Die Videokassette lebt immer noch!

H

hornedry2k

Guest
Dieser Beitrag wurde auf Wunsch des Autors gelöscht.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Die Videokassette ist wie die Audiokassette auch schon seit einiger Zeit TOT.

Dass manche sie immer noch einsetzen, ändert daran auch nix.

Da muss ich T-Bird recht geben.
Habe vor kurzen die restlichen Videokassetten die ich noch hatte (alle James Bond Filme) gegen die DVD Versionen ausgetauscht. Belohnt wurde ich mit einem wesentlich besseren Bild und Ton.

*gähn* ich bin froh das ich dieses Bandfressende Gerät schon vor langer Zeit zum Sperrmüll gebracht habe.

bild und ton einer JEDEN videokassette ist einer DVD um längen unterlegen ...

in meinem 6kopf videorecorder residiert jetzt ein Via EPIA SP13000 samt zwei HDDs und DVD Brenner ... ist einfach besser :)

Ausserdem sind mache VHS günstiger als DVD´s. Besonders Filme die nie oder nur kurz auf DVD kamen wie Liebling ich habe die Kinder geschrumpft und die Kevin allein-Filme.

Hab kevin allein zu hause auch auf Video
Habe den Recorder noch, jedoch naja "Außer Betrieb"
Geht voll aufen Sack mitem duaernd hin und herspulen

Bin zwar immer noch im Besitz eines VHS-Videorecorders, aber toll ist das nicht. Leider neigt er dazu, manche Kassetten zu fressen und das Laufgeräusch ist auch nicht ohne. In ruhigen Passagen ist es richtig nervend. Und so toll ist das Bild leider auch nicht. Ich bin schon froh, das dieses Teil durch die DVD ersetzt wurde. Konkurrieren könnte höchstens noch Video 2000, aber für dieses Format noch Filme zu bekommen , hat was von der Suche nach der Blauen Mauritius.

Zuletzt bearbeitet:
Habe vor kurzen die restlichen Videokassetten die ich noch hatte (alle James Bond Filme) gegen die DVD Versionen ausgetauscht. Belohnt wurde ich mit einem wesentlich besseren Bild und Ton.

Dann stelle jetzt bitte alle auf Blue Ray oder HD-DVD um.

ab August 2008 wird dann Green-nearly-HD angekündigt.
nur Sony kündigt Red-FullHD-Ready an.

(und nur damit keine Formatpanik entsteht...die Formate sind ausgedacht und sarkastisch gemeint in bezug auf den Verbraucherzwang noch besser das Kino erleben zu müssen......
trotzdem unterliegen die Formatnamen meinem Urheberrecht! har har)

Zuletzt bearbeitet:
Ich hab noch einen VCR in Betrieb.Extra vor nicht allzulanger Zeit für schmales Geld einen guten gebrauchten Panasonicvideorecorder gekauft.
Sicher, die DVD hat das bessere Bild und spulen muß man auch nicht, aber wie bereits angemerkt wurde: für VHS gibts einige rare Sachen, die teilweise für DVD nicht erschienen sind.
Außerdem kann ich noch auf nen großen Pool an VHS-Kassetten "von früher" zurückgreifen, und aufm Flohmarkt kann mann immer mal wieder Raritäten für schmales Geld abstauben.

Also generell habe ich mit der VHS kein Problem... nur ist mir mein VHS-Rekorder von früher kaputt gegangen und seit dem hab ich mir zwei Mal nen neuen gekauft -> beide innerhalb kürzster Zeit kaputt. Die neuen Geräte taugen irgendwie nichts mehr... seit dem hab ich kein Bock mehr auf das Format.

Aber ich lieeeeebe alte Tonbandgeräte, Cassettendecks und vorallem Plattenspieler :drool: :love:

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh