[User-Review] Die Suche nach dem Gaming Notebook (N82JV vs. ACER 4820 TG)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Und woran macht sich fest, dass der Refresh bessere Temp- und Geräuschemissionen aufweist? Na ja hauptsache alles ausprobieren und wieder zurückgeben:fresse:
Daher der Umstieg auf das 3820TG :rolleyes:
Hat nämlich seperate Kühler für GPU und CPU. Außerdem weiß ich, dass der Refresh des 4820TG keine überarbeitete Kühllösung hat (Acer Emailsupport ftw).
 
Doppelte Kühler gleich mehr Geräuschemissionen :fresse:

Anstatt einem Kühler der auf 100% läuft, haste zwei die auf 50% laufen...
was ist dir lieber? :fresse:

Ganz so wirds nicht sein, da der Prozessorkühler ab 70°C sowieso Volldampf gibt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Soeben habe ich 2,5 Stunden Battlefield Bad Company 2 hinter mir, auch keine Hitzeprobleme - habe allerdings ohne akku gespielt. Ich schätze mal wenn der Akku gleichzeitig geladen wird erzeugt das auch ne Menge Hitze.
 
hab soeben noch zur späten stunde eine runde bad company 2 im fenstermodus(1280x720 und mittlere bis hoche details) gespielt und nebenbei auf hwmonitor und energycheck3000 geachtet.

hwmonitor zeigte die cpu im durchschnitt bei 75°C und die gpu bei 63°C. der verbrauchszähler schwankte um 45 watt herum.
 
Also besteht das Problem eigentlich nur bei Metro und dem Benchmark, oder ? Hab den Benchmark schon runtergeladen, habs aber dann vergessen :d

also 4 mal den Benchmark + 2 mal Superpi sagtest du, richtig ?
 
kann man so nicht sagen - vor allem war es gestern abend und da ist es kühler. zum zweiten lief mein deckenventilator, auch wenn auf minimalster stufe. ich werde heute nachmittag mal auch andere spiele versuchen und berichten.

versucht einfach mal vier mal rthdbrl zu starten und dazu zwei mal super pi 25m oder sowas, jedenfalls den größten wert, damit er nicht schnell fertig ist. dabei cpuz eingeschaltet und mit hwmonitor die temperaturen im auge. 15 minuten denke ich wären optimal.


hier mal ein kleiner testlauf von mir - kommen aber noch mehr: hab dank weisheitszähnen zeit. zimmertemperatur laut sparkassen-wecker beträgt 23°C.
zum stromverbrauch: mit dieser belastung zeigte der zähler einen minimalwert von 56watt und maximal 58. der durschnitt lag so bei 57,4-57,6watt.

 
Zuletzt bearbeitet:
hm... ich mags nicht wenn programme nicht auf anhieb laufen... hab ich irgendwie ne aversion gegen :P

Wenn ich das Tool starte kommt die folgende Fehlermeldung :
 

Anhänge

  • hmhm.JPG
    hmhm.JPG
    21 KB · Aufrufe: 60
Ok läuft, aber ist es nicht sinnvoller das nur einmal zu starten, dafür aber vollbild ?
und hast du 2 x superpi paralell laufen lassen ?
 
Zuletzt bearbeitet:
ich weiß auch nicht, mit welchem benchmark man die cpu und gpu maximal belasten kann und das ganze im fenstermodus, um die werte ablesen zu können.
 
Hab das ne stunde 4 mal laufenlassen, 2 mal superpi dabei. Keine Bilder weil meine Frau das alles weggeklickt hat :rolleyes:

hw monitor hatte ich minimiert laufen

das 2te superpi ist irgendwieabgeschmiert mittendrin
 

Anhänge

  • waerme2.JPG
    waerme2.JPG
    49,7 KB · Aufrufe: 61
jap. habs gerade ausprobiert. furmark alles auf maximum mit 800x600 und dazu bei prime "in place large ffts". binnen einer minute erreichte die cpu 90°C und es wurde sofort gethrottelt.

danke an sir_nitro für diesen super benchvorschlag!
 
man muss da natürlich auch in betracht ziehen, dass in einem großen raum die luftumwälzung ganz anders ist. mein kleiner fleck hat lediglich 12m².
 
Diese Benchmarks werden ja auch bei Desktops verwendet um die Leistungsaufnahme festzustellen. OCCT würde auch gehen aber ganz sicher bin ich mir nicht. ICh würde Furmark auch nicht zuu lange laufen lassen ,da die Grafikkarten enorm belastet werden. Kein Spiel wird jemals dieses Niveau erreichen.
 
man muss da natürlich auch in betracht ziehen, dass in einem großen raum die luftumwälzung ganz anders ist. mein kleiner fleck hat lediglich 12m².


Naja jetzt mach mal nen Punkt, 12 m² Fläche 2 Meter hoch macht 24 KUBIKMETER Luft (mit anderen Worten 24.000 Liter Luft) - du willst doch jetzt nicht erzählen das dein Laptop soviel Airflow hat das er 24.000 Liter Luft merklich aufheizt oder ? ;)
 
ich bin nicht so, wie du mich gerade darstellst.
ich meine nur und weiß aus erfahrung, dass in größeren räumen nicht nur die raumtemperatur niedriger ist, sondern im zuge dessen und gerade auch deshalb warme luft besser kompensiert werden kann. ich wohne auch auf dem ersten stock, sodass ich unter mir keinen kühlen keller habe.
 
Hey ich stelle dich nicht dar, das war doch in keinster Weise böse gemeint :d

Also ich sitze gerade in ersten Stock, die Zimmertemperatur ist laut Babyphone 25° , lade die progs jetzt runter und lege los.
 
Ich bin drauf und dran es zu kaufen aber wo bekomme ich es..


Weiß jemand wann Asus es "freigibt"
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh