Die Preissituation um die Radeon RX Vega 64 (4. Update)

Amd sollte aber nicht auf den Mining Zug aufspringen und die Preise festlegen damit die Händler so einen scheiss nicht machen. Ich für meinen Teil finde es lächerlich ;)
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Amd sollte aber nicht auf den Mining Zug aufspringen und die Preise festlegen damit die Händler so einen scheiss nicht machen. Ich für meinen Teil finde es lächerlich ;)

Exakt, weils langfristig geschäftsschädigend für AMD ist. Nur kann das den Händlern egal sein. ;-)

Ich frag mich, ob man bei AMD direkt bestellen kann.
 
Ich könnte bei meinem Händler jetzt eine Rx 64 für 529 euro bestellen, aber er weiß nicht ob die erste Lieferung heute in vollem Umfang kommt.

Auf die Preise angesprochen meinte er nur, die Distributionspreise ziehen aktuell deutlich an, also anscheinend greifen die Distributoren auch gleich mehr Gewinn ab.
 
Mining ist wie eine Abwrackprämie, da wird künstlich der Kauf produziert. Rein wirtschaftlich mag das Sinn ergeben aber A: Mining ist nicht die Mehrheit und B: Ist auch der Hype bald wieder vorbei und dann hast du die Mehrheit gegen dich aufgebracht. Ich frag mich immer wieder was die Leute im Marketingbereich bei dennen gelernt haben? Alphabet klatschen?!
 
Und trotzdem Preis von 649,-€ sind alle Karten ausverkauft! ,-)

Miner zahlen sogar 900 - natürlich sind die ausverkauft. Aber ein Gamer würde so einen Preis niemals zahlen - darum gehts hier doch die ganze Zeit. Die Kernkundschaft wird vergrault.

@free-server Danke für die Info - 529 sind wohl noch verschmerzbar, ab 550 schlagen die meisten dann aber bei Team grün zu (oder warten und kaufen gar nicht)
 
Hm, der Käsekönig hat schon eine Sapphire und Powercolor Rx64 gelistet, aber vom Design unterscheiden die sich nicht wirklich. Ich hoffe das die Bilder nur Platzhalter sind bis die Finalen Designs von den Firmen released werden.
Aber 650€ für ne Vega 64? Für 680€ gibts ne 1080Ti mit deutlich mehr Dampf -.- Schade irgendwie
 
Naja, die Kernkundschaft verlagert sich doch im Moment. Gibt doch auch hier im Forum diverse geldgierige Mining Jünger. So lange da nicht wirklich was platzt/einbricht wird sich nichts tun, und amd kann es ja egal sein wem sie Karten verkaufen, solange sie über den Tisch gehen.
Selbst wenn sich das Minen nicht mehr rentiert, so wird vermutlich kaum einer seine X GPUs veräußern. Warum, die sind ja "abgezahlt" und bei den richtig gierigen Individuen sogar abgesetzt. Dann lässt man die Hardware stehen bis sich das wieder lohnt und weiter geht es.
Eine Verbesserung der Preislage sehe ich also nicht am Horizont.
 
Netter Versuch die Kunden hier mal wieder abzuzocken und noch ordentlich zu verarschen. Niemand, der noch seinen Verstand einigermaßen besitzt, wird sich die Karte für 650,- Tacken leisten. Absolut armselig ist das mMn und dass hier zusätzlich noch versucht wird, von den aktuell hohen Preisen für NV Karten zu profitieren.

Schade, hatte gehofft dass die Karten am Markt wenigstens nur etwas über dem Preis der UVP liegen und dadurch auch die Preise von NV Karten deutlich sinken. Aber auf jeden Fall ein genialer Schachzug von AMD, den Händlern noch zu sagen, dass sie den Preis noch höher ansetzen sollen. Solch lächerliche Preisüberziehungen gabs soweit ich weiß noch nie. :stupid:
 
Hm, der Käsekönig hat schon eine Sapphire und Powercolor Rx64 gelistet, aber vom Design unterscheiden die sich nicht wirklich. Ich hoffe das die Bilder nur Platzhalter sind bis die Finalen Designs von den Firmen released werden.
Aber 650€ für ne Vega 64? Für 680€ gibts ne 1080Ti mit deutlich mehr Dampf -.- Schade irgendwie

Die Rev. Design Karten unterscheiden sich nur in der Verpackung der Rest ist, wie schon bei Fury, identisch.

Warte auf die Custom Karten, wenn du ein anderes Design haben möchtest. Könnte aber noch ein wenig dauern
 
Als ich vor 2 Monaten die Preise genauso angedeutet hab wurde ich ausgelacht und niedergemacht und das auch von Leuten die hier ne kleine Ewigkeit sind. Ich hab eigentlich gerne Recht aber ich hätte mich gefreut mich zu irren ;)
Die 56er ist für mich bis 400€ interessant und danach nur noch teurer Schrott. Bei 650 für die 64er greift man zur 1080ti und fertig. Wer solche Summen ausgibt kann sich auch nen teureren Moni leisten.


PS:

Naja, die Kernkundschaft verlagert sich doch im Moment. Gibt doch auch hier im Forum diverse geldgierige Mining Jünger. So lange da nicht wirklich was platzt/einbricht wird sich nichts tun, und amd kann es ja egal sein wem sie Karten verkaufen, solange sie über den Tisch gehen.
Selbst wenn sich das Minen nicht mehr rentiert, so wird vermutlich kaum einer seine X GPUs veräußern. Warum, die sind ja "abgezahlt" und bei den richtig gierigen Individuen sogar abgesetzt. Dann lässt man die Hardware stehen bis sich das wieder lohnt und weiter geht es.
Eine Verbesserung der Preislage sehe ich also nicht am Horizont.

Das hatte ich hier im Forum auch mal erwähnt das ich mich freuen würde solch Kundschaft den einlass in den MP zu verweigern da diese den Markt unrealistisch verfälschen zumal die Regeln ja besagen nix mit Gewinnabsicht verkaufen bla bla. Hat auch keinen gejuckt, entweder weil man sowas unterstützt oder weil man selbst solch ein Individuum ist und sich gern die Regeln zurecht beugt wie man möchte.
 
Zuletzt bearbeitet:
ich ärger mich schwarz, dass ich vor x Monaten im MP nicht die eine 1070 für 300 Euro mitgenommen habe. Sowas wird in absehbarer Zeit nicht mehr rumfliegen.
 
Ich hab nun soviele GPUs das ich mir das treiben lustig mit angucken kann. Dabei hab ich mich für keine Seite entschieden und benutze einfach amd und nvidia. Alle Karten bis auf meine neue die ich von meiner Frau geschenkt bekommen hab waren schnäppchen und wären im MP nun Gold wert. :d
 
Es sollte jedem selbst überlassen bleiben, was jemand mit gekaufter Hardware macht. Ich höre hier nur mimimi die bösen Miner. Ist doch völlig Wurscht wo der Bedarf herkommt. Es macht doch niemanden zu einem besseren Menschen, weil er ne Graka nur zum spielen kauft.
 
Es sollte jedem selbst überlassen bleiben, was jemand mit gekaufter Hardware macht. Ich höre hier nur mimimi die bösen Miner. Ist doch völlig Wurscht wo der Bedarf herkommt. Es macht doch niemanden zu einem besseren Menschen, weil er ne Graka nur zum spielen kauft.

Man brauch Marktwirtschaft nichtmal studiert haben um zu wissen wo das hin führt. Es mag sein das für einige die Denkweise von hier bis um die nächste Ecke reicht aber die Konsequenzen über einen längeren Zeitraum sind halt für andere auch interessant. Die Automobilbranche ist da einfach das beste Beispiel für.

Der Großteil sind nunmal Gamer und Casuals. Nicht die Miner und nicht die Ocler. Derzeit kommt man mit dem Finanziellen ausgleich gut hin da Miner den Preis künstlich hochtreiben aber das wird sich rächen und der größere Anteil sind nunmal die Gamer und Casuals und wenn das Mining nicht mehr so attraktiv ist oder der Markt bei den Minern gesättigt ist wird es nen riesen Loch geben und das betrifft dann AMD.
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja, die Kernkundschaft verlagert sich doch im Moment. Gibt doch auch hier im Forum diverse geldgierige Mining Jünger. So lange da nicht wirklich was platzt/einbricht wird sich nichts tun, und amd kann es ja egal sein wem sie Karten verkaufen, solange sie über den Tisch gehen.
Selbst wenn sich das Minen nicht mehr rentiert, so wird vermutlich kaum einer seine X GPUs veräußern. Warum, die sind ja "abgezahlt" und bei den richtig gierigen Individuen sogar abgesetzt. Dann lässt man die Hardware stehen bis sich das wieder lohnt und weiter geht es.
Eine Verbesserung der Preislage sehe ich also nicht am Horizont.

Es ist doch völlig egal aus welchem Grund die Karten gekauft werden. Einfache Marktwirtschaft.
Ich mine nebenbei. Soll ich mich jetzt beschweren, dass viele ihre Grafikkarten nur zur Unterhaltung nutzen?
 
Hatte mir auch aus dem MP im Februar eine Fury Nitro als Übergangslösung gekauft, weil meine 660ti abgeraucht ist. Sehr preisstabil über diese Zeit :d Ein RX 480 oder 1070 wäre natürlich noch mehr gestiegen.

Ich sehe das aber auch so, wenn es die Nachfrage hergibt, warum nicht.
 
Ich sehe da jetzt keinen Zusammenhang. Lieferengpässe haben bei den Autos nicht zu absonderen Preissteigerungen geführt. AMD müsste einfach die Produktion hochfahren um der hohen Nachfrage gerecht zu werden.

Ich erinnere an den HD7xxx Launch. Da sah es mit den Preisen und der Verfügbarkeit noch schlimmer aus. Miner gab's da auch noch nicht so viele.
 
Zuletzt bearbeitet:
Höher Produktion = höhere Kosten. Ist auch völlig egal ich merk ja schon wieder das hier einige davon einfach keinen Schimmer haben und nicht abwägen können was sowas anrichten "könnte" daher ist von mir aus hier Sendepause. Ihr habt da eure Meinung was auch gut ist und ich hab meine :d
 
Ja ist gut. Du hast die Weisheit mit Löffeln gefressen. Gratulation dazu.
 
.....und wenn das Mining nicht mehr so attraktiv ist oder der Markt bei den Minern gesättigt ist wird es nen riesen Loch geben und das betrifft dann AMD.

Das wird wohl nicht passieren. In Korea liegt der Aktienmarkt brach. Dort sind Cryptowährungen bereits schon beliebter als dieser. In anderen Ländern zeichnen sich ähliche Verhältnisse ab.
Diese Währung wird nicht mehr so einfach verschwinden. Es wird Phasen geben in denen Miner weniger kaufen, aber kaufen werden sie.
 
Zuletzt bearbeitet:
Lieferengpässe haben bei den Autos nicht zu absonderen Preissteigerungen geführt.

Na dann guck dir mal die Preisentwicklung bei manchen Modellen von Porsche oder Ferrari an. Die gehen neu teilweise für über 100k USD mehr als die UVP weg.

Der 2017er 911R ist da ein nettes Beispiel.
 
Zuletzt bearbeitet:
Genau. Und da meckern die Käufer die das Auto fahren über die, die sich das Ding als Wertanlage in die Scheune stellen.

Dein Beispiel ist zu speziell.
 
Warum kaufen sich die Leute die hier über die Miner heulen nicht einfach mal selbst BitCoins und scheißen dann auf die GPU Preise weil sie im Geld schwimmen? Partizipieren statt kritisieren ...

Alleine letzten Monat 4.000$ Reingewinn mit 2 klicks ... also einfacher kann man es nun wirklich nicht haben.
 
Nicht alle was hinkt ist auch ein Vergleich ;) Anders gesagt: Autovergleiche sind meist schwierig. Wir sind weiter dran am Thema und haben hier auch neue Erkenntnisse. Wird warten aber noch auf eine offizielle Bestätigung.
 
Bei meinem Händler sind zu wenig angekommen, er hat "nur " eine Europalette voll bekommen und ein Großteil davon geht an EINEN Kunden. Genaueres war nicht rauszubekommen.
Karten aus der nächsten Lieferung kosten übrigends jetzt auch zufällig 649 euro !
 
Shariela und crack0r, mich widern einfach gierige Menschen an. Da kann ich nicht aus meiner Haut. Habe im Laufe meines Lebens ein paar solcher Individuen kennengelernt, die sich wo es nur geht Rabatte ermogeln und alles und jeden ausnutzen, egal was für Konsequenzen es für andere Menschen hat. Um dann Anderen Urlaubsfotos aufzuzwängen oder sich über den kleineren PKW von Mitmenschen lustig zu machen etc. Da kommt mir einfach die Galle hoch.
Klar gibt es da nicht nur schwarz und weiß, aber mich nervt schon die Tendenz zu sowas. Die Folgen sieht man ja überall. Sind paar Leute gut reich geworden mit Youtube, jetzt gibt es seit Jahren ne Horde von clickbait Mülleimer Dreckskiddies, die glauben sie wären die übelsten Entertainer. Gleiches bei Twitch. Auspressen was nur geht. Youtube kann man nur meiden (oder sich gezielte Videos ausgewählter Quellen rauspicken - die dann werbeverseucht sind) und sich bei Twitch nur seine eigenen buddies ansehen. Naja, und Gier und Geiz sorgen jetzt schon länger dafür, dass ein casual gamer nicht von seiner 680 wegkommt, weil er zufällig keine Lust hat Mondpreise zu zahlen und für sein Geld arbeiten geht.
Ich selber finde den Unmut, welcher ja nicht allein von mir gepachtet ist, durchaus nachvollziehbar.

e:wow, pfui. Richtig geiler Typ, Aloshandra. Join the ignore club. Prahle mit deinen "Verdiensten" wo es nur geht!
 
Zuletzt bearbeitet:
Also, wenn die Miner selbst für die Gamepacks mitbezahlen (UVP 609€, 649€ in den Shops), die zur Zeit nur Verfügbar sind, sehe ich für die 56 ziemlich schwarz. Ich habe auch darauf gehooft, dass es Customs im Preisbereich zwischen 375€ und 450€ geben wird...
 
Warum kaufen sich die Leute die hier über die Miner heulen nicht einfach mal selbst BitCoins und scheißen dann auf die GPU Preise weil sie im Geld schwimmen? Partizipieren statt kritisieren ...

Alleine letzten Monat 4.000$ Reingewinn mit 2 klicks ... also einfacher kann man es nun wirklich nicht haben.

Vielleicht hat nicht jeder das dafür nötige Kapital auf der hohen Kante? Vielleicht möchte nicht jeder das entsprechende Risiko eingehen? Meine Güte.
 
Ist doch vollkommen okay - aber dieses ständige haten? Sorry Aktien interessieren euch doch auch nicht scheinbar ... ist das gleiche Prinzip nur teilweise noch abartiger weil da richtige Arbeitsplätze dranhängen.

Bitcoins kann man auch in teiln kaufen wie nen normalen Sparplan und wer keine 10-50€ im Monat übrig hat braucht sich auch nicht über Preise von GPUs jenseits der 500 aufregen.

@audioslave: Bitte? Was bist du denn für ein Mensch bitte? Ich habe hier nen einfachen Vergleich angegeben und nicht mit meinem Bankkonto geprahlt ... dir gehts sonst aber gut oder? Ist es dir lieber wenn ich schreibe 80% Gewinn? Oder prahle ich dann auch in deiner kleinen linkssozialen Welt? Es wird immer Leute geben dir mehr Kohle als du oder ich haben - was macht dich daran so sauer? Wir sind alle nur kleine Lichter gegenüber den oberen 10.000 - Deal with it!
 

Ähnliche Themen

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh