Die Tygon Schlauch Sammelbestellung BEENDET

gonnakillu schrieb:
Ja, mein den 1/2" Tygon (in D: 19,1/12,7er). Der sollte ja genau auf die Tüllen passen, sind ja auch 1/2" Tüllen.

Ein bischen zu genau ;)
Da wirst du Schwierigkeiten bekommen das dicht zu kriegen. Der Schlauch sollte schon ein bischen dünner sein als die Tüllen damit es auch richtig fest sitzt und abdichtet.
Für den Tygon mit 12,7mm Innen müsstest du eigentlich 5/8" Tüllen haben. Keine Ahnung wo du solche bekommst. Müssten dann ja auch wieder 1/4" Gewinde haben um sie in die Kühler,Radi usw. zu schrauben oder diese auch austauschen gegen Teile mit entsprechend grösseren Gewinden.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ja, das habe ich mir auch schon gedacht wegen der Dichtigkeit. Das sollte man aber notfalls mit Schlauchschellen in den Griff bekommen, den Schläuchen zu Liebe ;).

Ne, mal im Ernst, der ist mir ohnehin zu teuer, ich hoff' der PVC tut's. Sonst halt den 15,9/11,1er, wobei mir der dickere schon lieber wäre. Evtl. hol' ich mir mal 'n paar Meter vom 1/2"er für einen Kreislauf, und teste das mit Schlauchschellen. Die sind ja gut verschließbar.

Zuletzt bearbeitet:
der 16/11er ist ja schon der dickere bzw der mit dem dickeren Mantel...
Die ID ist schon OK

Ne, meinte den 19er. Aber das ist mir doch etwas zu umständlich erst die größten zu testen, und dann die anderen zu nehmen, ist mir auch zu teuer für den geringen Unterschied.

@Dr. Wakeman gibt es ne Info bezüglich Liefertermin ?

Habt ihr bei bbsstore bestellt?

Wenn ja würde ich nach ein paar Tagen mal anrufen und fragen, ob wirklich keine Zahlung da ist.
Meine Überweisung war am Tag nach der Bestellung bei denen, nur der Computer hat es nicht verbucht.

Was ist daran jetzt neu? alpha hat doch schon länger größere Tüllen im Sortiment...

Die haben doch schon länger die größeren Tüllen im Programm :hmm:

die sind halt unter neue Produkte, steht leider kein Datum dabei :( sry

edit: hatte eh falsch gelesen, ist für Schlauch mit 12mm ID;

Zuletzt bearbeitet:
Das hört sich ja gar nicht gut an... :eek:

Sind denn die Dichtungen beschädigt oder warum sind die undicht ?

Ne oder ? Warum dass ? Es sind doch Dichtringe an den Tüllen...

Mein Bruder meldet sich morgen zu Wort... Heute ist er nicht gut zu sprechen :fresse: Nach seinen angaben sind bisher 3von10 undicht... Für heute ist erst ma schluss mit schrauben

Dass ist nicht schön, dass verdirbt mir jetzt die vorfreude. :(

Hätte ich das vorher gewusst hätte ich mir bei meiner letzten Bestellung Teflonband mitbestellen können.

Wie muss man das Teflonband eigentlich anwenden? Habe noch nie mit Teflonband gearbeitet...

ach kacke :( das is ja nu echt unschön :shake:

das Band gibt es in jedem Baumarkt! frag mich aber nicht wo das hin soll, wüßte ich auch gerne

In welcher Abteilung muss ich denn da suchen? Bei Sanitäranlagen?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh