Die Preissituation um die Radeon RX Vega 64 (4. Update)

weil die beim letzten Mal über eine Woche gebraucht haben um 50 karten NICHT für 609euro zu verkaufen...

Gestern bei 509 euro waren die Karten fast 5 Stunden verfügbar.

Also entweder hat mindfactory solche extremen Menge bekommen oder die Nachfrage ist wegen Vega 56 deutlich gesunken
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Diese Stückzahlangaben beim Mindstar sind doch eh nicht wirklich verlässlich, oder? Bei der RX 480 blieben die da glaube ich manchmal sehr lange drin, obwohl die Karte sehr beliebt war.
 
Denke schon das die Angaben verlässig sind, sonst würde das online Bestellsystem nicht funktionieren.. ;)
 
Heute ist die Vega64 von XFX wieder für 509 EUR im Mindstar.
 
Mal eine Frage zur Preissituation der RX 56 allgemein: Der UVP liegt in USA bei 399 $. Da dort die Steuer nicht eingerechnet ist (jeder US-Bundesstaat hat eigene Steuersätze) komme ich bei 1:1 Umrechnung plus 20% (rechnet sich leichter als 19) auf 480 Euro. Der Strassenpreis liegt Stand heute morgen bei MF bei 509. Da ist dann doch eigentlich gar nicht so viel Mineraufschlag eingepreist, oder täusche ich mich ?
 
Mal eine Frage zur Preissituation der RX 56 allgemein: Der UVP liegt in USA bei 399 $. Da dort die Steuer nicht eingerechnet ist (jeder US-Bundesstaat hat eigene Steuersätze) komme ich bei 1:1 Umrechnung plus 20% (rechnet sich leichter als 19) auf 480 Euro. Der Strassenpreis liegt Stand heute morgen bei MF bei 509. Da ist dann doch eigentlich gar nicht so viel Mineraufschlag eingepreist, oder täusche ich mich ?
480 Dollar entsprechen 403€.

Gesendet von meinem SM-G950F mit Tapatalk
 
Wer sagt, dass der Dollar zum aktuellen Kurs umgerechnet gehört bzw. auch 1:1 plus steuern? Es gibt einen Preis für den markt in den USA und einen Preis für den Markt in der EU. Diese sind völlig unabhängig voneinander und AMD önnte hier auch den Preis auf 600 festlegen wenn sie wollten. Es gibt doch nicht nur einen Preis, der dann auf andere Märkte/Währungen umgerechnet wird...
 
bei den CPUs funktioniert die US -EUR Umrechnung auch relativ gut... natürlich spielt mining Aufschlag eine große Rolle.
 
Es gibt für 100$ mehr sogenannte Packs, die Spiele und Rabatt auf ausgewählte Ryzen Kombinationen geben.

Die deutschen Händler verkaufen nur das teurere Pack, die Karte ohne den "Bonus" gibt es nicht.
 
AMD önnte hier auch den Preis auf 600 festlegen wenn sie wollten. Es gibt doch nicht nur einen Preis, der dann auf andere Märkte/Währungen umgerechnet wird...

Du erzählst so viel Käse, das ist ja kaum noch zu ertragen xD
Es kauft niemand ne Vega im AMD Shop, falls dir das entgangen sein sollte. Und damit kann AMD auf den Markt in der EU mal genau gar keinen Einfluss ausüben.
Ich für meinen Teil kann mir gut vorstellen, dass der shipping Anteil nicht nur von einer Seite getragen wird. Gibt Möglichkeiten Versandkosten anteilig abzusetzen, darum wird der europäische Händler sicher keinen stark abweichenden EK haben gegenüber den einheimischen Händlern der US.
 
Die angesprochenen Ryzen - Vega Bundles sind aber im Moment nicht wirklich erhältlich (mit einem Vega 56 Preis von 409,-) oder?
 
Du erzählst so viel Käse, das ist ja kaum noch zu ertragen xD
Es kauft niemand ne Vega im AMD Shop, falls dir das entgangen sein sollte. Und damit kann AMD auf den Markt in der EU mal genau gar keinen Einfluss ausüben.
Ich für meinen Teil kann mir gut vorstellen, dass der shipping Anteil nicht nur von einer Seite getragen wird. Gibt Möglichkeiten Versandkosten anteilig abzusetzen, darum wird der europäische Händler sicher keinen stark abweichenden EK haben gegenüber den einheimischen Händlern der US.

Aber AMD verkauft an die Händler und dieser Preis bestimmt letztlich das, was der Kunde zahlt. Zumal es darum gar nicht ging. Sondern das jemand der Meinung ist, dass Produkt X in den Staaten Preis y kostet und wenn er das umrechnet nen anderen preis bekommt als er hier tatsächlich zahlt. Blödsinn schreibst also nur du, da du weder das eigentlich Thema erfasst hast, noch offensichtlich dir im klaren bist, dass AMD auch über den Großhandelspreis selbstverständlich die Marktpreise beeinflussen kann.
 
Ich musste mir echt an den Kopf fassen xD
Du hast mich doch sogar zitiert. Ich bin doch explizit (*hust*) auf die Thematik eingegangen. Atme noch mal durch und lies noch mal ganz, ganz langsam. Du wirst feststellen, dass sogar teile des von dir zitierten Posts auf deinen Post antworten. Ich war quasi der Zeit voraus. Vielleicht bist du auch nur etwas hinten an ;)
Also, wenn du natürlich den totalen Durchblick hast, lass uns doch bitte an deinem sehr breiten Fachwissen teilhaben. Was nimmt AMD denn von den US Händlern? Hast du da einen hilfreichen youtube Link, bei dem ein wannabe streamer mit Gerüchten um sich wirft? Das würde mir als stichfester Beweis reichen :d
 
Ach, seine Texte lassen sich ja in ähnlicher Form und Aussagekraft in so ziemlich allen Bereich hier im Forum nachlesen, ob man das will, ist eine andere Frage.

Grundsätzlich hat er sowieso die totale Erleuchtung erlangt!
 
Du kapierst einfach nicht, dass die Staaten und die EU bzw. Deutschland 2 Märkte sind. AMD kann hier Preise anlegen für die sie an die Händler verkaufen wie sie lustig sind. In der Praxis wird sich das irgendwo an den Kosten widerspiegeln. Muss es aber nicht. AMD kann auch einfach die Karte an US Händler für 100$ verkaufen und an Händler der EU für 500€ weil sie die Staaten toll finden und America great again machen wollen. Es doch völlig Hupe, ob ich jetzt weiß, was AMD den Amis auf den Cent abknöpft. Das spielt für diese Tatsache doch überhaupt keine Rolle. Spiele kosten in Asien oder Russland in aller Regel markant weniger als hier in der EU oder Amerika. Das ist genau das selbe. Was ist hier daran nicht zu verstehen, dass der Preis in den USA und der EU völlig getrennt von einander gebildet werden können und es keinerlei Regelung gibt, die besagt, dass der Amipreis so oder so umegrechnet den EU Preis ergeben muss?
 
Ich gebe auf. Bei dir ist wirklich an keiner Stelle irgendeine Grundlage für eine Diskussion vorhanden. Das Internet bietet Zugang zu viel, kostenfreiem Wissen. Nutz das mal, statt Unwissen zu verbreiten. Oder besuch noch mal ne Schule. Ich gebe dir kein Nachhilfeunterricht. Fang mit Marktwirtschaft an.
Ich pack dich mal zu dem Kreis der Erhabenen. In nem Jahr (oder so) nehm ich dich testweise von der Ignore und guck mir mal an ob da ein Licht brennt ;)

Und zum Thema Preis noch mal etwas:
Die Vegas sind ja zwischendurch immer mal wieder zu günstigen Konditionen zu haben. Fraglich ist, ob es sich dabei um Rückläufer handelt, die als solche nicht ausgewiesen werden. Dieses Gefühl hatte ich bei meinem Mainboard. Die ganze (innere) Verpackung machte einen geöffneten Eindruck. Fingerabdrücke hab ich nicht gesehen, aber auch nicht danach gesucht.
Im Falle der Vega würde man das mit dem "günstigen" Preis lässig übertünchen können. ich wäre auf jeden Fall skeptisch.
 
Ob AMD-CPUs oder AMD-GPUs Mustis hier Mustis da. Kann der Typ nicht einfach mal für diese Diskussionen gesperrt werden? Es ist einfach unerträglich. In jedem Forum gehört es wohl zum Standard das ein paar nervige User unterwegs sind und Narrenfreiheit haben. [emoji52]


Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk
 
Ich habe sicher keine narrenfreiheit. Aber die argumente ad hominem kommen eindeutig nicht von mir....
 
Sagt wer? Du und 1-2 andere? Es wird zunehmend lächerlich.
 
Is doch völlig normal, dass die Leute anfangen Unterstellungen zu suchen, wenn sie argumentativ im Eck stehen. 2. Account, ohh mann... Demnächst bin ich schizoprhen und streite mich mit Slot, meinem anderen ich, dann im Dialog oder was? :fresse::rofl:
 
Is doch völlig normal, dass die Leute anfangen Unterstellungen zu suchen, wenn sie argumentativ im Eck stehen. 2. Account, ohh mann... Demnächst bin ich schizoprhen und streite mich mit Slot, meinem anderen ich, dann im Dialog oder was? :fresse::rofl:

Make my Day :lol:
 
Zuletzt bearbeitet:
730€ :fresse: ?

400€ für die vega 56 sind ja vllt noch ok, aber 730€ für die große?

für das geld kann man sich dann doch lieber eine 1080ti kaufen.
 

Ähnliche Themen

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh