yamcenutzer
Neuling
Ich habe vor ein Fujitsu d3417-b2 mit 'nem e3-1245v6 aufzubauen. Hat einer schon d3417-b2 gesehen ? (ausser bei Reichelt)
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Ich habe vor ein Fujitsu d3417-b2 mit 'nem e3-1245v6 aufzubauen. Hat einer schon d3417-b2 gesehen ? (ausser bei Reichelt)
--auto-tune und fertig.
Package C8
1. Frage: Was sind die wichtigsten Punkte bei der Optimierung des Boards?
2. Was ist hiermit gemeint:
Beitrag anzeigen
--auto-tune und fertig.
3. Bei mir läßt sich nur C7S im BIOS einstellen - wie erreiche ich Package C8
Welches Mainboard ist denn für einen stromsparenden Homeserver (nichts besonderes, 4 x SATA reicht aus) empfehlenswert? Habe einen Intel 4560 und es sollte nicht zu teuer sein.
Entweder das Fujitsu D3417-B2 (bislang nur bei Reichelt erhältlich, 170 Euro) oder den fast baugleichen Vorgänger D3417-B (ab 125 Euro) - bei letzterem müßtest du deine CPU allerdings gegen ein Skylake-Modell tauschen, da Kaby Lake nicht unterstützt wird. Ansonsten ginge auch irgendein billiges Desktop-Board, wobei ich auf ECC nicht verzichten würde.
Hatte eher an etwas im Bereich von 60€ gedacht. Server ist vielleicht auch etwas hoch gegriffen. Wohl eher ein ganz einfaches NAS, welches aber ab und an Transcoding für Plex machen muss. Muss jetzt auch nicht das absolute Topmodell im Stromsparen sein.
Ich hab nen g1820T ( 2,4Ghz ) Vcore 0,72
Ich kriege die CPU nicht unter 15,2 Watt ( mein ziel war 12W )
Stromsparen mit dedizierten Grafikkarten ist meist nicht drin, da diese üblicherweise verhindern, daß das System in die tiefen Stromsparzustände fällt. Aber vielleicht klappts ja bei der neuen Generation besser...?