[Sammelthread] Die Sims 3

@glyzard
Hab nen anderen Weg gefunden, einfach unter Optionen die Bildschirmwiederholungsrate auf Standart stellen und beim nächsten Mal auf 60 hertz.
Ich glaub man muss einfach nur etwas in der Grafik verstellen, dann sollte es wieder klappen.

hm also das hat bei mir schon mal nicht hingehaun ^^
vl find ich selbst noch ne lösung.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Und die Grafik auf Low und dann wieder auf High? Manchmal hatte mein Laptop bei Sims 2 so ein Problem und danach war wieder alles gut :)
(natürlich das Spiel danach neu starten)
 
Stellt den Lüfter eurer Grafikkarte auf 100%

Weißt du wie sich das bei ner HD3870 anhört?
Wie ein kleiner Staubsauger im PC ^^


Meine Graka läuft immer mit 60% von Windowsstart an bzw. wenn ich aufm Desktop bin.
Man hört es kaum, und er kühlt meine Graka schön.

Was soll ich mit dem 23% ATI-AUTO Schrott?
Das ding kühlt auch bei 80° noch mit 32 - 36% o_O im Auto-Modus.

Wer sich auf ne neue Karte kaufen will sollte den AUTO-Modus nutzen..

oder RivaTuner nutzen für die Manuelle einstellung ....
 
Zuletzt bearbeitet:
Weißt du wie sich das bei ner HD3870 anhört?
Wie ein kleiner Staubsauger im PC ^^


Meine Graka läuft immer mit 60% von Windowsstart an bzw. wenn ich aufm Desktop bin.
Man hört es kaum, und er kühlt meine Graka schön.

Was soll ich mit dem 23% ATI-AUTO Schrott?
Das ding kühlt auch bei 80° noch mit 32 - 36% o_O im Auto-Modus.

Wer sich auf ne neue Karte kaufen will sollte den AUTO-Modus nutzen..

oder RivaTuner nutzen für die Manuelle einstellung ....

Du musst nur einmal auf 100% stellen, ins Spiel rein, kurz 1-2min spielen, speichern, rausgehen und dann wieder alles normal einstellen.

Bei mir hats eben geholfen^^ Klingt verrückt irgendwie...
 
bei mir hängt das game den kompletten pc auf (Hardware reset) und das ist von der spieldauer völlig unterschiedlich. Andere Games kann ich stundenlang zocken prime läuft auch 6 stunden ohne probs liegt das am game oder?
 
Bestimmt irgend nen Software Konflikt :rolleyes:

Wie sieht es eigentlich mit Addons bei Sims 3 nun aus? Muss man die mit den blöden Sim points erwerben oder wird es weiterhin welche auf DVD geben?
 
Unterstützt Sims 3 eigentlich Mehrkernprozessoren und Crossfire bzw. SLI?
 
Also Multicore wird so weit ich weiß unterstützt...
Bei CF/SLI bin ich mir nicht so sicher :rolleyes:
 
hab ich nich SLI/CF und so langsam kotzt mich das ganze an!
Das bild stockt und die musik läuft ca noch 30 sekunden weiter egal was ich mach es hilft nur der HW reset -.-
 
SLI geht nicht, was ich ziemlich schwach finde für das neue Sims 3.
 
finde ich nicht die grafik ist eh nicht auf dem neusten stand und wer ne halbwegs aktuelle graka hat wird absolut keine probleme in sachen fps haben. mehr wie flüssig ist halt einfach überflüssig ;)
 
Die Grafik hätte EA doch schon ein bisschen verbessern können, finde ich alles ein bisschen traurig. Ich habe Sims 3 noch nicht gespielt, aber wenn ich mir Screens angucke, könnte das glatt ein Texturmod o.ä sein
 
Kenne ich :d meine sis ist genauso
Nur fällt es mir eben auf. Ich spiele eh nur gelegentlich Sims 2
 
Ja, ich denke auch, dass man bei der Zielgruppe nicht an das Luxx gedacht hat :fresse:
Die bisherigen Sims 2 User sollen schließlich nicht durch einen zu alten PC von Sims 3 abgehalten werden ;)
Hoffentlich kommt später noch ein Grafikupdate. Ich wäre auf jeden Fall dafür.

PS: Meine Collector's Edition ist auch unterwegs :)
 
Was willste mit der total überteuerten CE? "Lösungsbuch", das noch nicht mal eines ist und ein 2GB Usb-Stick, spitze. :d Dazu gibts einen netten Beitrag bei Gamestar.
Falls noch jemand Sims braucht, ich hätte noch einen (natürlich originalen, unbenutzten) Key für den EA Download Manager (bei Interesse per PN melden).

An ein Grafikupdate glaub ich kaum, in welchem Spiel gab es sowas überhaupt mal.. aber bei Sims sicher nicht. Die ganze Ausrüstung ist bislang noch ziemlich mager (so ein netter Whirlpool für draußen fehlt mir..). :d
 
Was willste mit der total überteuerten CE? "Lösungsbuch", das noch nicht mal eines ist und ein 2GB Usb-Stick, spitze. :d

Ich hab mir schon lange kein Spiel mehr mit irgendwelchem Zusatzschnickschnack gekauft. Das musste einfach mal sein. Außerdem sollte ohnehin bei Amazon bestellt werden und da kostet die CE auch nur 10€ mehr. Dafür ist schon in Ordnung.
Den 2GB Stick brauche ich ohnehin nicht, ich habe genug, aber keinen im Sims-Design ;)
 
Naja, 10€ mehr mag wenig klingen, aber man kann das Spiel auch für 25€ bekommen ohne jeglichen Krimskrams und dann ist es schon ne Ecke mehr für "unnützes Zeug". Aber gut, gelegentlich muss das evtl. mal sein. Ich wollte damals von Bioshock unbedingt die Steelbook-Version haben. :fresse: :d
 
Bin grad am Sim erstellen... meine Graka @ 80° und Lüfter rennt volle RPM, ist das normal? Grafik alles auf Max


Um mich mal selbst zu zitieren....


Hab jetzt WIN 7 drauf anstatt Vista und siehe da die Graka wird nichtmehr so warm und der Lüfter bleibt auch im Rahmen, jedenfalls leiser als zuvor. :d
 
finde ich nicht die grafik ist eh nicht auf dem neusten stand und wer ne halbwegs aktuelle graka hat wird absolut keine probleme in sachen fps haben. mehr wie flüssig ist halt einfach überflüssig ;)



Kommt hat drauf an in welcher Auflösung und settings man das Siel spiet, 1280x1024 ist nicht mehr Zeitgemaß und nicht so gut für die Augen.
 
Aber das Erhöhen der Auflösung bringt auch nicht wirklich mehr Details ;)
In Bezug auf die Settings von Sims generell: Max. Details waren mMn erst von Sims 1 zu Sims 2 ein wahnsinns Unterscheid. Da hat man wirklich über den Detailgrad gestaunt. Aber bei Sims 3 vermisse ich das einfach :rolleyes:
 
Mehr Details nicht, aber sieht trotzdem besser aus. Wenn man zwischen 2560x1600 und 1280x1024 wählen kannst, wirst du dich sicher für die höhere Auflösung entscheiden, weil es einfach schärfer und besser aussieht auch ohne mehr Details.
 
Das auf jeden Fall :bigok:
Hat jemand hier schon in Erfahrung gebracht, ob Sims 3 in hohen Details auch auf einem Einkernprozzi a lá 3800+ läuft?
 
Gibts eigentlich ne Möglichkeit seinen Ex-Mann aus der Wohnung los zu werden?
Er hatte sogar ne neue Freundin gefunden und alles, aber die konnten nicht zusammenziehen :hmm:

Jetzt musste er sterben, im Pool :fresse:
Und wieso gibts den Kinderadoptionsdienst nicht anders rum auch?
Das ist echt blöd :lol:
 
Gibts eigentlich ne Möglichkeit seinen Ex-Mann aus der Wohnung los zu werden?
Er hatte sogar ne neue Freundin gefunden und alles, aber die konnten nicht zusammenziehen :hmm:

Jetzt musste er sterben, im Pool :fresse:
Und wieso gibts den Kinderadoptionsdienst nicht anders rum auch?
Das ist echt blöd :lol:

Geht auch anders:

Durch Verbrennen:

  1. Kauft den billigsten Herd
  2. Lasst einen unerfahrenen Sim kochen
  3. Wenn es brennt, geht mit eurem Sim so nah wie möglich ans Feuer. Wenn er weggeht, geht noch mal hin (kann dauern bis er brennt und brennt auch nicht immer)
Da gibts noch paar andere Möglichkeiten per Console, aber das ist nicht so mein Ding (geht auch, dass man ein Sim "beseitigt" und dafür noch 2000 Simoleons kassiert :d)


Mit der Adpotion geht das auch so:


Man kann den Kindern nichts zu essen geben, aber der Sozialarbeiter nimmt das Kind dann!

Geht auch anders, und zwar ohne cheaten.
Die Eltern laden jemanden ein (einer, der nirgendwo wohnt, aber trotzdem in der Stadt rumläuft).

Wenn der Gast kommt, geht in die Ansicht vom Kind
Klickt auf den Gast und wählt: Um Aufmerksamkeit bitten. Das Kleinkind wird den Gast provokativ anschreien, der sieht das aber gar nicht so, sondern nimmt es auf den Arm, weil es ihm Leid tut.
Jetzt geht man in die Ansicht des Erwachsenen, klickt auf den Gast und wählt: Verabschieden von -Name-. Der Gast wird mit dem Kleinkind auf dem Arm nach Hause gehen! Aber ganz aus der Simwelt ist es nicht, es wohnt nicht mehr im Haus.

€dit: und nein, ich hab den Trick nur von meiner sis, selber noch nicht ausprobiert :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Mein Sim kann leider zu gut kochen...
was auch nicht geht:
Topf auf Herd stellen lassen, weggehen, Herd verbauen mit anderen Gegenständen.
Das Zeug im Topf wird irgendwann schwarz, das wars :fresse:

Das mit den Kindern ist interessant :wink:


Das mit dem Sozialarbeiter geht auch nicht mehr wirklich. Mein Kind hatte 5 Tage nichts zu essen oder eine gewechselte Windel... nichts!
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist es normal, dass Sims bei der Charerstellung einfriert? Bei dem PC meiner Freundin funzts tadellos.
 
Normal kommt der Solzialarbeiter sofort :rolleyes: komisch
Wenn der Sim halt zu gut kochen kann, die Erfahrungspunkte vorher aussaugen, da gibts irgendwo son Gerät dafür, kann man denk ich mal mit den Punkten aus der Lebenslaufbahn oder wie das heißt kaufen...
Oder eben auf dem Grundstück Wände bauen, Sim reinstellen und verhungern lassen, ist oben drauf noch schön billig :d
 
Normal kommt der Solzialarbeiter sofort :rolleyes: komisch
Wenn der Sim halt zu gut kochen kann, die Erfahrungspunkte vorher aussaugen, da gibts irgendwo son Gerät dafür, kann man denk ich mal mit den Punkten aus der Lebenslaufbahn oder wie das heißt kaufen...
Oder eben auf dem Grundstück Wände bauen, Sim reinstellen und verhungern lassen, ist oben drauf noch schön billig :d

Verhungern lassen ist ebenfalls in der 3er nicht mehr so einfach... wie gesagt... Vater und Kind waren nach 5 Tagen noch nicht tot :motz:


Bei mir ist das Spiel noch nicht einmal eingefroren oder abgestürtzt.
Hardware siehe Banner :wink:
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh