Die Premiumpreise für 2TB bröckeln...

Reina

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
19.12.2006
Beiträge
164
Die HD203WI hat als erste Platte der magischen 2 TB Größe jetzt ein 2 stelliges Preisniveau erreicht!

Nun wirds langsam mal Zeit für HDDs > 2 TB, wenn die Hersteller weiterhin Gewinn machen wollen :)
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@moerfinator:

Warum? meine beiden HD203WI laufen seit mehreren Monaten 24/7 und werden es auch die nächsten Jahre tun...
 
Ihr wisst was das heißt...






Bald neuen server mit 2er TB Platten anfangen ,hehe
 
Was redest du da fürn Driss? oO
 
Hoffentlich bald auch die 24/7 Festplatten mit 2TB
ich verstehe nicht was diese 24/7 versionen besser macht, ich hab normale festplatten 24/7 am laufen und bis jetzt ist noch keine kaputt gegangen. am längsten liefen 2x250gb für jeweils 3 und 4 jahre bis ich sie dann ausgebaut hab, würden sicher noch lange weiterlaufen.
 
Festplatten die auf Dauer laufen, halten meiner Meinung nach auch länger, die jeden Tag 2x ein und ausgeschaltet werden.

natürlich kommt es auch die Betriebstemperatur drauf an
 
ich verstehe nicht was diese 24/7 versionen besser macht, ich hab normale festplatten 24/7 am laufen und bis jetzt ist noch keine kaputt gegangen. am längsten liefen 2x250gb für jeweils 3 und 4 jahre bis ich sie dann ausgebaut hab, würden sicher noch lange weiterlaufen.

Dann mußt du diese mal dauerhaft unter Saft setzen, dann weiß du, wo die Homeuserplatten ihre Grenzen haben. Selbst 24/7 HDDs sind nach weniger Jahren Dauerlast fertig, die halten das aber länger aus, wie ihre kleinen Brüder und Schwestern.

Weiterer Vorteil der REs zb ist, dass du diese wesentlich besser und sorgenfreier im RAID laufen lassen kannst.
 
Ich glaube nicht, dass die 24/7 Platte auch auf Dauerlast ausgelegt sind. Der Vorteil ist halt, dass bei normalen Platten die Garantiebedingungen eben eine 24/7 Nutzung ausschließen.
 
Hmm, betrifft allerdings nur die 5.4K Platten, aber die Hitachi 2TB könnte es auf 99 Euro schaffen, so gegen ende des Jahres *g*
 
Die Hitachi ist auch für 24/7 bei leichtem Workload ausgelegt bzw. zugelassen. Die scheint von den Daten sowieso ganz gut zu sein, leider finde ich keinen Test dazu. Hat jemand Erfahrungen damit?
 
hitachi konstruiert die besten platten laut einem test einer datenrettungsfirma. wenn sie kaputt gehen, dann meiste verschuldet durch den benutzer.
 
Quelle ? Beweis ?
 
Bei nem Kumpel (arbeitet bei nem großen Hoster) sind wohl die Seagates am zuverlässigsten, hatten da mal nen Gespräch ...

Welche ECO-HDDs sind denn überhaupt 24/7 zugelassen?
 
Bei nem Kumpel (arbeitet bei nem großen Hoster) sind wohl die Seagates am zuverlässigsten, hatten da mal nen Gespräch ...

Welche ECO-HDDs sind denn überhaupt 24/7 zugelassen?
die 7200.11er serie lässt seagate schlecht aussehen.

@pike
--> google
 
DaReal - Du hast nach Eco-Platten gefragt die freigegeben sind für den 24/7-Betrieb und da bleibt nur die RE4... :)

Bawde - Das heißt also du hast keinen Beweis bzw. keine Quelle?
 
Garantie hin oder her, wenn ich für 24/7 das doppelte Zahle, gehe ich lieber das Risiko ein das der Garantietausch verweigert wird, da müsste ja jede 2te Platte kaputt gehen und der Tausch verweigert werden, damit ich nichts mehr spare ...
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh