[Sammelthread] Die Sims 3

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
huhu ihr, wollte ma hören ob sims3 auf meinem laptop läuft? habe mir mehr oder weniger "gebraucht" einen dell latitude d810 mit centrino 1,73 ghz, 2gb ram und x600 gekauft...
Von der grafikkarte her sollte es passen, ram auch, CPU nicht... könnte des klappen? :)
 
Ich würd sagen tendenziell eher nicht.. und wenn dann zumindest für mich nicht zufriedenstellend.. würde aber auch nicht die GraKa zu den Teilen zählen weswegen es laufen sollte.. ne x600 war zu ihren zeiten ja schon net der burner und mittlerweile stehen wir kurz vor den 5000ern ^^
aber vielleicht gibts hier ja noch welche mit anderen meinungen dazu..

Edit:
Laptop: Windows XP (SP2)
Pentium 4 2,4 GHz / Athln XP 2000+
1,5 GB RAM
GeForce Go 6200 / Radeon mobile 9600

Aber was man auf diese minimum anforderungen geben kann sollten ja mittlerweile alle wissen..
reicht dann meist für ne diashow auf 640*480..



also habe jetzt gewechselt auf vizepräsident.. joblevel 9.. vorher war ich 8 in der wirtschaft.. nun krieg ich nur noch 1200 anstatt 2000.. herzlichenglückwunsch.. dämlich das man sich das vorher net anschauen kann und vergleichen kann.. oder geht das doch irgendwo? =/
 
Zuletzt bearbeitet:
Was ich bis jetzt mitbekommen habe, bei Sims sollte man vor allem auf die GraKa und RAM Wert legen, der Prozzi ist da eher zweitrangig (jedenfalls beim 2.ten Teil). Wie es beim 3.ten mit Multicore Support aussieht weiß ich nicht?
 
Was ich bis jetzt mitbekommen habe, bei Sims sollte man vor allem auf die GraKa und RAM Wert legen, der Prozzi ist da eher zweitrangig (jedenfalls beim 2.ten Teil). Wie es beim 3.ten mit Multicore Support aussieht weiß ich nicht?



Dann will ich mal Auflösen :)

Die Sims 3 ist sehr CPU lastig, da Sims 3 mit der CPU mehr Arbeitet als mit der Graka.

Es sollte daher mindestens ein 2-Kern-CPU im PC sein wie zb. die C2D oder
in meinem einen Celeron E1200 - welcher bei mit 100% mehr leistung Arbeitet.

Grafiktechnisch reicht eine HD3870 (die ich besitze) und 2 GB Speicher.



Zum Thema Keller bauen: Hö was? ^^ Wusste garnicht das man einen Keller bauen kann... wie das?
 
Alles klar, dann weiß ich bescheid was meine sis demnächst in ihrem PC ersetzt bekommt :d

Zu dem Keller:
Also in Sims 2 war das so gewesen, dass man diese Patio bzw. Terassenteile genommen hat, eine große Fläche damit bebaut, in der Mitte ausgeschnitten bzw. gelöscht so dass nur noch ein Rand aus den Terassenbausteinen übrig blieb. Anschließend das ganze in der Mitte absenken.

Ab da wird es etwas fummelig. Und zwar musst du soweit absenken, dass du eine Wand an alle Seiten bekommst (von der Höhe her) UND eine Treppe mit dem Anschluss nach oben hin passt. Also die Deckenhöhe muss genau stimmen. Dann geht das auch, dass die Sims hoch und runter können.

Hoffe ich hab das so einigermaßen verständlich erklärt.
 
lol bug:

also die frisuren + bäume funktionieren seitdem liegt aber wohl eher an den angepassten graka-settings.
aber - wenn man die frisur ändert ist die nur für das aussehen geändert, das man gerade hat. sprich die bekleidung. mein sim hatte lange haare in der ersterstellung dann wechsel auf kurze. sobald ich alltagskleidung ankleide hat er die neue kurzhaarfrisur. sobald ich schlafoutfit anziehe hat er wieder die alte lange frisur ^^
 
@PCZeus ... ahhh so meinst du das ^^


Aber mal was anderes:

Die "Die Sims 3"-Zensur entfernen

Dich stört die Zensur (die Pixel) beim Duschen oder Baden deiner Sims ?

Dann lade dir einfach den Nude-Patch über die CHIP-Webseite herunter!

Da die Programmierer verständlicherweise nicht beabsichtigt hatten
ihren Sims-Schützlichen gewisse "Brustverziehrungen" bzw. "Männliche Genitalien" zu programmieren,
sieht man dementsüprechen solche dingen trotz des Patches nicht.
 
Bei mir Spinnt wirklich die Baumdarstellung sowie die Frisuren. Sehr seltsam.
Hab SP1. Kanns daran liegen?
 
Versuch mal den Treiber komplett neu aufzusetzen, also alles RESTLOS deinstallieren und einen neuen rauf ;)
 
Bin grad am Sim erstellen... meine Graka @ 80° und Lüfter rennt volle RPM, ist das normal? Grafik alles auf Max
 
Zuletzt bearbeitet:
Desktop aus meiner Sig.

Sehr komisch, normal sollte das Spiel kein Problem für den Rechner sein.
 
ich weiß einfach nicht mehr was ich machen soll.
Habe nun mal einen älteren (182.xx) installiert, aber mein Problem besteht weiterhin.

aha bin also doch nicht der einzige!
 
Zuletzt bearbeitet:
glyzard das prob hatte noch jmd. hier oder im andern thread mit einer 280.. Hatte es dann mal bei mir beobachtet und meine werte gepostet und die sehen bei weitem nicht so schlimm aus wie eure kA worans liegt..
 
Also ich hab das Spiel auf 2 Systemen getestet, einmal auf meinem http://www.sysprofile.de/?id=26045

und das meiner Eltern:
AMD X2 3800+, ATI Radeon x1950 Pro, 2 GB Cellshock, Vista Ultimate x64 SP1

Auf beiden läuft es super, auf dem Rechner meiner Eltern sind die Ladezeiten etwas länger, aber ansonsten :bigok:
 
glyzard das prob hatte noch jmd. hier oder im andern thread mit einer 280.. Hatte es dann mal bei mir beobachtet und meine werte gepostet und die sehen bei weitem nicht so schlimm aus wie eure kA worans liegt..

ja ich weiss auch nicht total seltsam. war nur 1 mal, dass die bäume/sträucher/frisuren normal ausgesehen haben. und da hatte ich nochmal im nachhinein die frisur geändert. beim nächsten laden, war aber wieder das gleiche problem.
ansonsten läuft das spiel einwandfrei aber nervt hald ordentlich, wenn man da doch überall die hässlichen fehler drinnen hat..

---------- Beitrag hinzugefügt um 22:28 ---------- Vorheriger Beitrag war um 20:54 ----------

Noch ein Logikfehler im Spiel: Wenn der Sim hunger hat und eine Pizza bestellt kocht er sich trotzdem was ^^

---------- Beitrag hinzugefügt um 00:47 ---------- Vorheriger Beitrag war Gestern um 20:54 ----------

hier mal ein paar bilder zu meinem problem:

1562utw.jpg


s4qw03.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Sollte nach nem Neustart wieder weggehen. Hatte ich auch wie ich das Game zum 1. Mal gespielt hab. Noch ne Frage, nutzt du ein 64-bit OS?

Mensch, das Spiel ist so fesselnd^^ Am besten find ich die Arbeitszeiten, im Militär nur 3x die Woche arbeiten.
 
Ich habe diesen freien willen eh aus.. ;-)

habe jetzt fast alle businesses aufgekauft.. jetzt ist es schon eher machbar sich ne karre für 105000 zu kaufen :d
 
Juhuu, kann endlich auch Sims3 zocken!

Für alle die noch Probleme mit Sims3 haben:
Stellt den Lüfter eurer Grafikkarte auf 100%(!) und geht in das Spiel hinein.
Dort sollte jetzt alles funktionieren.
Wenn ja könnt ihr nach einem erneuten starten von Sims3 euren Lüfter wieder normal einstellen.

Klingt verrückt, aber so habe ich mein Problem gelöst.
Obwohl meine Graka nicht zu heiß wurde.
 
Also ich hab das Spiel auf 2 Systemen getestet, einmal auf meinem http://www.sysprofile.de/?id=26045

und das meiner Eltern:
AMD X2 3800+, ATI Radeon x1950 Pro, 2 GB Cellshock, Vista Ultimate x64 SP1

Auf beiden läuft es super, auf dem Rechner meiner Eltern sind die Ladezeiten etwas länger, aber ansonsten :bigok:

Dann bin ich ja beruight, es wird also 100pro auf dem PC von meiner sis laufen :d

Hattest du alle Einstellungen auf max?
 
@glyzard:

Passe mal bitte die Bilder den Forenregeln an.
Danke!
 
@glyzard
Hab nen anderen Weg gefunden, einfach unter Optionen die Bildschirmwiederholungsrate auf Standart stellen und beim nächsten Mal auf 60 hertz.
Ich glaub man muss einfach nur etwas in der Grafik verstellen, dann sollte es wieder klappen.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh