVP ausgibt kann es einfach nicht sein das man diese bei keinen VW Vetragspartner zu diesem Preis erhält. Und wenn diese Empfehlung auch noch von VW stammen würde möchte ich gar nicht wissen was die Presse mit dem Unternehmen machen würde.
Kann mich zwar täuschen, aber ich bin mir ziemlich sicher dass diese unverbindliche Preisempfehlung ohne Steuern ist, so wie sämtliche Preise in USD
viel spaß mit dem heizkraftwerkich hab glücklicherweise bei mindfactory eine Sapphire Radeon RX Vega 64 Liquid Cooling bekommen können für 715€ und morgen kommt sie an
AMD kann echt froh sein wie wenig Leute über die Stromkosten nachdenken.
Es wird zwar gerne auf dem FreeSync Schmarn rumgeritten, aber bei einem intensiven nutzen des PCs kommen gerne auch 300-400 Euro PRO JAHR an Stromkosten oben drauf.
Und mit oben drauf meine ich im Vergleich zur 1080.
Für mich durchgerechnet, bei meinem Nutzungsverhalten (PC für Arbeit + Gaming + Entertainment).
Die 1080 kostet dann im Jahr 220-230 Euro Strom bei mir. Eine Vega würde 660 Euro kosten.
Für den Aufpreis von 400 Euro pro Jahr, kann ich mir nicht nur nen G-Sync Monitor kaufen und dabei noch upgraden. Für den Preis kann ich ja schon fast 2 1080er kaufen.
Aber hey, ignorieren wir weiter den Stromverbrauch und diskutieren über 50 Euro hin oder her in der Anschaffung.
willste uns hier verarschen bzw verkackeiern mit deine milchmädchenrechnung ?
Auch wenn AMD dabei bleibt, dass für die Radeon RX Vega 64 in der schwarzen Ausführung eine unverbindliche Preisempfehlung von 499 Euro ausgegeben wird, wollen die Diskussionen rund um den Preis nicht abflauen. Noch immer ist die günstigste Variante hierzulande erst ab 649 Euro zu bekommen und damit deutlich teurer. In anderen Ländern sieht das Bild ähnlich aus.
Nun drehen sich die Diskussionen nicht nur um den hohen Preis als solches, sondern auch darum, warum dies der Fall ist. Zunächst einmal muss noch einmal festgehalten werden, dass kein Händler dazu gezwungen ist sich an unverbindliche Preisempfehlungen zu halten. Die logischste Erklärung ist eine hohe Nachfrage bei gleichzeitig geringer Verfügbarkeit. Bei Marktgleichheit wäre der Straßenpreis sicherlich deutlich näher an der unverbindlichen Preisempfehlung.
AMD wird aber auch vorgeworfen, den niedrigen Preis von 499 Euro nur ausgerufen zu haben, um in den ersten Tests preislich gut dazustehen. Dabei wird ihnen aber auch vorgeworfen dies unter vollem Bewusstsein getan zu haben, die Nachfrage nicht befriedigen zu können, was eben einen höheren Preis zur Folge hat.
Die unverbindliche Preisempfehlung von 499 Euro spielte in unserem Artikel jedoch keine große Rolle, da wir immer Bezug auf die Straßenpreise nehmen. Diesen kannten wir aber bislang noch nicht und sollte sich ein Preis von mehr als 600 Euro für die Radeon RX Vega 64 dauerhaft einstellen, wäre dies sicherlich ein großer Negativpunkt im Hinblick auf die Konkurrenz und die GeForce GTX 1080.
Gespannt darf man nun auch sein, was mit dem Preis der Radeon RX Vega 56 geschehen wird. Diese soll ab dem 28. August verfügbar sein und hier nennt AMD eine unverbindliche Preisempfehlung von 405 Euro.
Die unverbindlichen Preisempfehlungen von 499 Euro für die Radeon RX Vega 64 Black Edition und 399 Euro für die RX Vega 56 Black Edition sollen nur für die ersten Kontingente gelten. Seien diese ausverkauft, seien nur noch die deutlich teureren Radeon Packs erhältlich. Das möchte die Caseking-Tochter overclockers.co.uk direkt von AMD erfahren haben.
Das dürfte mehr ausmachen. Ich behalte meine Grakas auch immer ein paar Jahre. Deswegen denke ich, dass sich der günstigere Anschaffungspreis der Vega Karten über Dauer egalisiert. Jetzt haben wir aber noch das Problem, dass sie weniger Leistung bereitstellen, als Nvidia bieten kann. Wenn man Anschaffung und Betriebskosten dem gegenüber stellt ist klar wo das bessere Verhältnis ist. Ich finde es durchaus legitim den Strombedarf zu diskutieren. Wenn ein Gerät im Standby 40 Watt verbrät ärgert sich auch jeder. Warum sollte man es gut heißen, wenn bei zwei unterschiedlichen vergleichbaren Geräten, eines (deutlich) mehr W benötigt als das andere?Es ist einfach Fakt, dass Ihr euch alle über was einen abkeult, was 10 Euro im Jahr ausmacht!!!!!!!