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Also bei der "Kritik" von Golem kann ich jetzt nicht unbedingt viel negatives lesen.
Den Artikel von Gamestar kann ich mangelnds Abo sowieso nicht lesen.
Zumindest nicht von gamestar. Aber eigentlich ist alles dazu recht schnell gesagt:gibts das auch in office konformer form zum lesen?
Wurde doch noch nicht einmal released. Nicht kaufen, dann lassen sie es.Offensichtlich bringt es mehr Gewinn so einen Schmaren zu releasen, als ein echtes Siedler.
Das stimmt so nicht. Für das ursprüngliche Siedler wurde viel Energie in eine hübsche Optik gesteckt. Das ist allerdings in internen Reviews durchgefallen und wurde gecancelt. Deswegen hat ja auch 2 Jahre lang Ruhe geherrscht. Aber anstatt das Projekt auf nimmer wiedersehen verschwinden zu lassen hat man alle bisherigen Assets genommen und etwas neues gebaut. Würde mich nicht wundern, wenn von den ursprünglichen Entwicklern kaum jemand daran beteiligt war. Deswegen gibt es hübsche Karten und Gebäude, die mit schrottigem gameplay kombiniert sind.Die haben soviel Geld in die Karten und in das Design der Umwelt gesteckt und dann lassen die das Gameplay so außen vor.
Eventuell sieht man Anno da als Einhorn an und ist der Meinung, dass keinen weiteren Raum für andere Spiele gibt. Einen wirklichen Konkurrenten hat Anno ja auch nicht. Was mir ein absolutes Rätsel ist, wieso man sich stattdessen an einem RTS versucht. Da ist der Markt noch kleiner als im Aufbaubereich und man vergrault die Fans mit absoluter Sicherheit.dass Ubisoft es viel, viel besser wissen müsste, da sich Anno 1800 wie geschnitten Brot verkauft
Ich stelle mir die Frage, warum sie von der Aufbaustrategie nicht überzeugt sind? Anno 1800 war doch auch ein Riesenerfolg.
Anno2205 hat an allen möglichen Stellen Änderungen eingebracht. Die Fans haben es gehasst und überraschender Weise wurde zurück gerudert. Aber das es bei Anno nie Experimente gab, stimmt nicht.Weil Anno seinen Stil nie wirklich grundlegend verändert hat. Wenn Anno im nächsten Teil anfangen würde, Armeen in das Konzept zu bringen und die Wirtschaftszweige auf Krieg umzurüsten, würde es sehr wahrscheinlich genau so floppen.
Das finde ich stimmt überhaupt nicht. Siedler 6 hat einen recht umfangreichen Aufbaupart mit Bevölkerungsstufen und wachsenden Bedürfnissen ähnlich zu Anno. Insgesamt war recht viel bei Anno abgeguckt, aber das ist ja erstmal nichts schlechtes. Meiner Meinung nach waren so viele von Siedler 5 vergräzt, dass Teil 6 überhaupt keine Chance gegeben wurde. Selbst Maurice von Gamestar hat in einem Video gesagt, dass er Teil 6 nie gespielt hat nachdem er 5 so blöde fand.Das hat sich bereits bei Siedler 5 und 6 gezeigt, wie wenig die Spieler davon gehalten haben. Teil 7 hat dann wieder etwas die Kurve gekriegt.