mit meiner (leider verkauften) Asus GTX 660 ja
Aha... danke für diese super-ausführliche Beschreibung
Kannst oder willst du nicht verraten, aus welchen Teilen das System bestanden hat und wie hoch der Idle-Verbrauch des Systems einmal mit der GTX 660 und einmal ohne (also mit iGP) war? Hätte gerne gewusst, wieviel die GTX 660 alleine im Idle (bei einem System, das Package C6 erreicht) zieht.
Also könntest du diese Infos noch nachreichen, oder magst du mich nicht und willst mich weiter ärgern?
Mich würde vor allem das von dir dabei verwendete Mainboard interessieren, in welchen PCIe Slot du da die Karte gesteckt hattest, und das genaue Modell der GTX 660 (ASUS GTX660-DC2O oder ASUS GTX660-DC2OCPH).
mir geht aber hier weniger um Einzelwerte .... die 660er /750er/770er haben einfach massiv bessere Werte als System ---- die 960 hier braucht idle im gleichen System 6-8W mehr als die 660 brauchte
Auch hier: Könntest du das etwas ausführlicher erläutern?
Ausserdem verstehe ich den mittleren Satz nicht so ganz ^^
- - - Updated - - -
die gtx660 war bisher meine sparsamste karte im idle, da konnte auch die 770 bei weitem nicht mithalten.
Wie groß war denn die Differenz im Idle zwischen der GTX 660 und der 770 bei dir?
Und konntest du mit beiden Package C6 erreichen oder auch nur mit der 660?
Wenn mit der 660 Package C6 erreicht wird, mit der 770 aber nicht, dann ist es ja klar, dass der Verbrauch um ca. 5W höher liegt (soviel macht das Erreichen von Package C6 eben aus).
Leute! Lasst euch doch nicht immer alles aus der Nase ziehen und seid bitte nicht so geizig, was eure Erkenntnisse angeht.
Je ausführlicher desto besser!
Vielleicht kommen wir ja irgendwann der Sache auf die Schliche, woran es liegt, ob Package C6 trotz dedizierter GPU erreicht wird oder nicht. Das könnte ja z.B. auch an der verwendeten Graka-Treiber Version liegen.