Die Siedler - Aufstieg eines Königreichs - DEMO erschienen!

NEoCX

Enthusiast
Heute wurde von Ubisoft die langerwartete DEMO zu Die Siedler - Aufstieg eines Königreichs veröffentlicht.

Auf der Offiziellen Homepage findet man alle Infos und auch verschiedene Mirrors, die allerdings zurzeit sehr überlastet sind!

Problem:

Bei mir läuft die Demo nicht, ich bekomm ne Fehlermeldung, das meine Graka angeblich zu wenig Speicher hat. Die Meldung ungefähr: 70 MB zu wenig Speicher, insgesamt nur 1780 MB verfügbar! Aus der Meldung werd ich nicht schlau! Hat jemand die gleiche Fehlermeldung und vielleicht ne Lösung dafür??

Also am Grafikspeicher sollte es wohl nicht liegen, hab 640 MB!

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
hhmmmm das fängt ja gut an..
Haste schon graka treiber neu installiert?

Muss selber noch ca.25% ziehen

Yo, ich habe das Gleiche Problem...
demoerrorax6.jpg

Hmmm hab irgendwie ein Dejavu... :shot:

Hab im offiziellen Siedlerforum ein Topic aufgemacht, vielleicht weiß dort jemand Bescheid...

Zuletzt bearbeitet:
Hab den neuen Forceware für x64 Treiber für Vista drauf (Bioshock Edition), vielleicht liegts ja daran!

@Milescool: hast du den gleichen Treiber installiert?!

Ja genau, hatte mir auch den Treiber raufgemacht wegen BioShock... :bigok:
Vielleicht liegt's auch am Arbeitsspeicher? Wegen mehr als 3GB...?

mh... ich überlege gerade, den "alten" Treiber wieder zu installieren. Nur um zu gucken, obs dann funktioniert... vielleicht liegts ja wirklich am Treiber.

Ich probiers mal aus!

also hab jetz den 162.22 von der nVidia Homepage installiert, is glaub ich somit auch der letzte offizielle Treiber. Und es geht NICHT!! :mad:

Ich habe es mit dem Kompatibilitätsmodus versucht ( XP mit SP2 ).
So funzt es leider auch nicht... :hmm:
Ich will spiiiielen... ;)

Hab ich auch gerade mal ausprobiert, alle möglichen Modi durch versucht. Hat nichts gebracht.

Veränderungen in der Options.ini bringen auch nichts, die Änderungen werden jeweils zurück gesetzt, an der Fehlermeldung änderts nicht! Schade eigentlich!

Yo..bei mir funzt es ganz normal!

Nun ja was soll ich sagen...Die performance ist irgendwie schlechter als bei der beta!

Es ruckelt irgendwie sobald man anfängt über die map zu scrollen oder einfach die pfeiltasten.

Schade weiss ned warum eigentlich die performance schlechter ist als bei der Beta!

Was nutzt du als Betriebssystem!? XP oder Vista? 32-Bit oder 64-Bit?

Sehr sehr eigenartig, also liegts weder am Vista 64-bit noch am Treiber! Na da kann sich UbiSoft noch n bissel was einfallen lassen! Vielleicht reichen die ja noch n Patch nach, oder nVidia + ATI bringen wieder einmal optimierte Treiber herraus (siehe Bioshock). Wundern würde es mich jedenfalls nicht!

also bei mir läuft es auch normal, xp32, 2GB RAM

hat er bei euch auch beim ersten start etwas runtergeladen? (war aber so schnell dass ich nicht erkennen konnte was es ist)

Joar, das macht das Game anscheinend bei jedem Start... denke aber nicht, das er da was runterläd, er scannt deinen Rechner und guck, welche illegalen Games du da installiert hast und schickt das zu BlueByte / Ubisoft! Morgen stehen die Bu**en vor der Tür!! ::shot:

Spass bei Seite, ich vermute er prüft auf eventuelle Updates bzw. neuere Versionen...

Das ist schon wirklich peinlich von den Programmierern. Die Demo läuft bei mir ebenfalls nicht unter Vista 64. 4GB Ram! Ergo werde ich mir das Spiel auch nicht kaufen, wenn die das Problem nicht in den Griff bekommen.

mfg

Ruffnax

wie gut das ich boomtown registriert bin ... voll speed von 1700 kB/sec .... ich liebe dsl 16000 :d ... mal sehen wie es bei mir läuft hab auch vista64

Das problem mit dem "ruckeln" sobald man anfängt zu scrollen scheinen wohl viele zu haben!
Liegt wohl an der demo oder treiber!
Wenn man das bild nicht bewegt dann is ja alles wunderbar!Sehr hohe frameraten sind zuverbuchen...

Yeah Singleplayer Demo :bigok: Die Open Multiplayer Beta war schon cool.
Bei mir läufts wunderbar auf XP 32 mit dem 163.44! Scheiss Vista :p

Das problem mit dem "ruckeln" sobald man anfängt zu scrollen scheinen wohl viele zu haben!
Ich scroll per Druck aufs Mausrad, da ruckelt nix

Zuletzt bearbeitet:
naja, ich würde nicht gleich Scheiß Vista brüllen, das hat wohl eher etwas mit den Treibern der Graka zu tun. Und da neue PC's eigentlich jetzt ausschließlich mit Vista zur Auslieferung kommen, sollten die Publisher gerade auf die Kompatibilität zu Vista achten (auch im besonderem Maße zur 64-Bit Version!).
Jetzt brauch hier keiner Rufen, ja wer kauft sich denn auch einen Fertig-PC, wir, die Leutz die sich lieber den Rechner selbst zusammen schrauben, sind auf dem Markt ein verschwindend geringer Prozentsatz! Es gibt viele, vor allem auch ältere Menschen, die sich es nicht zutrauen, einen Rechner selbst zusammen zu bauen und einfach keine Ahnung von Materie haben.
Wie Ruffnax schon sagte, es ist eine Schande, dass die Entwickler eine Demo freigeben, die gleich zu Anfang soviele Probleme bereitet. Das wirft kein gutes Licht auf das Programm und noch weniger gutes Licht auf den Publisher. Und wir wissen ja alle, wie schlecht die Schlagzeilen zum Thema Ubisoft in den letzten Monaten waren (Stichwort: Gothic 3)
Wollen wir mal hoffen, dass bald ein Patch veröffentlicht wird! Wenn nicht, werd ich mir das Game wohl nicht kaufen, obwohl ich mich schon sehr darauf gefreut habe! :mad:

bei mr läufts ohne ruckler etc ... :d

kann man eigentl speichern oder so ?

ansonsten gibts tips wie die vollen gebäude schneller leergeräumt werden damit die sachen im lager landen und nich in den produktionshäusern dauerhaft rumliegen ?!

@NEoCX & all:

Ich habe nun definitiv den Fehler gefunden.
Und zwar liegt es am Arbeitsspeicher.
Wenn man 4GB oder mehr im System hat, startet das Spiel nicht.
Ich hatte einen Riegel entfernt, jetzt also knapp über 3GB, und siehe da, das Spiel lief ohne Probleme.
Probiert es mal aus... ;)

Edit: Trotzdem ist es nicht Sinn der Sache, nun wenn ich die Siedler spielen möchte, ich vorher immer einen RAM-Riegel entfernen muss.
Hoffe da kommt noch ein Patch der das behebt.

Zuletzt bearbeitet:
LOL - das darf doch nicht wahr sein! THX @Milescool! Ich werde die Demo aber Boykotieren und natürlich keinen RAM Riegel aus meinem System entfernen. Die sollen einen vernünftigen Patch nachreichen oder die können ihr Spiel behalten! :motz:

es reicht auch wenn du die Memory Remap Funktion
im Bios deaktivierst. Hat bei mir gefunzt.
Es ist schon unter aller Sau sowas anzubieten. Mann Mann Mann

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh