[Sammelthread] Die Siedler 7

musst aus dem handelsmenü raus und den hafen auf der karte suchen auf der du spielst das gebäude anklicken und du hast ne neue handelsoption!

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Aaaaaah! Oder den Markt. In einer Mission vorher hatte ich schon den Hafen, aber das hat mich dann doch etwas verwirrt :)
Thx.

Hail to the Pirates of the 777 Seas! :d

Ich werde ganz sicher keine Serverausfälle haben:coolblue:!!! Selbst wenn ich das Lankabel ziehe.

Wirklich unglaublich, dass ehrliche Kunden so gegängelt werden. Diese Firmenpolitik ist mir absolut unverständlich. Imageschaden³ für Ubisoft. Da gratuliere ich.

mfg

Ruffnax

So inzwischen locker über 100 Stunden gespielt. Null Probleme weiterhin
Die neue Karte ist ebenso sehr genial (2v2 Map)

Top Spiel ebenso wie AC2 und Splinter Cell. Die üblichen KS-Hater hier würd ich eher raten sich nen neues Hobby zu suchen.

Zuletzt bearbeitet:
Die üblichen KS-Hater hier würd ich eher raten sich nen neues Hobby zu suchen (ihr nervt mehr als jeder kopierschutz und macht jede diskussion kaputt)
Die üblichen Allesschlucker (Naja muß halt so sein. Kann man nichts dran machen) und alles errungene mit Füßen treten die sollten mal diskussionsfähig werden.

Weiß gar nicht was bei denen falsch gelaufen ist. Es gibt Grenzen und die sind eindeutig überschritten worden. Gibt eine aktuelle amerikanische Studie die sagt das der Schaden durch Raubkopierer nicht so groß ist wie angegeben weil er gar nicht repräsentativ gemessen werden kann.

Es werden eher Fehler in den Strukturen als Gründe angegeben und die Tatsache das die Menschen halt weniger Geld haben und sich deshalb nicht jeden Knaller kaufen können.

- So Kopierschutz wirkt -> Preise sinken? (Waren doch so hoch wegen den Kopierern)

- Kein Handbuch dabei (wegen Umweltschutz *rofl*) -> Preise sinken?

Der Käufer soll die Strukturprobleme ausbügeln mit hohen Preisen? Warum darf ich dann als Käufer mein Spiel nicht im 24 Std. Dienst zocken (kein Internet)???

Also bevor Du so einen Klopper losläßt solltest Du mal beide Seiten sehen :wink:

Edit: Sehe gerade hast Dein Posting entschärft... :fresse:

Zuletzt bearbeitet:
So inzwischen locker über 100 Stunden gespielt. Null Probleme weiterhin
Die neue Karte ist ebenso sehr genial (2v2 Map)

Top Spiel ebenso wie AC2 und Splinter Cell. Die üblichen KS-Hater hier würd ich eher raten sich nen neues Hobby zu suchen.

ich hab für das ding bezahlt und möchte auch wie bei jedem anderen spiel meine freiheiten

von mir aus können sie es über steam laufen lassen aber nicht so!

Das hier ist die S7 Diskussion. Es soll hier über das Spiel diskutiert werden und nicht über EINEN einzigen "Manko" am Spiel. Das Spiel selbst ist Toll... da könnt ihr noch soviel flamen und rumheulen wie ihr wollt.

ich hab extra noch den Ubisoft Launcher Thread hier aus dem Hardwareluxx Forum im eingangspost reingehaun. Da könnt ihr flamen stunden und tagelang bis ihr keine Lust mehr habt. Auch ihr werdet irgendwann einsehn das S7 nur ein Spiel ist von Millionen. Ob ihr es kauft oder nicht ist irrelevant. Was aber hier leute wie Matrox veranstalten ist immer das selbe hochziehen. Dafür gibt es eben den verlinkten Thread.

Dieser Thread soll dafür da sein das man über das Spiel diskutiert. Über seine Mechanik,Grafik,Gameplay und ähnliches. Jetzt wo S7 gecrackt ist können sicherlich viele hier mitreden ;)

Zuletzt bearbeitet:
Was aber hier leute wie Matrox veranstalten ist immer das selbe hochziehen. Dafür gibt es eben den verlinkten Thread.
Was hier "so Leute" wie Du veranstalten auch immer das selbe ^^ Wie toll das Game ist. Schau mal über den Tellerrand hinaus .
Verstehe mich nicht falsch das Game an sich wird ein gutes sein und bitte habe viel Freude damit.

Aber wie Du sagst ziehen wir uns immer an dem selbem hoch. Genau das ist es was an diesem Spiel stört und solange es nicht behoben ist ;)

Gecracked werde ich es mir nicht ziehen denn wenn es mir gefällt, müsste ich es ja original kaufen :fresse:

Sind denn immer noch diese Loginschwierigkeiten vorhanden bzgl. Launcher?

Sind denn immer noch diese Loginschwierigkeiten vorhanden bzgl. Launcher?

Ich hatte noch nie welche. Bin aber nicht 24/7 on. Hab nun erstmal AC2 durchgespielt und da hatte ich nicht ein einziges Problem mit dem Server (ganz im gegenteil... savepoints und Co wurden top verteilt und auch die account bindung ist gar nicht so schlecht da meine Freundin auf ihren Rechner somit mein Spiel ohne Probleme weiterzocken kann wie in einem MMORPG)

Thema S7 Probleme:

Das einzige Problem was man derzeit bemängeln könnte wäre der Imperium Modus der rumzickt bei einigen Leuten. S7 spielt man ja 1v1v1v1 normalerweise und es kommt zu regelmässigen "Discs" der anderen Spieler (das ist auch das was Gamestar mal schrieb mit Probleme im Multiplayer Modus). Hab den Imperium Modus aber schon länger nicht mehr genutzt.

Sonst spiel ich so oder so nur normalen Multiplayer im Lan mit meiner Freundin 2v2 gegen die KI. Das ganze rennt erstaunlich Stabil. Bugs sind somit kaum welche vorhanden.
Wir müssen noch massig sachen freispielen. Die sachen die man per Gold kaufen kann hab ich inzwischen alle (auch die 5000ter)

Bin sehr zufrieden mit dem Spiel. Hab es inzwischen viel länger gespielt als Anno1404 (liegt wohl am interessanten multiplayer und am eher flotten und actionreicheren Gameplay)

Zuletzt bearbeitet:
Ich möchte mal reinwerfen, dass es Spiele gibt, die ohne so einen "krassen" Kopierschutz mehr Probleme haben. Und dann würde ich da gern COD6:MW2 aufzählen. Ständig haben Leute Probleme mit Steam oder dem IWNet und oft kommt es vor dass Spielergruppen ohne Grund aufgeteilt werden oder sonstwas.
Solche Probleme gibt es bei Siedler nicht und es gibt (noch) keine lächerlichen Zusatzinhalte die fast soviel kosten wie das gesamte Spiel.

Ich glaube aber, dass die Diskussion über den KS hier in diesem Thema als beendet gesehen werden kann, denn es kommen ständig die gleichen Argumente und vor allem Wörter (gegängelt).

Meine Spielzeit liegt bei ca. 12 Stunden, dadrin ist die komplette Single-Player Kampagne und ein paar Scharmützel - und ich hatte nicht ein Problem bisher, also keine verlorengegangenen Savegames durch Verbindungsabbrüche oder gar Login-Probleme.

Was mich interessiert:
Wovon hängt die Anzahl der Münzen zum Schluss ab?

Was ich schade finde:
Die Computergegner (Schwierigkeit: normal) sind am Anfang sehr stark, wenn man ihnen aber 1x leicht zugesetzt hat erholen sie sich nicht oder nur sehr langsam.

Solche Probleme gibt es bei Siedler nicht und es gibt (noch) keine lächerlichen Zusatzinhalte die fast soviel kosten wie das gesamte Spiel.
Da wo einmal Wasser herfließt.. wird es immer wieder herfließen.
Habe gerade die Meldung bekommen das COD 7 vorbestellbar ist...ob das nicht genauso "Quantitativ mangelhaft" wird wie MW2 :fresse:

Ich glaube aber, dass die Diskussion über den KS hier in diesem Thema als beendet gesehen werden kann, denn es kommen ständig die gleichen Argumente und vor allem Wörter (gegängelt).
Hier im Thread gebe ich Dir recht. Aber bitte schere nicht alle über einen Kamm. Es kommen auch vernünftige Argumente. Ich z.B. sehe verstehe nicht warum ich meine Spiele nicht auf der Arbeit spielen darf nur weil ich da kein Internet habe, bzw kein stabiles....

Was mich interessiert:
Wovon hängt die Anzahl der Münzen zum Schluss ab?

Was ich schade finde:
Die Computergegner (Schwierigkeit: normal) sind am Anfang sehr stark, wenn man ihnen aber 1x leicht zugesetzt hat erholen sie sich nicht oder nur sehr langsam.

Du kannst die statistik anschaun nachdem ein Spiel beendet wurde. Da steht dann dran wieviel Münzen du bekommst.
Spiel am besten immer: 1v1v1v1 (Wie im Imperium Modus). Das gibt am besten Geld

Zur KI: Finde die KI in S7 mit abstand einer der besten seit langem. Besonders wenn man die schwerste Freigespielt hat (die auf Krieg,Handel und forschung geht). Wenn da noch auf schwer stellst hast schonmal was zu tun.

Ach ja bevor ich es vergesse:

Bin gerade dabei meine Build Order zu perfektionieren. Es gibt paar die Siedler7 kritisieren das der "Transport weg" wie in Siedler 1 nicht reibungslos funktioniert ... ich sag eher das sie das system nicht verstanden haben.Die bauen einfach zuviel! Wenn man seine Buildorder von anfang bis ende durchzieht klappt die Wirtschaft 1A von anfang bis ende.

Mal nen tip für den anfang:

1.) Zuallererst 2x Prestige ausbauen damit man nen Prestige Punkt bekommt und 2x Fernkämpfer in der Taverne anwerben (Sofort dann ein furchtbares Gebiet holen und einmal Eisen ! Oder falls das in der Startzone schon vorhanden ist Eisen, Kohle,Gold... auch darauf achten das man genügend Holz herbekommt damit man schnell die Zonen ausbauen kann zu Festungen):

2.) Dann je nach lust und auch nach karte: Kaserne, Handelsgilde, Kirche

3.) 4-5 Häuser,Stein und holz, Eisenschmelze,Köhlerei, Werkzeugschmiede (jeweils nur ein gebäude! Nicht zuviel bauen wegen Werkzeuge,Holz und Stein und nicht vergessen: Man hat am anfang DREI Leute die Gebäude errichten! Somit nur max. drei bis fünf Gebäude in reihenfolge bauen)

4.) Dann je nach auswahl:

Kaserne: Waffenschmiede, Farm mit einer Mühle und einer Bierbrauerei (Bier gegen Gold Tauschen)
Handel: Schafe,1x weberei und 1x Schneider
Forschung: Sofort Farm bauen mit einer Mühle damit man sich schnell die erste Forschung holt wo man zwei Prestige Punkte bekommt. Brauerei und Bäckerei (Da Geistliche normale nahrung kosten). Geistliche nutzen um neues Gebiet zu holen (Gold Zone!).

5.) Sobald das Grundgerüst steht Kaserne (auch wenn man Forschung oder Handel gewählt hat!) und schauen das man Units pumpt

Es hängt natürlich von der Karte ab da sich jede Karte fast grundsätzlich anders Spielt. Bei jeder Karte muss man seine BO anders perfektionieren und besonders bei karten mit keinem Fruchtbaren Boden am anfang bekommt man schnell Probleme.

Zuletzt bearbeitet:
zuerst hatte ich (fast) keine Probleme....nun aber immer öfter SERVER NICHT VERFÜGBAR (28)...Ich finde so ein Spiel ne Frechheit. Da darf man Geld bezahlen und Ubisoft bestimmt wie oft man spielen darf/kann/

Ich verstehe es nicht so ganz, ich habe eine gut funktionierende Wurstproduktion, trotzdem hab ich die Symbole auf den entsprechenden Gebäuden, dass es wieder fehlt.

Alles verwirrend ^^

Ich verstehe es nicht so ganz, ich habe eine gut funktionierende Wurstproduktion, trotzdem hab ich die Symbole auf den entsprechenden Gebäuden, dass es wieder fehlt.

Alles verwirrend ^^

das verstehe ich bei dem spiel auch nicht, ich habe zB immer 30-40 wasser oder auch korn im lager und dennoch arbeitet maximal eine schweinezucht pro buernhof, die andere zeigt an, dass korn oder wasser fehlt.
und das selbe dann auch mit verpflegung und irgendwelchen gebäuden, am anfang geht es gut aber sobald ich paar gebäude mehr habe fangen irgendwelche an auszusetzten.

zuerst hatte ich (fast) keine Probleme....nun aber immer öfter SERVER NICHT VERFÜGBAR (28)...Ich finde so ein Spiel ne Frechheit. Da darf man Geld bezahlen und Ubisoft bestimmt wie oft man spielen darf/kann/

tja, wie man das löst weiß jeder :shot:

ps: ich ahbe das selbe problem

Zuletzt bearbeitet:
Also in der Münzproduktion ist das echt extrem. Hatte so aufgebaut, dass ich am Anfang schnell an viel Münzen komme, leider macht dann die Verpflegung nicht mit. - fail. Und wenn man am Anfang nicht vor dem Gegner schnell was erforscht hat man ja auch fast direkt verloren ^^

Möchte hier nur für Ubisoft kundtun, dass ich als Siedler Fan das Spiel aufgrund des Online Zwangs nicht gekauft habe.
Soweit mein Beitrag zum Verbraucherschutz.

Kann es sein das die Onlineserver immer down sind ? Habe mir das Spiel am Wochenende gekauft und kam nur einmal rein. Jetzt steht immer das Masterserver nicht erreichbar ist. :(

Haben andere das Problem auch ?

Das geht ja immer noch nicht, das kann doch nicht sein

Das ist natürlich ne Möglichkeit, aber das kann doch nicht die Lösung sein wenn man das Spiel kauft. :fire:

Leider hab ich die Files nicht. :heul:

hm abgesehen von der unerreichbarkeit der server..
das spiel an sich.. also wie viele die sich als siedlerfan schimpfen hats bei siedler 1 und 2 bei mir monate/jahrelang gedauert bis ich davon loskam.

bei siedler 7 hab ich das spiel nur gestartet.. menü kam.. saumäßig verpixelte unscharfe stadtmauer mit türmen im hintergrund->wtf...

dann auflösung und details auf maximum gestellt.. neugestartet... schon etwas besser...

einmal die kampagne gestartet... jetzt mal im ernst, was ist mit der grafik passiert? tolle zwischensequenzen und trailer machen sie ja aber was ist ingame?
sowas unscharfes, verwaschenes und undefiniertes habe ich seit jahren nicht mehr gesehen. erst bei 100% ranzoomen an etwas gewinnts einigermaßen an klarheit. also sorry da ist z.b. anno 1404 eben das gegenteil was grafik angeht..und zeigt auch das es anders geht mit den heutigen technologien.
gut dass es nur ausgeliehen ist. morgen bekommt der besitzer es zurück.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn ich das gewusst hätte, dann hätte ich lieber ein anderes Spiel gekauft.

sowas unscharfes, verwaschenes und undefiniertes habe ich seit jahren nicht mehr gesehen. erst bei 100% ranzoomen an etwas gewinnts einigermaßen an klarheit. also sorry da ist z.b. anno 1404 eben das gegenteil was grafik angeht..und zeigt auch das es anders geht mit den heutigen technologien.
gut dass es nur ausgeliehen ist. morgen bekommt der besitzer es zurück.

Das war auch mein erster Gedanke, dann habe ich die Tiefenunschärfe ausgeschaltet ...

Hey, wenn ich das Spiel minimiere und wieder öffnen will ist der Bildschirm schwarz und bleibt schwarz.

Normal? Oder kann man da was machen?

Da musst du einfach ein wenig warten, dann ist das Bild wieder da. Das kann manchmal unter umständen sogar ne Minute dauern (meine eigene Erfahrung :-) ), aber einfach mal ein wenig abwarten und am besten gar nicht erst minimieren ;-)

Tach Leute!

Mein erstes Siedler war de 3 danach kaufte ich mir de 4 ich hab die teile gezogt bis zum erbrechen:d,das war ein wahnsinns spiel für mich....siedler!!!
Sorry.... aber dieser neue SCHEIß:motz: ab siedler4 hat für mich nichts mehr mit siedler zu tun, ich will diese kleinen runden pummeligen figuren mit den großen knopfaugen und nicht der neumodige mist,
dass is für mich siedler..... bin auch kein fan mehr davon

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh