[Sammelthread] Die Siedler 7

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Weis ja nicht du den release von Steam mitgemacht hast wo Halflife2 rausgekommen ist. Da ging die ersten vier Wochen gar nix weil das die ganzen Counterstrikler gezockt haben. Davon hört man heute auch nichts mehr
 
Und was war die Folge, Demo? --> WON2

@S7
Diese Lösung ist ja kein Kopierschutz, das dürfte schon langsam auch den technisch unversiertesten Spieler klar werden. Ubisoft hat einfach den dicksten Knüppel ausm Sack genommen und den Cracker zwischen die Beine geworfen, in der Hoffnung, eine NOCD-Version so lange wie möglich hinauszuzögern. Das es zu Kollateralschäden kommen wird war von Anfang an abzusehen - ich mein, welcher I-User hatte in seinem Leben NOCH NIE Probleme mit der Verbindung?
 
Zuletzt bearbeitet:
Und warum holst es dir nicht für die 360?

Beim Thema Server ausfall da bin ich wohl schon resistenz da ich Jahrelang MMORPGs gespielt habe ;)
Hatte aber auch erst einmal ein Problem mit S7. Solange das nicht überhand nimmt gibt es derzeit nichts zu bemängeln.

Generelles Ubisoftboykott ;) Serverprobleme bei einem MMORPG sind mir auch bekannt und toleriere sie auch in einem gewissen Rahmen, aber wenn ich ein Singleplayerspiel spielen möchte, möchte ich mich nicht auch noch damit rumschlagen müssen. Eine Runde zocken auf dem Laptop während der Zugfahrt ist da auch mal gleich ausgeschlossen. Mein Recht mein rechtmässig erworbenes Produkt zu nutzen wird erheblich eingeschränkt. Sowas darf man sich einfach nicht bieten lassen.
Der Vergleich mit Steam ist aber verfehlt. Wenn ich mir ein Singleplayerspiel über Steam kaufe, dann kann ich es auch offline nutzen.
 
Gibt es zum Serverausfall eine Stellungnahme von Ubisoft?! Konnte nichts finden nud das würde mich interessieren.
 
das übliche
"oh entschuldigung es tut uns leid wir (Ubisoft) sind ja nicht schuld die bösen server gingen schon wieder nicht"

als ob es kein system gäbe dass sich 2 server gegenseitig ergänzen wenn einer ausfällt
 
Ist es bei euch auch so, dass ihr die Internetverbindung verliert, sobald ihr mit Alt + Tab von Siedler nach Windows wechselt und ein anderes Programm startet, z.B. VLC ?

Mein Internet geht es dann wieder, wenn ich die Netzwerkverbindung deaktiviere und wieder aktiviere, allerdings geht das nur, wenn der Ubisoft-Launcher und damit auch Siedler beendet sind, da der DRM jegliche Eingriffe in die Netzwerkumgebung verhindert.

Liegt das am Spiel?
An der Art, wie das Spiel und der DRM zusammenarbeiten?
Oder nur am DRM? -> dann werd ich das im Kopierschutzthread mal erfragen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Liegt das am Spiel?
An der Art, wie das Spiel und der DRM zusammenarbeiten?
Oder nur am DRM? -> dann werd ich das im Kopierschutzthread mal erfragen.
Das Spiel hat kein DRM. Was Du da hast ist der Gamelauncher der tief in Dein System eingreift. Normalerweise wenn Du das Spiel aktiv hast kannst du in der Netzwerksteuerung Deine Internetverbindung nicht deaktivieren.

Scheint wohl etwas fehleranfällig zu sein der Gamelauncher :fresse:
 
Am 5.4.10 Siedler 7 über Steam gekauft.
4 mal gestartet in den letzten Tagen.
Nun starte ich (über Steam oder Verknüpfung) und Siedler hängt sich nach der Anmeldung bei Ubisoft sofort auf.
Jemand en Tipp was ich machen könnte ?
 
Das Spiel hat kein DRM. Was Du da hast ist der Gamelauncher der tief in Dein System eingreift.

Der Game bzw Ubisoftlauncher ist doch gerade der DRM von dem Spiel, da man ohne das kleine Programm nicht siedeln kann.
 
Am 5.4.10 Siedler 7 über Steam gekauft.
4 mal gestartet in den letzten Tagen.
Nun starte ich (über Steam oder Verknüpfung) und Siedler hängt sich nach der Anmeldung bei Ubisoft sofort auf.
Jemand en Tipp was ich machen könnte ?

Versuch mal über den Windows Spiele Ordner das Spiel zu starten. Also Start - Spiele - Die Siedler 7

Das hatte meine Freundin auch mal. Neue verknüpfung erstellt und es ging wieder
 
Der Game bzw Ubisoftlauncher ist doch gerade der DRM von dem Spiel, da man ohne das kleine Programm nicht siedeln kann.
Naja dann habe ich das wohl falsch verstanden denn ich dache das DRM vor illegalen Kopien schützen soll.
Anscheinend schützt er eher Käufer vor dem Spiel indem Sie es nicht spielen dürfen.

attachment.php
 

Anhänge

  • UbisoftOnlineKopierschutz.jpg
    UbisoftOnlineKopierschutz.jpg
    12,3 KB · Aufrufe: 302
Jo, anscheinend. Aber auch nur in deinen Träumen.

Ich spiel das Spiel täglich und hab null Probleme. Meine Freundin spielt noch viel mehr als ich und ich bekomm das flott mit wenn irgendwas sein sollte.

Das ständig der Server down ist ist auch nur eine Illusion der DRM gegner...
 
Zuletzt bearbeitet:
Jo, anscheinend. Aber auch nur in deinen Träumen.
Bei meinen Träumen bekommst Du rote Ohren :banana:

Das ständig der Server down ist ist auch nur eine Illusion der DRM gegner...
Ich bin kein DRM Gegner nur gegen das was Ubisoft da verzapft hat. Wenn Du damit leben kannst, ist das Dein Bier. Ich kann es nicht.

Illusion?? Komisch meine Freundin hat Siedler 7 und SH5 und siehe da das spielen klappt sehr selten.

Jetzt wirst du Dich sicherlich fragen woher ich das weiß. Zu wem rennt Deine Freundin wenn was nicht funktioniert?

Meine kommt halt zu mir..und es nervt so langsam... *umschauundkopfeinzieh*
 
Das Spiel hat kein DRM. Was Du da hast ist der Gamelauncher der tief in Dein System eingreift. Normalerweise wenn Du das Spiel aktiv hast kannst du in der Netzwerksteuerung Deine Internetverbindung nicht deaktivieren.
Und was ist mit der UAC? Wird die umgangen oder gar ausgeschaltet?

BTW, bitte nicht von einem selber auf andere schließen, etwa: Wenns bei mir (nicht) funktioniert gehts bei anderen auch (nicht).
 
Und was ist mit der UAC? Wird die umgangen oder gar ausgeschaltet?

BTW, bitte nicht von einem selber auf andere schließen, etwa: Wenns bei mir (nicht) funktioniert gehts bei anderen auch (nicht).
Das mit der UAC kann ich Dir nicht sagen da ich diese standardmässig deaktiviert habe.

Wer schließt denn hier auf andere?
 
Versuch mal über den Windows Spiele Ordner das Spiel zu starten. Also Start - Spiele - Die Siedler 7

Das hatte meine Freundin auch mal. Neue verknüpfung erstellt und es ging wieder

Hmm ?! Da tauchts nicht auf jedoch alle anderen Stram Games ....
 
Jo, anscheinend. Aber auch nur in deinen Träumen.

Ich spiel das Spiel täglich und hab null Probleme. Meine Freundin spielt noch viel mehr als ich und ich bekomm das flott mit wenn irgendwas sein sollte.

Das ständig der Server down ist ist auch nur eine Illusion der DRM gegner...

Probleme mit dem Server hatte ich auch noch nicht, habe aber auch erst nach Ostern gekauft.
Mir geht es lediglich um den Eingriff in das System.


Versucht mal folgendes,
-Spiel starten
-Alt + Tab nach Windows
-Programm starten, z.B. VLC und damit ein Internetradio aufrufen
Danach ist bei mir das Netzwerk tot
-Netzwerkkarte deaktivieren (wird nicht gehen)
 
Mh, was bei der PS3 funktioniert müsste auch bei S7 anwendbar sein:
The goods must
[...]
- show the same quality and performance, which are normal in goods of the same type and which consumers can reasonably expect. This will also take into account any public statements made about the specific characteristics of the goods by the producer, seller or in their advertising.
Quelle: Directive 1999/44/EC, May 1999 from the European Parliament stipulates that by 1st January 2002 all member states must have alt
 
nein weil von anfang an bekannt war dass man eine permanente internetverbindung braucht.

steht auch auf der verpackung!
 
hab die Demo mal für 5 Minuten angeworfen, wirkt noch sehr befremdlich für mich. Muss ich mich noch genauer mit befassen...
 
wow bruce shelley arbeitet ja jetzt bei blue byte und hat auch bei siedler 7 mitgearbeitet

das is schon fast n kaufgrund :rolleyes:
 
bis auf die serverausfälle usw. wärs mir wayne

hab eigentlich sobald mein pc an ist auch steam an usw. und hab auch ne gute dsl verbindung

hätten sie es nur über steam laufen lassen -.-

und das mit offline kommt früher oder später wenn das spiel seine paar monate aufm buckel hat und es kaum mehr gewinn einfährt macht ubisoft alles über dlcs und das hauptspiel durch nen offline patch attraktiver
 
Zuletzt bearbeitet:
und das mit offline kommt früher oder später wenn das spiel seine paar monate aufm buckel hat und es kaum mehr gewinn einfährt macht ubisoft alles über dlcs und das hauptspiel durch nen offline patch attraktiver
Jupp und dann als "Green Pepper" (ohne DRM) Version verkauft es sich mehr als der aktuelle Haupttitel mit dem DRM.

:asthanos:
 
habs mir jetzt für 18€ gekauft
macht echt spass

bisher klappt der DRM auch gut

ps. wer jemal battleforge gespielt hat weiß dass es schlimmer geht als mit dem ubi drm
 
Könnte mir mal jemand bitte kurz erklären, wie die Handelsmissionen funktionieren?
Ich hab Hausierer und klicke auf einen Handelsposten wo z.B. eine Jacke gegen 3 Steine getauscht wird. Dann fährt eine rote Fahne dorthin und der Handelsposten fängt an, rot zu leuchten. Wenn ich dann draufklicke, kommt ein Meckergeräusch. Was muss ich da machen? Brauch ich zwingend einen Marktplatz oder Hafen?
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh