[Sammelthread] Die Siedler 7

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich hab noch eine Klausur vor mir und dann hab ich endlich mal frei und wollt mir die Siedler holen... jetzt lese ich das die Singleplayer Kampagne so kurz sein soll, stimmt das?

Ich hab nicht unbedingt Bock auf MP und SC2 ist mir zu sehr auf Kampf ausgelegt, was könntet ihr mir denn sonst noch empfehlen? Anno war ja auch recht hoch im Kurs...

Danke schon mal :)

Dwarf Fortress ftw! ;)

Gute Aufbausims wären Tropico 3, das bereits erwähnte Anno 1404. Außerdem gibt es noch Cities XL und Grand Ages: Rome, die aber keine reinen Aufbau/Wirtschaftssims mehr sind.

Zuletzt bearbeitet:
kennt jemand cheats welches auch mit dem neuesten patch 1.08 funktionieren. hänge bei der letzten mission und nach 7 versuchen habe ich keine lust mehr.

Die kenne ich und die funktionieren nicht. Wenn man ENTER drückt kommt keine Cheat Box.

Das kommt aber nicht wenn man ENTER drückt. Habe paar Tasten probiert und dann auch was gefunden wo man was eintragen kann aber es geschieht nichts wenn man das einträgt was dort steht. Ich schrieb aber auch im ersten Post das ich den neuesten Patch drauf habe und da gehen 99.9% aller Cheats nicht. Habe das nicht umsonst dazu geschrieben.

So hab mir jetzt auch S7 zugelegt und die Kampagne auf normal durch.

Jetzt hab ich angefangen mit Multiplayerspielen und meine Buildorder zu optimieren, zu beginn mach ich erstmal auf Forschung.

Aber viel ist ja Online nicht los ist mir aufgefallen :(

Spielt von euch noch jemand?

Du siehst ja an der mauen Beitragszahl hier im Thread und den wenigen Online-Spielern, dass sich die Begeisterung für den Titel aufgrund der Ubisoft-Politik in Grenzen hält. Und das ist gut so. Auch wenn Die Siedler 7 kein schlechtes Spiel ist.

Jo, Siedler 7 hat mir auch gut gefallen, nur der Ubisoft Launcher hat mir den Spielspaß verdorben.
Der Launcher unterbricht bei mir die Lanverbindung, wenn ich nebenbei in Windows etwas mache (Musik, video etc). Wiederherstellen geht nur über deaktivieren der Schnittstelle, das verhindert der Launcher aber, da er sehr tief in das System eingreift.
Ich musste das Spiel immer beenden, damit LAN wieder ging, allerdings konnte man ja nichtmal speichern, da S7 ohne Internetverbindung garnichts mehr machte.

Ja das ist mir auch schon aufgefallen, genauso bei der Rangliste da sind ja glaub ich gerade mal ca. 1500 aufgelistet, das ist echt mau... sehr schade eigendlich, das Spiel hat einiges an Potenzial im Multiplayer.

Edit:

Das Problem ist glaub ich auch, dass das Spiel Obwohl es jetzt fast schon 1 Jahr alt ist immer noch in Deutschland als Vollpreistitel verkauft wird und dadurch neue potentielle Spieler abgschreckt werden. Muss zugeben, dass ichs auch nicht hier gekauft hab sondern Online als Download, hat nur einen Bruchteil gekostet...

Zuletzt bearbeitet:
Hey leute,
welches spiel würdet ihr mir Empfehlen Siedler 6 oder 7?

Siedler 6 ohne Ubisoft Internetzwang

Siedler 7 kann ich leider keinem empfehlen (auch wenn das Spiel gut ist)

Das Gejammer ... mir ist noch nie negativ aufgefallen, dass das Teil da läuft, ganz im Gegenteil, der Launcher lädt mir die Patches ... Die Siedler 7 ist ein gutes Spiel, einzig die viele Optionen in Form von Forschung, Upgrades, etc. werden kaum genutzt. So reicht idR leider immer ein Handelsposten und schon kannst du Klamotten gegen Gold tauschen und fertig ... Dennoch ist es ein gelungenes Spiel und war mir die 30€ wert ;)

Das Spiel ist gut, sagte ich ja, allerdings hat mich der Launcher manchmal aus dem Spiel gehauen (wenn ich alt+tab in Windows war, z.B. Musik wechseln). Plötzlich ging mein Internet nicht mehr, einzige Möglichkeit, die ich heruasgefunden hatte, war das Deaktivieren und wieder Aktivieren der Netzwerkkarte.
Der Launcher greift allerdings so weit in das System ein, dass dies nicht möglich ist, während er läuft. Also Spiel beenden, damit man den Launcher beenden kann, wobei dann nicht gespeichert wird, da ja offline.

Zudem ist das Spiel auf Dienstfahrt mangels Internet nicht spielbar, da kein Offlinemodus wie bei Steam.

Wer mit alledem leben kann, der hat mit Siedler 7 ein gutes Spiel.

Ich wechsel ständig auf diese Art auf den Desktop, kA aber bei mir ist da nie was abgestürzt ...

@Matrox
Das Gejammer nervt insofern, dass jeder vor dem Kauf weiß, dass man eine ständige Internetverbindung benötigt... Halt du einfach deine Finger still und hör auf hier so ein Fass aufzumachen, dass ist lächerlich... Zumal ich dich nicht mal angesprochen habe ...

Und was willst du mir mit dem Plüschhandschellen-Spruch egtl sagen? o_O

Zuletzt bearbeitet:
@Matrox
Das Gejammer nervt insofern, dass jeder vor dem Kauf weiß, dass man eine ständige Internetverbindung benötigt... Halt du einfach deine Finger still und hör auf hier so ein Fass aufzumachen, dass ist lächerlich... Zumal ich dich nicht mal angesprochen habe ...
Es war nie davon die Rede davon das Ding so tief ins System eingreift und wurden auch andere unpopuläre Details verschwiegen. Ich habe mich genauso beschwert, also in Deinen Augen gejammert.

Also erst informieren und dann stinkende Luft ablassen bzw. andere Kritik üben lassen.
Du warst zufrieden dann schön für Dich andere sind / waren es nicht und es ist ziemlich arm diese Argumente als Gejamer zu bezeichnen.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh