[Sammelthread] Die Sims 3

Ist es denn möglich mit einem PII X4 920, 4GB Arbeitsspeicher und ener 4670 das Spiel auf höchsten Details auf einem 22" zu spielen?

Passt. Läuft sogar auf ner X1950 Pro und nem kleinen AMD DC auf höchsten Einstellungen flüssig :)
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
So, ich hab es endlich geschafft Sims 3 auf meinem Laptop zu installieren.

Ein paar Sims sind schon erstellt, aber weiter bin ich noch nicht gekommen. Im großen und ganzen ist der 3.te Teil eher ein aufgewärmtes Sims 2; da hatte ich mehr erwartet...
 
naja von den kleidungs und stilmöglichkeiten ist das viel umfassender und auch sonst wurde das leben der sims noch komplizierter und abhängiger gemacht
 
Das schon, aber wenn ich daran denke, dass viele Objekte die einem in Sims 2 zu verfügung standen einfach fehlen, macht das ganze nicht mehr sooo viel Spaß.
 
du hast dir sims bereits erstellt aber noch nicht gestartet, wie willst du da wissen, was fehlt :haha:

außerdem ist sims 3 ein wirtschaftsgut, ein laufendes
das ist auch der grund warum man weitere gebiete, möbel und kleidungsstücke zusätzlich bezahlen muss
 
Ich hab das von meiner sis gehört, und die ist begeisterter Sims-Spieler :d

Es ist mir schon klar, dass EA nachträglich mit den Add-Ons Geld verdient, aber man könnte doch eine neue Version wie Sims 3 schon mit den Sachen ausstatten die es in Sims 2 samt Add-Ons gab und anschließend neue Sachen in den kommenden Erweiterungspacks zu verfügung stellen :rolleyes:
 
sind doch alles total verschiedene formate, kannst net einfach sachen von sims 2 in die 3 importieren...
 
Das nicht, aber man kann diese Objekte mit einbauen bzw. in "Sims 3" Format neu gestalten...

Da fehlt es den Entwicklern vermutlich an Ideenreichtum :rolleyes:
 
Nach dem Patch Frezzt das Game immer noch ein nach ungefähr 20 minuten weis jemand woran das liegen könnte,Temps sind alle OK!
Nur meine Freundin benutzt eine Tastatur mit PS3 anschluss liegt es vieleicht daran?

Ihr System: E8400, GTX260, 4gb Ram, Win XP 32 Bit, Asus P5Q-E
 
Solange die Tasta läuft sollte es nicht daran liegen, kannst ja mal deine nehmen und schauen was der PC dazu sagt.

Wenn das Spiel freezed, läuft die Musik noch weiter?
 
Ton läuft auch nicht mehr, es geht gar nix mehr hilft nur neustart des Rechners!
Habe das Game sogar neuinstalliert nix hilft.

3DMark läuft 1h durch ohne Probleme, Crysis läuft, und Sims Lebensgeschichten läuft, kann dan ja nur an das Game liegen oder?
Prime läuft auch 14h durch.
Woran kann das liegen?
 
Probier mal total minimalistische Einstellungen, sprich das OS neu installieren und danach nur Treiber wie Chipstaz, Grafikkarte, Sound usw.
Keine anderen Programme die du für das Spiel brauchst; anschließend sollte Sims laufen.
 
Mag sein, aber nur so kannst du alle andere evtl. "Probleme" ausschließen. Wie will problematische Software dazwischen funken wenn sie nicht da ist? ;)
 
Ja da hast recht, aber andere spiele laufen ja ohne Probleme, nur Sims 3 nicht...
 
Eben drum ;)
Meine Vermutung: irgendein Programm bzw. Treiber funkt dazwischen und es kommt zu solchen Abstürzen. Wenn du nur die min. Config auf deinem System hast, kann es nicht mehr daran liegen. Sprich, eine Ausschlussdiagnose starten.
 
Ich war selten so enttäuscht über 45€ wie bei Sims3.
Hab es etwa eine Woche nach Release gekauft und seitdem vielleicht 6 Stunden gespielt, weil es keinerlei Anreiz hat. Zu leicht, zu wenig individuell, zu hässlich.

Reue.. böse Reue.. *kopfschüttel*
 
Ich war selten so enttäuscht über 45€ wie bei Sims3.
Hab es etwa eine Woche nach Release gekauft und seitdem vielleicht 6 Stunden gespielt, weil es keinerlei Anreiz hat. Zu leicht, zu wenig individuell, zu hässlich.

Reue.. böse Reue.. *kopfschüttel*

Zu wenig individuell würde ich nicht sagen.

Aber ich finde es persönlich zu aufwendig. Allein für das Erstellen des Sims benötigt man schon Stunden und wenn man dann noch ein Haus bauen will, hockst du allein einen Tag lang da mit Erstellen der Basis und hast danach erstmal keinen Bock mehr :d

An der individualität soll es nicht scheitern.

zu hässlich: Dem muss ich zustimmen. Diese ganzen Textueren sind echt für'n A****
Da ist selbst die Tapete von meiner Oma noch hübscher ^^ Ich vermisse auch die Texturen aus den Sims 2, aber es gibt ja noch so sachen wie

Modthesims3, da kann man sich schon Abhilfe schaffen ^^...
wenn man denn will.

Dass man für neue Texturen bezahlen muss finde ich echt hammerhart. Da bezahlt man schon so viel für ein Spiel....

Was ich dafür aber wieder gut finde:
Man könnte, wenn man wollte manche Texturen selbst verändern und diese dann speichern. Schade, dass das nicht bei allem geht :rolleyes:
 
Da muss ich cerubis teilweise zustimmen; ich finde Sims 3 für den Preis etwas "eintönig" und einfallslos. Die Entwickler haben sich scheinbar zu sehr am alten Sims 2 Design orientiert und wenig neues gewagt. Man hat das Gefühl, es ist ein aufgewärmtes Sims 2 mit einer etwas hübscheren Optik.

Was ich aber positiv vermerken muss: der Job der Sims ist wesentlich realistischer geworden. Einfach mal eben so aufsteigen geht nicht mehr, da muss man sich schon ein wenig ins Zeug legen :)
 
Was ich dafür aber wieder gut finde:
Man könnte, wenn man wollte manche Texturen selbst verändern und diese dann speichern. Schade, dass das nicht bei allem geht :rolleyes:
Man kann doch eigentlich jeden Gegenstand, sei es ein Stuhl, ein Fenster oder ein Pullover individuell anpassen.
Übrigens einer der Neuerungen, die wirklich gelungen sind (meiner Meinung nach).
Dass sich diese Neuerungen in Grenzen halten bzw., dass das Spiel teilweise wirklich nur ein mehr oder weniger stark aufgebohrtes Sims 3 ist stimmt aber leider.
Aber: Was sollte man an dem Spiel denn noch grundlegendes verbessern?

Was mir allerdings mächtig auf die Nerven geht ist EAs Geldmacherei.
Zwar wurden einige Dinge aus den Addons von Sims 2 in Sims 3 übernommen,
die ganzen Dinge wie Urlaub, Haustiere, Gegenstände (die Auswahl an Möbeln usw. ist ja leider verglichen mit dem Vorgänger deutlich geringer),
Studieren und was es sonst noch alles in S2-Erweiterungen gab wird wohl wieder alles auch nach erwerbbar sein,
damit der Geldfluss auch ja konstant hoch bleibt.
Fast noch schlimmer finde ich den völlig überteuerten Store.
Aber dank fleißiger Modder ist man ja darauf nicht angewiesen,
wenn einem die Vielfalt in S3 nicht reicht.
Dank eben dieser Modder kann man das Spiel selbst auch an seine eigenen Vorstellungen anpassen.
Ist man z.B. der Meinung, dass Hausaufgaben, Lernen usw. zu lange dauern,
gibt es dafür jeweils eine Mod.
Nervt es einen, dass die Sims bei einem Feuer automatisch wild kreischend zu eben diesem eilen gibt es dafür eine Mod.
Findet man, dass zu viel Zeit zwischen den einzelnen Beförderungen vergeht gibt es dafür eine Mod.

Ansonsten finde ich das Spiel n (wenn man mal von den wahrscheinlich EA bedingten Einschränken mal absieht) gelungen.
Das Spielprinzip funktioniert besser denn je,
z.B. haben die Sims durch schneller zu befriedigende Bedürfnisse auch endlich mal Freizeit.
Eine Sache, die mir dann wiederum auf die Nerven geht sind diverse technischen Probleme.
Plötzliche Abstürze ohne Fehlermeldung, Abstürze beim Speichern, die die Spielstände zerstören (glücklicherweise legt das Spiel Backups an,
sodass man diese durch einfaches umbenennen wiederherstellen kann),
Sims die auf einmal "einfrieren" (bzw. nicht mehr tun und sich auch keine Befehle mehr geben lassen) ...
All das sind Dinge, die wohl durch ausgiebigere Tests vor dem Release hätte behoben werden können,
bis jetzt aber noch nicht behoben sind.
Besonders die zwei erstgenannten Probleme sind anscheinend sehr weit verbreitet und trüben den Spielspaß doch erheblich.
 
Die Abstürze die du ansprichst, sind bei mir in der Form noch nicht aufgetreten. Aber ich muss dir schon in puncto Geschäftspolitik von EA zustimmen. Sims 3 wäre mMn wesentlich besser von den Käufern akzeptiert worden, wenn EA einen Großteil der "alten" Add-Ons integriert hätte. Das würde aber bedeuten, dass die Entwickler im Nachhinein ein komplett neues Add-On schaffen müssen um auch damit Geld zu verdienen. Es ist doch ein leichtes, ein "angestaubtes" Add-On zu nehmen und dieses graphisch aufzupolieren...
 
Schau mal hier nach, da häufen sich die Beschwerden über die von mit genannten Probleme.
Ich bin davon auch sehr lange verschont geblieben, aber irgendwann fingen dann doch die Probleme an.
Momentan hab ich dann wieder keine Probleme (da soll mal einer das Spiel verstehen).

Natürlich wär ein möglich gewesen ein Addon für Sims 3 fit zu machen,
nur würde EA dann auf viel von ihrem geliebten Geld verzichten und Geld geht bei EA ja bekanntermaßen über alles :shake:
 
Schau mal hier nach, da häufen sich die Beschwerden über die von mit genannten Probleme.
Ich bin davon auch sehr lange verschont geblieben, aber irgendwann fingen dann doch die Probleme an.
Momentan hab ich dann wieder keine Probleme (da soll mal einer das Spiel verstehen).

Natürlich wär ein möglich gewesen ein Addon für Sims 3 fit zu machen,
nur würde EA dann auf viel von ihrem geliebten Geld verzichten und Geld geht bei EA ja bekanntermaßen über alles :shake:


Ok, danke für den Link ;)
Mach mir keine Angst damit, bisher lief Sims einwandfrei und ist nicht abgestürzt :rolleyes:

Solange die Sims-Kundschaft diese Politik unterstützt, wird EA auch damit Erfolg haben. Aber Sims-Kunden sind nich darauf bedacht Crysis-Grafik mit SSAA und co. zu haben. Die Hauptsache es läuft irgendwie und paar schicke Objekte kommen dazu. Dann sind die meisten schon einigermaßen zufrieden :d
 
Sofern sie am Spiel noch nichts geändert haben, kann man immer noch nicht:

Selber Möbel erstellen/ins Spiel einbinden
Frisuren/Kleidung selbst erstellen

Nur die Texturen bereits im Spiel befindlicher Elemente ändern. Und das find ich zu wenig.
 
Ich bin von Vista auf Win7 zurückgewechselt. Das alte Sims-Setup buggte, es gab keinen Cursor und war auf Englisch (durch Fehlen der Registry-Keys denke ich) -> ich hab es neuinstalliert. Seitdem hab ich keine Eingabegeräte mehr im Spiel, das heisst es startet, und wenn ich dann im City / Savegame-Auswahlmenü bin kann ich nichts mehr machen, nur noch mit alt+tab raus und beenden..

Hülfe ?

edit: Ich hab das Spiel bereits mehrmals Neuinstalliert, und bin auch verschiedene Patches durchgegangen. Kompatibilitätsmodus ebenfalls..

edit#2: das klingt jetzt bescheuert, aber ich hatte die Lupensoftware von Win7 an (magnifier) - und damit ist der Cursor weg. So unglaublich dumm das klingt. Warum auch immer, wenn man keinen Cursor hat, dann Lupe ausmachen, auch wenn sie garnicht zoomt.
 
Zuletzt bearbeitet:
hallo liebe luxxer habe ein problem habe es heute gekauft und möchte mich ja jetzt regetrieren wegen den punkten jetzt sagt er mir mein cd key wehr ungültig was soll ich tun
 
wenns ne leihversion ist, dann isses gleich schonmal wertlos in dieser hinsicht

aber online gibts nicht wirklich sachen, die einen reizen könnten, kann ich dir jetzt schon sagen. du verpasst nix
 
wenns ne leihversion ist, dann isses gleich schonmal wertlos in dieser hinsicht

aber online gibts nicht wirklich sachen, die einen reizen könnten, kann ich dir jetzt schon sagen. du verpasst nix

Sollen noch ein paar mehr Städte nachgeliefert werden oder bleibt es vorläufig dabei? :rolleyes:
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh