[User-Review] Die Suche nach dem Gaming Notebook (N82JV vs. ACER 4820 TG)

Ne kein Plan, ich scheine da wirklich Glück gehabt zu haben.

Vielleicht sollte ich mir mal die Mühe machen und alle Vergleiche und sosntwas die wir in dem mittlerweile doch recht langen Thread gesammelt haben im Eingangspost zusammenfassen .. .andererseits hab ich derzeit viel Stress auf Maloche und bin froh das ich genau jetzt mal nen Stündchen Zeit habe zu zocken :/
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
seis drum ;) welchen test hast du denn eigentlich bei prime eingestellt und warum zeigt furmark bei dir so wenig fps an?!
 
Würde mich auch interessieren. Die FPS sind ja unterirdisch für 800x600..
 
Weiss ich nicht, hab einfach 800 x 600 eingestellt und auf Benchmark gedrückt. Wieviel sollte ich denn haben ?

Ich vermute er schaltet die Nvidia garnicht hinzu (Optimus) - nichma wenn ich das Prog manuell auf die Liste setze. Möglicherweise nicht mit dem 64 Bit Optimus Treiber für die GT 335 verträglich.
 
Zuletzt bearbeitet:
da ist natürlich ein problem. möglichkeit zur messung des stromverbrauchs hast du nicht, oder?
 
da ist natürlich ein problem. möglichkeit zur messung des stromverbrauchs hast du nicht, oder?

Nein Im Moment nicht. Hab den Test nochmal gemacht, diesmal 5 Minuten - das erste mal ist der Lüfter jetzt deutlich hörbar (ging bei 80° an), aber runtergefahren wurde nix,lief die ganze Zeit mit ca 10 fps
 

Anhänge

  • stresstest2.jpg
    stresstest2.jpg
    155,8 KB · Aufrufe: 78
Wenn der TE meint, es gäbe keine guten matten Displays muss das klar gestellt werden... und das HP EB war nur ein Beispiel...

Das der TE all das ist, was er mir so süffisant vorwirft scheint jetzt als gesichert. Ich habe den TE nie beleidigt, was dieser aber fortwährend gegen mich macht - eifersüchtig sein Revier verteitigt. Wenn dessen Bedeutung nicht offensichtlich ist...

Das ein IT-Profi ein durchschnittliches Consumer-Produkt, mit all den Schwächen dieser Kategorie, kauft, sagt einiges über seine Kenntnisse aus.

Fakt ist:

Schminkspiegel und unterdurchschnittlicher Service! Die Heulerei geht dann los, wenn die Liebe verflogen uind das NB defekt ist... dann heisst es wieder, schlechter Service, elendig lange Wartezeiten etc. etc. ...


@cerubis: Mein Topic war das Display, denn das ist als Schminkspiegel ein Schwachpunkt. Wenn der TE dann aber nur noch OT bleibt und mich gar als Ahnungslosen hinstellt und massiv beleidigt, da hört es auf...

Ausserdem gibt es im Business-Bereich durchaus brauchbare Alternativen die preislich nicht um Welten weg sind...

Hardwareluxx - Preisvergleich wobei hier das HD+-Display deutlich besser wäre...

Hardwareluxx - Preisvergleich

OFFTOPIC :

Ich wollte es ja eigentlich nicht machen, aber irgendwie denke ich, da sich dieser Thread dem Ende nähert, sollte hier nochmal ganz klar gesagt werden : Der erste, der persönlich wurde, war Yorubacuda ("produktverliebtheit", "sagt einiges über dich aus" etc.) Er hat, wie ich seinen weiteren Postings (die ich dank ignore erst heute gelesen habe) immer noch nicht geschnallt worum es in diesem Thread ging, spielt aber auch keine Rolle mehr, denn ich denke, das solche Leute unbelehrbar sind. Ich wünsche nur das ich niemals solche Nachbarn kriege, und dann um 5mm Heckenhöhe diskutieren muss. Mein Business notebook Dell Precision M6400, was ich wohl guten Gewissens als High End Laptop bezeichnen kann, hat mattes Display, aber, wie erwartet, nicht die Klarheit und Brillianz die das Glare Display vom Asus hat.

ONTOPIC :

Ich denke das meiste ist in diesem Thread gesagt, und wie es aussieht bin ich ab morgen erstmal ne Weile weg, ich weiss nicht inwieweit ich da Internetzugang haben werde. Deshalb schonmal im Vorraus danke an alle die produktiv hier mitdiskutiert, getestet, gedreht und gewendet haben, ich denke der Sinn dieses threads ist erfüllt, hier hat ein guter Vergleich zwischen den beiden in Frage kommenden Notebooks stattgefunden.
 
Zuletzt bearbeitet:
vielen dank an dich, rAist2k7, für deine testwerte und gute produktpräsentation. ich hoffe, dass ich zumindest ein deutlicheres produktbild des 4820tg vermitteln konnte.

vielen dank und die besten wünsche an dich und alle anderen!
 
Moin, bin doch noch da, meine Reise verschiebt sich um mindestens 2 Wochen. :bigok:


Ich kann also weiter Fragen beantworten falls noch welche offen sind ! Ich habe auch noch eine Frage : Wieviel Fps sollte ich bei Furmark denn erreichen ?
 
Bei 800x600 habe ich mit einer Desktop GTX480 ca 300.
Ist kaum zu vergleichen aber 50 solltest du schon bekommen denke ich.
 
Naja dann schiebe ich das mal auf Optimus, alles andere funktioniert ja (Spiele, 3dmark 06). Oder ich stelle im Programm was falsch ein ... ist das 64 Bit tauglich ?
 
Jap habs auch mit 64Bit getestet. Hattest du Xtreme Burning an?
 
Ist ja auch nicht weiter schlimm wenn sonst alles passt.
Bin auch grade auf der Suche nach einem mobilen Notebook. Wird aber sehr wahrscheinlich das M11x
 
Ist ja auch nicht weiter schlimm wenn sonst alles passt.
Bin auch grade auf der Suche nach einem mobilen Notebook. Wird aber sehr wahrscheinlich das M11x

Wird es bei mir warscheinlich auch.

Schade drum ich hätte wirklich gerne das Asus notebook gekauft. Aber nach ein wenig rumtelefonieren und suchen scheint es wirklich nirgends verfügbar zu sein.
 
Wird es bei mir warscheinlich auch.

Schade drum ich hätte wirklich gerne das Asus notebook gekauft. Aber nach ein wenig rumtelefonieren und suchen scheint es wirklich nirgends verfügbar zu sein.

Hab grad auch nochmal alles abgegrast, nix zu machen.

Die kürzeste Lieferzeit wäre derzeit bei notbooksbilliger.de , wobei 10+ Tage auch nicht wirklich aussagekräftig ist.

Notebooks ASUS N82JV-VX020V
 
Naja wenn man mit dem einen Samsung mit 11" vergleicht. Das hat mal 1300 gekostet.
Mir ist eine extreme Mobilität sehr wichtig. Das Book soll nicht in eine extra Tasche die Akku Leistung ist auch top. Das Bling Bling hätten sie weglassen können - Alienware halt.
 
Mal ne Randnotiz :

Mit abgeschalteter Displaybeleuchtung hat das NB gestern etwas mehr als 7 Stunden Musik gemacht (Displaybeleuchtung kann über Funktionstasten ausgeschaltet werden). Akku war dann auf 16 %.
 
Hi, mal ne Frage:
Wie kommt man mit einer 5650 und DDR3 Ram auf über 9400 Punkte?
Das schaffe ich ja nicht mal mit einer 5850 und DDR3 RAM !
 
Hi, mal ne Frage:
Wie kommt man mit einer 5650 und DDR3 Ram auf über 9400 Punkte?
Das schaffe ich ja nicht mal mit einer 5850 und DDR3 RAM !

Ich finde das Ergebnis auch wunderlich :confused:

Danke. das ist dann natürlich ein sehr guter Wert. ;)

Wie gesagt, hat ne Playlist vom Server abgespielt, war dabei zugeklappt - also display aus. Habe ihn dann erst Abends wieder aufgeklappt, um die etwas härtere Playlist zu laden und erst da fiel mir auf das ich das Netzteil nicht eingesteckt hatte.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nach gefühlter unendlicher Wartezeit habe ich das N82JV auch in den Händen. Also: das Notebook gibts wirklich, aber wohl nur in geringen Stückzahlen. Ich hatte es bei Notebook.de vorbestellt

/e: paar kleine Eindrücke:
* Display besser als erwartet. Schön hell
* angenehme Handballenauflage
* Optimus funktioniert wirklich, auch wenn man evtl. noch die Programme manuell hinzufügen muss. Wenn man das einmal getan hat, verrichtet es einfach seine Arbeit. Habe das Gefühl, dass Optimus mit diversen Programmen aber noch nicht so recht zurechtkommt - insbesondere bei Monitoring-Programmen switcht bei mir das Notebook dann ständig hin und her (nur sichtbar an der Lampe, sonst nicht bemerkbar)
* im Idle CPU, GPU und Festplatte bei 40° mit dem Wehrmutstropfen das
* ich den Lüfter leider permanent höre :( Selbst im Quiet Modus (nach Windows Settings steht dann die Lüftung auf passiv eigentlich) läuft er weiter. Gerade bei den Temperaturen hät ich erwartet, dass sich der Lüfter dann doch ab und an mal abschaltet.
* meine Akkuanzeige hat mal 8h8min angezeigt bei der Energy Save Einstellung (Wifi aus, minimale Displaybeleuchtung, Idle). Real getestet hab ichs noch nicht
 
Zuletzt bearbeitet:
wennst mal Zeit hast

würde ich mich, über nen akkutest freuen. ;)
und evtl. noch die akkulaufzeit unter expressgate ;)
 
Mit BatteryBar komm ich auf folgende Werte:

battery saving, idle, wlan aus

bildschirm 40%
5:54h ca 10-12mW Entladerate

bildschirm minimalst
5:59h ca 10mW Entladerate

komisch, dass da niedrigere werte rauskommen als zb bei nbc, die ja den i7 getestet haben hmhm

zu mehr fehlt grad die Zeit ;)
wahrscheinlich verschieben sich die Werte auch nochmal, je nachdem wie oft man dieses BatteryBar verwendet und er das dann besser kalkulieren kann
 
Zuletzt bearbeitet:
Mir fehlt da zu den mW-Angaben ne zeitliche Komponente. 10mW pro sekunde wären zuviel, pro Stunde wären zu wenig.
 
kann dir nur sagen, dass das wohl die jeweils "aktuell" gemessene Rate ist. Mehr steht da bei BatteryBar leider auch nicht. Falls sich wer mit dem Programm besser auskennt, kann er/sie das ja korrigieren
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh