Die Qual der Wahl (Sony vs. HP)

babczy

Neuling
Hallo,

ich habe zwei Notebooks gefunden, die mir beide sehr gefallen. Eventuell hat jemand eines der beiden?
Es handelt sich um:

1) Sony Vaio VPC-CB3S1E/B
CPU: Intel Core i5-2430
RAM: 4GB DDR3
HDD: 640 GB SATA II 5400rpm
GPU: AMD Radeon HD 6630M
Display: VAIO Display Plus !FULL HD! (1920x1080)
Konnektivität: 1x USB 3.0, 3x USB 2.0, HDMI, Bluetooth 4.0, Blu-ray Laufwerk (nix Brenner), WLAN-n, Gigabit LAN

PREIS: 799 €
Garantie: 12 Monate + 12 Monate nach Registrierung

2) HP Probook 4530s
CPU: Intel Core i5-2430
RAM: 4GB DDR3
HDD: 320 GB SATA II 7200rpm
GPU: AMD Radeon HD 6490M
Display: HD LED Display (1366 x 768)
Konnektivität: 1x USB 3.0, 3x USB 2.0, HDMI, Bluetooth 3.0, DVD-Brenner, WLAN-n, Gigabit LAN

PREIS: 699 €
Garantie: 12 Monate

Gekauft werden wenn, dann beide bei Conrad: 1) 2 Jahre Conrad-Garantie
2) 1 Jahr Kundenkarten-Garantie
3) 2 Jahre Conrad-Garantieerweiterung für 39 €
==> 5 Jahre GARANTIE

Also soweit die Fakten:
Die beiden Notebooks fände ich jetzt echt gut. Vielleicht fallen euch noch gute ein. Der Preis des Vaio ist schon leicht heavy, aber ich sage mal, die letzte Grenze.
Ich möchte ein schnelles Notebook, welches gut aussieht und bei dem die Verarbeitung nicht zu kurz kommt. Tastatur sollte auch gut sein und Akkulaufzeit darf auch 3 ~ 4 Stunden haben. Spielen tue ich sowieso nicht unbedingt anspruchsvoll: sprich Pro Evolution Soccer und Konsorten.

Jetzt ist meine Frage: Zu welchem Notebook würdet ihr mir Raten?

Ich wäre wirklich entzückt über eure Antworten, Tipps, Erfahrungen, Ideen...

Vielen Dank schon Mal im Voraus

PHILIP

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hmm, kann man so nicht auf Anhieb sagen. Wofür willst du das Notebook denn größtenteils nutzen? Vielleicht gibt es für dich ein besseres ;)

Mfg

Von den beiden würde ich den Sony nehmen

Sent from my iPhone using Hardwareluxx app

Das Sony-Notebook scheint ja mit diesem hier verwandt zu sein:
Test Sony Vaio VPC-CB2S1E/B Notebook - Notebookcheck.com Tests
Dagegen das ProBook:
Test HP ProBook 4530s Notebook - Notebookcheck.com Tests
Rein von den Leistungsdaten her ist das Sony-Gerät besser, hat aber auch Nachteile: Spiegel-Display, miserable Laufzeit, Hochglanzoberflächen (sowas hatte ich mal und es sieht sehr schnell sehr dreckig aus) und vergleichsweise schlechte Eingabegeräte (Tastatur und Touchpad). Dagegen stehen: Full-HD, besserer Kontrast beim Display, stärkere GPU und größere Festplatte.
Mach es vom Anwendungszweck abhängig: Wenn du damit mehr rumspielen und Multimediazeugs betreiben willst nimm das Sony-Notebook. Willst du mehr damit Arbeiten, Texte tippen und es unterwegs auch mal ohne Steckdose benutzen dann das ProBook.

Hmm, kann man so nicht auf Anhieb sagen. Wofür willst du das Notebook denn größtenteils nutzen? Vielleicht gibt es für dich ein besseres ;)
Also ich bin jetzt nicht der Zocker und brauche auch nicht Filme in Bluray qualität auf einem 15 Zoll monitor zu gucken. Von daher ist der Sony quatsch. Dachte nur, dass es Erfahrungen mit dem Ding gibt bezüglich Lautstärke, Temperatur, Geschwindigkeit, Verarbeitung und so weiter...

Welches sollte es denn noch geben für mich???? :d

Ich würde dir trotzdem das HP empfehlen.
Ein spiegeldes Display geht einem ganz schön auf den Sack, habe selber eins und bin jeden Tag davon genervt.
Aber die Tastatur und das Touchpad sind von HP eindeutig besser. Ich finde bei den Geräten heben sich die Vor und Nachteile etwas auf.
Gefühlsmäßig würde ich dir zum HP raten, allein weil es im Alltag angenehmer ist.

Ich sage nur Service - und das Sony ist raus (siehe c´t Notebookumfrage, jedes Jahr Sony das absolute Schlußlicht)

Vostro 3550?

Jesses. Er hat das V-Wort gesagt. :coffee:
Gibt's das beim großen C?
Wenn man auf 1366 x 768 steht, könnte man's allerdings in Erwägung ziehen.

Jesses. Er hat das V-Wort gesagt. :coffee:
Gibt's das beim großen C?
Wenn man auf 1366 x 768 steht, könnte man's allerdings in Erwägung ziehen.

Soll das große C CONR*D bedeuten? ;) da gibbet das Dell Vostro 3550 V355004 für 799 € Öcken. Mir gefällt es allerdings designmäßig nicht sonderlich. Wie ist denn Tastatur und Touchpad? Und wie sieht es mit der Wärmeentwicklung und Lautstärke des Lüfters aus?

Ich meine, der HP ist ohne dieses BIOS Update auch ziemlich laut (meine Freundin hat einen HP DV6, habe dort das Update gemacht. seitdem viel besser). Ich möchte keine Nervensäge neben mir haben, bin aber auch kein Korinthenkacker der sagt, dass das Notebook keinen Ton von sich geben darf...

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh