Die rtlshop Inetbox "internet ohne pc" rewiew und tests

Hmm, schade, kein Grafikkartenanschluss :(
Wie will man dann das Teil konfigurieren z.b. Linux als OS ?!
Wie will man den Scart-Anschluss ansprechen unter Linux?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Linux scheint mit dem SCART-Anschluss kein Problem zu haben, der Kumpel von mir der auch die Bilder gemacht hat studiert Informatik und hat schon mehrere Distributionen durch, mit der Grafik haben die alle kein Problem. Was ihn eher vor Probleme stellt ist Linux beizubringen die IR-Tastatur zu erkennen.

Wird das Teil nicht wie ne OnBoard Graka erkannt? Wie die Graka das Signal ausgibt ist dem Betriebssystem doch egal, nicht?

Wie würds mit Windows und der Ir-Tastatur stehen?

GraKa is' wie gesagt kein Prob' bei ihm, nach IR-Tastatur und XP frag' ich ihn lieber nicht, der haut mich sonst. :d Windows kommt ihm nicht ins Haus.

Also hast du dir die nicht gekauft oder wie soll ich es verstehen?

lol was für ein service

mir hat der zu viele schlechte bewertungen also das ich da bestlle da dort teilweise ram und solche sachen gefehlt haben und der auch nciht auf mails antwortet

Ist der Thread tot?

Also meine 2 Boxen sind heut angekommen, und ich kann keinen IDE oder Grakaanschluss erkennen!?

Was macht Ihr jetzt mit euren Boxen?

Albatroner

ch hab eine noch ich, bin gespannt ob die überhaupt ankommt...
mach ma fotos bitte, denn die box hat difinitiv nen ide anschluss

Hmm, warte hier auch noch auf meine, und das bei Versand von Bochum nach Bochum...

Jo mach mal bitte Bilder von deiner.

ja ich will bilder sehen^^

@ kabby natürlich derren service

naja ich kaum warten

Zuletzt bearbeitet:
ja, gibt dann gleich Bilder, mein Vater versteckt die Cam immer, ich muss den dann gleich erstmal fragen, wo die iss^^

BILDER! :fresse:

Was für ne CPU steckt nun unterm Kühler?

So, hier mal ein paar Bilder.

Bitte nicht wegen der Quali motzen, ich komm mit den Makro und sonstigen Einstellungen der Cam nicht richtig klar:

ach wie wär ne DSL leitung bei sowas doch schön )-:

So, ein paar Euro (ISDN kosten eben) später, sind sie hochgeladen.

Hoffe das genügt.

Albatroner

Pentium I lässt grüßen oder was sehe ich da unterm Kühler?

Beschiss, wo sind die IDE-Ports? :confused: Thx, für die Pics Albatroner, sind aber viiiiiiiiiiiiel zu groß. :) Von was bootet der jetzt?

Daikon schrieb:
Pentium I lässt grüßen oder was sehe ich da unterm Kühler?

Socket 7, aber ich schau gleich ma drunter!

Edit: Da steht drauf: Cyrix
Media GX PROCESSOR
MMX ENHANCED
GMx 180GP 2,9V

Keine Ahnung was das ist, aber klar ist mal, das das Ding gleich null Abwärme produziert, denn am Kühler ist anstatt WLP oder Päd, ein, ich kann es nich anders sagen, Alufolie.
Auf der CPU ist auch kein HS, also ist eine glatte ebene Oberfläche.

Albatroner

Zuletzt bearbeitet:
Ich denke das er von diesem D.O.C. chip bootet. Den IDE Anschluss kannst du dir ja zurechtlöten ;) Anschlusspunkte sind ja vorhanden. Gut das ich sie imr nicht geholt habe. Dann spare ich doch das Geld lieber für mein HTPC Vorhaben :d

Danke für die Bilder:bigok:

Jetzt bin ich doch etwas enttäuscht, nach dem ich schon mit IDE Controllern und ner passiven CPU gerechnet habe, aber was solls.

Wie ist denn der Infrarot Empfänger für die Tastatur am Board angeschlossen?

dasWolf schrieb:
Danke für die Bilder:bigok:

Jetzt bin ich doch etwas enttäuscht, nach dem ich schon mit IDE Controllern und ner passiven CPU gerechnet habe, aber was solls.

Wie ist denn der Infrarot Empfänger für die Tastatur am Board angeschlossen?

Also den IDE Controller kannst Dir ja selbst basteln(wenn man löten kann:( ), und bei der CPU kannst den Lüfter auch abmachen, da sowieso kein Kontakt(diese Folie ist total fürn Arsch), zu CPU herrscht!

Albatroner

Du sagst es, wenn man löten kann...:fresse:

Aber stimmt, wenns ein Pentium I ist, sollte der eigentlich problemlos passiv gehen.

Mach mal lieber nur die Vorschau von Imageshack hier rein. Das ist ja übelst zu gucken. Hättest die Bilder auch vorher verkleinern können, dann wären die Kosten nicht so hoch gewesen für dich als ISDNler :p

cu
FuNKeR

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh