[Sammelthread] Die Sims 3

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Heute wurde Sims3 released, warum interessiert das keinen hier? Na wer outet sich :)

Ich fang mal an, begeisterter Sims 1 Spieler, Sims 2 hat mir nicht so gefallen, mal schaun was das 3er bringt

Heute 16:00 Uhr kaufe ich sims 3 Collectors Edition hat sich meine Freundin EXTRA die vorbestell Box gekauft...
Bin mal gespannt...

Mmmh, irgendwie isses genau wie Sims 2. Habe da jetzt allerdings nur 10 Minuten einmal reingeschaut. Selbst grafisch sehe ich kaum einen Unterschied - und ich hab alles bis zum Anschlag aufgedreht.
Mal sehen, wie es so ist, wenn man mal länger dransitzt. Auf den allerersten Blick bin ich jedoch etwas enttäuscht bzw. nicht sonderlich begeistert oder überrascht.

Ich bin mal so ketzerisch und behaupte: hätte EA es als AddOn "Die begehbare Stadt" oder so rausgebracht, wäre es gut gewesen... ;) Warum jetzt eine 3 hinter dem Namen steht erschließt sich mir (noch) nicht.

Zuletzt bearbeitet:
Habt ihr das auch bei Sims 3, das die GPU temperartur extrem hoch geht?
Habe GTX280 und nur bei den Sims 3 drehen die lüfter auf fast 100% das bei 85 Grad. Driver 186.08

Mmmh, irgendwie isses genau wie Sims 2. Habe da jetzt allerdings nur 10 Minuten einmal reingeschaut. Selbst grafisch sehe ich kaum einen Unterschied - und ich hab alles bis zum Anschlag aufgedreht.
Mal sehen, wie es so ist, wenn man mal länger dransitzt. Auf den allerersten Blick bin ich jedoch etwas enttäuscht bzw. nicht sonderlich begeistert oder überrascht.

Ich bin mal so ketzerisch und behaupte: hätte EA es als AddOn "Die begehbare Stadt" oder so rausgebracht, wäre es gut gewesen... ;) Warum jetzt eine 3 hinter dem Namen steht erschließt sich mir (noch) nicht.

Sorry, wer Sims 2 länger gespielt hat, der merkt sofort das Sims 3 um einiges anders ist.

Die Grafik ist um einiges besser, das Handling beim Kaufen, Personen bewegen etc wurde imens verbessert.
Es gibt zig Möglichkeiten die Möbel/den Charakter zu gestalten. In der Kommunikation gibt es mehr Möglichkeiten und man kann seinen Sim gut weiter- und ausbilden in zig Richtungen

Das neue Kaufsystem ist auch ganz nett, von der Anordnung.
Ich warte nun gespannt auf weitere AddOns :fresse:

@christian.. ich und mein bro haben die u.g. hardware.. und der lüfter der 260 muss für das game nicht wirklich aufdrehen würde schätzen nicht mal 50%.. aber kann dir mal den genauen wert angeben.. werds gleich nochma was zocken.. denke aber das bei dir iwas falsch läuft.. das sind ja furmark werte!?!?

//Edit: bei standardtakt 32% Lüfter Geschwindigkeit bei max. 78° -> achja nach 45 mins spielzeit etwa..

Zuletzt bearbeitet:
Hmm Sims 1 war eigentlich recht lustig, hab viel gezockt. Wirds vom 3er auch eine Konsolenversion geben.....irgendwie kann ich mich nimmer so ganz überwinden meinen bequemen platz zum zocken aufzugeben und meine Xbox gegen den Rechner zu tauschen

ich oute mich da auch mal als "kranker" sims 1 spieler... sims 2 leider nie angerührt, nun aber doch sims3 gekauft und hoffentlich kommt es heute an.

bin schon gespannt wien flitzebogen :)

So meine Frau ist jetzt Geschäftsführerin -> verdient am tag etwa 1800,- eig. ists der höchste joblevel aber das beförderungsbarometer sieht so aus als wenn man laaangsam noch höher könnte.

Hat jemand nenn Job wo es mehr geld gibt? 1800,- mag viel klingen aber sie arbeitet jetzt auch nur noch 4 Tage die Woche und wenn ich sehe das es ein Auto für über 100.000 gibt dann muss es doch auch noch besser bezahlte jobs geben???
Mein Typ ist btw. Arbeitslos und verdient sein Geld mit Obst anbau =DDD, was ganicht so wenig abwirft, wenn man denn viel anbaut :d Desweiteren hab ich Anteile am Gemüseladen und Buchstore. Gibt aber die Woche auch jeweils nur 1000. Wenn ich bedenke das die dämliche Haushälterin schon 125,- am Tag will, finde ich da sollte doch iwi mehr gehen oder?!?! :d

Vll. können wir ja mal ne Tabelle ins lebenrufen, wo man wann wieviel verdient?

Schade das es die Zwergenwerkstatt nicht mehr gibt, damit hab ich mich damals dumm und dämlich verdient :d

Zuletzt bearbeitet:
ruckelt das game auch leicht bei euch, habe alles auf max bis auf a-aliasing auf 0??auflösung ist 1680x1050

Ist das Spiel eher CPU oder Grafiklastig? :)

fresh.. ich habe AA auf mittel und grundstücke net auf volle pulle.. glaub 8 oder so.. und dann gehts eig. aber ab und an vor allem anfangs habe ich auch das gefühl das es nicht ganz weich läuft wenn man das bild beweg..

kann ja nicht sein das ein so grafisch anspruchloses game bei nem quadcore und ner hd4850 leicht ruckelt!:fire:

Ich habe ein Problem.

Ich habe es mir von Bild.de gekauft, und soweit so gut.
Aber sobald ich es installieren, (kurz gegen Ende) kommen die Fehlermeldungen
das eine datei beschädigt seie etc.

Wiederhole ich das ganze springt er auf kurz nach dem Anfang zurück,
bis zu der stelle wo die Fehlermeldung kommt.

Klicke ich auf Ignorrieren, kommen nur Fehlermeldungen.

kann es sein das die 3. Datei beschädigt ist ?

kann ja nicht sein das ein so grafisch anspruchloses game bei nem quadcore und ner hd4850 leicht ruckelt!:fire:

Das kann echt nicht sein... Bzw. das DARF nicht sein. So ein Spiel muss selbst auf nem 2,2 Ghz Dual Core und ner 8600 GTS locker flüssig laufen, auf mittlerer Qualitätsstufe (bei der Grafik zumindest...) :shake:
Aber kommt ja häufig vor, dass Spiele am Anfang nicht richtig laufen, dann bringt EA mal nen Patch und AMD / Nvidia nen neuen treiber und schon läufts :wink:

Ich habe ein Problem.

Ich habe es mir von Bild.de gekauft, und soweit so gut.
Aber sobald ich es installieren, (kurz gegen Ende) kommen die Fehlermeldungen
das eine datei beschädigt seie etc.

Wiederhole ich das ganze springt er auf kurz nach dem Anfang zurück,
bis zu der stelle wo die Fehlermeldung kommt.

Klicke ich auf Ignorrieren, kommen nur Fehlermeldungen.

kann es sein das die 3. Datei beschädigt ist ?

kann gut möglich sein :(

kann und wird auch nicht so sein. Selbst Sims 2 läuft auf meinem Laptop mit einer 8400M GT ruckelfrei auf höchsten Details.

Wie es mit Sims 3 aussieht werde ich noch sehen, besonders meine sis freut sich darauf

kann gut möglich sein :(

Es war tatsächlich die uhrsache!
Ich habe sicherheitshalber alle 3 Setups.bin´s geladen,
und... er Entpackte FEHLERLOS ebenfalls Installation :)

Ich bin bis jetzt echt begeistert, obwohl ich ERST 5 gegnstände verbaut habe.

Die Sims 3 ist das erste (!!) Sims Spiel, indem ich über eine Stunde an meinem Sim gebastelt habe!

Du hast endlich einige Einstellungen die man schon immer vermisst hat,
und du stellst dir deinen Sim erstmal Grundvoll zusammen, gehst richtung klamotten, dann passt das aber nicht mehr zum Gesicht etc. etc.

Diese Vielfalt ist kein wunder bei rund 1.000.000 Charaktersinellungsmöglichkeiten* !

= = = =

So nun zu dem Thema Hardware / Grafik.

Ein wenig lolig ist es ja mit anzulesen, das trotz High-End Grafikkarten / CPU bei einigen Sims 3 ruckelt.

Beim 1. Spielstart ist es meist normal das noch nicht alles richtig "Flüssig" läuft,
da sich das Spiel erstmal an deine Hardware einstellen muss... sage ich jetzt mal.

Aber:

kann ja nicht sein das ein so grafisch anspruchloses game bei nem quadcore und ner hd4850 leicht ruckelt!

Kann es auch nicht, denn ich verwende ein durchaus schlechteres System:

:: Mein System ::

INTEL Celeron E1200 - Standard 2x1,66 Ghz - (derzeit auf 2x 2,67 Ghz geOverclockt)

MSI P35 Neo2-FR

und eine alte Sapphire HD3870 (non OC)

Spiel läuft absolut auf Maximum (inkl. Kantenglättung / AA max.) ruckelfrei und Schnell !!
Und das sogar seit dem 1. Start.

High-End Hardware ist nicht immer das Beste was es gibt ;)
Altes Bewährt sich da doch immer wieder ^^

*Laut EA

Zuletzt bearbeitet:
Haha ok ich oute mich. Werds mir heute auch holen. Ich bin fanatisch im Häuser bauen und da find ich so eine nette Simulation rund herum einfach sehr lustig :)

Bei mir läuft das Game auch Flüssig mit MAX. Einstellung!
Habe so 100FPS.

@Comp4ny: dieses Phänomen kommt mir bekannt vor; meine sis hat einen 3700+ SC mit einer X1800er GraKa und 2GB RAM, normalerweise sollte Sims2 dort ruckelfrei laufen, aber irgendwie gibt es von Zeit zu Zeit hänger, warum auch immer. Auf meinem Laptop dagegen läuft es einfach nur butterweich und ruckelt niemals.

Mit deiner Beschreibung machst du mich ja richtig süchtig :fresse:

Ich will das Spiel auch haben :heul: :heuldoch:
Hab aber leider kein Geld, muss ich wohl Sims Deluxe und nen paar Add-Ons installieren :d

Kurzer Zwischenbericht ::

Mittlerweile habe ich ein paar Stunden hinter mir, und kann noch immer Positiv darüber berichten.
...sogar auch ein bischen Positiver.

Aber es gibt auch Kritik, welche mit einem Patch behoben werden sollte.

So zum beispiel beim Wändebauen oder beim bau / löschen des Fundamendes.
Da es nun mit Sims 3 mehr spaß macht sein Haus auch diagonal auf einem Fundament zu bauen,
musste ich ein paar Minuten damit kämpfen überschüssige Fundamente wieder zu entfernen.
Will man sein Fundament horizontal abreissen, klappt dies wie ein heißes Messer durch Butter.

Hat man jedoch diagonale Fundamente, und darauf die Mauer, hat man seine Schwierigkeiten die Diagonalen "reste" zu entfernen.

Denn man kämpft damit nur das aussenstehende Fundament zu entfernen,
allerdins meist mit folgen, da man zum teil immer einen kleinen Teil des Innenraum mit abreisst, und man wieder eine neues Fundament bauen muss... und dann wieder mehr abreisst als man eig. will ,weil die Steuerung in diesem Punkt versargt.

Naja irgendwann klappt es dann ja doch... ;)
Ein weiter Teil der mich auch stört, ist die die Wandbebaung.
Wärend man Gegenstände quasi im 0,5cm-Takt verschieben kann, hängt man mit der Wand um 1cm hinterher.
Man stelle sich einfach ein Quadrat vor, macht an der oberen Linie 3 Punkte.

Links - Mittig - Rechts

Gegnstände kann man auf jeweils 3 dieser "Quadratpunkte" aufstellen.
Bei der Wand leider nur von Rechts nach Links.

Das ist beim Häuserbau, bzw. in sachen Fenster und Türen immer ein gewisses Ärgerniss,
denn dadurch muss man teilweise größere Wände ziehen um ein 3-Quadrat-Fenster aufbauen zu können.

Es klappt zwar zum Teil diese auf eine 3-Quadrat-Wand aufzubauen,
allerdings wenn dann noch Vorhänge etc. zum Einsatz kommen sollen, braucht man man mind. eine 5-Qudrat-Wand obwohl der Vorhang nur 3-Quadrate groß ist und auch dann nur 3 Quadrate verbraucht.... die Logik dahinter muss man nicht verstehen.

Daher ist es ein wenig Unlogisch und Nervig, denn so entstehen auch große Lücken zwischen einem Kühlschrank und einer Theke
wenn man diese nebeneinander bauen will.

Kühlschrank an Quadratischer Wand, die Theke an einer Horizontalen Wand.
Diese Lücke könnte man Theoretisch mit einer Pflanze oder einer Stehlampe "ausnutzen" ... wenn man es dann mal könnte.

Auch exestieren noch ein paar kleinere Bugs im Spiel, welche man eigentlich aus Logischerersicht entfernen hätte können.

Zum Beispiel das Thema:

Sim 1 will an die Geschirspülmaschine, allerdings steht Sim 2 davor und geht nicht aus dem Weg, weil Sim 1 nach dem Wegbringen des Geschires mit Sim 2 ... Küssen will.

Deswegen wartet Sim 2 nun auf diese Interaktion, da er nur diese als nächste Interaktion in seiner Warteleiste hat.
- - - -

Um diesen Fall nun zu Lösen, muss man Sim 1 den Auftrag löschen mit Sim 2 zu Küssen.

Erst dann geht Sim 2 Sim 1 aus dem Weg, damit er zur Geschirspülmaschine kann.
- - - - -

Soweit ich mich errinerre gibt es dieses Problem bei Sims 2 eigentlich nicht mehr,
da der "Blockade-Sim" trotz wartender Interaktion Sim 1 aus dem weg geht um dann die Interaktion zu empfangen...

verwirrend .... aber Danke EA für Die Sims 3 :)

Zuletzt bearbeitet:
welchen Treiber benutzt du?

Wenn ich anfangen will zu spielen habe ich eine Diashow und kurze Zeit später Grafikfehler...

habe den neuesten Beta Treiber ausprobiert, selbes Problem.
Ich habe gemerkt wenn ich eine Familie nehme und in ein Haus einziehe, stehen die Personen ja auf der Straße neben dem Briefkasten.
Ich kann reden usw. aber sobald ich mich Richtung Haus bewege kackt bei mir alles ab und muss per Taskmanager das Spiel beenden.
Danke EA für wieder ein qualitativ hochwertiges Spiel :rolleyes:

@Comp4ny: also das Problem mit der Ineraktion hab ich teilweise noch in Sims2 erlebt, der Sim2, der ja eigentlich mit Sim1 etwas machen sollte (Sim 1 aber noch beschäftigt ist) löscht automatisch seine "Aufgabe" und steht dumm rum...
Mich würde interessieren, wie das bei Sims3 nun gelöst wurde?

In Bezug auf das Wändebauen: ist es nun einfacher geworden einen Keller zu konstruieren, oder muss man noch diesen Trick aus Sims2 nutzen?

Ich hab ein Problem mit der Darstellung der Bäume und mancher Frisuren.
Das Frisurenproblem hab ich auch bei NBA 2k9.
Die sind halb durchsichtig und bei den Bäumen sowie Sträuchern sehe ich nicht die Blätter, sondern die Rahmen drum herum.
Kann wer sagen worans liegen kann?

Treiber updaten? (ich nehme mal an das deine Karte, was auch immer das für ein Modell ist, @default läuft)

Hmm.. weis wer was man als gouvernerien verdient? Bin geschäftsführer und bringe 2k nach hause und beide Jobs haben level 8. Aber da ich schon viele zusatzaufgaben gemacht habe bezweifle ich das es sich lohnt.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh