Die Tygon Schlauch Sammelbestellung BEENDET

Einfach mal fragen beim baumarkt. ;)

Nicht zuviel teflon rund das gewinde wickeln, am sonnst bekommst du das gewinde nicht mehr eingedreht.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@nex: jap, genau dort!
naja, 1-2mal umwickeln und die sache dürfte sich erledigt haben ;)

Über das gesamte Einschraubgewinde Teflonband ja? Oder reicht es, wenn man nur wenige mm starkes Teflonband nimmt?
Das Gewinde der EK Tüllen ist ungefähr 7 mm lang

Teflonband einfach 2 mal um das gesamte Gewinde wickeln, was dann vllt. an der Öffnung übersteht mit einem Messer oder dem Fingernagel "abkratzen". Aber die Richtung beachten wie ihr das aufwickelt, sonst könnt ihr das gesamte Gewinde nicht reinschrauben ;)

gibts denn keine passenden O-Ringe im Baumarkt, oder ist man auf solche Kaspereien wie mit dem Teflonband angewiesen???
Ich bekomme nen Kotzkrampf :grrr: :fire:
Liegen die denn schon soo lange bei denen rum, dass die porös geworden sind, oder liegt das an was anderem?
Hoffen wir mal das Beste für uns....

Fast jeder benutzt Teflonband in den Amiwakükreisen, sogar komplett ohne Dichtring, also solltet ihr nun mal nicht rumheulen..

naja Gummidichtungen gehen auch schneller kaputt als man denkt. Wenn die Ringe nicht genug befeuchtet sind reicht das Reinschauben meist schon aus, dass diese Risse kriegen und dann nicht mehr 100% dicht sind ;)

So, Baumarktschlauch und Teflonband gekauft, dann wollen wir mal nen Testkreislauf aufbauen und gucken, ob man das Teflon wirklich braucht

So mein Testaufbau läuft und die ersten 6 von 17 bestellten Anschlüssen sind dicht.
Ohne Teflonband.

Interessant ist auch, dass alles dicht ist, obwohl der Schlauch nur auf den Tüllen steckt, ohne jede weitere Sicherung durch Kabelbinder etc.

mit oder ohne teflonband dicht? ist der rest undicht oder noch nicht getestet?

Wie ich editiert habe einfach nur die Anschlüsse, ohne weitere Dichtungen.
Der Rest wird jetzt getestet

EDIT: 12/17 dicht

Zuletzt bearbeitet:
gut zu hören, das macht doch ein wenig hoffnung :)

dann drücke ich die daumen, dass der rest bei dir auch noch dicht ist ;)

So, jetzt teste ich die letzten 5. Hoffen wir das beste ;)

Erfreulicher Edit: Alles dicht

Zuletzt bearbeitet:
Terrorbifi schrieb:

Aha, na das klingt ja schonmal gut...
muß ja nicht unbedingt sein, dass wenn man Neuware bekommt, dass die defekt ist. Ich stelle mich trotzdem mal auf *es könnte sein* ein.
So teuer ist telefonband :d ja nu auch nicht.

Ich habe vielleicht ne Erklärung.

Und zwar mache ich die Test mit relativ starrem Baumarkt 16/12 Baumarktschlauch. Dieser dreht die Tüllen schnell aus dem Gewinde.
Daher muss man drauf achten, die schon ordentlich festzuziehen.
Aber auch hier, liebe Kinder und Wakü Noobs, bedenkt: Niemals Werkzeug :d

die Tüllen kann man mit Gefühl und Werkzeug schon festziehen, nur bei Plexideckeln sollte man noch mehr Gefühl entwickeln ;)

nur mit Knarre und als verlängerung für mehr Hebelkraft nen langes Rohr...Die Kühler sind natürlich schon aufm Mobo montiert...:d

stimmt. son kleines knacken weckt doch die CPU aus ihrem schlaf auf, und förder neue power :fresse: :d

Spaß muss sein :p :haha:
Terrorbifi schrieb:
Ich glaube ihr seid hier falsch :d
Geht mal zur Computer Bild ;)

sowas kennen die doch garnicht...
Über Handys oder AGP können sie berichten..vielleicht noch über Spiele, aber sonst..

Zuletzt bearbeitet:
Hi guys, I finally signed in your forum.
It is a shame I do not speak German good, eaven because my surame is König.
So I hope you don't mind I type in English.

If you have any troubles with my products please contact me eather way PM, e-mail.

If my reading is correct you have troubles with the fittings?

Welcome @ HWluxx :wink:

@Eddy

Yes, some people have problem get the system dry with your fittings.
Seems like the gummi seal is not working perfect or is damaged

Interesting.
Could you tell me if that is when using 13,3 fittings or 14mm?
Because if using 13,3 barbs the thread hole has to have cutted edges a little bit more so the o-ring could contact the surface.
One option is to use thicker O-rings, which I can supply.

Anhänge

• thread.jpg
    thread.jpg
    47,3 KB · Aufrufe: 48
Hello Eddy, welcome. I do hope very much that our english (sometimes not sooo good) does not drive you away from this forum again, its a fine place in cyberspace :)

can some who is having the problems with the fittings pls answer Eddy´s question about the size?

I can´t answer now, but i will if they arrived and i tested them...
so long..
Greetz Grinsemann

haben wir die 14 oder 13,3er bestellt? wer hatte den die Probleme und mit welcher Größe?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh